• Das ist mir auch ziehmlich egal ! Wenn ich Lust habe geh ich halt raus und Fahr Rad ansonsten mach ich auch nichts anderes als PC spielen und Fernsehn schauen etc...
    :trouble

    Tschüss

  • ich mache schon sport ich gehe in zwei vereine:volleyball und tanzen.
    ab und zu fahr ich rad oder inliner sonst gehe ich auch mal am wochenende abends mit freunden schwimmen ;)
    macht mehr spass dann ist das so schön leer!!
    ich bin eigentlich lieber mit freunden unterwegs und am computer u,v,m
    anstatt ich sport treibe!

  • Hmm, wenn ich mir manchmal so die ganzen Antworten von hier durchles, frag ich mich wirklich, wieso es dieses Schulsport überhaupt noch gibt, als Pflichtfach natürlich, weil es ja doch ein paar Menschen gibt die dieses Fach ok finden. Klar, wenn man 5 Tage in der Woche denn ganzen Vormittag auf denn Ar.sch hockt braucht man auch Bewegung, aber doch nicht so das es keinem mehr Spaß bereitet. Ich finde so bekommt man doch erst die Einsellung das Sport kein Spaß macht. Wieso kann man diesen Unterricht nicht etwas ideenreicher gestalten? Mir persöhnlich gefällt das Gerätetunren, Bodeturnen, alles eigentlich gar nicht. Aber viele finden ein gefallen an Schwimmen, wieso geht man dann statt diesem Sportunterricht nicht Schwimmen? Schwimmen ist auch Sport. Andere finden ein gefallen in verschiedenen Ballarten, für jeden wäre bestimmt was zu finden, wieso setzt man dann sowas nicht in die Realität um? Natürlich würde so ein Schwimmbesuch wöchentlich Geld kosten, aber man hätte wieder Spaß an diesem Fach, Spaß an Sport und was will man im Hintergedanken doch auch erreichen, oder nicht?
    Alles was ich in diesem Sportunterricht erleb ist für mich Horror, tschuldigung aber ich hab nie Bock auf dieses Fach. Alles wird einfach mager durchgekaut, wenn es einer nicht kann, pech wird man ausgelacht, gedisst, dass ist leider bei mir so der fall. Und das nimmt mir denn größten "Spaß" an diesem Fach. Naja... Schulsystem in Deutschland ist sowieso recht im Eimer -.- Hmm, sry... Gehört nich mehr so ganz zum Thema ><

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Hmm, wenn ich mir manchmal so die ganzen Antworten von hier durchles, frag ich mich wirklich, wieso es dieses Schulsport überhaupt noch gibt, als Pflichtfach natürlich, weil es ja doch ein paar Menschen gibt die dieses Fach ok finden. Klar, wenn man 5 Tage in der Woche denn ganzen Vormittag auf denn Ar.sch hockt braucht man auch Bewegung, aber doch nicht so das es keinem mehr Spaß bereitet. Ich finde so bekommt man doch erst die Einsellung das Sport kein Spaß macht. Wieso kann man diesen Unterricht nicht etwas ideenreicher gestalten? Mir persöhnlich gefällt das Gerätetunren, Bodeturnen, alles eigentlich gar nicht. Aber viele finden ein gefallen an Schwimmen, wieso geht man dann statt diesem Sportunterricht nicht Schwimmen? Schwimmen ist auch Sport. Andere finden ein gefallen in verschiedenen Ballarten, für jeden wäre bestimmt was zu finden, wieso setzt man dann sowas nicht in die Realität um? Natürlich würde so ein Schwimmbesuch wöchentlich Geld kosten, aber man hätte wieder Spaß an diesem Fach, Spaß an Sport und was will man im Hintergedanken doch auch erreichen, oder nicht?
    Alles was ich in diesem Sportunterricht erleb ist für mich Horror, tschuldigung aber ich hab nie Bock auf dieses Fach. Alles wird einfach mager durchgekaut, wenn es einer nicht kann, pech wird man ausgelacht, gedisst, dass ist leider bei mir so der fall. Und das nimmt mir denn größten "Spaß" an diesem Fach. Naja... Schulsystem in Deutschland ist sowieso recht im Eimer -.- Hmm, sry... Gehört nich mehr so ganz zum Thema ><


    Zustimmung ohne Einschränkungen. Wer einen Blick in die Kummerkiste und den Schei? Tag-Thread werft seht ihr ein klares Argument für den Spruch: Sport ist Mord.
    Ich hasse Sport. Schulsport muss ich einschränkend sagen. Das ist doch wirklich nur zum gegeneinander Aufspielen von diversen männlichen Wesen geeignet.
    Naja, mit meiner neuen Klasse macht es aber jetzt voll Spaß. Wenn man nicht gerade einen Ball ins Gesicht geschlagen bekommt und sich fast die Nase dabei bricht :engry


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ja, ich stimme Wildes_Engelchen zu.
    Ich mag Turnen auch nicht, aber es gibt sehr viele (Mädchen), die es mögen. Schwimmen mag ich auch nicht ;).
    Es sollte wirklich mehr interessante Sportarten geben. Oder verschiedenere, die öfter wechseln. Dann wäre für jeden was dabei.
    Wir machen jetzt zum Beispiel Fussball, Laufen, und andere Sachen. Zurzeit sehr abwechslungsreich. Finde ich ganz gut. Im vorigen Jahr (mit einem anderen Lehrer) haben wir aber immer nur Basketball und Handball gespielt, und Ende des Jahres geturnt.

  • Zitat von Livia

    Schwimmen mag ich auch nicht ;).

    Sorry, Schwimmen war so ein Allgemein Begriff nun die vielen kennen und naja ^^ Hab im späterem ja noch gesagt das es Ballspiele gibt (Basketball, Badminton etc.) wo jeder was finden würde. Was dem dann auch Spaß machen würde...


    Schön das ihr mir zustimmen könnt... Ich hab nun richtig Lust bekommen ein Brief zu schreiben, ein Brief wie man das alles ändern könnte... Eine Brief sozusagen an die Schule -__- Hmm... Denkt ihr, wenn man diesen Brief denn Schülern mitgibt und viele Unterschriften sammelt, dass sich da wirklich was ändern würde?

  • @Topic:


    Sh war früher so ein richtiger Sportnerd.
    Inzwischen find ich Sport eher irgendwie... abschreckend, nervtötend und zeitraubend. Klar, es ist gesund und blabla. Dann kann ich auch ab und an mal was machen mit viel Bewegung was genauso gesund ist. Mh jah.


    Ich spiel jetzt 'nur' Vereinsmäßig Fussball, und Schulmäßig (Diff/Pflichtsport) Badminton weil mir Tanzen bei der Lehrerin zu tohv war.
    Mh ja, ansonsten kann man mich ma so richtig vergessen was Sport angeht.


    Wir haben nächste Woche in der Schule "die Woche des Sports", wo uns ein 4,5km Lauf ansteht, für die gesamte Schule, lauter sportliche Aktivitäten und das alles halt. Kotzt so richtig an.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • seit wir den neuen lehrer in sport haben macht sport sogar spass. O___o
    ja wie bine macht sport spaß?
    - ja sport macht mir seit 5 wochen SPASS!!! xD
    ach ja und ich meine freizeit tanze ich... seit ca 5 jahren lül. (:

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • also mir macht der sportunterricht zurzeit relativ spaß. da ich nur einmal in der woche sport habe und dies dann nur 45 min. Ich bin eigentlich nicht überfordert. Den 45 min. könnte man noch 10 min. abziehen, dann noch 5-10 min. für's aufbauen des Netzes, dann bleibt nicht mehr viel Zeit um sich sportlich zu betätigen.
    Wir machen gerade in Sport Volleyball, was mir eigentlich gut gefällt, aber wenn man so wenig Zeit hat in einer Stunde, kommt man zu gar nichts und es macht auch keinen Spaß mehr.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Turnt ihr??Was haltet ihr davon??


    Wie oft trainiert ihr dafür??


    Ich finde den sport auch voll cool,weiß nur nicht,ob es sich mit 15 noch lohnt damit anzufangen.....nun ja:witch

  • Zitat von being_me

    Turnt ihr??Was haltet ihr davon??


    Wie oft trainiert ihr dafür??


    Ich finde den sport auch voll cool,weiß nur nicht,ob es sich mit 15 noch lohnt damit anzufangen.....nun ja:witch


    Hier wurde auch schon öfter über's Turnen diskutiert.... also schieb ich dich gleich mal in den Thread.

  • Uakkss... Sport o________O
    Früher habe ich total gerne Sport gemacht, mittlerweile ist das 3 Jahre her. Und seitdem leide ich unter ständigen Schmerzen im Knie ;__; der Arzt meint ich soll mich sportlich betätigen. Mein Körper braucht das.
    Nein Danke *hust lieber nicht... aber ich habe mich ja auch diesmal endlich dazu durchgerungen im Sportunterricht mitzumachen *würg Spaß macht es mir nicht, aber danach habe ich wenigstens ein gutes Gewissen ^-^

    lg Chaotic

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Zitat von being_me

    Turnt ihr??Was haltet ihr davon??


    Wie oft trainiert ihr dafür??


    Ich finde den sport auch voll cool,weiß nur nicht,ob es sich mit 15 noch lohnt damit anzufangen.....nun ja:witch


    Ich turne nur in der Schule. Leider. Jedes Schuljahr :rolleyes.
    Trainiere dafür nicht extra.
    Macht ihr das in der Schule nicht?

  • Eine aus meiner Klasse turnt schon ... äh lange, mindestens 8 Jahre oder so, 2 mal 2 Stunden die Woche. An sich seh ich in deinem Alter keine großen Schwierigkeiten, solang du das eher spaßhalber und ohne Meisterschaften machen willst. Ich weiß nur nicht, wie es um Angebote für ältere ausschaut, da müsstest du halt nachfragen.
    Und du solltest im Schulturnen schon recht gut sein, es hat in deinem Alter wenig Sinn mit Bodenturnen anzufangen, wenn du kein Rad schlagen kannst, und keinen flüchtigen Handstand zusammenbringst, genauso wenn du beim Geräteturnen mit Reck und Stufenbarren nichts wirklich anfangen kannst (Felgaufschwung,...)


    Ich will bald wieder mit (Kunst)Eislaufen und vielleicht mit Tennis anfangen. Sind nur leidergottes verdammt teure Sportarten, aber auch so ziemlich die einzigen die mir Spaß machen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich mag Sport eigentlich.
    Manchmal geh ich hier bei uns Joggen, dabei muss ich dann Musik hören *g*. Das tut mir richtig gut und ich mag dabei allein zu sein.
    Ich mache aber schon Sport seitdem ich denken kann. Mein Papa ist erfolgreicher Hammerwurf Trainer (Yeah xD) und verdient sogar Geld dabei :) . Mein Bruder hat demnach auch bei ihm trainiert bzw. trainiert immernoch bei ihm. Die Tariningsgruppe ist sehr erfolgreich. Norddeutsche Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften und bald vielleicht sogar Olympia ;) . Ich war früher öfters beim Training dabei. Nicht zum Hammerwerfen, sondern ich bin im ganzen Stadion rumgelaufen ... Weitsprung, Lauf, Ballwurf xD. Hab früher auch noch Wettkämpfe gemacht und bin mit meinen Freundinnen Staffel gelaufen. Staffel ist cool *gg*.


    In der Schule mag ich Sport auch. Die Sportleherer kennen mich auch immer, weil ich einen seltenen Nachnamen habe und wenn unser Nachname wegen meinem Bruder oder meinem Vater in der Zeitung steht, ist das natürlich ein Plus für mich im Sportunterricht ;)


    Ich finde nur, dass die Maßstäbe im Sportunterricht viel zu hoch sind. Wir Mädchen sollten letzten 800m in 2:50 Minuten laufen und die Jungs die selbe Zeit auf 1000m :tocktock


    Ich hab früher mal 2 Jahre lang geturnt. Aber da war ich 5 oder 6 *g*. Kenne aber viele Mädchen, die immernoch turnen.
    In der Schule haben wir letztes Schuljahr Schwebebalken gemacht. Irgendwie war das voll leicht xD.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Sport hasse ich eigentlich. Ganz einfach weil ich vieles nicht machen darf (gesundheitliche Probleme).
    Aber seitdem ich mir meinen Sportplan selber wählen darf, macht es Spaß. Dieses Jahr Rythmnisches Tanzen/Gymnastik und nächstes Jahr entweder Badminton oder Volleyball. ^


    ----


    Sportpläne selber erstellen kann man aber erst ab der 12. Klasse ;-) Hatte ich vergessen zu sagen.
    [ da gibt es alles möglich zu Auswahl, wie z.B. Schwimmen, Leichtathletik, Basketball, Fussball, badminton, Tanzen, etc (so 10/15 sachen halt)]

  • Spoohort ist Moohord *sing*
    Ich hasse sämtliche Sportspiele, ja Volleyball und Badminton sind mitenthalten. Die ganzen Kiddies bei uns regen sich immer übelst auf, wenn man mal danebenschlägt.
    Wenn ich mit einer Freundin draußen Badminton spielen würde, würde ich auch nicht danebenschlagen, weil es mir dann einfach nur Spaß machen würde zu spielen. In der Schule bin ich eh immer nervös und wenn diese Teamkameraden auch noch wegen so nem Mist ankeifen, können die mich mal.

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Finde Sport eigentlich ganz ok, bin nur zu faul..... Schulsport fand ich an meiner alten Schule brutalst unnötig, weil von ca. 35 mädels häufig nur 5-10 mitgemacht haben. Außerdem immer das gleiche, turnen oder volleyball. Jetzt an meiner neuen Schule find ichs voll cool, letztes mal haben wir frisbee gespielt und werden demnächst mal minigolf spielen gehn, inliner fahrn, schlittschuh laufen und so... wir dürfen größten teils selbst entscheiden. So macht es spaß, haben aber sowieso nur alle 14 tage. Außerhalb von der Schule geh ich auch nur inliner fahrn ab und zu und regelmäßig tanzen (hiphop).


    Lg, die Lisa

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Ich denke Sport ist einfach ziemlich wichtig... Also mal aus gesundheitlicher Sicht... Allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich nicht gerade sehr sportlich bin, was teils auch schon durch Körperbau bedingt sein kann und so...
    Schulsport finde ich absolut zum Kotzen, jetzt können wir zwar endlich Sportkurse wählen (aus ca. zehn verschiedenen), das ist dann noch ganz ok (Badminton) aber dafür haben sie bei uns an der Schule für die "höheren" Klassen jetzt die "bundesjugendspiele" wieder eingefürt... Ich finde das einfach mies, da das ja alles nur Leichtathlitik ist, wo es eben wirklich auch darauf ankommt, ob man eher atlthisch gebaut ist oder nicht, das heißt da kack ich eh schonmal volll ab...


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich irgendwie eh in "außergewöhnlichen" Sportarten besser bin, also Karate, Reiten, Skifahren, Klettern etc... Badminton ist eigentlich auch noch ganz ok...


    Naja... Freizeitsport find ich eigentlich wirklich gut, auch wenn ich zur Zeit in keinem Verein aktiv bin (tanzen ist toll! XD) aber schulsport... :hua Nee... Schwimmen gehen wir auch im schulsport, aber zum Glück durften wir in der Klasse abstimmen, da mussten wir dann nicht!


    Zu Turnen: finde ich eigentlich kuhl, die sportart, aber wenn man es als leistungsport macht - nee! so viele turnerinnen sind fast schon magersüchtig, außerdem ist es total schädlich! Meine schwester hat mehrere Jahre geturnt, jetzt hat sie rückenschmerzen und so weiter... für die gelenke ist es auch schlecht, also das find ich dann echt nicht mehr gut!


    Grüße,
    die Gwen

  • Ich trainiere seid 7 Jahren Leichtathletik, und bin recht erfolgreich ;) Habe 4 mal die Woche Training und mache auch öfters Einzltraining, also 5 - 6 mal in der Woche Leichtathletik :) Und habe jetzt auch einmal in der Woche Fitnesstraining im Fitnessstudio =) das ist soo gaiL :D
    Ansonsten, jeden Morgen zur Schule Fahrrad fahren (auch wenn Winter ist und Schnee liegt). Und ich liebe Inliner fahren =) Vom Frühling bis zum Herbst immer :) Mit meiner Family oder mit Freunden (:
    Jop, das eigentlich alles was ich an Sport mache.. und ich tanze (falls man das noch mit zum Sport zählen will ;D)


    Schulsport hasse ich eigentlich auch.. Find das widerlich, wenn man in der 1. Stunde z.B. schon Sportunterricht hat und dann einige Jungs bei uns verschwitzt in der Klasse sitzen.
    Naja , aber wenn man Schulsport abschaffen würde, würden einige von euch überhaupt kein Spot machen, und das ist dann auch nicht so gut, weil
    man sollte sich schon irgendwie bewegen und nicht nur vor dem PC hocken.
    Freiwillig machen die meisten ja kein Sport, und in der Schule ist es Pflicht ;)


    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]