8. Add-On: Apartment Life

  • ja in dem flyer aus küchen und bad a. steht :erhältlich ab herbst 2008 ;)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Was für ein Fortschritt.. man sieht die Decke!
    Entschuldige, das musste raus.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • wikipedia ist gott :D
    oh ja,wirklich sehr interessant.also soo begeistert bin ich nicht von dem add-on,eig. ist des n' accesoires-pack in großformat.was gibts da besonderes,außer wichtig tu möbel,hochmäßige klamotten,frisuren,schminke usw.?
    ne,ich versteh den sinn nicht ;) wie immer hald^^

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Huhu....


    ähm Leute...


    ich bin mir relativ sicher, dass das ein Fake ist.


    Weil solche "Decken" habe ich auch, und die sehen bei ner Treppe bei mir auhc so aus.
    Und bei Modthesims.com gibt's ne Wendeltreppe die der im Bild verdammt ähnlich sieht.


    Also soviel dazu...


    Katha

  • Fake kann fast nicht sein, denn genau hier klick
    wurde das Foto gepostet. Das BBS der offiziellen amerikanischen Sims2 Seite. MaxoidShannon ist die Erstellerin des Threads, und wie es aussieht, auch des Bildes.

    Auf die Wendeltreppen warte ich schon lange. Denn auf MTS konnte man sich das laden, und EA hat es nicht geschafft, das in der ganzen Zeit selbst in ein AddOn zu packen. Bis auf jetzt. Endlich! Die Möbel finde ich jetzt nicht ganz so toll (vielleicht noch das Sofa), obwohl auch ein Regal endlich mal dazugehört, das man selbst dekorieren kann. Ich hoffe, dass es noch modernere Möbel geben wird. Die Decken finde ich gut, ich habe mich das eh schon gefragt, wie das machen wollen, wenn man in einer unteren Wohnung ist und nach oben schaut (praktisch in die Wohnung einer anderen Familie). So gesehen eine gute Lösung.

    Nun bin ich schon ziemlich auf die weiteren Screenshots gespannt, ob es Spielplatzobjekte für Kinder geben wird, wie die Häuser gestaltet werden können, wieviele Wohnungen in ein Haus gehen (Ich tippe auf maximal 4), ob es neue NPCs geben wird (Hausmeister vielleicht?), welche neue Kreatur es geben wird (dazu habe ich noch überhaupt keine Ideen), ob man einen Butler einstellen kann usw.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Naja wenn dem so ist, dann hinkt Eaxis mal wieder hinterher und bringen eigentlich von daher nix neues, was nicht schon findige Mesher vor ihnen kreeirt haben. Wendeltreppe wie auch Decke gibt es bereits auf MTS.

    Für diejenigen die sich nix downloaden mögen, oder keine Internetverbindung haben, sind das allerdings sicherlich sehr gute Neuerungen.

  • achso,dann ist des jetzt praktisch n' ass-on,wo man zusammen mit anderen familien,nur mit getrennten wohnungen in einem z.B. hochaus leben kann? dann passts ja.aber am besten wärs natürlich,wenn man ohne probleme zu den anderen gehen könnte.nur blöd ists,wenn man sich um alle kümmern muss,wenn du in dieses haus reingehst...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Also mir gefällt das Bild sehr gut! Sieht sehr edel aus, vielleicht kann man ja doch noch auf einen Hauch Megastars warten, wenn schon so teure neue Möbelsets drin sind?


    Was mich aber interessiert: Ob man in einem Hochhaus mehrere Familien drinhaben kann, die man selbst spielt. Weil die Urlaubs-Hote-Methode, dass die anderen Familien NPCs sind, fände ich blöd. Genauso die Methode, dass man wie auf dem College beide Familien gleichzeitig spielt, das fände ich auch blöd.


    Hoffentlich gibt es dann einen Auswahlbildschirm, mit dem man eine Familie auswählen kann aus dem Haus!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • :misstrauWow, tolles Bild.
    Ne Decke und ne Wendeltreppe. *staun*
    Das hab ich mir schon vor Monaten auf MTS2 runtergeladen.
    Und das mehrere Familien in nem Haus leben klappt bei mir auch schon ewig. (Gibt auf MTS2 solche Türen, bei denen man selbst bestimmen kann, wer reindarf und wer nicht und zwar mit Hilfe einer "Schlüssel-Funktion")

    Auf gut deutsch gesagt:
    Für was braucht man das Add-On, wenns MTS2 gibt?

    Neue Frisuren und Möbel gibt es auch onmaß im Netz.

  • Also mir gefällt das Bild sehr gut! Sieht sehr edel aus, vielleicht kann man ja doch noch auf einen Hauch Megastars warten, wenn schon so teure neue Möbelsets drin sind?



    Glaub ich nicht. Fänd ich zwar auch cool, aber "edle" Möbel gibt es ja auch so schon zwischendurch und wie die Megastars Elemente in Apartment Life einbauen wollen würden, wäre mir auch ein Rätsel. Leider.


    Mir gefällt das Bild sehr gut. Vor allem das mit der Decke. Irgendwie macht das alles "echter". So wirkte alles ja wirklich immer ein bißchen wie eine Ameisenfarm und ich konnte mir manchmal nur schwer vorstellen, wie die Sims denn ihr Haus sehen.


    Nur das mit der Treppe verwirrt mich jetzt irgendwie. ist das jetzt eine zweistöckige Wohnung? Oder doch ein Haus? Hmm...

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Also mir gefällt das Foto gut. Die Möbel wären echt elegamt und auch die kleine blaue Vase im Vordergrund und das Bild im Hintergrund.Mir gefällts.

  • Ja, Decken und Wendeltreppen wären DER Wahnsinn. Appartments zu haben, ich meine richtige Appartments, wo man die Familien dann einzeln spielen kann, obwohl sie im selben Haus wohnen ist auch ein Traum.

    Aber habt ich Euch die Kommentare zu dem geposteten Bild in dem Link von Leia Organa schon mal durchgelesen? Es scheint so, als würde die Sims 3 (vielleicht auch schon das nächste Add-on) vielleicht mit einer noch schlimmeren Version von SecuROM kommen. Ganz zu schweigen davon, daß man sich das Spiel dann nur kaufen kann, wenn man Internet-Verbindung auf dem Spiele-PC hat, sonst kann man es nämlich nicht spielen. In dem Fall werde ich es jedenfalls nicht kaufen. Aber das werde ich sehen, wenn's im Herbst soweit ist. Vielleicht überlegen die es sich ja noch mal anders.
    Für die, die vielleicht mehr darüber wissen wollen: http://noukiesims2.net/wp/ (englisch)

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.



  • Ganz echt, diese ewige "man-kann-sich-doch-viel-kuuuuhlere-Sachen-downloaden-wofür-braucht-man-das?"-Argumentation nervt schon immer so bei jedem Stuff-Pack, das EA ankündigt... Geht das jetzt bei den großen AddOns auch schon so los :misstrau???

    Freu dich doch einfach, wenn du dir das AddOn nicht kaufen mußt, weil du ja schon soviele ach so tolle Downloads hast. Kannst du dir das Geld ja dann sparen...

    Trotzdem gibt es halt auch noch Spieler (auch wenns wohl die wenigeren sind), die sich nicht das ganze Spiel mit Downloads vollstopfen wollen, um dann bei jedem Problem, das mit einem inkompatiblen Teil auftritt, über die bösen Entwickler schimpfen, die ja nur bug-verseuchte Spiele verkaufen :rolleyes...

    ___________________

    @Topic: Ich find den Screen nicht schlecht, die Möbel sind meiner Meinung nach o.k. und das mit den Decken find ich super, da mich die fehlenden Decken immer schon gestört haben... Wendeltreppen waren auch überfällig, ich finds schön, dass die mit diesem AddOn endlich kommen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • also ich freu mich auch auf das Add-on . Ich spiele zwar auch mit Downloads aber ich überlege mir immer genau ob ich das brauche bevor ich es herunterlade(wegen möglichen Fehlern).
    Eigene Wohnungen sind klasse.Ich finde bei dem Foto könnte so eine alte,vornehme Dame wohnen und am besten über ihr eine "Punk-WG" :D da werden dann sicher richtig coole Storys rauskommen.Und wenn es sogar 2-stöckige Wohnungen gibt wäre das total cool . Ich zb wohne auch in so einer , auch mit Wendeltreppe. Ich freu mich echt schon , aber die sollen endlich die ersten "richtigen" infos auf der offiziellen seite rüberschieben... Ich freu mich schon auf die bilder =)

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Kurz zum Kommentar von Maelie:
    Ich glaub auf keinen Fall dass schon das nächste Addon zu Sims 2 mit einer schlimmeren Version von SecuROM kommt oder man Internet braucht. Sonst würden sich viele dieses Addon nicht mehr kaufen und EA will sicherlich noch viel Gewinn machen mit letzten Addons zu Sims 2 und nicht die Käufer verprellen.Ich müsste dann auch darauf verzichten, da ich auf Sims PC kein Internet habe. Das wär jammerschade.

  • Ganz echt, diese ewige "man-kann-sich-doch-viel-kuuuuhlere-Sachen-downloaden-wofür-braucht-man-das?"-Argumentation nervt schon immer so bei jedem Stuff-Pack, das EA ankündigt... Geht das jetzt bei den großen AddOns auch schon so los :misstrau???




    Das ist ein Forum und in einem Forum werden für gewöhnlich die eigenen Meinungen vertreten. Meine Meinung ist eben, dass der bisher bekannte Inhalt bereits per Download zugängig ist und für mich diese Erweiterung deshalb kaum von Interesse ist.
    Ob dich meine Argumentation nervt oder nicht, ist mir egal. Es ist meine Meinung und die musst du eben akzeptieren.

    Ausserdem:
    Was soll das bitte mit von dir sogenannten "Viel cooleren Downloads" zu tun haben?
    Es ist das allergleiche, nur mit dem Unterschied, dass man damit EA nicht reich macht. Sonst beschwert man sich auch immer, dass EA mit weiteren Add-Ons nur Geld scheffeln will.

  • Das ist ein Forum und in einem Forum werden für gewöhnlich die eigenen Meinungen vertreten. Meine Meinung ist eben, dass der bisher bekannte Inhalt bereits per Download zugängig ist und für mich diese Erweiterung deshalb kaum von Interesse ist.
    Ob dich meine Argumentation nervt oder nicht, ist mir egal. Es ist meine Meinung und die musst du eben akzeptieren.



    Der Inhalt des AddOns wird sich wohl kaum auf Wendeltreppen und Zimmerdecken beschränken.

    Außerdem kann man mit den Download-Türen auch keine Appartments simulieren, weil die Sims vom Spiel trotzdem als ein Haushalt angesehen werden und man sie alle steuern muss/kann. Somit ist das schon mal nicht dasselbe, der Vergleich hinkt also...

    Im Übrigen habe ich genau wie du meine persönliche Meinung geäußert, wo ist also das Problem?

    Ausserdem:
    Was soll das bitte mit von dir sogenannten "Viel cooleren Downloads" zu tun haben?
    Es ist das allergleiche, nur mit dem Unterschied, dass man damit EA nicht reich macht. Sonst beschwert man sich auch immer, dass EA mit weiteren Add-Ons nur Geld scheffeln will.



    Es ist eben nicht dasselbe, weil ein Download maximal ein Objekt ist, das bereits bestehende Funktionen des Spiels verwendet oder halt, wie im Fall der Türen, abwandelt. Downloadobjekte bringen in der Regel aber ja wohl keine Veränderungen am Gameplay mit sich, was ein AddOn eben schon macht...

    Es mag schon sein, dass "man" sich darüber beschwert, dass die AddOns reine Geldschneiderei von EA sein sollen. Aber ich gehöre definitiv nicht zu der Fraktion, die das behauptet. Schließlich wird niemand gezwungen sich die Erweiterungen zu kaufen, oder? Was man nicht will, kann man also einfach im Regal stehen lassen, das ist ja gerade der Vorteil an den Erweiterungspacks, dass sie nämlich optional sind...
    Und meiner Meinung nach wären genau die Leute, die sich über diese "Geldschneiderei" beschweren, die ersten die sich auch beschweren würden, wenn es eben keine Erweiterungen für die Sims-Spiele gäbe...

    Was glaubst du, wieviele Leute wohl seit Ende 2004, immerhin 3 1/2 Jahre, Sims spielen würden, wenn EA keine AddOns angeboten hätte? Das regelmäßige Erscheinen von AddOns macht doch gerade einen Großteil der Langzeitmotivation aus, da sich immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen.

    Apropos: Wenn keiner mehr EA "reich" macht, und die Firma pleite geht, wo packst du dann deine Downloads rein...?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Naja also ich weiß das es von Sims 2 jetzt dann bald Sims 2 IKEA Home Stuff geben wird und ich hab i-was von Sims 2 Online gehört das wäre ja voll cool soll dann aber auch sehr teuer sein

    Sam

  • Woher weisst du das mit Ikea? Ich fänds ja toll. aber angekündigt hat man doch meines Wissens nur das Apartment Life.