das schwarze auge & co

  • hi,


    da in den anderen sims-foren im moment nicht viel los ist, hab ich mich gestern einmal hier umgeschaut und festgestellt, daß es hier sehr interessante themen gibt *dieganzenachtfastdurchgelesenhab*


    und hier gibt es sehr viel fantasybegeisterte.


    mal eine frage, spielt ihr auch rollenspiele, so am tisch,mit freunden und einem charakterbogen und würfeln und einer geschichte, die nur in euerem kopf stattfindet.


    wenn ja welches spiel und wer seit ihr da?


    ich spiele seit einem jahr das schwarze auge.
    und es macht mir sehr viel spaß...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Ich spiele sowas!
    Oh ja...ich liiiiiiiieeeeeeeeebe es!
    Ich spiele allerdings Rune Quest.
    Aber was gibt es besseres als nen schönen Abend mit Freunden beim Rune Quest...das ziehe ich jedem Video o.ä. Abend vor... . :D :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich hab früher, so mit 11 vielleicht :D , Das Schwarze Auge gespielt. Heute überhaupt nicht mehr. Kam damals auch nur von meinem Bruder aus, weil der und seine Freunde noch mehr Mitspieler brauchten. Ich fand's aber trotzdem ganz schön...

  • Ich spiele entweder Rollenspiele am PC, im Internet mit SL oder ohne SL...Mittelerde Rollenspiele. ;)

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • hi,


    mittelerde hab ich auch zu hause, aber noch nie gespielt, hatte auch nie die richtigen leute für sowas.


    rune quest sagt mir jetzt nix, um was geht es da?


    aber ich bin auch ziemlich auf DSA festgelegt.
    das kenn ich vom PC her, hab die nordlandtrilogie mit meinem mann zusammen gespielt und wollte dann unbedingt mit dem rollenspiel anfangen.
    aber man braucht auch leute, die sich echt für sowas interessieren, und deshalb hat es bis letztes jahr gedauert, bis sich da etwas ergab.


    hab dann übers internet leute kennengelent und wir haben uns dann getroffen und los gings.


    am samstag spielen wir wieder *freu*.


    zur zeit spiel ich noch "neverwinter nights" am PC.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Neverwinter Night habe ich schon durchgespielt...
    Die Mittelerderollenspiele die ich meine denken sich die Leute selbst aus. Die spielen nur in ME.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Bei uns wird eigentlich jedes Jahr DSA als Hobbykurs angeboten, ich hab das einmal mitgemacht, fand's aber nicht soooo toll *g* VIelleicht war's für mich nicht das richtige Thema, aber danach hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • hi,


    melis: ist klar, unser meister denkt sich die meißten spiele bei uns auch aus, so kann er auf individuelle ideen von uns helden besser eingehen und wir haben mehr spielraum.
    ich hab nur das basisspiel zu hause, hab mich nur noch nicht weiter damit beschäftigt.


    hamschda: ja, ich denke rollenspiel ist einstellungssache und es ist sehr wichtig mit wem du spielst, weil die spieler oft unterschiedliche auffassungen von der spielwelt und deren regeln haben.


    mir macht es jedenfalls spaß mal für einen nachmittag jemand anderer zu sein...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • hi,


    wyverny:
    ist ja super sooooo viele leute!
    wir sind schon froh, wenn wir mal zu 4. sind.
    aber in bayern ist das spiel nicht so verbreitet, leider.


    hab ja auch ewig gesucht um überhaupt jemanden kennenzulernen, der eine gruppe mit mir gründen wollte und dann die verzweifelte suche nach einem meister...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Rune Quest, da gehts halt ...eigentlich so wie DSA :D
    Nur wie ich finde...als Rune Quest Liebhaberin viiiiiel besser *g*
    Ich spiele einen Dunkeltroll...den spiele ich seit 3 Jahren!
    Der ist ja mein ein und alles *g*
    Ich spiele in einer Gruppe von 6 Spielern und einem Spielführer.
    Meine Gruppe besteht aus 2 Trollen1 Ogre(KEIN OGER wie in Shrek!) und 3 Menschen.


    Alle die sich unter DunkelTroll so etwas dummes hässliches wie bei Harry Potter oder Herr der Ringe vorstellen, sollten schnell mal HIER klicken um sich einen Dunkeltroll im Rune Quest anzusehn... .
    Dunkeltrolle sind bis über 2 m groß und ziemlich stark und "rau"... .
    halt so ein "Haudrauf"... aber genial zu spielen wenn man sowas mag :D
    "Ich" kämpfe allerdings nicht mit einer Axt wie auf dem Bild sondern mit einem Speer....und "Ich" bin ich besser gepanzert als auf dem Bild, und zwar mit Rüstschutz 6 *G*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • hi,


    ist ja auch kein wunder, wenn du schon seit 3 jahren spielst.


    wir sind gerade von DSA3 auf DSA4 umgestiegen und deshalb kann ich im moment meine auelfe nicht mehr weiterspielen.
    ich hab jetzt eine streunerin und das ist jetzt ein ziemlicher unterschied, wegen der stufen und der talentproben.
    auch im kampf muß ich jetzt etwas aufpassen.
    na ja, die elfe hat ja auch immer im hintergrund gekämpt, mit zauber und einem bogen...


    dein troll schaut ja wirklich ganz ungewohnt aus.
    anderes spiel andere charactere eben.
    gibts da noch mehr solche gestalten?



    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Also es gibt da ganz viele verschiedene Rassen...die, die jeder kennen wird sind:Menschen, Elfen(wie HDR) Orcs(Wie HDR),Ogres(sehen aus wie Menschen, sind nur viel hübscher und stärker, Menschenfresser),Zwerge, Halblinge(ähnlich wie HDR's Hobbits)
    Ach es gibt soooooooo viele Kreaturen...!
    Alles auf zu schreiben würde viel viel zu lange dauern.
    Ich habe aber, so gesagt, "mein Herz an den Dunkeltroll verloren".
    Mittlerweile ist er einfach sehr gut... eine Trefferwarscheinlichkeit von über 80% mit dem Einhandspeer, Parade über 50% mit dem Einhandspeer.
    Aber andere Spiele, andere Regeln.
    Von den Regeln her ist Rune Quest anders als DSA, besser wie ich finde(habe ich ja schonmal gesagt :D ).


    Man kann Rune Quest nicht erklären... man muss gesehen haben wie das Rune Questspiel abläuft.
    Mittlerweile heißt es nicht mehr Rune Quest, ich glaube "Schattenseiten" oder so...
    Rune Questspieler "sterben aus", leider.
    Rune Quest kam ursprünglich aus dem Englischen, ein Freund von uns hat es vor(vielen) Jahren ins Deutsche übersetzt.
    es gibt auch so Treffen von Rune Questspielern aus ganz Deutschland, da kommen dann die einigen wenigen noch zusammen.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hi
    wir hatten auch mal eine Gruppe um DSA zu spielen, leider hat das nicht oft geklappt weil viele keine Zeit hatten. Jetzt ist es leider ganz vorbei. Aber es hatte immer viel Spass gemacht, ich war immer ein Schelm.

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • hi,


    wir haben auch oft keine zeit zum spielen.
    im ganzen august war z.b nichts los.
    aber wenn wir dann zuasmmen kommen wird es immer sehr lustig.
    schon allein deswegen lohnt es sich die gruppe nicht aufzugeben und sich auch selbst zu zeithaben zu zwingen.


    ich mußte auch erst mühsam ein paar leute finden, aber wenn man spielen will geht alles...


    hmm, sabrina, da hast du recht, und über regeln läßt sich auch streiten.
    wir werden z.b. bei den alten kapfregeln von DSA3 bleiben, weil bei den neuen keiner mehr durchblickt und die übersicht im kampf verlohren geht.
    vielleicht haben wir uns auch schon so an die spielweise unseres meisters gewöhnt, daß wir uns nur schwer umgewöhnen können...




    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Zu DSA hätt ich mal ne Frage: Wo krieg ich die PC-Version von DSA3:Schatten über Riva her? Seit der letzten Formatierung isses wech, und ich wollt's endlich mal durchspielen.


    Oder Schicksalsklinge würd ich auch gern nochma spielen. Wenn einer was weiß, sagt's mir bitte!


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @ Gine: NWN hab ich auch, das können wir ja man zoggen;)


    Also der World of Darkness Tread weiter unten is auch zu 'nem Rollenspiel, u.a. auch Vampire, aber auch Werewolf (Ich scheine z.Z. irgendwie ein Fable für Garou zu haben^^)

  • hi,


    so dunkle sachen sind nicht unbedingt mein ding.


    aber über NWN können wir ja mal reden.
    im moment hab ich zwar wenig zeit, sind nämlich gerade am renovieren und mein garten schreit auch schon seit wochen nach hilfe, aber die zeiten werden ja bald kälter und da ergibt sich dann sicherlich was...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Naja, WoD is net unbedingt düster, Garou (Werwölfe) sin ja auch net böse, und Licht schadet ihnen sowieso net...


    Auserdem gibts da auch Magnus und Hunter und ein paar andere, Magnus is ein Magier, aber er lebt gefährlich und Hunter is sowas wie *schauder* Buffy *würg*....
    Bis auf die Sache mit den Garou hält sich die Serie an die Regeln von WoD, so kann man beispielsweise Willow (heiist die so??) als Magnus bezeichnen, aber richtige Magni (oder Magnuse, bin mir net sicher) sin weitaus mächtiger, aber wenn sie net aufpassen kann ihnen was dummes passiern (beim zaubern)....


    Btrfl NWN: Was für 'nen Char hast du (Klasse/Rasse) und auf welchem Level??


    Ich hab eine Druidin(19)/Waldläuferin(1) und einen Barden, dessen Char-Save-file ich manipuliert hab (NUR die Beschreibung) was dazu führte, dass er etz das Game zum Absturtz bringt, wenn er in der Charliste zur Auswahl stehen müsste....


    *Mal einen NWN-Tread aufmachen muss:D*


    Schreib halt mal ne PM wann du Zeit hast...