Rosen der Liebe - Die Geschichte einer Zigeunerin

  • Dein sim sieht hübsch aus ich find die story toll!


    Bitte kein Spam: *auf --> Regeln <-- deut* :misstrau



  • Hallo Moni!
    *erscheck und große augen mach* MAIDa?? moment..die tochte rvon gyani. agyani hat einen neuen mann, amnfred. und maida, die zwillinge, und der bruder deren name mir grade nicht einfällt, wurde neinfach in ein internat abegscoben?? aber gyani liebt ihre Kinder doch, die würde ischer nie so etwas tun!! ganz sicher!!!! und Johanna-Sophie, wie alt ist die dann? das hätte ich jezt nicht gedacht....aber ich würde schon sehr gerne nochmal die bilder der jetzigen gyani-familie, sehen. heute nachmittag spiele ich ascuh sims 2 :D aber ich krieg das mit dem trennen und so imemr nicht ihin, ich kann nur verheitarten und kinder kreiegen :D:D:D:D

    Aber warum hast du der armen Maida denn so ein schreckliches Schicksal "angezaubert" ? und wie solls weitergehen?
    UND WEr IST MANFRED???????????

    LG Miri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • OOOoooo...
    *schokiert sei*
    naja irgendwie habe ich mir gedacht das es Maida ist, aber das ihr etwas so schlimmes widerfahren ist??!?!! Die arme....
    Blöder Manfred, kommt in ihr Leben und macht alles kaputt... :D


    Eistorte


    P.S Ballett schreibt man mit zwei "l" :D

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Liebes Tagebuch, da bin ich wieder.
    In den letzten Tagen ist nicht sehr viel passiert. Am Sonntag kam Vanessa, ein Mädchen aus meinem Jahrgang, zu mir, als ich mich gerade auf dem Sofa ausruhte. Sie wirkte besorgt.




    "Hey, Vanessa!", begrüßte ich sie. "Was ist denn mit Dir los?" Sie stampfte von einem Fuß auf den anderen. "Ach, weißt Du, Maida, es ist alles so... so schrecklich traurig. Ich will nicht nach Hause." Aha, es ging ihr also genau so, wie mir. "Aber warum denn nicht?", fragte ich sie. Sie sah zur Seite. "Meine Mutter hat doch diesen neuen Mann kennen gelernt und will ihn mir vorstellen, sobald ich zu Hause bin. Ich habe irgendwie Angst davor. Was ist, wenn die zwei dann nur Augen für sich haben, wenn ich schon mal da bin? Oder wenn ich mich nicht mit ihm verstehe?" Ja, ich konnte nur zu gut mit ihr mitfühlen.



    Ich legte ihr den Arm auf die Schulter. "Weißt Du, Vanessa, manchmal sind Mütter und Väter ganz schön komisch. Meine Mutter hat ja auch einen neuen Mann, und ich kann ihn auch nicht leiden, aber wenigstens ist sie glücklich. Ich denke, dass so eine Situation immer schwierig ist, aber man muss versuchen, sich anzupassen." Woher nahm ich nur diese aufmunternden Worte, wenn es mir selbst doch ebenso schlecht ging?



    Doch dann war der Tag da, an dem ich nach Hause durfte. Cita war an jenem Tag besonders traurig. Sie ging mit mir hinaus, um auf Manfred zu warten. Wir standen draußen vor dem Internat, als Manfred angedackelt kam. Cita drückte mich sofort ganz fest an sich. "Ich hoffe, dass Du nach den Ferien wiederkommst. Du bist die einzige Freundin, die ich hier habe. Bitte lass mich nicht allein." Ich war ziemlich gerührt, da ich keine Ahnung hatte, dass sie so an mir hing.



    Ich versprach ihr, dass ich im neuen Jahr zurück sein würde, und verabschiedete mich von ihr. Dann erst begrüßte ich Manfred. Er sah immer noch genau so aus, wie beim letzten Mal, als ich ihn gesehen hatte.



    Sein Schnauzbart war noch an der gleichen Stelle, und ein paar graue Strähnen schimmerten durch sein braunes Haar hindurch. "Hallo, Maida. Deine Mutter ist zu Hause bei den Kindern, sie hat mich geschickt, um Dich zu holen."
    Ja, so hieß es jedes Jahr an Weihnachten, Ostern oder zu Ferienbeginn, seit Johanna-Sophie auf der Welt war. Seit jenem Tag, als Mama erfuhr, dass sie schwanger sei, war sie nicht ein einziges Mal bei mir im Internat. Dann gingen wir los zum Wagen und fuhren Richtung Heimat.

  • Liebe Leser & Kommi-Schreiber!
    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Bald ist Weihnachten, und deshalb wünsche ich Euch allen schon heute: Frohe Weihnachten!
    :klausi:klausi:schnee:schnee


    Zu den Kommis:
    @ Bibidiebiene: Vielen Dank für Deine beiden Kommis, Rilana ist übrigens eine Eigenkreation :-)


    @ _Nana_: Na, dann freust Du Dich ja jetzt, weils weiter gegangen ist :-) Danke, ich sing normal nur unter der Dusche, aber für meinen Schatz hab ich das aufgenommen, auch wenn ich deshalb ausgelacht wurde von seinen Freunden :-(


    @ Miri1995: Also Manfred ist der neue Mann, und schon bald werdet Ihr die neue Familie kennen lernen! Freut mich, dass auch Du mal wieder herein geschaut hast *thnx*


    @ Eistorte: Dank für den Hinweis mit dem "Ballett" mit zwei L! War mir die ganze Zeit beim Schreiben schon unsicher, aber jetzt weiß ich sicher, dass es falsch war!
    Maida hats nicht leicht, aber es geht eh bald wieder weiter, dann erfahrt ihr mehr!


    Vielen Dank auch an alle stillen Leser, und ich grüße alle meine "Fans"! *freu*


    LG Moni

  • dir auch schöne weihnachten!
    maida tut mir richtig leid und jetzt ist sogar eine da der es ähnlich geht :D
    vielleicht sollte sie sich mal bei cita ein wenig ausweinen =P


    Eistorte

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich hätte nicht gedacht das Cita so an ihr hängt. Aber wenn Maida ihre einzige Freundin ist (das wusste ich garnicht) kann ich das verstehen.
    Aber ob Maida wirklich zurück kommen will? Vllt. bleibt sie ja auch zuhause?
    Und die Mutter hat Maida garnicht besucht, wenn ich das richtig verstanden habe? Da gibts bestimmt eine Überraschung Zuhause. Haben sich bestimmt alle verändert.
    Ok, wir werden sehen! :)
    Aber erstmal hab Du und deine Familie frohe Weihnachten! :)
    LG :)

  • Hey Moni!
    Das Maida das jetzt alles so auf die leichte Schulter nimmt, wundert mich..
    Und Cita hängt ja doch mehr an Maida, als diese GEdacht hatte, wer hätte das gedacht..
    Ein wenig konstruktive Kritik:
    Ich finde, du hättest maida die rolle eines jahrgangssprechers oder sowas zuordnen sollen, weil es nicht so klar wurde, warum vanessa ausgerechnet zu maida ging, wenn sie sie vvorher nicht kannte...

    aber ich mag die fs, weisst du ja :D

    lg Miri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Hey,
    die halbe gestrige und die halbe heutige Nacht habe ich dmait verbracht, den ersten Teil deiner Geschichte zu lesen. Nein zu verschlingen. Ich muss schon sagen: WOW.
    Superschöne Bilder und tolle Texte dazu. Die Geschichte ist auch super und ich hab richtig mitgezittert. Okay, deiner Hauptperson passiert echt viel ... nach dem fünften Schicksalsschlag fragt man sich, ob das noch realistisch ist. Aber das sei mal so dahingestellt ... ;-) Denn die Geschichte macht es sicher nicht schlechter. Ich bin total begeistert! :applaus
    Es wird wohl etwas dauern, ehe ich mir Zeit für Teil zwei nehme ... aber irgendwann lese ichs ganz bestimmt =)


    Liebe Grüße
    Fly

  • Liebes Tagebuch,


    nun bin ich also wieder im Internat. Die Ferien waren ein ziemliches Durcheinander, zugleich auch ein Gefühlschaos. Als Manfred und ich zu Hause ankamen, hörte ich schon Kindergeschrei. Das waren die Zwillinge, die im Garten fangen spielten. Sie begrüßten mich nur kurz, weil sie so in ihr Spiel vertieft waren.



    Ich sah durchs Fenster, und erblickte Mama, die gerade mit Johanna-Sophie spielte. Wir traten ein. Als sie mich bemerkte, sprang sie auf und nahm mich in den Arm. Es tat so gut, so viel Liebe zu spüren. Dann sah ich den Weihnachtsbaum. Er war wunderschön geschmückt und ich fühlte mich erst mal einfach nur wohl hier. Die Geschenke unter dem Baum waren riesengroß. Heute war der 24. Dezember, und in wenigen Stunden würde die Bescherung stattfinden.



    Wir aßen noch Toastbrot, wie jedes Jahr, und dann wurden die Geschenke geöffnet. Mama hatte eine riesen Überraschung für mich, wie sie selbst behauptete. Es war ein Fitnessrad. Sie fand mich also zu dick, na super. Von Manfred bekam ich einen Einkaufsgutschein. Die Zwillinge und Johanna-Sophie bekamen Spielzeug, und mein Bruder Angelo eine PlayStation 3.
    Er war hin und weg von seinem neuen "Spielzeug" und fragte mich, ob er später an meinem Fernseher PlayStation spielen dürfe, da seiner so klein seie. Ich willigte ein, doch im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich ihm damit gleich mein ganzes Zimmer überschrieben hatte.



    Wir saßen noch eine Weile am Tisch und unterhielten uns. Angelo lebte bei seinem Vater, Mario, einige hunderte Kilometer weg von zu Hause, und er erzählte uns die wildesten Geschichten aus seinem Leben. Wenn er von Marios neuer Frau und ihren zwei Mädchen erzählte, dann tat Mama stets so, als interessiere es sie gar nicht, doch man merkte es ihr deutlich an, dass sie sehr wissbegierig auf Angelos Erzählungen war. Auch ich kannte seinen Vater sehr gut, er war einige Zeit mit meiner Mutter liiert gewesen, und für mich wie mein eigener Vater gewesen. Als er fertig war, fing ich an, zu erzählen. Natürlich sollten alle wissen, dass ich im wichtigsten Theaterstück des Jahres eine Hauptrolle bekommen hatte. Doch Mama zeigte sich sehr unbeeindruckt und tat es als "Kinderaufführung" ab. Ich war sehr enttäuscht. Dann fing Mama mal wieder damit an, uns zu erzählen, welch kleine Wunder Johanna-Sophie mal wieder verbracht hatte. Sie war ja so ein kluges Kind, so gescheit und soooo hübsch. Mama übertrieb mal wieder maßlos.



    Nachdem wir den Tisch abgeräumt hatten, und die Kinder mit ihren Spielzeugen spielten, setzte sich Mama zu Johanna-Sophie und erklärte ihr die Funktion der Eisenbahn. Es war einfach nicht auszuhalten. Da waren wir so selten da, und dann konnte sie auch noch keine Minute die Finger von diesem kleinen Ungetüm lassen! Ich war schrecklich wütend, und beschloss, in mein Zimmer zu gehen. Dort angekommen, fühlte ich mich schon wohler. Alles war genau so wie immer. Ich liebe mein Zimmer sehr, es ist genau so, wie ich es will. Ich setzte mich auf den Boden und machte Sit-Ups. Wenn ich Streit habe oder mich über etwas ärgere, mache ich meistens Sport.



    Kurze Zeit später kam Angelo in mein Zimmer. Er hatte das Fitnessrad und die PlayStation dabei. "Hey, Schwester. Ich habe mir gedacht, wenn uns die da unten schon nicht wollen, benutzen wir wenigstens gemeinsam unsere Geschenke, dann ist es auch nicht so langweilig."



    Ich hatte wirklich einen tollen Bruder. Er lenkte mich sehr gut ab. Zusammen bauten wir das Fitnessgerät auf und dann schlossen wir seine PlayStation an. Er spielte das Spiel, welches in der Box mit dabei war, und ich schwang mich auf das Rad.



    Die Zeit verging wie im Flug. Angelo erzählte mir, dass er eine neue Freundin habe, eine sehr hübsche noch dazu. Er zeigte mir ein Foto, und ich erzählte ihm von Tim. Dann gingen wir irgendwann schlafen, denn der Tag war sehr lang gewesen und wir waren beide hundemüde.



  • Am nächsten Morgen weckte mich Manfred. "Ich muss mit Dir reden, Maida. Zieh Dir bitte was an und komm runter in die Küche." Ich sah auf den Wecker. Es war halb sechs
    Gesagt, getan. Ich zog mir meine Klamotten von gestern an und tappste verschlafen hinunter.
    Manfred saß bereits am Tisch. Er sah sehr ernst drein.



    Ich setzte mich ihm gegenüber. "Was gibt es denn so wichtiges, dass Du mich um hlab sechs Uhr morgens aus den Federn wirfst?", fragte ich. "Nun, Maida, ich wollte mit Dir allein reden. Deine Mutter ist noch nicht wach, sie steht erst um halb sieben auf. Ich wollte Dich nämlich fragen... Nun ja, wie soll ich es sagen... Mir fehlen die Worte." Mensch, ist dieser Mann ein Versager, dachte ich mir.
    "Naja, ich sag es Dir, wie es ist: Wir werden nach Neujahr weg ziehen." Was sagte er da nur? Wegziehen? Aber wieso?
    "Ich habe einen guten Job angeboten bekommen. Du weißt ja, dass die Lage auf dem Arbeitsmarkt zur Zeit nicht gerade gut ist. Ich würde das doppelte Gehalt bekommen, außerdem eine Wohnung, die nur wenige hundert Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Und da Du ja auch zur Familie gehörst, können wir Dich natürlich nicht hier lassen."



    Ich runzelte die Stirn. "Aber Manfred, es ist doch egal, ob ich vom Internat aus nach München fahre, oder nach Berlin. Ich bin sowieso nur selten zu Hause. Ich kann doch in dem Internat bleiben." Er schüttelte den Kopf. "Maida, wir werden nicht nach Berlin oder Hamburg gehen, sondern nach Amerika, nämlich an die Ostküste. Queens County wird unsere neue Heimat werden, direkt im Herzen New York City´s."



    Er schien sich richtig zu freuen, ganz im Gegensatz zu mir. Ich wandte den Blick ab, sagte geistesabwesend: "Und was ist mit meinem Bruder, was ist mit meinen Freunden, meiner Balettausbildung?", doch schon als ich es aussprach, wusste ich, dass es ihn nicht interessieren würde. Für ihn war ich nur das lästige Mitbringsel seiner neuen Frau. "Angelo weiß noch nichts davon. Ich habe beschlossen, es ihm nach dem Mittagessen zu sagen. Du wirst das Jahr im Internat noch fertig machen, und dann zu uns nach Amerika nachkommen. Es wäre falsch, Dich mitten unter dem Jahr aus der Schule zu reißen." Ach, wenigstens das hatte er also eingesehen.



    "Und wie soll dann was aus mir werden? Die Stadt ist doch ganz fremd für mich, ich spreche zwar englisch, doch nicht gut genug, um mich damit in einem fremden Land über Wasser zu halten!" Er wusste sofort eine Lösung.
    "Dann wirst Du eben den Ballett-Leistungskurs im Internat hinschmeissen müssen, dann kannst Du den Englisch-Leistungskurs nehmen. Das wird aber Deine Mutter noch für Dich arrangieren." Na super, das letzte Fünkchen Hoffnung wurde mir auch noch genommen. Für mich waren die Ferien sowieso gelaufen.



    Als wir am Diskutieren waren, kam Mama mit der Kleinen herein. "Guten Morgen, ihr zwei Hübschen!", rief sie und winkte. Sie setzte Johanna-Sophie auf dem Boden ab und machte sich Kaffee. Manfred berichtete ihr sogleich, dass er mir alles erzählt hätte, und sie lächelte und fragte mich, was ich von dem Vorschlag halte. Ich konnte nichts mehr sagen. In meinem Hals bildete sich ein Kloß, am liebsten hätte ich geschrien.



    Ich sprang auf und rannte in mein Zimmer, wo ich mich sogleich aufs Bett warf und nachdachte. Ich wollte nicht weg gehen. Das ging nicht, hier war ich doch zu Hause, wenn auch noch nicht lange. Ich dachte an all die Erlebnisse im Internat und an die vielen Freunde, die ich hatte. Und Tim - was war mit Tim? Sollte ich einfach gehen, und ih nhier zurücklassen? Was, wenn er der Mann fürs Leben wäre?



    Ich fing an, zu weinen. Wieso passierte das alles ausgerechnet jetzt? Wenn ich achtzehn wäre, dann hätte ich mich gegen diese Entscheidung stellen und hier bleiben können. Doch nun... Ich konnte gar nichts tun.



    Ich setzte mich an den Laptop und googelte nach "Queens County". Das Ergebnis war ernüchternd:
    Queens [kwiːnz] ist der flächenmäßig größte der fünf Stadtbezirke (Boroughs) von New York City in den Vereinigten Staaten. Er liegt im Westen der Insel Long Island und deckt sich mit Queens County. Queens wurde am 1. November 1683 gegründet, als die englische Kolonie New York in Countys eingeteilt wurde. Queens wurde 1898 nach New York City eingemeindet. Aus dem östlichen Teil von Queens County wurde 1898 das neue Nassau County gebildet, weil die Bewohner des östlichen Teils von Queens County gegen die Eingemeindung nach New York City stimmten. Im Jahr 2004 hatte Queens ca. zwei Millionen Einwohner.
    Siehe auch: Administrative Gliederung von New York City in Community Boards und Neighborhoods.
    Hier liegen auch zwei der größten Flughäfen New Yorks, der John F. Kennedy International Airport und der LaGuardia Airport. Sehenswert sind in Queens u. a. das „Isamu Noguchi Garden Museum“, das „Queens Museum of Art“ und das „Jamaica Bay Wildlife Refuge Center“.



    Und das sollte mein neues zu Hause werden? Ich wollte nicht, niemals!


  • Und wie immer einen dicken fetten Dank an alle Leser und ganz ganz viel Glück fürs neue Jahr!


    @ Käsekuchen: Ja, bei Cita ausweinen, kommt noch... Das hat dann allerdings ungeahnte Folgen...


    @ _Nana_: Danke fürs frohe Weihnachten wünschen! Zu Hause hat sich einiges verändert, sogar mehr, als Maida lieb ist...


    @ Miri1995: warum Vanessa ausgerechnet zu Maida geganen ist, kann natürlich mehrere Gründe haben, vielleicht, weil sie allein sein wollte, und da hat sie dann ausgerechnet Maida gesehen und dachte sich: Okay, wenn sie schon mal da ist... aber das sind natürlich nur Vermutungen! :-)
    Wenn Du die FS trotzdem magst, dann passts ja :-)


    @ Fly: realistisch oder nicht, das ist hier die Frage :-) Wenn ich jetzt sagen würde, das passiert nach wahren Begebenheiten, hätte ich vielleicht ein paar Leser mehr, aber ich lass einfach alles auf mich zu kommen und schreibs so, wie´s kommt :-)


    LG an alle!

  • Schön das es weiter gegangen ist.
    Maida ist etwas eifersüchtig auf Jahanna-Sophie.(?) Hatt aber auch Grund geug dazu.
    Das der Vater vor hat so weit wegzuziehn ist gemein gegenüber Maida, ich meine warum muss er sich einen Job so weit weg suchen? Mal sehen ob Maida wirklich mitkommt, oder einfach nicht nachkommt wenn sie ihr Jahr im Internat fertig macht.
    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    LG :)

  • dann bin ich ja gespannt auf die folgen :D
    doofe sache für maida...
    im internat geht es ihr doch eigentlich ganz gut und sie will doch die ballett ausbildung machen.... war ja klar das manfred so "herzlos" (:D) ist...
    Na ja, freue mich auf die nächste fortsetzung =)

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi Moni!


    Ich habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und muss sagen: RESPEKT!
    Was du das geschafft hast ist unglaublich! Ich bleibe dran!


    @Fotos:


    Die Fotos finde ich sehr gut. Es ist bestimmt sehr mühsam solche Bilder zu schießen!


    @Text:


    Den Text finde ich sehr schön und er passt auch immer zu den Bildern.



    MfG, aggie :)

  • Hallo Moni,

    hier kommt mein versprochener Kommi ...

    Es ist ja wahnsinnig viel passiert.

    Maida wird wohl das selbe Schicksal erleben wie Gyani und ihr Mutter Rilana. Sie wird sicher von zu Hause ausreißen und auf der Straße landen, einen jungen Mann kennen lernen und ein Kind bekommen. Vielleicht ist sie aber auch klüger als die Beiden und begeht nicht diesen Fehler. Man kann sich zwar seine Familie nicht aussuchen, aber die Freunde schon. Ich hoffe nur sie wird sich an die richtigen Freunde halten ...
    Vielleicht können ihr aber auch die Schwestern aus dem Internat helfen. Es gibt sicher eine vernüftige Lösung für dieses Problem.

    Wieder schöne Fortsetzungen und bin gespannt was Du Dir noch so einfallen lassen wirst.

    Drück Dich
    Manja

  • Hallo, meine lieben Kommischreiber!


    Heute wirds eine neue Fortsetzung geben!
    Deshalb beantworte ich jetzt schon mal Eure Kommentare.
    Chrissili: Das ist eben das Schicksal. Dass Gyani jetzt wegziehen soll, passt ihr natürlich ganz und gar nicht. Aber sie muss sich fügen, sie ist noch nicht volljährig..


    @ Käsekuchen: Manfred ist herzlos, aber er denkt eben nur an sich... Schon ganz schön gemein, gegenüber Maida. Ich mag den neuen Mann ihrer Mutter nicht... :-)


    @ agnetha: Danke für Deine vielen Komplimente! Jetzt haben wir ja dann bald Seite 30 erreicht :-)
    Ist schon ein ganz schönes Stück Arbeit gewesen, aber mit Euch allen an meiner Seite hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht!


    @ Manja: Danke für Deinen Kommi. Ja, es stimmt, es ist sehr viel passiert. Aber Maidas Schicksal wird ganz anders werden als das ihrer Vorgängerinnen. Das ist auch der Grund, warum ich sie so schnell habe "altern" lassen, weil ich einfach mal was ganz anderes machen wollte. Ich hoffe, Du (und natürlich alle anderen) bleiben mir auch weiterhin als Leser erhalten..


    An dieser Stelle möchte ich auch Danke sagen an alle, die mich mit Karma und privaten Messages angespornt haben. *knuddl euch alle*


    Liebe Grüße
    Moni

  • Hey monii.!
    soo, die stammleserin meldet sich dann auch mal wieder zu wort. :D
    tut mir leid, das ich so lange keinen commi mehr hinterlassen habe. :(
    der neue teil ist echt der hammeR!
    du schaffst es immer wieder die FS in eine völlig neue richtung zu drehen, und jedesmal ist das ganez ein voller erfolg!!
    maida tut mir wirklich total leid. :(
    wieso haben es nur alle aus dieser famileie so verdammt schwehr??
    jedesmal, wenn sich irgenjemand wohl fühlt, passiert etwas was dessen ganzes leben auf den kopf stellt! :(
    und maida muss ja wirklich vieles zurück lassen-.-
    der text ist sehr imotional geschrieben, die bilder ebenfalls klasse!
    weiter so. ;)


    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]