Rosen der Liebe - Die Geschichte einer Zigeunerin

  • cool, endlich hat gyani mal wieder einen Freund- na ja, Mann eigentlich. :) Ist doch auch mal wieder schön ^^ Angelo ist ein richtig schöner Name, finde ich. :) Das mit dem Bild ist ja wirklich etwas mysteriös... aber ich liebe ja Gruselgeschichten :) Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Huch, das ging ja wirklich alles ziemlich schnell und alles irgendwie viel zu schön... Da muss doch noch was kommen...
    Vielleicht gibt es ja wirklich einen Geist in dem Haus udn vielleicht will er ja Gyani mit dem Bild was sagen, wie z.B. dein Mann hat 'ne Freundin...!? Wär ja auch mal 'ne Erklärung. *wildspekulier*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo Ihr Lieben!


    Erst mal beantworte ich Eure Kommis:


    @ Manja: Cool, endlich wieder ein Manja-Kommi! Das freut mich sehr, wenn Du gespannt bist, und noch viel mehr freut mich, dass Du immer noch fleißig mitlest. Bist ja schon von Anfang an dabei, hihi. *freu* Werde jetzt dann auch mal bei Dir nen Kommi hinterlassen, keine Sorge, ich lese auch immer jede neue Fortsetzung, aber ich komm manchmal nicht zum Kommischreiben.


    @ Miri: Bis aufs Haar gleichen, heißt, fast genauso auszusehen wie jemand anderer oder etwas sehr zu ähneln. Ist schon richtig so :-) Hat aber nichts mit Haaren zu tun.


    @ Käsekuchen: Hmmm... gut aufgepasst schon, aber das passt schon so. Keine Angst. Hihi ja das wird Dich noch überraschen, was es mit dem Bild auf sich hat.


    @ Didiaaaa: Das mit dem Selbstbräuner musst Du mir noch mal erklären. Das versteh ich nicht so ganz... Geist hin oder her, irgendwas stimmt nicht im Hause Gyani & Co.


    @ Simfan: Du darfst gespannt sein! Danke für den Kommi!


    @ Wawuschel: Das freut mich wenn Du spekulierst. Ob es tatsächlich ein Geist ist, wird sich allerdings noch herausstellen.


    @ alle stillen Leser: Vielen Dank für´s Lesen meiner Story, hoffe Ihr bleibt dabei!


    Mfg Eure Moni


    PS: Jetzt kommt dann gleich ne Fortsetzung!

  • du bist o`? bin jamal gespannt!

    und was ich dir noch sagen wollte, moni:

    Ich weiß schon was "bis aufs haar gleichen" bedeutet.
    Ich finde bloß, das es sonderbar klingt, zu schreiben:

    "Seine Hände glichen ihm bis auf s haar" weil haar ja nichts mit händen zu tun har :-)

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Miri1995 ()


  • @ Didiaaaa: Das mit dem Selbstbräuner musst Du mir noch mal erklären. Das versteh ich nicht so ganz... Geist hin oder her, irgendwas stimmt nicht im Hause Gyani & Co.



    Hemm. Ich werd langsam besessen.. Giesskannen-Zucht-Club. :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo Moni!


    will mich auch mal wieder melden. Es ist ja mächtig viel passiert und ich freue mich, dass es Gyani momentan so gut geht. Schade, finde ich, dass in der vielen Zeit, die vergangen ist ja Ronny wohl kaum mehr leben wird und auch meine Favoritin Rilana gaaanz schön alt geworden ist - und ich vermisse sie schon wieder.
    Was ist aus Maida geworden die Zeit. Ich hoffe, da wird noch was drüber geschrieben.
    Ich kann eigentlich nicht so verstehen, dass es Gyani "langweilig" ist, denn mit einem Baby im Haushalt gibt es ja schon viel zu tun. Aber mal sehen wie es weiter geht und wie sich das Rätsel um die Bilder lösen wird.

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moniiiiiiiiiiiiiii *quengel*

    Mach doch endlich weiter!!

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Zitat von Miri1995

    Moniiiiiiiiiiiiiii *quengel*

    Mach doch endlich weiter!!


    Und du hör´ auf zu spammen! Drängelposts sind nicht erlaubt!


    L.G.
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ok, ist gut.

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Hallo erstmal^^


    Ich oute mich jetzt mal als stille Leserin und frisches SimsforumMitglied *grins


    Eigentlich habe ich mich hier nur wegen den FS angemeldet,ich kann nicht genug davon bekommen,an Deiner FS sitze ich seit Stunden und ich muss sagen: wooowww Hab alles von der ersten Seite an gelesen....*smile


    Der erste teil mit Rilana hat mir gut gefallen,ich selber bin eine Sinti aber spreche nur wenig Jenisch,da ich das nie beigebracht bekommen habe,is aber nicht schlimm.Die Geschichte find ich sehr realitätsnah und ergreifend,wie oft muss man sowas erleben in den Nachrichten mit Zwangsehen und so Zeugs,einfach nur Grausam,aber ich finde es gut das wenigstens die "Darsteller" in der FS es geschafft haben ein " normals" Leben danach aufzubauen,lange genug haben sie ja gelitten.


    Rankali würde ich noch nicht mal böse einschätzen,er hat es so beigebracht bekommen von seinem Vater,er kennt es halt nicht anderster,aber ich denke er hat sich gedreht was sein Verhalten angeht,wieso er plötzlich die Schwester geheiratet hat....naja.


    Rilana hingegen fand ich von anfang an klasse,armes Mädchen das eine noch ärmere Frau wurde,zwar den Lebensinhalt bekommen was sie immer wollte ( nach den grausamen Jahren der Zwangsehe) aber nun im Rollstuhl und Ronny kurz vor dem Tod...schlimm *tränchen aus den Augen wisch *hachja,aber so ist es wie so oft wirklich im Leben :(


    Gyani find ich süss,noch so naiv und unschuldig,trotz Kind.Sie ähnelt Rilana unheimlich was die Schicksalsschläge angeht,schade....hatte schon im Hinterkopf das ein Fluch auf der Familie liegt,insbesondere den weiblichen Nachkommen,kann ja sein das der Vater von Rankali sie verflucht hat....alles wäre möglich.


    Auf jedenfall wollt ich Dir einfach nur sagen das Deine FS einfach spitze ist und ich kaum abwarten kann die Fortsetzung zu lesen :)


    Werde auch bei gelegenheit desöfteren mal ein Kommi hinterlassenw enn ich darf *zwinker



    Liebe Grüsse Bianka

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

  • Super^^


    Freu mich schon darauf zu lesen wie es Rilana und Gyani weiter ergeht *mächtig froiiiii*


    Grüssle Bianka

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

  • Die Wochen vergingen, und keiner von uns sprach mehr über das seltsame Bild. Ich machte eines schönen Montags das Mittagessen, als Maida auf einmal in die Küche kam.



    Sie sah mir eine Weile beim Kochen zu, bis sie schließlich sagte: "Mama, kannst Du heute bitte etwas mehr kochen?" Ich sah sie kurz von der Seite an und fragte, wieso sie das wolle. "Eine meiner Freundinnen kommt später vorbei zum Essen." "Ach ja, welche denn?", hakte ich nach.
    "Du kennst sie noch nicht, Mama. Sie will auch nicht, dass Du sie siehst. Sie meint, Du würdest es ja doch nicht dulden, dass sie hier ist."



    Verblüfft sah ich Maida an. "Wie meinst Du das, Liebes? Du weißt doch, dass hier alle Deine Freundinnen herzlich Willkommen sind. "
    "Sie meint nun mal, dass es Probleme geben könnte. Sie sagt, das war bis jetzt bei jeder Familie so, in der sie zu Besuch war."
    Nun hatte ich dieses seltsame Getue aber satt. "Maida, ich will jetzt wissen, wer das Mädchen ist, und dann wird sie kommen und mit mir reden. Wieso sollte ich denn etwas gegen sie haben?" Sie trat von einen Fuss auf den anderen.
    Ich kochte weiter, da mir sonst das Essen angebrannt wäre, und schließlich sagte sie leise:
    "Du weißt doch die Frau auf dem Bild, die blonde. Die hat eine kleine Tochter. Sie ist so alt wie ich und heißt April. Und die wohnt bei uns im Dachboden, und sie sieht doch so schrecklich dünn aus, und sie geht nie da runter! Irgendwas muss sie doch essen, nicht wahr?"



    In Windeseile trug ich das Essen auf den Tisch. "Was sagst Du da, Maida? Du sprichst von der Frau auf der Leinwand, von diesem Porträt? Um Himmels willen, bitte sag, dass das nicht wahr ist und wie dieses Mädchen in unseren Dachboden kommen soll."
    "Sie sagt, ihre Mama hat sie dort oben eingesperrt, wenn sie böse war, und dass sie manchmal schreckliche Angst hat, dort oben, ganz alleine. Sie hat doch niemanden, und ich will ihre Freundin sein!" Nun wurde es mir wirklich zu bunt.
    "Erzähl solche Geistergeschichten ja nicht vor Deinem Vater, der hält mich ja auch schon für verrückt." Beleidigt stiefelte sie die Treppe nach oben. Als Mario dann heim kam, sagte ich ihm zunächst nichts von dieser seltsamen Geschichte. Doch als er dann mit Angelo spielte, und richtig gut gelaunt wirkte, brannte es mir so auf der Zunge, dass ich einfach etwas sagen musste.



    "Hältst Du es für möglich, dass es in diesem Haus spukt?", fragte ich ihn ganz unverbindlich.
    "Ich bitte Dich, Gyani, fang nicht wieder damit an."
    Er wollte mir nicht mal eine Antwort geben. Ich beschloss, ihm von der Sache mit Maida und dem Mädchen zu erzählen. Doch weit kam ich nicht, denn er unterbrach mich, sagte, ich solle endlich still sein, und ging ins Wohnzimmer, um fern zu sehen.
    Als wir am Abend zu Bett gingen, beachtete mich Mario kaum. Glaubte er denn wirklich, dass ich so verrückt war, und mir alles nur ausdachte? Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag er nicht mehr neben mir. Ich blieb noch eine Weile im Bett liegen, dann wollte ich mich auf den Weg ins Kinderzimmer machen und die Kleinen aufwecken.



    Ich stand gerade mitten im Raum, als ich plötzlich über mir Schritte hörte. Folglich war wohl jemand im Dachboden. Doch wer konnte das sein? Mario war längst in die Arbeit gegangen, und die Kinder schliefen noch. Außerdem hätte sowieso nur Maida so einen Lärm machen können, und das tat sie bestimmt nicht. Oder etwa doch? Ich beschloss, nachzusehen. Was konnte schon passieren?



    Und so ging ich raus auf den Flur, in Richtung Dachbodentreppe...

  • Hai monii
    ich finds echt toll, dass auch du mal wieder dazu gekommen bist eine Fortsetzung zu sdchreiben.
    Wieder supii Fortsetzng und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
    ninii

    [RIGHT][SIZE=5]TWILIGHT[/SIZE]
    [LEFT]Ich liebe dieses Buch ! &#9829;
    und Edward =)
    [/LEFT]
    [/RIGHT]

  • Du hörst immer auf, wenn's am spannensten ist! :D
    Hammer Fortsetzung: Suuuper Spannend ich kanns kaum erwarten bis es weitergeht!
    Die Fotostory ist total abwechslungsreich, spannend und einfach suuuuuuuuuuuuuu...............................uuuuuuper!
    DICKES LOB!
    dein treuer Fan

    NiCCi

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ui Moni,

    Du hast ja weiter gemacht.... Toll!!

    Hmm, dann spukt es also doch in dem neuen Haus. Kinder sind ja bekannt für ihre grenzenlose Phantasie und so kann es schon gut möglich sein, dass sich Maida das eigebildet hat. Die andere Seite kann ich mir aber auch gut vorstellen. Eigentlich will man nicht an Geister glauben, aber manchmal ist da dieses komische Gefühl ...
    Na ja, bin sehr gespannt wie es weiter gehen soll.

    Drück Dich
    Manja

  • Oh, meine lieben treuen Fans lesen wieder fleißig mit, das freut mich sehr! Dafür gibts gleich eine neue Fortsetzung!


    @ Ninii: Das ist super, wenns Dir gefällt und Du wieder mit dabei bist!


    @ Nicci: Hui, hab ich mir so ein Lob verdient, nach so einer langen Pause? *verbeugen tu* Fühle mich geehrt!


    @ Manja: Juhuuuuu, Manja, schön, dass Du auch wieder da bist. Ich les auch grad an Deiner Story weiter, ist ja viel passiert bei Dir. :-) Werd Dir auch noch einen Kommi hinterlassen, versprochen!




    Beim Hochsteigen der kleinen gelben Treppe wurde mir ziemlich komisch in der Magengegend. Doch irgendwie musste es eine logische Erklärung für das Ganze geben. Ich nahm also all meinen Mut zusammen und öffnete die Dachbodenluke. Ein kleiner Vorraum zum eigentlichen Dachboden offenbarte sich mir. Darin standen einige zugedeckte Möbelstücke. Ich sah die Tür, hinter der sich der oder die Geräuschverursacher wohl befinden musste. Ich stieß vorsichtig die Tür auf und sah etwas, was einfach nicht wahr sein konnte. Vor mir befand sich ein Zimmer, welches im Stil der dreißiger Jahre eingerichtet war.



    Auf einem kleinen Schemmel saß ein Mädchen, welches in meine Richtung sah. Es hatte seltsame Narben im Gesicht und rabenschwarze Haare. Ich musste träumen, das war nicht real, was ich hier sah. Doch dann fing das Mädchen an, mit mir zu sprechen: "Was machst Du hier, Gyani? Hat Dir Deine Tochter nicht gesagt, dass ich nicht mit Dir sprechen will? Erwachsene sind böse, ich will nichts mit ihnen zu tun haben, verstehst Du? Nun, aber da Du schon mal hier bist, kannst Du auch gleich ein wenig mit mir plaudern, vorausgesetzt Du hast keine Angst vor mir. Mein Name ist April."



    Das Mädchen wartete kurz, betrachtete mich von oben bis unten und sprach dann weiter.
    "Nun, sehr begeistert siehst Du ja nicht aus. Du siehst viel mehr so aus, als hättest Du gerade einen Geist gesehen." Sie fing an zu kichern. Ich stammelte: "Was soll das alles? Träume ich? Oder will mich hier irgendwer gewaltig hinters Licht führen? Wer steckt dahinter? Los, sag es mir, April!" Sie stand auf und ging auf mich zu. Ich wollte eigentlich wegrennen, doch irgendetwas hielt mich hier.
    "Weißt Du, Gyani, manchmal muss man eben hinter der Wahrheit nach der Lüge suchen, um die ganze Wahrheit zu kennen. Oder denkst Du etwa, ich will Dich fressen?"



    Sie ging bedrohlich auf mich zu und machte dann ganz laut "Buh!". Ich stand immer noch wie angewurzelt im Raum. "Was... was willst Du nur von mir? Was passiert hier?" Noch ehe ich weiter fragen konnte, begann sie damit, ein Wiegenlied zu singen.



    Ich schüttelte den Kopf und hielt schützend meine Arme vor meinen Körper. Sie trat näher und näher, bis ich schließlich auf dem Absatz kehrt machte und davonrannte.



    So schnell ich konnte, eilte ich nach unten und holte erst mal tief Luft. Was zum Teufel war nur los mit diesem Haus? Und wer würde mir das alles glauben?



    Dann sah ich hinaus in den Garten, und sah die Frau, die sich auf dem Porträt auf meinem Sofa räkelte. Und sie sprach mit Mario...

  • Mannn einfach Hammer!
    Die Fotzsetzung ist ja mal wieder mega klasse geworden!!!
    Respect!

    Wie es wohl weitergeht?
    Uii ich bin ja so gespannt! xDD

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • oh mein gott...
    da hat sich ja gyanis verdacht ja gewisser weise bestätigt, aber das Kind kann ja irgendwie kein geist sein... naja, bin jetzt i-wie überrascht xD

    Käsekuchen

    P.S cool das es jetzt wieder weiter geht

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]