[Fotostory] Sommer



  • joa das ist das Titelbild . Hab ich selbst gemacht *g*






    Nach dem Mittagessen gingen wir in unser Zimmer . "kaum auszuhalten " entgegnete mir meine Schwester.
    Es war warm und stickig in unserem Zimmer . Selbst die grossen Fenster halfen nicht.



    Der einzigste halbwegs kühle ort war der Keller . Dort betrag die Temperature 18 Grad.
    Es war hochsommer . 30 Grad im Schatten . Das ist man hier in Suncity eigentlich nicht gewohnt.



    Der Name unserer Heimatstadt im Westen des gesamten Simlandes hatte ihren Namen nur mrs. Gloria Sun
    zu verdanken. In allen Sommern soweit ich mich erinnere war es höchstens 18 Grad im Schatten.
    " Lass uns in den Pool " schlug mir meine Schwester vor . Also stiegen wir die Treppe runter
    Mit Handtuch und Badeklamotten in der Hand .




    ." Stop , wo wollt ihr hin ? " fragte meine Mutter
    die in der Küche stand . "wonach sieht´s denn aus ? " fragte ich genervt. " in den pool geht
    ihr mir nicht .Ihr hollt euch da nur Sonnenbrände und Sonnenstiche ! "



    und so stolzierten wir
    wieder die Treppe hoch . Wenn es nur irgendwo kühler wäre ! Draussen flimmerten die Strassen
    vor Hitze . Während dieser hitze hatte ich nur miese laune gehabt. Was hätten wir denn tun sollen ? Im Haus war es Schweineheiss
    . Da würde nur der Pool helfen . Aber nein mama hatte es ja verboten.
    Heute Abend war die Midnightsummer party im CLub . Dort freute ich mich jedes Jahr drauf.
    Aber dieses Jahr wurde sie abgesagt



    "Ashley , komm mal her !"
    Meine mutter rief mich .

    *geht gleich noch weiter*

  • Drei kleine lieb gemeinte Tipps nach kurzem Überfliegen:
    1.) Titelbild nicht so riesig machen! Es ist so grell, dass man glatt Kopfschmerzen von kriegt ;)
    2.) Darauf achten, dass der Kristall nicht im Bild zu sehen ist.
    3.) Sich einen Betaleser organisieren, der dich auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen kann. Den Text vorher in Word abtippen und mal die Rechtschreibprüfung rüberlaufen lassen.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hey! *dazwischendräng*

    Ich finde den Anfang ganz gut, ich hätte nur noch ein Paar Tipps:
    - Den Grünen Kristall kann man mit dem Cheat: "Plumbbobtoggle on/off" ausschalten
    - Sprechblasen kann man mit "showheadlines on/off" ausschaltem
    - Bei manchen Bildern sieht man über die Wand nach draussen, um das zu verhindern kannst du einfach ein bisschen mehr zoomen.
    - Die Bildqualität ist ziemlich mittelmäßig, eher wie bei Sims1. Sims2 kann da mehr! Schraub einfach deine Foto-Einstellungen ein bisschen Hoch
    - Das Bild-Text verhältnis ist noch nicht ganz ausgewogen: Mir sind es zu viele Bilder und zu wenig Text
    - Es sind ein paar vermeidbaare Rechtschreibfehler drin

    Das sind alles nur gut gemeinte Tipps zur Verbesserung deiner FS ;)

    LG Gitti, die auf eine Fortsetzung wartet^^

    P.S. Achja, Falls du dir vll. einen Beta-Leser zulegen möchtest: Ich stehe dir jeder Zeit zur Verfügung




  • Als wir am Tisch sassen , fing Mama an zu erzählen.
    " kinder , ich und papa... wir haben beschlossen ... " fing mama an. Ich hoffte jetzt kam die antwort dass wir
    zum nordpol fahren oder in den pool dürften aber das änderte sich schlagartig . " wir wollen ausziehen!"
    "cool!" rief ich . Unser Haus war der letzte müll !










    mama und papa schliefen im wohnzimmer ich
    musste mir ein zimmer mit meiner schwester teilen und oben war das bad- der pool war nicht gross
    und wir waren dort seitdem wir hier vor 3 jahren eingezogen sind nur 4 mal drin.









    wir haben ein
    schönes haus in den Simmountains gefunden." fuhr papa fort. " waaas ? aber wieso dort? warum ? ich mein hallo?
    unsere ganze famillie und freunde wohnen hier ! " sagte ich verwirrt.




    " in der simzeitung schreiben sie das
    es die näachsten 10 jahre in jedem sommer so heiss bleiben wird. das halten wir nicht aus !"




    *geht gleich noch ein bisschen weiter *

  • Drei kleine lieb gemeinte Tipps nach kurzem Überfliegen:
    1.) Titelbild nicht so riesig machen! Es ist so grell, dass man glatt Kopfschmerzen von kriegt ;)
    2.) Darauf achten, dass der Kristall nicht im Bild zu sehen ist.
    3.) Sich einen Betaleser organisieren, der dich auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen kann. Den Text vorher in Word abtippen und mal die Rechtschreibprüfung rüberlaufen lassen.




    okay danke !! hab ja auch geschrieben das es meine erste is .

  • Nonuna und Gitti : ich versuche es wenn ich die nächsten fotos mache eure tipps zu berücksichtigen. danke für die cheats ! ich weiss leider nicht wie ich die einstellungen ändern soll weil bei sims tiergeschichten kein kamerabutton is man muss da c drücken ....

    so und weiter gehts ...



    "dann zieht euch doch mal was dünneres an und nicht immer diese schäbige blaue bluse
    und diese komische jeans und papa du könntest auch mal wieder ein neus outfit gebrauchen. ich weiss
    das wir nicht reich sind aber den ganze jahr so rumzurennen ? wir werden doch mal zeit haben uns was
    neues zubesorgen . und du papa du verdienst auch nicht grade schlecht oder ? " fauchte ich mama und papa
    an.



    Meine schwester Robyn fing an zu weinen.




    Ich rannte die Treppe hoch und schmiss mich aufs bett, ich wollte nur
    noch alleine sein .

    --------------------------------------------------------------------

    ich denke es geht spätestens morgen weiter . versuche gleich noch ein paar fotos zumachen ! danke für die leser die schon so schnell kommis hinterlassen haben :*


  • Am nächsten tag , stand ich extra früh auf um schon frühstück zu machen und mich zu verziehen bevor die anderen
    aufstanden . ich lief zum busbahnhof und nahm einen frühen bus zur schule . Ich hatte glück denn die türen waren schon auf.




    ich war 30 minuten früher dran als sonst , ich machte die fenster auf damit etwas frische luft ins zimmer kommen konnte und
    wartete auf meine freundin Anni.Anni war die grösste bei uns in der klasse.das lag wohl an ihren eltern.



    In der grossen Pause erzählte ich ihr was gestern abend vorgefallen war. Sie war schockiert.
    Die simmountains sind so weit weg , das wir uns höchstens einmal im jahr sehen könnten.
    " wie wärs wenn ich dich heute ins kaufhaus einlade ? " schlug anni vor .Das kaufhaus war in suncity.
    Wir hatten wie vermutet Hitze frei .



    Ich rief Zuhause an. " wo bist du ? " schrie mama mich an.
    " ich bin in der schule . wir haben hitzefrei ich bin mit anni im Kaufhaus . bis heute abend."
    dann legte ich auf. ich fühlte das ich einen fehler gemacht hatte.
    Dann kam auch schon das Taxi. Wir stiegen ein. im Taxi roch es nach zigarettenqualm. Simlight. die hatte ich
    mal probiert.Oh nein , ich werde niemals mehr rauchen ! Wir fuhren an Wäldern vorbei . Ich konnte erkennen
    das dort ein Feuerchen war. Feuerwehrmänner waren dabei es zu löschen. " gehts dir nicht gut? " fragte mich anni.
    "nein , nein alle ist okay. " sagte ich . ich glaube anni fühlte das ich log. mir ging es garnicht gut. ich hatte
    ein schlechtes gewissen.

    GEHT GLEICH NOCH WEITER
    -----------------------------------------------------------------------obstsalat: die cheats funktionier nicht bei sims tiergeschichten :confused::(:rollauge


  • Als wir am kaufhaus ankahmen war es halb5 .Es roch nach kaffe und essen.
    Die musik war zum glück nicht so laut wie sonst . denn im kaufhaus war immerhin ein tanzlokal.
    Wir assen etwas. Während mich Anni mit Fragen löcherte , wie : " warum wollt ihr wegziehen,
    wie findest du das wetter , sollte ich mir meine frisur ändern ? " dachte ich nach wie ich mich bei meinen eltern und meiner
    schwester revanchieren könnte . ich hatte eine idee ! ich bat anni mich zu begleiten um ein paar klamotten zu kaufen für mama ,
    papa, robyn und mich . Von meinem eigenenm geld !Ausserdem hatte ich Lust auf einen neuen Haarschnitt und deshalb gingen wir
    anschliessend noch zum frisör.



    Mein Herz Rahste als ich vor der tür stand. was würden mama und papa sagen zu meiner neuen Frisur
    zu den klamotten und warum ich weg war ´? Was würde Robyn sagen ?



    Ich trat zur tür ein. Alle 3 waren beschäftigt mama kochte , robyn sah fern und papa las die zeitung.sie bemerkten garnicht
    das ich reinkam. "ich bin wieder da " sagte ich mit zittriger stimme. Papa sah mich an. "kind , warst du beim frisör?"
    "ja " antwortete ich. jetzt drehte sich auch meine mutter zu mir um."schick, schick." waren ihre worte, sie klang boshaft.
    "es tut mir leid wegen gestern abend und das ich heute morgen abgehauen bin. " sagte ich ."wir haben uns sorgen gemacht.
    hast du deine hausaufgaben fertig? beeil ich es gibt gleich abendessen ! " keifte mama mich an. "aber ich..." "nix aber ! beeil
    dich !"



    ich lief stand im bad und guckte ihn den spiegel. war das wirklich ich ? ich hatte mich verändert. nein , die haare meine
    ich nicht. seit gestern abend bin ich leicht depresiv geworden. aber es gab kein ausweg mama und papa hatten das haus gekauft.
    fragte sich nur wann wir einziehen. "kommst du ? " meine kleine schwester war ins bad gekommen. zusammen gingen wir in die küche und
    aßen zu abend.



    " ich hab euch etwas mitgebracht " schmatze ich und holte die Taschen hervor. " was ist das ? " fragte Robyn.
    "ich hab euch neue kleidung gekauft. ich hoffe sie gefällt euch ... " sagte ich. "aber ashley ! woher hast du das geld? "
    fragte papa . "naja , taschengeld was ich über jahre gesammelt hab. ich wollte eigentlich mir davon später ein haus bauen. "
    antwortete ich. " wie bitte ? aber so viel hast du doch nicht ausgegeben ? " sagte meine mutter. sie klang fröhlich.
    "nein !" antwortete ich lachend. "ich hatte sowieso nicht genug für ein haus ! höchstens eine woche im schlimmsten hotel suncitys
    ihr wisst schon : funnysunny ! " oh man ich wünschte ich hätte das niemals gesagt. warum erfahrt ihr später in der Geschichte.
    " die neue frisur steh dir richtig gut ! " meinte Robyn. "ich möchte das ihr mir gleich zeigt wie die klamotten aussehen. "
    bat ich . " klar " riefen alle im chor. ich machte den abwasch während mama, papa und robyn sich umzogen.



    dann setzen wir uns aufs sofa und sahen fernsehn. Irgendwie schmerzten mir die Beine . es kahm wohl vom vielen laufen.



    am nächsten tag ging es mir grottenschlecht . als ich aufstand war mir schwindlig wie nochnie und mir wurde noch schwindliger
    als ich daran dachte das wir bald umziehen würden. alle meine freunde würde ich hier lassen. ich wollte doch hier heiraten ,
    hier wohnen , hier leben . ich wollte nicht in die simmountains ziehen. dort war es kalt. sie lagen an der grenze zum simpol
    und dort war es schweinekalt. durch die ganze hitze im zimmer wurde mir noch schlechter und ich hatte das gefühl umzukippen.
    Mama kam ins zimmer um robyn zu wecken . robyn hatte mal wieder verschlafen. "du siehst ja garnicht gut aus . " sagte mama
    zu mir . " mir ist schlecht " sagte ich . "ich glaube du bleibst heute besser zuhause, du hast scheinbar zu viel um die ohren
    ruh dich aus ! "bestimmte mama . Na toll ich musste den ganzen tag im bett oder auf dem sofa liegen.



    mir gings echt schlecht
    aber so dachte ich viel zu viel nach und mir wurde noch schlechter. " wie gerne hätte ich doch besuch" dachte ich und kurz drauf klingelte es.
    Es war Anni . "hi ashley . wollte mal vorbei gucken , ich hab dir dein Simteenmagazin mitgebracht das liest du doch so gerne ! "
    " hi anni ! dankeschön. " sagte ich erfreut. " ich hab dir was zu erzählen. echt cool ! wir haben nächste woche schulball....
    naja was heisst schulball wohl eher Klassenball . Die beiden 9ner klassen . Wir müssen in begleitung kommen . Guck mal das hat mir jean
    mitgegeben. " anni gab mir einen brief . " wer ist jean? ist das der dunkle aus der nachbarklasse ? " fragte ich . dann öffnete ich den Brief
    in dem Brief stand :


    *na was steht drin ? es geht gleich weiter !*


  • "meinst du ich soll ihn anrufen ? " fragte ich anni . "auf jeden fall !!!" antwortete sie.
    ich war mir unsicher denn der Brief könnte ja auch eine Falle sein. Ein gemeiner trick von
    einem anderem schüler oder anni. den ganzen tag dachte ich drüber nach.



    abends wo ich mir sicher war griff ich zum hörer und wählte "04457/123766"
    Eine Frauenstimme meldete sich : " natali frog wer ist da ?"
    "ähm..äh..hallo ich bin ashley Rece . Ist jean da ? "
    "jean ? achso ja der ist da. warte kurz. "
    mein herz raste. es war wohl Jeans mutter gewesen.
    "hallo?"
    "ääääähhhh.... hi hier ist ashley - ashley rece. Bist du jean? "
    "ashley ? achso . ich erinnere mich. hast du meinen brief bekommen ? "
    "ja. deswegen rufe ich dich ja auch an. ich würde dich auch gerne kennelernen. wie wärs
    wenn du morgen vorbei kommst ? "
    " klar gerne. dann bis morgen"
    "halt! " unterbrach ich ihn "du weisst doch garnicht wo ich wohne! maisenweg49 ! "dann
    verabschiedeten wir uns.


    -----------------------------------------------------------------------
    so ich hoffe es hat euch geffalen denn in den nächsten tagen gehts weiter !!!! :applaus:horse:zirkel:jeah:jump so und jetzt : :gutenacht

  • Hm... ich weiss nicht so richtig ob ich weiterschreiben soll oder nicht. meine Story ist nirgends im forum verzeichnet udn scheinbar möchte auch keiner sie lesen. Ich mach trotzdem mal weiter :suse

    nonuna und obstsalat : ich weiss nicht. vielleicht meint ihr ja das ich in der neuen rechtschreibung schreiben sollte. ich schreib so wie ich es in der 1sten klasse gelernt habe und der rest sind flüchtigkeits fehler.
    -----------------------------------------------------------------------



    Am nächsten Tag war es wieder mal so heiss. Ich stellte mir ein ganz Spezieles outfit
    zusammen und säuberte den whirlpool.Ich füllte ihn mit kalten wasser. denn ich hatte ja ein date mit jean. Mann war ich
    aufgeregt ! und dann klingelte es. Jean stand vor der tür. das war er also ! mein schwarm aus
    der 6ten klasse ! Erst badeten wir zusammen . Dabei erfuhr ich das er 2 Brüder und eine
    Schwester hatte.Sein vater war architekt. Seine mutter angestelle in der Grube. ein club in suncity.
    Wir spielten zusammen flipper und sahen fern. Er war echt nett und dann musste er leider schon gehen.
    "möchtest du mit mir auf den schulball gehen ? " fragte er mich.
    Er war so süs und nett. "ja. gerne. total " stimmte ich zu. Dann ging er. Ich sah ihm hinterher.



    "Ashley ist verknallt ! Ashley ist verknallt ! " rief meine schwester.
    " halt die klappe das stimmt doch garnicht ! " fauchte ich sie an.
    "uuuuhhh ! jean und Ashley sitzen aufm baum..." sang sie während sie die Treppen hochhopste.
    Ich musste kichern. Ich fand jean sehr nett aber ob da wirklich mehr war ?



    Ich ging nun endlich auch zu bett. Lange dachte ich darüber nach was ich anziehen sollte und
    wie ich mich schminken sollte. welche handtasche? welche schuhe ? welches parfüm?
    Dann schlief ich ein.



    Am nächsten morgen hatte ich verschlafen. "mist , mist , mist " rief ich . ich schnappte meine schultasche und
    rannte aus dem haus.



    "willst du nicht was frühstücken? " rief mama mir nach. "wo willst du denn hin?"
    rief robyn. "zur schule ! und du robyn solltest mitkommen wir haben schon 9.00! " sagte ich hektisch.
    "aber ashley , es ist samstag ! " rief papa. Oh mann , ich hatte tatsächlich vergessen das heute samstag war ! und das
    bedeutet wochenende ! heute abend war der Ball. Ich fragte mich ob ich noch ein neues Kleid kaufen sollte.
    Ich rief Anni an.



    Zusammen gingen wir in die stadt und probierten zahlreiche Kleider an. Am
    Ende entschied ich mich dann für 2 . Mal sehen welche Frisur ich heute mache und sehen was besser
    dazu passt. Ich lieh mir Annis Lockenstab aus.In einer Zeitschrift hatte ich eine tolle Frisur
    gesehen. Die wollte ich ausprobieren. Aber dafür brauchte ich noch irgendwelche sprays, was ich erst im nachhinein
    gelesen hatte. Also wurde das nichts aus Locken.




    Um 17.00 kamen wir wieder. Schnell lief ich zum Spiegel . Schminken , Frisieren und dann umziehen.
    "Dein Taxi ist da " rief mama mich.Dabei Verschmierte ich meinen kajal. "na toll. sag ihm ich komm in 10 minuten runter!"
    Stress pur.Aber dann stieg ich ein und es ging auf zum Ball. Man war ich aufgeregt. Robyn hatte ausserdem morgen Geburtstag
    Dann würde sie auch ein Teenager werden so wie ich. Ich wurde diesen Sommer 16. Aber erst im August.
    Im Taxi roch es wieder nach Zigarettenqualm.zum glück war es nicht so weit bis zum Ball

    *geht gleich noch weiter*



  • Vor der Tür wartete Jean. "du siehst toll aus " sagte er. Dann gingen wir rein.Zum ersten mal
    trank ich Alkohol. Nicht viel. Es war Kirschsaft mit ein paar Tröpfchen Wodka.
    Trotzdem war mir es unheimlich. Es roch plötzlich nach rauch.Ich kippte um.



    Ich weiss nicht
    was passiert war aber als ich aufwachte lag ich im Krankenhaus. Um mein Bett stand meine Familie.
    "Du hast eine Rauchvergiftung !" sagte mama. Ich konnte mich daran erinnern das ich und Jean uns geküsst hatten.
    Ich lächelte Jean an. Er lächelte zurück.
    Robyn geburtstag feierten wir im Krankenhaus. Jetzt war sie 13.sie war schon fast so gross wie ich.

    ----------------------------------------------------------------------
    bis bald tschau !

  • Natürlich will jemand deine Story lesen und ein bisschen Kritik schadet ja nicht. Es soll dir ja helfen deine Story noch besser zu machen. Nur musst du sie auch annehmen und umsetzen.


    Die Rechtschreibfehler stören mich auch ein bisschen. Achte vor allem auf die Groß- und Kleinschreibung. Bei den Bildern könntest du die Wände hochmachen, dann sieht es realistischer aus und achte darauf, das du nicht über die Wände hinweg fotografierst, dass man den Himmel etc. sieht.Die Qualität könnte auch etwas besser sein.


    Irgendwie geht mir das bei deiner story zu schnell. einmal ist sie da, einmal da. *bissl verwirrt bin (=*


    Wie die anderen schon gesagt haben, diese Ratschläge sind nur gut gemeint und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;).


    glg
    anja

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • Deine Story ist ansich garn nichtmal schlecht, jedoch nehmen ihr die vielen Rechtschreibfehler und die Bilder doch ziemlich den Reiz.
    Dass man in Tiergeschichten den Kristall und die Sprechblasen nicht ausschalten kann, sit blöd, lässt sich aber wohl nicht ändern. Versuch doch einfach, so zu fotografieren, dass man die Sprechblasen nicht sieht.
    Ich weiß nicht, ob das in Tiergeschichten funktioniert, aber wenn du auf die Taste mit den zwei entgegengesetzen Pfeilen drückst, kannst du aus ganz anderen Winkeln fotografieren.
    Ein Tipp der schon genannt wurde, den du aber leider nichts befolgt hast, ist die Wände hochzuschalten. Mach das doch ;).
    Deine Bilder sind sonst ganz ok, bis auf das Krankenhausbild. Im TExt steht, ihre Familie wäre bei ihr, auf dem Foto ist sie allerdings nichts zu sehen. Auch sieht das ganze ziemlich kahl aus und ein Blumenkübel, der eher für draußen geeignet ist, direkt neben dem Bett? ;) Auch trägt sie noch ihr Diadem, was auch nicht so ganz passt.
    Wegen deine Rechtschreibfehlern. Ich stehe dir gerne als Betaleser ( =Korrekturleser) zur Verfügung. Meld dich einfach per PN, wenn du Interesse hast.
    Zur Story: Wird wohl eine Teenagergeschichte. Sie muss wegziehen obwohl sie gerade einen Jungen gefunden hat. Das ist schade und mal sehen, was daraus wird. Ihre Eltern stufe ich nicht als die Nettesten ein, sie verhalten sich ihren Töchter gegenüber ja nicht sehr nett.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Da will ich doch auch mal was dazu sagen :D


    Ich denke Ratschläge hast du nun schon genug bekommen, die brauch ich nicht alle noch mit aufzuzählen. Ich hoffe nur, dass du diese bald in deiner FS umsetzt.
    Die Story scheint sich als recht spannend zu entwickeln. Was wird nun werden? Ziehen sie um, verliebt sie sich wirklich? Oder spielt er ihr etwas vor?
    Was mir noch aufgefallen ist - In dem Brief hast du egschrieben, dass der Junge aus der 9. Klasse ist, wenig später hast du geschrieben, er ist ein Schwarm aus der 6.?
    Auf solche Sachen solltest du auch noch achten.


    Na dann freu ich mich schon auf deine neue Fortsetzung ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]





  • ok danke ! ich hab sims tiergeschichten und weiss nich wie ich die quali hochstellen kann !?

  • kautschi: danke aber ich weiss nicht wie man bei tiergeschichten die quali hochstellt


    @MANDYDIEBIENE:hey , danke.- ich meine das so das sie schon mal in der 6.ten in sie verknallt war.

    @maiga:danke , hab ich nur gemacht weil manche gesagt haben ich sollte mehr text als bild machen. hat sie wirklich noch dat ding aufm kopf ?das
    geht doch eigentlich weg wenn die sims schafen gehen oder ?


    @all: danke , es geht gleich weiter !

  • so jetzt gehts weiter. Danke für alle die sich als Betaleser zur verfügung stellen. Ich hab mich schon mit welchen in Kontakt gesetzt :rolleyes:)



    Eine Woche später hatte ich mal wieder Streit mit Mama und Papa. Jetzt wo ich einen festen
    Freund hatte , wollte ich erstrecht nicht umziehen. Robyn war auch traurig. Denn ihre beste freundin
    wohnte hier.Ich hatte eine Idee. Ich wollte hier bleiben , mit Jean. Wir waren alt genug um
    alleine für uns zu sorgen. Ich hätte unser altes Haus umgebaut und schön gemacht.Aber dafür musste ich
    einiges beweisen ! Mama und Papa machten mir einen schrecklichen Vorschlag !
    Ich sollte eine Woche im Hotel funnysunny wohnen.
    Das Hotel war ziemlich schlimm aber ich musste es schaffen !
    Ich rief also im Hotel funnysunny an. "hallo? " meldete sich eine stimme. "kein zimmer frei.
    ausser das billige zimmer . herd , dusche , bett , fernsehn usw... wie wärs ? 12simoleons pro nacht?"
    Ein kalter schauer lief mirüber den Rücken. Aber ich wollte beweisen dass ich es könnte. also
    stimmte ich zu. Anreise termin war der 27.7. und Abreiseterin der 3.8. Am 4.8. hatte ich Geburtstag.
    Jean kam natürlich mit . Mama , Papa , Jean und ich machten Regeln aus. Wir dürften das Telefon
    nicht benutzen. Wir mussten also 1 woche in dieser Hütte wohnen.



    Als wir am Montag ankamen dachte ich , ich wär im Paradis gelandet. Ich habe schon viel schlechtes davon gehört
    aber wer weiss wie es drinne aussah ? Von aussen sah es ziemlich ordentlich aus. Die Hauswand war Frisch gestrichen ,
    konnte ich an einem Schild erkennen.Vor der Tür standen schöne Blumenkübel , ähnlich wie die , die in meinem krankenzimmer standen.
    Ich und Jean verabschiedeten uns von Mama und Papa und gingen rein. Ich konnte es nicht glauben das sie mich tatsächlich in diesem
    Rattenhotel lassen wollten. Wenn ich später Kinder hatte , hätte ich das niemals zugelassen. Nie , nie , nie !!!!
    An der Tür wartete eine Hotelfrau. Sie sah recht nett aus. "hallo . Sie müssen Alice und Jean Rece sein ! "
    "ääh... Nein. Ich bin Alice Rece und das ist Jean Frog . " sagte ich . "Jean Frog ? Frog ? " sie lachte
    Jean tatsächlich wegen seinem nachnamen aus , denn frog hiess übersetzt ja Frosch. Das gab ir zu denken.
    Sollten wir später heiraten dann würde ich auch Frog heissen . Alle würden mich auslachen ...
    wobei so schlimm ist der Name ja nicht . " Entschuldigung. Ich führ sie in ihr Zimmer. " sagte die Frau.
    Sie zeigte uns die ganze Wohnung."Wollen sie Frühstück , Mittag oder Abendessen? Sie können auch selber kochen. Oder
    wir richten einen Plan ein . " Wir nehmen heute Abend bitte Abendessen.Morgen kümmern wir uns selbst um uns.
    Am Mittwoch bitte Mittag und Donnerstag Frühstück. Freitag nehmen wir alles Samstag Frühstück und Abendessen.
    Und Sonntag ist abreisetag da nehmen wir nur Frühstück bitte. " ratterte ich runter. "okay,alles notiert.Wenn sie sonst noch fragen haben?"
    fragte die frau. "nein danke. " sagten Jean und ich . Die Frau ging wieder.


    Es war das reinste Anti-paradis. Schlafzimmer,Küche und Wohnzimmer
    waren quasi ein Raum. Das Bad war schrill mit Pink-lila fliesen und Rosa Fussboden. Die tapeten waren sehr bunt.Teilweise
    ist denen wohl die Tapete ausgegangen . Dann waren dort alle möglichen Tapeten Zusammengeklebt.
    Das Zimmer war eine kunstaustellung. Die Küche war voll von Statuen , Der rest war taperziert mit Bildern.
    Ds wohnzimmer war ein Gewächshaus.Überall Blumenpötte. "Wir schaffen das schon. " munterte
    mich Jean auf und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

    Das hier sind Auszüge aus meinem Tagebuch das ich während der Zeit geführt hatte ihr werdet dann jeden Tag
    einen Auszug zum Schluss bekommen!
    Montag :
    Heute sind wir am Hotel angekommen.Von aussen ist es eine wucht aber von innen *kotz*.
    Unser Zimmer ist der Horror(...) Wenigstens ist das Essen ahlbwegs okay. Es schmeckt nicht schlecht.
    Zum Abendessen hatten wir Brathähnchen mit Bohnen und Kartoffeln. Am abend badeten wir zusammen
    in der Badewanne.Dann gingen wir schlafen. Das Bett ist einigermasen Bequem.Ach ja , wir wohnen im
    5ten stock *doppelkotz* - und es gibt nichtmal nen Fahrstuhl *dreifachkotz*
    -----------------------------------------------------------------------


    Als ich am Dienstag aufwachte erschrak ich.Aber dann stellte ich fest das Jean da war.Da ging es mir direkt
    besser.Wir packten heute erstmal unsere Klamotten aus und die Lebensmittel. 1 Packung Nudeln, " Tüten
    Milch , 3 scheiben Käse wie 3 scheiben Wurst. 1 Glas Marmelade.Brot, Fertigsuppen und ein paar Fertiggerichte und Müsli.
    1 tüte o-saft. Das wars. Gläser , Teller und Besteck waren zum GlÜck vorhanden.Jean hatte schon das Frühstück fertig.
    Das war total süs. Ich hatte Begriffen wie sehr er mir Bedeutet und ich dafür kämpfte das ich in suncity bleiben dürfte.

    Dienstag :
    Jean hat heute das Frühstück gemacht . Ich liebe ihn so sehr. Ich hoffe as er mich auch so sehr liebt.
    Den Rest des Tages haben wir mit Fernseh gucken verbracht. Draussen hat es mächtig Gewittert.
    Den es Regnete. Aber kühler ist es draussen Trotzdem nicht :(
    ---------------------------------------------------------------------



    Am Mittwoch assen wir erst Frühstück . Den Nachmittag genossen wir draussen in der Sonne.
    Wir waren übermüdet aber das störte uns kaum. Wir wollten ja immerhin etwas beweisen.
    Hierzu hab ich leider keinen Tagebucheintrag gefunden sorry !

    geht gleich weiter



  • --------------------------------------------------------------------------------------------
    Donnerstag , der Tag der erlösung näherte sich. Ich und Jean hatten uns gestern gestritten wegen dem
    Fernsehprogramm,ich wollte "SIMLAND SUCHT DEN SUPERSIM " gucken und der Fussball. Ich hatte mich dann schliesslich
    durchgesetzt. Heute war Tag der Entspannung,Einfach absschalten.
    Donnerstag :
    Noch wenige Tage bis nach hause. Ich muss es durchhalten , ich meine es liegt ja nicht an uns
    sondern am Hotel!
    -----------------------------------------------------------------------


    Freitag :
    Noch ein Tag länger und ich verrecke !Ich habe mich schon beim Personal gemeldet, denn die
    unter uns haben immer Musik laut ! Mein gott einmal und nie wieder !
    -----------------------------------------------------------------------



    Auf Sonntag freute ich mich . Einen Tag noch dann dürften wir fahren!
    Plötzlich holte uns die Hotelchefin runter. Meine Eltern holten uns schon einen Tag vorher ab.
    "Ihr habt bewiesen das ihr alleine zurecht kommt. steigt ein " rief papa.
    Samstag : Yeah ! Endlich zuhause . Mama und Papa haben uns schon früher abgeholt.
    Aber die Zeit mit Jean war trotzdem wunderschön . Ich könnte mir vorstellen das ich mit
    ihm heiraten würde und eines tages alt werden würde....
    -----------------------------------------------------------------------



    Als ich am Montag von der Schule kam , hatte Mama gekocht. Ich hatte Geburtstag. Endlich 16 aber
    Volljährig war ich trotzdem noch nicht. Anni und Jean waren auch da. Anni erzählte mir das sie nicht in
    der Schule war weil sie Beim Arzt war. Dannach brach Anni in Tränen aus. "was - was ist ? "
    fragte ich . " ich kanns dir doch nicht sagen wenn alle dabei sind. " stotterte sie.
    "Entschuldigt uns bitte eben " sagte ich und wir gingen die Treppe hinauf.
    ----------------------------------------------------------------------

    OHA es wird spannend. Was wird Anni Ashley wohl zu erzählen haben ?
    Hat es was mit jean zu tun ?
    Lest weiter ! (höchstwahrscheinlich gehts morgen weiter )
    also dann hab euch lieb :knuddel und :gutenacht

  • Hallo alle zusammen ! Hoffe euch gefällt die neue Fortsetzung ! Mir gefällt sie jedenfalls :test

    ____________________________________________________________



    "was ist denn los ? " fragte ich. "nein das kann ich nicht sagen. " stotterte sie. "hey , du kannst
    mir alles erzählen. wirklich ! " munterte ich sie auf . " und du sagst es niemandem ? nicht jean , nicht deiner
    Mutter , niemanden ? " fragte sie. " natürlich nicht und jetzt sag was dich bedrückt. " sagte ich. Eigentlich wollte
    ich es garnicht hören weil ich ja Geburstag hatte aber meiner besten Freundin musste ich nunmal zur Seite stehen.
    "ich war schwanger . " flüsterte sie leise. " du warst schwanger? was hat das denn zu bedeuten? "
    fragte ich erschroken nach . " ich hab heute das kind abtreiben lassen , mein Freund hat mir dazu geraten. Er wollte
    das niemand was davon mitbekommt. " schluchzte sie . " du hast was ? " schrie ich entgeistert.
    " ich weiss nicht wie es passieren konnte . ich hatte mich schon auf das kind gefreut . ich bin eine mörderin ! " rief sie.
    " wieso hast du es denn dann abtreiben lassen ? " hackte ich nach ."flo wollte es so. Er hätte mich sonst verlassen,
    ich bin so eine dumme kuh ! eine mörderin bin ich! " rief sie . "nein du bist keine Mörderin! die ärzte sind mörder.
    sie hätten so etwas nicht zulassen dürfen. es ist geschehen und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. " sagte ich nicht
    grade aufmunternt aber zuversichtlich. "ich möchte alleine sein . ich geh jetzt nach hause." sagte sie. ich konnte sie
    verstehen. " soll ich dir ein taxi rufen ? " fragte ich . " nein danke . so weit ist es ja nicht " antwortete Anni.
    Ich begleitete sie bis zur Tür." was ist denn ? " fragte mama. "darf ich nicht sagen. " sagte ich.
    "aber es bedrückt dich doch das merk ich! setz dich neben mich. " sagte mama. "nein.ich werds
    dir nicht erzählen .Das ist nunmal ein Geheimnis ! " sagte ich. " aber schatz , ich bin wie eine
    beste freundin. mir kannst du doch alles erzählen !" meine mama. "Ja das würde ich mir wünschen.
    eine mutter der ich alles erzählen kann. " keifte ich mama an. Ich zog jean an der hand und rannte die Treppe hoch.
    "Toll mein ganzer Geburtstag ist im ***** ! ich hatte mich so gefreut aber anni kommt ja
    dazwischen und muss ausgerechnet heute mich mit ihren Problemen angreifen. "rief ich genervt als
    wir in meinem zimmer waren." darf ich es denn wissen ? " fragte Jean. " nein. tut mir leid."
    antwortete ich. Ich hörte Mama schluchzen und wie Papa sie tröstete.Ich war ziemlich hart gewesen.
    Ich ging wieder runter. " entschuldigung wegen grade. Tut mir leid. " entschuldigte ich mich.
    "jaja. ist schon gut , kleines aber lass uns morgen drüber reden und heute hast du geburtstag bist
    schon 16 mein schatz. Du hast deine Geschenke noch garnicht ausgepackt. " sagte mama.

    (sorry das es so lang ist )



    vor mir stand ein haufen Geschenke. na so viele warens auch nicht 3 stück . aber ein ganz grosses dazwischen.
    "das ist von mir. " sagte Robyn. "danke schön. " sagte ich. Dort Spiel für unsere Playstation. SSX3.
    Dann gab Papa mir ein Geschenk.Dort drin befand sich ein neuer Spiegel fürs Zimmer.Mein alter
    war kaputt. Dann fing ich an das grosse Geschenk auszupacken. "stop !" rief Jean. "ich hab auch
    noch was für dich.Ich hoffe es gefällt dir. In dem päckchen war eine niedliche Wackelkatze
    eine sogenannte "winkekatze" man war die süs !Ich hatte mein Wunschgeschenk von mama und papa bekommen !
    Eine Karaokeanlage. Cd einlegen Titelwählen fertig. Die Karaokemaschiene suchte automatisch die Stimme raus und
    liess sie verstummen. Also die Stimme auf der cd. Der Text wurde auch angezeigt weil auf den
    simcds automatisch Textbücher sozusagen drauf sind .




    Ich und Jean sangen zusammen im Duett "Hate that i love u ".Mama und Papa sangen zusammen
    "its raining men " und Robyn sang "virus " von Lafee.




    Am nächsten Morgen rief ich Anni. Annis mutter nahm ab. "Anni geht es nicht gut. Sie bleibt heute
    zuhause. Sie hat Bauchschmerzen. " ich legte auf. Anni ging es garnicht gut zu gehen. Aber was solls die Pflicht ruft.
    In der Schule fragten mich alle wo sie wäre und was sie hätte aber ich antwortete nur das es ihr
    schlecht ging. Das war ja nicht gelogen.



    Als ich nach hause kam sas Anni bei uns am Tisch und aß Mittagessen.
    "was machst du denn hier ? "fragte ich genervt. "ich hatte hunger . ich war spazieren und hab gedachr ich
    schau mal vorbei bei euch werd ich sicher was zu futter kriegen . " antwortete Anni. Wie unverschämt sie kam hierhin um
    sich satt zu essen. "hi Jean " sagte sie und küsste ihn. "sag mal tickst du ? " rief ich. "pack meinen Freund nicht an und jetzt
    verschwinde hier ! " "ashley , so kannst du doch nicht mit deiner besten freundin reden. hat dir denn keiner benehmen
    beigebracht ?" schrie mama mich an . "ich geh dann jetzt. Kommst du mit mein schatzibubu?"sagte Anni und sah Jean an.
    "ne , lass ma ! " sagte Jean . "ich bleib hier. " Was war denn mit der los ?Erst macht sie meinen Freund an und
    dann nennt sie ihn Schatzibubu !!! Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen.Hatte Jean etwas mit ihr oder
    war sie nur verstört ? Sollte ich Mama von allem erzählen ?


    Ich ging Nachts die Treppe runter . Mama stand mal wieder vorm Kühlschrank und aß. Fast jede nacht ging sie
    dortdran. Sie war auch schon schön dick geworden.Wäre sie eine Gans , hätte jeder Bauer uns darum Beneidet.
    Aber das ist ein anderes Problem was ich später in der Geschichte aufgreifen werde.Ja ich schlittere von einem
    Problem ins nächste. Ich erzählte Mama also was passiert ist. "ich weiss das schon.Anni hat es mir selbst
    erzählt."sagte Mama . "es ist sehr schlimm was sie gemacht hab und ich habe ihr gesagt sie soll das machen woran sie grade
    lust hat." "Mama! Merkst du denn nicht das sie scheinbar unter Drogen steht ? " rief ich. " Sie steht nicht unter Drogen sie ist
    einfach grad nicht sie selbst." war mamas antwort. Ich ging wieder ins Bett. Aber ich konnte nicht einschlafen.



    Am morgen war ich total müde. Ich machte mir sorgen um Anni. Ich war irgendwie fest überzeugt das sie Drogen nimmt.
    Ich besuchte sie Am Nachmittag."Hallo Anni. Was machst du denn hier ? "fragte sie. "ich bin hier um dir eine
    wichtige Frage zustellen . "antwortete ich . "schiess los ! " schrie Anni und lachte dann laut.
    "Nimmst du Drogen? " fragte ich leise . "was hast du gesagt ?Schrei es aus dir heraus ! " rief Anni.
    Eigentlich brauchte ich keinen Beweis mehr aber ich wollte ganz sicher gehen."Nimmst du Drogen? "
    fragte ich nochmals. "Drogen ? wieso? auch welche ? guck mal die sehen doch aus wie Smarties!"lachte Anni.
    So schnell ich konnte lief ich nach hause. Ich war am verzweifeln was sollte ich denn tun? Sie war süsse 16 jahre alt
    und würde binnen weniger Monate doch an den Drogen sterben. Sie kam nicht drüber hinweg das ihr Kind tot war.

    ~~geht gleich noch weiter~~