Eine Erinnerung...

  • Klaro gefallen sie uns immernoch XD
    Mach bitte bald weiter, ja?
    Schön, dass du das alles wieder so toll hinbekommen hast^^ das wäre ja was gewesen...

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]

  • Huhu...


    so nun geht es endlich endlich weiter... doch schneller als Gedacht.


    An alle die mir in den letzten Tagen Kommis, Mut und Karma dagelassen haben, vielen vielen Dank! Ich freue mich wirklich jedesmal sehr wenn ich lesen kann , dass euch die Geschichte gefällt. Aber ihr könnt auch ruhig sagen, wenn euch etwas nicht gefällt.



    Viel Spaß!


    Herbst 2002/2





    Essen.... in einem „Familien“ Restaurant. Eigentlich ist es ja ganz schön hier.
    Freundlich und hell, mir gefällt es.
    Alle haben sie sich eine Karte geschnappt. Ich brauche das nicht, ich esse eh meine Spagetti mit Tomatensoße. Was Alex wohl essen wird? Ich stupse ihn vorsichtig an: „ Duuu? Was nimsst du?“
    „Ich denke ich werde Nudeln mit Käsesoße essen! Und du?“ antwortet er. „ Du kennst mich wirklich noch nicht genug! Ich esse immer und generell Spagetti mit Tomatensoße, in Restaurants, vorausgesetzt sie haben Nudeln!“ kläre ich ihn auf.
    Ich warte und warte bis auch Clarie und Christoph sich endlich für ein Menü entschieden haben, denn ich habe Hunger! Alex und ich stimmen kurzerhand ein Liedchen an: „ Wir haben Hunger, Hunger,Hunger, Hunger, wir haben Hunger.....!“ Papa muss lachen, Clarie verzieht das Gesicht als ob wir ihr peinlich wären. Aber wir haben auch nur unseren Spaß!





    Das Essen ist erst vor ein paar Minuten gekommen, da unterbrechen uns Clarie und Papa.
    Alex und ich gucken uns an, wir denken dasselbe: „ Was kommt denn jetzt?“ Auch Christoph und Clarie gucken sich an, aber auf eine ganz andere Art und Weise, fast unheimlich.
    Alex flüstert mir etwas ins Ohr, ich verstehe aber nur die Hälfte: „ Meinst du....... verloben......jetzt?“
    Wie bitte? Habe ich das richtig verstanden? Alex meint sie würden uns jetzt von ihrer Verlobung erzählen? Aber von welcher Verlobung denn?





    Clarie reißt mich aus meinen Gedanken: „ Also ihr beiden... wir.... Christoph und ich müssen euch etwas mitteilen!“ Also doch – schoß es mir durch den Kopf, sie haben sich verlobt, aber wann und wie? „ Dein Vater Aino...hat kurz vor dem Ende des Urlaubs um meine Hand angehalten, und ich habe eingewilligt. Wir waren letzte Tage am Strand, Abends. Es war so schön romantisch...!“ setzte Clarie hinzu als sie von Alex unterbrochen wurde: „ Schön. Wirklich schön ich freu mich! Aber erstens wird das Essen kalt , zweitens will ich die näheren Details nicht wissen, wenn in 9 Monaten ein Baby kommt wissen wir ja warum und drittens lasst uns Anstoßen.





    Und wir stoßen an. Alle dürfen Sekt trinken und wer nicht? Ja, ich! Und warum nicht?
    „ Du bist erst 12 Jahre alt! Ich glaub ja wohl du spinnst! Mit 12 Jahren Alkohol trinken? Niemals!“ sagte mein Vater zu mir. Also sitze ich jetzt hier und stoße mit einem Glas Wasser an. Auch gut.
    Euer Sekt ist eh ekelig, denke ich mir dabei.
    Ich freue mich für Papa und Clarie, hoffentlich hält diese Beziehung lange, denn meinen Alex will ich nicht wieder abgeben!




    Wir essen weiter, naja wir versuchen es! Ihrgentwie habe ich nämlich das dringende Bedürfnis Alexander ein bisschen zu ärgern. Er ärgert mich immerhin oft genung.
    Ich nehme also meinen Löffel, häufe Spagettis in Soße darauf und sage zu Alex: „ Hey guck mal, die schwarz haarige dahinten...findest du die nich süß?“ Natürlich weiß ich, dass er auf schwarz haarige Mädchen steht. Und wie es der Zufall will, dreht er sich tatsächlich um. Papa guckt noch schnell böse aber zu spät. Alex hat den Spagetti-Soße Haufen schon im Gesicht.
    Ich kugel mich beinahe vor lachen. Alex lacht nicht, sondern guckt mich böse an. Aber das ist es mir wert.
    Ich warte zwei Minuten und Alex lacht mit, alles wieder gut!





    Habe ich gesagt alles wieder gut? Ich nehme es zurück. Alexander ist so wiederlich.
    Ich kann mich gerade noch wegdrehen und Gott sei Dank trifft er nicht.
    Aber er wirft mit der Hand seine Käsenudeln nach mir. Das ist wirklich nicht fair.
    Und was ist? Ja , Clarie, Christoph und Alex lachen mich aus. „Tja... er ist der stärkere!“ fällt meinem tollen Vater nur dazu ein. Menno....





    „ Du Kleine? Ich hab ihrgentwie das Gefühl wir stören, lass mal an die frische Luft gehen!“ sagt Alex ihrgentwann zu mir. Okay... er hat recht. Papa und Clarie tanzen und da sind wir wirklich fehl am Platze. Also gehen wir raus. „Brrrr“ ist das kalt hier. Vielleicht hätte ich doch eine Jacke mitnehmen sollen. Ich zittere ja schon. Alex kommt und legt seinen Arm um mich.
    Für andere muss es aussehen als wären wir ein Paar, wobei welcher 15 jährige hat schon eine 12 jährige Freundin? Keiner... also!
    Ich weiß auch ganz sicher, dass zwischen uns nie etwas sein wird, in der Hinsicht. Dazu ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen. Und ich habe ja bei Papa und Oda gesehen wie Liebe endet. Nein,
    meinen Alex will ich behalten. Für immer!






    Plötzlich kommt Alex auf eine Lustige Idee. „Guck mal da vorne sind Schaukeln! Das habe ich voll lange nicht mehr gemacht! Komm schon!“ Ich stehe auf. Schaukeln? Ist das nicht nur was für kleine Kinder? Naja....Alex scheint es toll zu finden, und hier sieht mich außer ihm ja niemand.
    Auf gehts!
    Und es macht Spaß. Ich glaube so haben wir lange nicht gelacht. Ich sowieso nicht.
    Schaukeln..das sowas simples soviel Spaß macht. Irre!
    Ihrgentwann sind wir aber komplett durchgefroren und gehen wieder rein.
    Da kommt mir eine Idee....




  • „Aaaaalllleeeeexxxxx?“ lass ich meinen nervigsten Ton laufen. „ Machen wir Fotos?“ Er nickt nur stumm, muss aber grinsen. Wir gingen also in die Kabine.
    Oh Mann ist das eng da drinnen, dass kann ich aber niemandem empfehlen.
    Aber nunja, wir schoßen die unmöglichsten Bilder. Als sie fertig waren nahm Alex sie als erstes.
    Ich konnte gar nicht richtig gucken. Plötzlich bekam sie doch zu Gesicht und meinte nur, nochmal!






    Also verschwinden wir wieder in der Kabine. Dieses mal können wir uns aber nicht so ganz zusammen reißen, es werden Blödelbilder. Aber macht ja nichts! Ich will die nämlich in mein Zimmer hängen. Alex auch. Wird dann wohl jeder eines bekommen! „Ich will die Blödelbilder, damit das klar ist!“ sage ich sofort zu Alex. Wir haben die Kabine noch gar nicht ganz verlassen, aber macht ja nichts. Denn diesmal bin ich diejenige, die die Kabine zuerst verlässt und somit die Bilder abstaubt! Ätsch....





    Leider ist der Abend auch schon vorbei. Ich bin totmüde, aber Alex muss ja noch baden gehen und schafft das nicht alleine. Also muss ich dabei stehen und zu seiner Unterhaltung dienen, natürlich haben wir nur ein Gesprächsthema: „ Sagmal, wusstest du, dass die Beiden sich im Urlaub verlobt haben?“ stachelte ich ihn an. Er sagte ruhig: „ Nein, wusste ich nicht, aber ich habe es mir ihrgentwie denken können. Vor allem geht meine Mama sonst nie ihrgentwo Essen, geschweige denn, dass sie sich so hübsch macht!“
    Mir fielen fast die Augen zu: „ Du Alex... ich trink mein Glas noch leer und dann gehe ich ins Bett, ich bin so unendlich müde. Wenn ich nicht gleich schlafe, wache ich nie wieder auf, das verspreche ich dir!“
    Er nickte verständnisvoll: „ Schläfst du bei mir?“ er schaute mich mit großen Augen an.
    Das ganze hatte sich im Urlaub eingebürgert und ich finde es toll, bei Alex zu schlafen also nickte ich.





    Ich zehe mir also meinen Schlafanzug an und klettere äußerst umständlich ins Bett.
    Ich komme mir fast vor wie Spiderwoman, wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich gelacht.
    Aber jetzt will ich erstmal schlafen, schlafen, schlafen und ganz ganz lange schlafen. Aber nun unter die Bettdecke.





    „Alex...mach das Licht aus, wenn du schon so lange baden gehst, weck mich doch nicht!“ murmele ich ihn an, als auch er endlich ins Bett kommt. Egentlich ist es äußerst seltsam, dass wir in einem Bett schlafen. Ich glaube so normal ist das nicht. Aber uns stört es ja auch nicht. Wäre ja doof.
    Ich mag es einfach zu wissen, da ist jemand neben mir,der mich mag. Der mich lieb hat, der mich beschützt wenn der schwarze Mann ins Zimmer kommt. Außerdem ist es so viel gemütlicher.
    Manchmal frage ich mich, ob Clarie und Christoph wissen, dass wir auch so ab und an zusammen in einem Bett schlafen. Auf die Nase binden werde ich denen das aber bestimmt nicht!








    Plötzlich war es soweit...ich schlafe ein. Ich werde langsam müde, mein ganzer Körper fühlt sich leer an. Alexander schläft schon. Typisch, erst andere wach machen und dann schlafen wie ein Stein! Männer... also wenn die alle so sind. Na danke! Jetzt schlafe ich aber erstmal und wünsche mir selber eine gute Nacht!



    Herbst 2002/2 Ende!


    P.S. Warum hat mir neimand gesagt das es einen No.Zzz Hack gibt! ;-)

  • Ich muss sagen deine FS ist wirklich schön.
    Das Thema ist natürlich ziemlich traurig, aber ich finde du setzt es gut um.
    Der Schreibstil passt total ;)
    Ich bin schon sehr gespannt wie's weitergeht.

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • o.O Jetztz hab ich des heut früh gelesen und vergessen, meinen Kommi zu schreiben *auf Finger hau*
    Also zuerst mal freue ich mich, das du es überhaupt wieder hinbekommen hast! *auf Schulter klopf* Und das nicht mehr alle Details so sind wie vorher - nun - man stirbt nich dran. ;) Ich finde es erstmal schön, das es weitergeht und wie gehabt ist es eine gelungene Fortsetzung geworden. Du schreibst deinem damaligen ALter entsprechend, so das man sich in das kleine, 12 jährige Mädchen hineinversetzt fühlt, das gefällt mir am allerbesten an deinem Schreibstil.
    Wirklich sehr, sehr schön!
    Freue mich schon auf den nächsten Teil! Danke!

    [center][/center]

  • Tolle Fortsetzung!
    Cool, dass das so schnell wieder alles geklappt hat.
    Alex ist sooo süß^^
    Scheint mir so, als wäre Alex richtig abhängig von Aino geworden, wenn er möchte, dass sie mit bei ihm schläft. XD Aber das ist schon irgendwie total knuffig.
    Ich freu mich schon riesig auf die nächste Fortsetzung!!!

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]

  • Hey du =)
    Wieder mal ´ne wunderschöne Fortsetzung.
    Die Figuren sind dir wirklich toll gelungen =)
    Ich freu mich total auf die nächste Fortsetzung :*

    LG, HDL ^^
    Dragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Huhu Cat<3
    soo jetzt bekommst du dein Kommi auch noch =)
    also mir ist aufgefallen, das einige sachen und räume verändert sind, aber ich weiß ja, das alles putt gegangen ist.
    Ansonsten ist die Story wieder schön und ich bin weiterhin sehr gespannt wies weitergeht.
    Wegen alex frisur, hoffe wir bekommen die dann bald zu sehen ;)


    LG ShuShu<3

    [SIZE=3][FONT=&quot]'Ich bin immer für dich da auch wenn die
    Menschheit von pinken rießen Affen versklavt wird...
    Ich liebe dich &#9829;'
    [/SIZE][/FONT]

  • Ich finde deine Fortsetzung wieder sehr gelungen!
    Die ganze Zeit bin ich aber gespannt wie es weitergeht, was noch passiert etc.
    Großes Lob nochmal an dich deine Geschichte, deine wahre Geschichte hier wieder zu geben.

  • Huhu...


    Zuersteinmal... vielleicht mag die Geschichte für den ein oder Anderen zur Zeit etwas langweilig erscheinen. Aber glaubt mir, dieses ganz "normale" Familienleben ist für die weitere Geschichte unheimlich wichtig. Wenn ihr trotzdem weiterlest, werdet ihr es verstehen und noch genung "Spannung" zu lesen bekommen. Das verspreche ich euch.



    Erstmal vielen lieben Dank, dass die anzahl der Kommis und auch der STILLEN LESER so zugenommen hat. Ich freue mich sehr darüber, dass sich meine Geschichte behaupten kann, hier im Forum, was man ja auch an der schon ordentlichen Zahl der Views sieht! VIELEN DANK!


    Kommis:
    Mademoiselle: Vielen Dank, ich gebe mir auch große Mühe allles "schön" zu verpacken!


    Christiane2412: Ich kann mich aus gegebenem Anlass noch sehr gut an die Zeit "damals" erinnern und versuche es euch so bildlich wie möglich darzustellen. Natürlich sind meine Erinnungen die eines 12/13 jährigen Mädchens, waum sollte ich sie also umschreiben? Das fände ich persöhnlich doof, auch wenn ich es heute manchmal bereue wie ich damals gehandelt habe.


    Twilight: Ob Alex damals von mir abhängig war, kann ich nicht genau sagen, es war auf jedenfall eine wunderschöne Zeit, die ich damals mit ihm verbracht habe.


    Nightdragon: Über deine Kommis freue ich mich jedesmal sehr. Ich denke sie sind enfach sehr ehrlich geschrieben. *freu*
    Alles wieder "nachzubasteln" war hart, aber es hat sich ja scheinbar gelohnt! ;-)


    ShuShu: Meine Süße! *freu*
    Klar behält Alex die Beckham-Frisur nicht, aber stehen tut es ihm trotzdem, finde ich. Alex wird sich eh in nächster Zeit verändern, wie du bestimtm bald lesen wirst!


    LiPaLady: Mich kostet es immernoch eine menge Kraft die Geschichte hier so echt wie möglich wiederzugeben, da manche Dinge bei den Sims einfach nicht möglich sind. Aber es stimtm die Story ist zu 99% ich!



    So...heir die Fortsetzung...naja eigentlich ist es ein Zwischenkapitel:


    Winteranfang 2002



    In den letzten Wochen war es verdammt kalt geworden draußen, und der erste Schnee war gefallen.
    So langsam wird es richtig schön winterlich.
    Clarie und Alexander wohnen nun schon fast ein halbes Jahr bei uns,
    wir haben uns alle arrangiert und könnten uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen.
    Durch Clarie ist es richtig wohnlich geworden. Vieles hat sich verändert.
    Vorallem die Einrichtung und Dekoration. Überall gibt es jetzt Vorhänge und Bilder, auch Kerzen und Blumen hat sie aufgestellt. Das Wohnzimmer hat den Platz mit der Küche getauscht und erstrahlt nun in roten Möbeln, alles ist gemütlicher.
    Außerdem haben wir uns verändert. Mich ziehen alle damit auf, dass ich ein richtiger Teenager geworden bin. Das finde ich gemein. Ich kann doch nichts dafür.
    Alex und ich lieben uns wie nie zuvorjedoch nicht wie ein Liebespaar, Clarie und Christoph wissen jetzt, dass wir oft im selben Bett schlafen, haben aber noch nichts dazu gesagt.
    Abwarten...
    Und Alex.. er hat sich auch verändert...ich verstehe ihn noch weniger als je zuvor, aber das faziniert mich auch an ihm.




    Clarie ist eine richtige Hausfrau. Es ist Anfang Dezember und das Haus ist schon schön Weihnachtlich dekoriert, sogar einen Baum haben wir schon und die ersten kleinen Geschenke warten unter dem Baum.
    Ich glaube ihr geht dabei richtig das herz auf, es scheint ihr Spaß zu machen,für alle zu sorgen. Eine schöne Atmosphäre zu schaffen.
    Heute backt sie wieder Plätzchen und darin ist sie echt gut.




    Kochen scheint eh ihre große Leidenschaft zu sein, und wir alle müssen aufpassen, dass wir keine rollende Familie werden.
    Dieses Plätzchenrezept, ich will es unbedingt haben. Die sind einfach so überirdisch lecker, ich glaube ich frage sie bald mal.




    Frische warme Plätzchen, lecker!
    Papa ist noch auf der Arbeit, dafür sitzen wir drei zusammen.
    Alex,Clarie und ich und essen ihre tollen Plätzchen. Ich könnte mich da wirklich reinlegen.
    " Na... Teeniemaus? Brauchste schon nicht mal nen BH?" fällt Alex in meine Plätzchentraumwelt. Ich gucke ihn nur böse an, aber so richtig. Bluten soll er für diesen Spruch! Aber vielleicht hat er recht. Mein Busen ist wirklich viel gewachsen in letzter Zeit, ob Clarie mit mir in die Stadt fährt? Und gewachsen bin ich auch...




    "Leute? Wie sieht es denn hier aus? Hat hier eine Bombe eingeschlagen und ich habe nichts davon mitbekommen?" ruft Clarie am Nachmittag von oben.
    Naja..Alex und ich nutzen eher sein Zimmer als meines und man kann ja mal vergessen die Wäsche wegzuräumen , oder? Also wirklich. Und Clarie ist doch so eine Superhausfrau, da wird das doch kein Problem für sie sein, oder?




    Abends ruft Papa mich zu sich: " Ich muss mal mit dir sprechen.
    Also ich möchte jetzt mal wissen, was da zwischen dir und Alexander ist. Er ist 3 Jahre älter als du, das weisst du doch oder?"
    "Papa, wir sind kein Paar! Wir mögen uns einfach nur unheimlich gerne und wollen auch kein Paar sein. Wirklich nicht!" antworte ich ihm. "Wirklich nicht?" fragt er zurück. Ich schüttele mit dem Kopf und Papa lässt mich in Ruhe. Immerhin will ich gleich noch mit Alex udn ein paar Freunden zum bowlen.




    Ich habe meine schönsten Sachen angezogen und betrachte mich im Spiegel. Vieleicht bin ich ja wirklich ein Teenager geworden.
    Ich habe mich verändert, körperlich, dass ist ja nicht zu übersehen.
    Aber ihrgentwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass sich in meinem
    Kopf so langsam was verändert. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf's bowlen...



    ENDE Winteranfang 2002



    Katha

  • wuhu fortsetzung =)
    aaaalso, man sieht die veränderungen bei 'dir' ja total, eben ein teenager^^
    und alex' neue frisur *___*<3
    ich freu mich immer, ein stückchen weiterlesen zu können und zu sehen wie sie immer erwachsener wird, obwohl es für mich iwie immernoch 'die kleine' ist, weil sie da noch so kindlich wirkt =) [nicht böse gemeint!!]
    aber so btw, dein vater hat echt gefragt ob ihr ein paar seit ? 0.0 kann ich garnicht glauben 0.0"



    LG ShuShu <3

    [SIZE=3][FONT=&quot]'Ich bin immer für dich da auch wenn die
    Menschheit von pinken rießen Affen versklavt wird...
    Ich liebe dich &#9829;'
    [/SIZE][/FONT]

  • Oh wieder eine Fortsetzung. Ist dir mal wieder super gelungen!
    Wundert mich nicht das der Papa da doch mal nachfragt wegen den Beiden und ein Bett. Ich meine sie könnten schließlich ein Paar abgeben, 3 Jahre altersunterschied ist ja nun nichts Weltbewegendes. ;-) Aber sie haben sich einfach nur als Freunde bzw. Familie lieb. :-D
    Aber schön wenn Clarie so als Hausfrau aufgeht und die Wohnung sieht jetzt auch sehr gemütlich aus. Manchmal fehlt eben der weibliche Einfluss.
    Ich freue mich bald eine neue Fortsetzung lesen zu können!

  • WOW!!!! Deine Geschichte beeindruckt mich total!!
    Die Personen sind echt hübsch! Du schreibst total fesselnd.. ich hab grade total die welt um mich herum vergessen!!
    Und jetzt noch eine frage, die hier überhaupt nicht reinpasst Tut mir echt leid!! aber ich muss wissen woher du die frisur von aino hast!! (kind + teenie)
    Sie ist als Teenager ja fast noch süßer als kind!! auch alex ist richtig hübsch!! Hammer!!!!
    Freue mich auf eine fortsetzung

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von cindy93 ()

  • Hey Cat!


    Schöne Fortsetzung mal wieder und gar nicht langweilig - gehört eben dazu.
    Ich habe mich nicht über deine Wortwahl beschwert, ich habe sie gelobt! Ich finde es schön, da es wirklich gut da hinein passt. Viele Autoren versuchen zu schreiben, zu denken, wie ein 10,- 11,- oder 12 jähriges Kind und scheitern kläglich, du bringst das gut rüber. ;)

    [center][/center]

  • Huhu...


    so! Nach einer guten Woche Pause kommt nun endlich eine Fortsetzung.
    Und ich muss sagen ihr habt eine Engelsgeduld mit mir. Dankeschön!



    Kommis:


    @ ShuShu
    Ja, ich glaube ich war damals noch sehr kindlich. Aber wie du weißt bin ich es auch heute noch! ;-) Und meine Papa kam schon immer auf seltsame Ideen.


    @ LiPaLady
    Der weibliche Einfluss hat mir und meinem Papa damals wirklich gefehlt. Einfach diese ruhige Seele im Haus, die immer Zeit hat, eine Mummy ebend.
    3 Jahre. Naja nun bin ich fast 18, jetzt sind 3 Jahre für mich wirklich nichts mehr. Aber mit 12? Welches Mädel hat denn bitte mit 12 Jahren einen 15- fast 16 jährigen Freund?


    @ Cindy93
    Schön, dass dir meine Geschichte so gefällt. Ich weiß nicht. ich schreibe meine Erinnerung einfach so auf, wie sie mir zu der Situation einfällt.
    Achja...ich hatte dir ja eine Pn geschickt. Hast du die Frisur gefunden?
    Ich weiß leider immer nnoch nicht von wem sie war. Tippe aber auf Peggy oder Raon!


    @ Chrstiane
    Ich habe es auhc nicht als böse Kritik verstanden! ;-)
    Aber danke für dein Lob. Ich versuche halt einfach ehrlich zu sein.
    Und mich nicht als auch so tolles Wunderkind darzustellen, was nie gespielt hat oder schon "soooo erwachsen" war mit 12 Jahren.



    Winter 2002/1




    Brrr....und ich dachte letzte Woche wäre es kalt gewesen. Wir haben Tagsüber locker -15°C, Gott sei dank ist es nicht so windig, sodass die Kälte wenigstens trocken ist.
    Okay, wenn man drüber nachdenkt wäre die Adventszeit ohne Kälte und Schnee ja schon doof.
    Ich habe Papa schon oft gefragt, wie es denn in Deutschland jetzt ist:„ Scheiße, kalt und nass und es regnet. Ganz selten gibt dort wo ich und deine Mama gelebt haben einmal richtigen Schnee!“ kam dann jedesmal die selbe Antwort. Also da sind mir meine -15°C doch lieber als ekeliger Regen.






    Ich liebe dich Adventszeit. Früher als Kind bin ich auch immer mit den typischen finnischen roten Zipfelmützen herum gerannt. Jetzt ist mir das zu kindisch.
    Letzten Sonntag war der erste Advent. Morgen ist schon der Zweite.
    Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Papa muss sehr viel arbeiten, warum weiß ich nicht
    genau, Alex auch nicht. Clarie ist viel hier. Es hat sich richtig eingebürgert Abends eine halbe Stunde zusammen beim Adventskranz zu sitzen.
    Ich finde es schön, so zusammen über den Tag zu sprechen. Ich glaube das hat mir eine ganze Zeit lang gefehlt.
    Ich werde mit Alex gleich noch ein wenig Fernsehen gucken, denke ich.




    Achja, das Fernseh gucken. Das hat sich zwischen mir und Alex eingeschlichen.
    Jeden Samstag Abend müssen wir den Kinderfilm auf Elisa Tv sehen.
    Es ist einfach zum schießen, naja zum lachen ebend. Ich weiß auch nicht warum mir das mit Alex soviel Spaß macht. Wir sitzen dann da , wie jetzt,oft legt er seinen Arm um mich und wir gucken einfach fernsehen.
    In der Schule wurde ich auch schon gefragt, ob ich mit Alexander zusammen wäre oder ob ich in ihn verliebt wäre. Natürlich liebe ich ihn, aber nicht wie eine Freundin. Ich will ihn auch nicht küssen oder so, ich weiß nicht wie immer alle auf diese Ideen kommen. Wir kuscheln ebend beide gerne, ja und?
    Aber jetzt ist es echt zu spät um darüber nachzudenken.
    „Alex? Ich bin hundemüde, ich geh ins Bett, okay?“ frage ich ihn schon mit langsamer Stimme.
    Er guckt mich von oben bis unten an und sagt dann: „ Hast ja recht, ab ins Bett mit dir kleine. Ist ja schon halb elf!“
    Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber mit 12 Jahren brauch man ihrgentwann seinen Schönheitsschlaf!




    Es ist Sonntag Morgen und was tue ich?
    Ich mache Hausaufgaben. Noch etwas was sich verändert hat. Ich habe früher wirklich nie, nie, nie, niemals Hausaufgaben gemacht. Jetzt mache ich sie Sonntags Morgens damit ich heute Abend den zweiten Adventsabend genießen kann. Echt seltsam das alles.




    Ich bin endlich fertig und gehe runter ins Wohnzimmer, vielleicht ist hier ja wenigstens was los.
    Natürlich nicht, alle ausgeflogen, außer Alex. Er schreibt in seinem Tagebuch, wie jeden Tag.
    Ich bin so neugierig was er immer da rein schreibt. Ach menno. Ich rege mich schon wieder darüber auf, dass er mir nicht alles anvertraut. Manchmal sagt er komische Sachen: „ Mausi, tut mir leid, aber das ist nichts für dich.“ oder „ Das verstehst du nicht, ich verstehe es ja selber nicht“.
    Manchmal habe ich richtige Angst um Alexander. Es gibt Tage an denen ist er kaum ansprechbar,
    als ob er in einer anderen Welt gefangen ist. Schrecklich! Ich möchte ihm doch nur helfen.


  • Ihrgentwann Stunden später kommt endlich Papa nach Hause.
    „ Wo ist Clarie?“ frage ich ihn sofort.
    „Ach die, die ist bei einer Freundin, die Frauen wollen zusammen den zweiten Advent feiern.
    Du weißt schon, so mit Schnulzenfilmen und schlechtem Wein.“ Ahh ,okay ich verstehe.
    „ Alex? Kommst du runter? Dann können wir die zweite Kerze anzünden!“ ruft Papa daraufhin durchs ganze Haus.
    Ich dachte schon wir verschieben das ganze, aber Gott sei Dank feiern wir mit Papa.
    Dieses Mal darf ich die Kerze anzünden, ich bin ganz schön stolz auf mich.
    Leider ist Papa nicht Clarie, sodass wir uns erstmal anschweigen. Plötzlich bricht die Stille aber doch: „ Sagt mal ihr beiden, was wünscht ihr euch eigentlich zu Weihnachten?“ fragt er uns.
    Ich muss lange überlegen, schließlich sage ich: „ Ein bisschen was für mein Zimmer, so Dekosachen, Kerzen vielleicht. Und ich möchte zum Friseur, ich möchte mir nämlich die Haare mal ganz anders machen lassen, vielleicht braun oder schwarz.“
    Ich sehe deutlich an Papa's Gesichtsausdruck, dass es ihm nicht passt: „ Naja... wir können ja mal schauen. Aber du bist so hübsch blond. Ich habe da eine andere Idee. Du willst ja frech sein, auffallen, zeigen das du erwachsen wirst, oder?“ Naja...“ Also ich..ich...ich...“ stottere ich daher.
    „Weisst du was, dann mach dir doch einfach Dreadlocks. Das hatte ich auch als Teenager und das ist was richtig gewagtes schon alleine, weil es das hier in Finnland nicht so oft gibt.“






    Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf. Hatte das gerade mein Papa gesagt?
    Also ich wusste ja das er relativ locker ist, und nur nicht will das meine Haare kaputt gehen.
    Aber Dreadlocks? „ Ähm... gehen davon die Haare nicht genauso kaputt als wenn ich sie mir färbe?“ frage ich nach. „ Ach Quatsch, wozu hast du denn deinen Papa, ich weiß wie man sowas machen muss.“sagte Christoph „ Wo wir das geklärt hätten, Alex was möchtest du denn?“
    „Also...erstens das neue Linkin Park Album und naja.. Mama weiß davon ich möchte mich piercen lassen. An der Lippe. Labret nennt man dieses Piercing!“ Papa wich alle Farbe aus dem Gesicht. Alex hatte das Wort in den Mund genommen das Papa so hasste. PIERCING!




    Papas Reaktion viel auch ähnlich aus: „ Also nein, nicht wirklich oder? Du willst dir dein Gesicht mit soetwas verunstalten? Also die Cd ist kein Problem, aber das piercen unterstütze ich nicht. Niemals!“ Alex stand auf. „ Wo willst du hin?“ fragte ich ihn. „ Rauf, aber lass mich in Ruhe!“ fuhr er mich an.
    Huch, was hatte ich ihm denn getan? Er wusste das Christoph Piercings bescheuert findet. Muss er es dann hier ansprechen?Naja, ich lasse ihn einfach mal in Ruhe.




    Okay, Alex ist wirklich wütend oder sauer. Auf jedenfall ist er komisch. Ich wollte vor 20 Minuten nach ihm sehen ich klopfe also an : „ Alex? Ist alles wieder okay, darf ich reinkommen?“
    „ WAG DICH! WAG NICHT EINEN SCHRITT IN MEIN ZIMMER!“ schreit er mir entgegen.
    Auch gut. Jetzt lese ich noch ein bisschen Harry Potter und dann gehe ich auch ins Bett.
    Aber so benehmen muss er sich doch wirklich nicht. Oder?



    Ende Winter 2002/1





    Katha

  • Huhu..

    Sehr gute Fortsetzung!
    Hatte Alex das vorher schon? Diese.. Stimmungsschwankungen?
    Irgendwie komisch, aber naja.

    Und ein Piercing! Ha wie toll. xD Und die Diskussion mit dem Vater. Thaha kenn ich nur zu gut. Wobei es bei mir erstaunlich gut geklappt hat. Jaja ich mag mein Labret. Bin grad daran ein Tattoo zu bekommen. ;)


    Joa mehr fällt mir zurzeit nich ein x]
    Aussa..
    Noch eine Frage: wie alt ist Alex jetzt? Also in der Geschichte hier.


    Tschausn nD so..

  • huhu =)


    so, noch schnell ein kommi^^ also, die story hat mir wieder richtig supi gefallen [alex' haare sind jetzt auch ganz toll *___*]
    das mit dem piercing kenn ich *flenn* und das mit dem haare färben auch *nochmal flenn* bin ma ganz gespannt ob du dir dann wirklich dreads machst, aber nix verraten x) irgentwann konnte er das mit dem färben ja eh nichtmehr verhindern [hihi ;) ] aber jetzt bin ich mal gespannt wie er mit sowas umgegangen ist °__°
    soo das wars auch schon =)
    ganz liebe grüße <3<3
    ShuShu<3

    [SIZE=3][FONT=&quot]'Ich bin immer für dich da auch wenn die
    Menschheit von pinken rießen Affen versklavt wird...
    Ich liebe dich &#9829;'
    [/SIZE][/FONT]

  • mir gefällt deine Fs auch echt gut!!
    Die frisur hab ich leider nich gefunden aber dafür ne menge andere =)
    Bin ja mal gespannt, was alex da fürn geheimnis hat....

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Liebe Cat,


    hast wieder ne tolle Fortsetzung geschrieben, gut gelungen, wirklich! Die Gespräche gerade mit deinem Vater sehr schön und nachvollziehbar. ;)
    Der Verlauf ist auch echt schön.. und.. naja.. ich freue mich, wenn's weiter geht!


    *beide Daumen hoch*

    [center][/center]