[Übersicht] Welche Tätigkeit verbessert welche Hobby-Begeisterung?

  • Hallo liebe Simsforum-User!


    Ich möchte heute ein Projekt mit euch starten! :)
    Es geht darum, gemeinsam eine Übersicht zu erstellen, mit welchen Tätigkeiten man welche Hobby-Punkte bekommen kann und so die Begeisterung dieses Sims für das Hobby steigern kann.


    Ein paar wenige Dinge habe ich schon mal reingeschrieben, aber vieeeel fehlt noch :). Wenn ihr etwas wisst, was noch nicht in dieser Liste steht, dann postet doch den Namen des Hobbys und beschreibt die Tätigkeit bzw. das Objekt, mit dem man die Hobby-Punkte erreichen kann und ich editier dann den 1. Beitrag hier und ergänze.


    Bitte benutzt diesen Thread hier nicht als Fragen-Thread!
    Hierfür haben wir für fast jedes Hobby bereits einen eigenen Thread und zusätzlich noch einen http://www.simsforum.de/vbulle…a-nicht-zu-downloads.html Danke :)!


    Die Überschriften der Hobbys sind gleichzeitig die Links zu den Thread des jeweiligen Hobbys! :) (sofern das Hobby bereits einen Thread hat)



    Ich freu mich auf die gemeinsame Arbeit!


    Hobby: Bastelarbeiten


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Herumbasteln am Geschirrspüler und der Duschbadewanne
    - Herumbasteln an dem Autowrack
    - alle Arten von Reparaturen an kaputten Geräten
    - Modellauto fahren oder Helikopter fliegen
    - mit der Modelleisenbahn spielen
    - an der Roboterstation arbeiten
    - Mit den Klötzchen spielen am "Spieltisch für Teenies" (nur Kleinkinder!)
    - Mechanik lernen am Bücherregal



    Hobby: Sport


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Basketball spielen
    - Fußball spielen
    - den Sportkanal im Fernsehen anschauen
    - Ballwerfen (Interaktion mit anderem Sim)



    Hobby: Spiele


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Spielen am Spieletisch
    - Spielen am Computer
    - jede Interaktion Spielen zwischen zwei Sims
    - Brettspiele spielen, z.B. Schach, Mahjongg, Poker
    - Dart spielen
    - Flippern
    - Marco Polo im Pool spielen




    Hobby: Kunst und Handarbeit


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Ein Bild malen
    - Töpfern
    - Nähen
    - Blumen binden
    - Zeichnen am "Spieltisch für Teenies" (nur Kleinkinder und Kinder!)
    - Betrachten von an die Wand gehängten Kinderbildern



    Hobby: Wissenschaft


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Durchs Teleskop schauen
    - Die Ameisen in der Ameisenfarm beobachten
    - Wetterbericht im TV anschauen
    - von Aliens entführt werden
    - Himmel beobachten
    - Mit dem "Magischen Modellbaukasten" spielen (nur Kleinkinder!)
    - Mit der Medizin-Karrierebelohnung einen Virus herstellen
    - Mit der Wettermaschine das Wetter ändern




    Hobby: Natur


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Gemüse und Obst anbauen und pflegen
    - Wandern
    - Vögel beobachten
    - Käfer, Insekten und Schmetterlinge sammeln
    - Angeln
    - Am Bücherregal Sauberkeit lernen
    - Normale Gartenarbeit (Büsche beschneiden, Laub harken, Blumen gießen)
    - Glühwürmchen fangen
    - Beschäftigen mit den Papageien, Happaratten und Aquarien
    - Strandaktivitäten: Sandburgenbauen, Sonnen, nach Schatz graben



    Hobby: Musik und Tanz


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Ein Instrument (Klavier, Geige, Bass, Gitarre, Schlagzeug) spielen
    - Tanzen an der Ballettstange
    - alle anderen Arten von Tanz (Alleine, zu Zweit, Schlambada, Hula, Feuertanz usw.)
    - den Kleinkindern Kinderlieder vorsingen/ Kinderlied lernen als Kleinkind
    - Mit dem "Xylophon von Nepp" spielen (nur Kleinkinder!)



    Hobby: Fitness


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - an den Fitnessgeräten trainieren
    - Schwimmen im Pool
    - Yoga
    - Joggen gehen
    - Einen Proteinshake trinken (ab einer bestimmten Begeisterung)
    - Marco Polo im Pool spielen



    Hobby: Kochen


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Essen kochen
    - Essen essen
    - Kochen lernen am Bücherregal
    - Schlemmer-TV gucken
    - An der Schokolademaschine arbeiten aus der Karrierbelohnung
    - an Kochwettbewerben teilnehmen (auf dem Hobbygrundstück)
    - Saftbar (kann das noch wer näher erklären?)
    - Essensplatten machen (ab bestimmter Begeisterung)
    - Sekt trinken



    Hobby: Film & Literatur


    - Reden/Bloggen/Internetrecherche/Magazine lesen/unterrichten über Hobby
    - Fernsehschauen und Filme ansehen
    - Romane lesen (am Bücherregal)
    - Romane schreiben
    - dem Bücherclub beitreten
    - Tagebuch schreiben

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • Das find ich ja mal ne gute Idee ;) ...

    Aaaaalsooo:

    Bastelarbeiten:
    alle Arten von Reparaturen an kaputten Geräten (Fernseher, PC, Müllpresse...)

    Sport:
    -Basketball spielen
    -Fußball spielen
    -den Sportkanal im Fernsehen anschauen

    Spiele:
    - Interaktion Spielen zwischen zwei Sims: mir ist aufgefallen, daß man z. B. für "Händeklatschen" Punkte bekommt

    Wissenschaft:
    -Durchs Teleskop schauen
    -Die Ameisen in der Ameisenfarm beobachten

    Natur:
    -Angeln
    -Am Bücherregal Sauberkeit lernen
    -Normale Gartenarbeit (Büsche beschneiden, Laub harken, Blumen gießen)

    Musik und Tanz:
    alle anderen Arten von Tanz (Alleine, Schlambada, Hula, usw.)

    Fitness:
    -Schwimmen im Pool
    -Yoga
    -Joggen gehen

    Kochen:
    -Essen essen :D. Ehrlich, die bekommen beim Essen auch Punkte dazu!
    -Kochen lernen am Bücherregal
    -Schlemmer-TV gucken

    Film und Literatur:
    -Romane lesen (am Bücherregal)
    -Romane schreiben

  • also da steht ja erstmal noch ne menge in dem heft zu freizeitspaß...

    Bastelarbeiten:
    - Modellauto fahren oder Helikopter fliegen
    - mit der Modelleisenbahn spielen


    Sport:
    - Ballwerfen (interaktion mit anderem sim)


    Spiele:
    - Brettspiele (schach, das mit den stäben,etc.)


    Wissenschaft:
    - ich glaube von aliens entführt werden



    Musik und Tanz:
    - den Kleinkindern kinderlieder vorsingen


    Fitness:
    - einen proteinshake trinken (kann man erst ab einer bestimmten begeisterung)


    Kochen:
    - an Kochwettbewerben teilnehmen (auf dem Hobbygrundstück)
    - Saftbar
    - Essensplatten


    Film und Literatur:
    - man kann dem bücherclub beitreten

    und man bekommt manchmal eine aufgabe, wenn die kinder in der schule sind.. also so wie bei den erwachsenen auf der arbeit.. wenn man sich richtig entscheidet steigt die begeisterung für ein hobby

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hab noch was entdeckt ;) :

    Bastelarbeiten:
    Mit den Klötzchen spielen am "Spieltisch für Teenies". Funktioniert nur in den Altersstufen Kleinkind + Kind.

    Wissenschaft:
    Mit dem "Magischen Modellbaukasten" spielen. Funktioniert nur in der Altersstufe Kleinkind.

    Musik und Tanz:
    Mit dem "Xylophon von Nepp" spielen. Funktioniert nur in der Altersstufe Kleinkind.

    Kunst und Handarbeit:
    Zeichnen am "Spieltisch für Teenies". Funktioniert nur in den Altersstufen Kleinkind + Kind.
    Die fertigen Zeichnungen können an die Wand gehängt werden. Wenn Erwachsene sie betrachten erhalten sie auch Hobbypunkte für Kunst + Handarbeit.

  • Basteln: Mechanik mit Hilfe eines Bücherregals lernen

    Kunst und Handarbeit: Rahmen für Bilder herstellen

    Natur: Allgemein Draußen sein

    Film und Literatur: Filme ansehen

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Erstellt man die? Die sind doch einfach schwuppsdiwupps da, oder?



    Naja, ich habs selbst noch nicht ausprobiert, hab aber gelesen, dass man Rahmen erstellen kann.

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi