ALLES rund um die Haustierrassen und FRAGEN

  • Also als ich Vögel hatte und ne Katze, ließ ich die Vögel in einem kleinen Käfig hausen! Da dauerte es nicht lang und die Katze hatte sie gefressen. Wenn du aber den großen Käfig hast, dann kan es sein, dass die Katze nicht alle auffressen kann. Habs aber noch nie versucht.

  • Danke @ Itschi!


    Stimmt eigentlich.
    Im großen Käfig würden die Katzen natürlich nich alle Vögel erwischen, wie im Kleinen.
    Ich hab das Problem jetzt aber schon anders beseitigt.
    Hab in dem Raum eine Tür eingebaut, durch die nur Sims gehen können.:)
    Ist zwar nicht so nett, hab aber dafür für die Katzen ein neues Zimmer angebaut.


    Es ist aber immernoch das gleiche Problem mit dem Ruhen.
    Ich versteh das auch nicht.
    Wieso legen die sich einfach wieder zum Ruhen hin, obwohl die ganze Energie voll ist???:confused: :confused:

    Na ihr......... :wink

  • Also ich weiß nicht, ich ahtte einen kleinen Vogel Käfig und 3 Katzen. Ich wollte das mal sehen, ob die Katze wirklich die Vögel auffrisst. Aber als da eine Katze drauf gesprungen ist (auf den Käfig) sind die Vögel wahnsinig geworden und ohben war ne "schrei" Blase mit dem durchgestrichenen Katzenkopf und dann ist die Katze abgesprungen. Und bei 3 Katzen hat keine einzige die Vö gel gefressen. Und ich dachte ein Hund kann die Einrichtung zerstören oder wenn man die sauber macht das die dich nasspritzen!? Ist mir noch nie passiert. Ich frag mich echt, ob das bei jemanden schon passiert ist!?
    Aber ich finde das Spiel echt geil, weil ich Tierse schon immer bei den Sims haben wollte.


    Liebe Grüße Kerstin

    :welcome
    Bald kommt das neue, 6 Add - on


    [GLOWWHITE]Die Sims- Superstar[/GLOWWHITE]


    Vorbestellen aufTheSims


    :naund :kopfkratz
    Na dann gibts neue Berufe, wir können unsere Sims zur arbeit begleiten und und und...


    (Ab Mai im Handel)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Isabelchen*
    Kann mir mal jemand erklären, wie man die Tiere dazu bringt die Arbeiten zu erledigen? Ich mein, das du Katze die Kakerlaken fängt und der Hund die Zeitung bringt undso?


    Ich bin da etwas ratlos! *g*


    Liebe Grüße
    Isa


    Sollte das überhaupt gehen!? Hab noch nichts davon gelesen!Werde mal später vorbeischauen, vielleicht finde ich wa im Handbuch.


    Liebe Grüße Kerstin

    :welcome
    Bald kommt das neue, 6 Add - on


    [GLOWWHITE]Die Sims- Superstar[/GLOWWHITE]


    Vorbestellen aufTheSims


    :naund :kopfkratz
    Na dann gibts neue Berufe, wir können unsere Sims zur arbeit begleiten und und und...


    (Ab Mai im Handel)

  • @Isabelchen: Also der Hund bringt die Zeitung angeblich wenn man mit ihm oft holen spielt. Da gibts auch schon viele Threads drüber, musst mal suchen ;) Aber ich denke die Suchfunktion muss ich einem Mod nicht näher bringen *ggg*
    Zu den Kakerlaken: Ich dachte nur die Katzen jagen die? *dummguckt*

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hi !!!!!!
    Ich hab ne Frage und zwar: Wenn man eine Familie mit acht Personen hat, können dann die Tier noch Nachwuchs bekommen ? Und wenn ich jetzt einen Dalmatiner habe kann der dann nur Junge mit einem anderen Dalmatiner bekommen oder auch mit einem Schäferhund ?
    Tschüss
    [GLOWGREEN]Julia[/GLOWGREEN]

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • Julia
    1. Bei 8 Familienmitglieder ist Schluss, das heißt weder Sim oder Tier kann noch Nachwuchs bekommen.
    2. Die Rassen können auch untereinander Welpen bekommen. Der Welpe sieht dann entweder Papa oder Mama - Hund ähnlich ;). Ist auch so bei Katzen.

  • @Lari:Danke !!!
    Dann muss ich wohl ein Tier sterben lassen, aber das bringe ich nicht übers Herz. Was soll ich bloß machen ? Wenn jetzt die Tiere keine Jungen mehr bekommen, dann geht die Familie ja vollkommen den Bach herunter. Sie leben nämlich nur von dem Gemüse, das der Vater anbaut und von der Tierzucht. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann [GLOWRED]????[/GLOWRED] :confused: :kopfkratz

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • Also ich habe hier im Forum mal von Usern gehört, die berichtet haben, dass sie auch weiterhin Nachwuchs bekommen haben. Die nachfolgenden Personen wären aber nicht in der Bedienleiste aufgeführt. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher obs nur ein Fake war.
    Darum, liebe Julia, probiere es doch einfach mal aus, ob Deine Tiere noch Nachwuchs bekommen ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLady
    @Isabelchen: Also der Hund bringt die Zeitung angeblich wenn man mit ihm oft holen spielt. Da gibts auch schon viele Threads drüber, musst mal suchen ;) Aber ich denke die Suchfunktion muss ich einem Mod nicht näher bringen *ggg*
    Zu den Kakerlaken: Ich dachte nur die Katzen jagen die? *dummguckt*


    Nene brauchsde mir nicht erklären! *lol*


    Aber ich hab halt in dem Heft zum Spiel gelesen, dass die Haustieren einem halt auch helfen. Das der Hund halt die Zeitung holt.


    Wie das mit der Katze funzt weiß ich nu auch. Wenn nämlich Mäuse im Haus sind, musst du die Katze anklicken und da steht dann "Pfui! Mäuse" und dann jagt die die. Umso öfter sie das macht umso mehr Punkte gibt es. Und irgendwann jagt sie halt von selber und dann auch die Kakerlaken.


    greetz
    isa

  • Habe 2 Fragen:


    1) Wenn meine SIM-Frau Nicole Sommer nach Hause kommt und mit ihrer Hündin zur Begrüßung spielt (oder auch mal zw.durch), gehen die beiden fast immer auseinander und man sieht an den Minus-Zeichen über ihren Köpfen, dass sich ihr Beziehungs-Wert verschlechtert hat.
    Wie kann ich den Wert verbessern? Es gibt doch nur die eine Möglichkeit, Spaß mit dem Tier zu haben? :confused:


    2) Wenn ich die Hündin schimpfen lassen will, weil sie mal wieder eine Pfütze ins Haus gemacht hat, die Hündin aber gerade im Kopf hat, dass sie fressen, schlafen oder sonstwas will, dann steht sich meine SIM-Frau die Beine in den Bauch - und nichts passiert.
    Sie ist dann SIM-Stunden-lang lahmgelegt, weil sie auf eine Interaktion wartet, die nicht stattfinden kann, da die Hündin sich grade zum schlafen gelegt hat.
    Wie bringe ich der Hündin die Stubenreinheit näher?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO
    zu 2)
    Naja, dann hast du halt Pesch gehabt, denn der Hund macht was er will. Du musst halt gucken, dass er eben gerade nichts anderes vor hat, dann kannst du mit ihm schimpfen. Oder is das immer so, dass er dann was anderes macht?


    greetz
    isa

  • Zitat

    Original geschrieben von *Isabelchen*
    Oder is das immer so, dass er dann was anderes macht?


    greetz
    isa


    Das passiert leider viel zu oft. *seufz*
    Keine Ahnung, warum die beiden sich offensichtlich nicht verstehen.
    Familie Sommer gehört zu den neuen Nachbarschaften, sind also im Spiel vorgegeben.
    Eigentlich müsste es dann doch zw. den beiden funktionieren? :(

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi
    Ich hab da mal ne Frage.Also Jemand hat geschrieben das es Türen gibt durch die nur Sims gehen können. Wo finde ich die und wie sieht sie aus?

    Die Sims ist einfach der absolute HAMMER ! !

  • Danke ich probiere es gleich mal aus.
    Nochmal vielen vielen Dank


    OK jetzt habe ich die Türe auch in meinem Sims game.

    Die Sims ist einfach der absolute HAMMER ! !

  • Ich habe schon wieder ein Problem.
    Also Wenn ich ein heruntergeladenes Objekte also ein Dj Pult kaufe und dann wider in den Spielmodus gehe verschwindet es einfach abwohl ich es kaufen kann oder hab.Könnt ihr mir sagen was der Fehler ist?Danke

    Die Sims ist einfach der absolute HAMMER ! !