Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Also ich finds ja echt toll, dass es jetzt wieder eine neue Nachbarschaft gibt mit so vielen Familien,aber mir werden die jetzt schon zu viel, es sind ja schon 5 ,eigene habe ich nicht geschaffen. Wenn ich aber eine auflöse und die Familien in die anderen Nachbarschaften gebe , dann verlieren die Sims ja alle ihre Freundschaften und wie ich jetzt wo gelesen habe sogar die Verwandschaftsbeziehungen sind weg. Wie löst ihr das Problem oder spielt ihr in allen Nachbarschaften?AUSSERDEM IST MIR AUFGEFALEN,DASS MAN IM DESIDERATATAL VIELE VERSTORBENE VERWANDTE WIEDERBELEBEN KANN, GIBT MAN DEN HAUSHALT ABER IN EINE ANDERE NACHBARSCHAFT IST DIES PLÖTZLICH NICHT MEHR MÖGLICH: VERSTORBENE SIND ZWAR NOCH IM FAMILIENSTAMMBAUM ABER KÖNNEN NICHT MEHR WIEDERBELEBT WERDEN: DER SENSENMANN TEILT NUR MIT: HÖR AUF MICH ZU NERVEN; SONST SETZ ICH DICH AUF MEINE LISTE. Sorry für die falsche Schreibweise, hab aber keine Lust mehr alles noch mal zu korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Das waren sicher Spekulationen über das eine Bild, wo ein Tisch ist an dem einige Kinder gemalt/gebaut haben und eine Frau mit nem anderen Kind gespielt hat ;).
    Viele dachten damals, es sei möglich einen Kindergarten zu eröffnen und somit auf die Kids aufzupassen. Das geht allerdings nicht ;).

  • Stimmt, genau so ein bild war das :-) dann sollten sich die leute mal lieber vorher erkundigen bevor sie sowas schreiben. Naja, aber danke für die antwort. Hätte ja wirklich sein können.

  • huii,
    ich für mein Teil habe nur gaaaaanz am Anfang von Sims2 mit Schönsichtigen mal ne Zeitlang gespielt.
    Kurz später hab ich mir angewöhnt, gleich ne neue zu erstellen, auf der erstmal nur ein Häuschen und später eben entsprechend mehr standen.
    Somit bleibt erstens gewährleistet, dass sich meine Nachbarn untereinander öfter über den Weg laufen als diese komischen Gesichtsgrützen von NPCs und zweitens verliere ich den Überblick nicht.


    Vorausgesetzt, ich mach es nicht wie in einer meiner Nachbarschaften, wo einer für alle Babies zuständig war und er dann quasi rund um den Landkreis seine Kinder verstreut hatte ... inkl. der ungefähr 50 Enkelkinder :roftl


    Wenn Du Familien (oder/und Lots) speicherst und wo anders wieder zum Einsatz bringst, ist bestimmt vorauszusehen, dass es nicht anders geht wegen den Beziehungen.
    Immerhin können die ja dann auch mit denen nimmer konversieren und sich nicht mehr stehen, demnach würden die Punkt in den Keller gehen.


    Wie es ist, wenn du angenommen die Häuser mitsamt Sims ALLE packst und dann wieder wo anders einsetzt ... keine Ahnung, ob das geht, denn der Verlust wird ja eigentlich nur dann wirksam, wenn Du ne Familie aus nem Haus schmeißt, oder? *grübel*

  • Auch wenn man die Sims mit ihrem ganzen Haus in die Tonne gibt verlieren sie die Beziehungen zu ihren Freunden.Manchmal lasse ich zwei Familien zusammen ziehen, bevor ich sie mit Haus in die Tonne gebe, so bleiben wenigstens deren Beziehungen zueinander bestehen. Aber mehr wie 8 Personen im Haus geht halt nicht. Sind viele im Ort miteinander befreundet, kann man immer nur bei einem Bruchteil die Beziehungen erhalten.:angry

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Erstmal hoff ich, dassdie Frage hier jetzt richtig aufgehoben ist, ansonsten tuts mir Leid :P
    Was bringt es denn eigentlich wenn meine Sims am Bücherregal etwas über "Erziehung" lernen? Hat das noch irgendwie noch nen Effekt?
    lg


    [CENTER][SIZE=1]alles war so gut - alles [/SIZE][SIZE=1]ich[/SIZE][SIZE=1] und du ![/SIZE]


    [/CENTER]

  • Wenn dein Sim Erziehung gelernt hat und hat'n Baby, dann hast du für diesen Sim die Funktion im Kuchenmenue, wenn du auf's Baby klickst, 'nach .... schauen'. Wenn du dann diese Funktion wählst kommt dann 'ne Gedankenblase, an der du dann sehen kannst, welches Bedürfnis des Babys am weitesten runtergegangen ist, so das dein Sim nicht alles Mögliche durchprobieren muss, bis er weiß, warum das Baby nun weint.
    Ist 'ne ganz nette neue Funktion.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Und zusätzlich kann der Sim dem Kleinkind dann ein Kinderlied beibringen, welches die Fähigkeiten fördert (Kreativität, Charisma etc steigen beim Singen). Das find ich viel cooler als das Nachschauen ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das mit dem Kinderlied geht aber auch ohne das "über Erziehung lernen", oder täusche ich mich da?
    Solche Sachen sind z. B. irgendwie nutzlos. So ein kleiner Wurm sollte (so mach ich das jedenfalls) immer in der Nähe der Eltern stehen. Und wenn der Knirps plärrt, holt ihm einer die Pulle, dann wird geknuddelt und meist sind die dann ruhig und die Anzeige ist wieder grün und Windeln wechseln ist ja auch erst dann möglich, wenn sie gehörig müffeln und das sieht man ja.


    Aber irgendwie hat die Option nix mit Hobbies zu tun, find ich. Jedenfalls hab ich noch nichts gesehen, dass ein Sim das Hobby Bildung hat? Oder kam die Bildung mit dem Freizeitspaß ... *dummguck*


    :rolleyes Mein Natursim hat gestern stundenlang Gänseblümchen-Sträuße gebunden und weder mal was neues zur Verfügung bekommen, noch einen Orden für die Blumenbindere ... *grrr* Kommt da nochwas nach, oder bleibt es bei den Gänseblümchen?

  • Das mit dem Kinderlied geht aber auch ohne das "über Erziehung lernen", oder täusche ich mich da?


    Meine Sims haben noch nie Erziehung gelernt und können einem Kleinkind trotzdem Lieder beibringen. Ich dachte, dafür bräuchte man Kreativ-Punkte.

  • :rolleyes Mein Natursim hat gestern stundenlang Gänseblümchen-Sträuße gebunden und weder mal was neues zur Verfügung bekommen, noch einen Orden für die Blumenbindere ... *grrr* Kommt da nochwas nach, oder bleibt es bei den Gänseblümchen?


    Gänseblümchenbinden??? Die Aktion hab ich ja noch gar nicht entdeckt, wo und wie finde dich denn die?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Beim Schachpferdl, also bei den Hobbies gibt es doch die Eisenbahn, den Töpferdings und die Nähmaschine. Und da ist auch so ein Tisch zum Blumenbinden.
    Gab es glaub ich vorher bei OfB schon für die Floristen.

  • Wie lang dauert es, bis man üer Erziehung gelernt hat?

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Wahrheit () aus folgendem Grund: Uppps^^

  • Im wirklichen Leben: bis man tot geht.


    Ich schätze, das ist das gleiche wie mit allen anderen "Hobbies" ... das dauert und dauert. Dieses Thema ist für die Sims sicher unermesslich, bzw, endet erst dann, wenn die Kiddis ausgezogen sind.
    Das ist wohl eher so, dass man das Thema nur lesen und sich damit fortbilden kann.
    Vorteilig hier ist, soweit ich jetzt erspielt habe, der Job in der Bildung.

  • Das Erziehung lernen hat auch so einen Lernbalken, wie Sauberkeit, Kreativität etc.
    Man muss den Balken aber nur einmal füllen. Das dauert auch ungefähr so lange, wie einen Fähigkeitenpunkt zu erreichen. Obs mit Denkerkäppchen schneller geht, hab ich noch nicht probiert.

  • Weiß eigentlich jemand, warum Sims manchmal ohne erkenntlichen Grund in die Zone gelangen? Bei einem meiner Sims ist das total schlimm, immer wenn er schläft kommt kurz diese Musik und er leuchtet silber auf :confused:

  • Eigentlich doch dann, wenn sie ihre Hobbyleiste füllen, oder?
    Vielleicht träumt dein Sim von seinem Hobby ...
    Was genau bedeutet das eigentlich? Meine haben das öfter, in die Zone gelangen, aber ich weiß damit nichts weiter anzufangen.

  • Also ich hab nur festgestellt, dass die Bedürfnisse langsamer bis gar nicht sinken. Und sonst kannste dich halt freuen, dass dein Sims so lustig leuchtet :rollauge

  • :rolleyes Mein Natursim hat gestern stundenlang Gänseblümchen-Sträuße gebunden und weder mal was neues zur Verfügung bekommen, noch einen Orden für die Blumenbindere ... *grrr* Kommt da nochwas nach, oder bleibt es bei den Gänseblümchen?


    Naa, da kommen noch viel tollere Blumensträuße! Ich habe aber das Gefühl, dass seit Hobbys es viel länger dauert, Fähigkeitenorden aufzubaun... aber nicht aufgeben. Die Blumen, die später rauskommen, heitern deine Sims schon mit ihrem Duft auf, das ist geil ;D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    ALso, man kann immer nur Freunde mitnehmen, die die gleiche Altersstufe haben. Wenn ein Erwachsener Knacker wird, werden seine Teenager-Freunde in der Liste nicht angezeigt!


    Vall: Ich hatte inzw. mehrer SIMs, die zu Rentner geworden sind. Und bei jedem hatte ich eine Liste, auf der NPCs aller Altersstufen (Kind, Teen, Erwachsene) waren.
    In der Liste ist sogar eine NPC-Teen drin, die ich nicht aufs College schicken kann. (Sie ist in der "Schicke-Teens-aufs-College"-Liste also nicht drauf.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page