Harry Potter Teil 2

  • neeeeee ich mag Snape nicht!!!!!! ich könnte ihn ukshgfoushgfvo (*g*)
    die "besenlehrerin" heißt übrigens Mme Hooch! ;)

  • Hui O.O *staun*Sowas solls ja geben *hihi* :hehe :haue *lölwech* Naja jedem das seine *g* (Hey,wollte ich nich damit aufhören???? -_- tzes vergessen:rolleyes: )
    :D Nene will ja niemanden beleidigen :D ich doch nüt *g*


    Schönen Abend noch (<<hab ich dass nich schon mal gesagt????)


    DitaVanTeese :ciao

  • was für eine frage! :sepp
    natürlich geh ich rein!
    die ersten filmausschnitte waren super!!!!
    egal ob spinnen oder schlangen!!!
    so nen film oder buch muss man einfach gelesen habn!schade is nur, dass es der letzte film mit richard harris(dumbledore) ist :heule



    der film wird zwar gut aber am meisten freu ich mich auf das nächste buch!! :applaus :) :D
    :ciao

  • Ja, das nächste Buch soll endlich kommen!!! Ja, genau, Hooch. Ich finde diese Vogelaugen genial!!:applaus
    So wie so, war echt alles (!!) so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Gut, Voldemort war der einzige, aber er hat ja viele Gesichter.
    Und egal wie gruselig, mich schockt so schnell auch nichts.....man, jetzt will ich endlich den Film!!! Ihr macht mich ganz wahnsinnig!!! :D :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • also ich habe mir garnichts so vorgestellt!!!!! schon garnicht die personen und Hogwarts. diese Schuluniformen OH MEIN GOTT diese gelb orangenen Schale (wie ist denn der Plural?)

  • Hey das neue Buch soll kommen?? Cool!!! das soll doch heißen: Der Orden des Phoenix oder??ja ich glaube schon!! Also den Snape den mag ich nicht!! naja den schauspieler....der sieht gruselig aus. er spielt seine Rolle aber sehr gut!!


    Schade das es jetzt der allerletzte Film von richard Harris ist!!!...:(


    Eine Schweigeminute!!

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ne Snape mag ich nicht,aber die ganzen Schauspieler sind entweder aus dem Kindergarten oder dem Seniorenheim *gg*


    Wisst ihr auch wenn das Buch bei uns erscheint,das muss auch erst einmal übersetzt werden,das dauert auch noch mal ein Jahr.
    Die soll sich mal beeilen die wollen doch jedes Jahr einen Film drehen,das klappt doch nie.

  • Sie bekommt gerade ihr zweites Kind, deswegen dauert es noch etwas.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ne nicht deswegen, man muss nur noch letzte Hand anlegen. Der 5 Band ist schon fertig geschrieben.


    Ich geh jedenfalls in HP2. Habe erst heute eine langen Zeitungsrtikel gelesen.


    Daniel (harry) ist seit dem ersten Film 23 cm gewachsen !!!! Wow gell?


    Also, Saki, wann gehn wir den Film sehn? *grinz*


    Panti

  • hey!
    ich bin auch schon ziemlich gespannt auf den 2ten film!
    aber die kinoka´rten sind immer so teuer! wann ist denn Premiere? am 14.11 oder??????
    Snape finde ich total genial! Er spielt zwar eine gemeine und geheimnisvolle Rolle, aber er spielt das echt gut! Wer soielt denn jetzt dumbledore??? :-(
    Bye eure lena, mit gruß an teddy

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • ich hab mir dobby total anders vorgestellt! nicht so dünn und groß, eher klein und etwas rundlich. :D
    ich freu mich schon so auf den 2. teil! obwohl mir der erste ja nicht sooo gut gefallen hat... :rolleyes:
    ich finde die filmmusik aber echt klasse! wenn ich die so im trailer höre... :love *träum*
    *schontotalaufden5.bandsüchtigbin* ich glaub das buch soll etwa im frühjahr erscheinen! *freu*
    obs wieder so einen rummel wie letztes jahr gibt un die buchläden um mitternacht wieder ne party steigen lassen?
    flickflack

  • Christofer Lee soll Dumbledor spielen. Er hat ja schon erfahrung als Magier *grins* Im zeitungsartikel vom heutigen Tagesspiegel steht das drin +gg* Nur zu empfehlen


    Und..hach.. ich liebe Tom Feltons Stimme *ggg* Und die von harry ist so..kindisch *gg*



    Filmusik? die CD vom 1 hab ich gleich nachdem es raus kam gekauft *lol*


    Mein liebli. Komponist hat es halt gemacht: John Williams.


    Okeay einer der 3 besten : John Williams, Howard Shore und Hans Zimmer

  • aha!
    ich denke ich werde erst nióch nicht in die ersten Verfilmungen gehen. Dann ists immer so voll! Wenn ich dann da mit meinem süßen freddy bin!!!! Ich muss mir den so wie so 3 mal oder so ansehen! wenn ich mit freddy im Kino bin kann ich mich ja nicht so gut auf den Film konzentrieren!!!!!!! *g*

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • flickflack,da hast du wohl den guten alten Dobby mit einem Hobbit verwechselt *rofl* die sind doch klein und dick! *nichtmehreinkrieg* ich stelle mir gerade vor wie ein Hobbt auf Harry's Bett steht und es dann zusammenbricht *looooooool*


    jo Panti ich weiß nicht so genau. wir können ja mal schauen,wenn der Film schon draußen ist ;)



    Sakura

  • Also, gaaanz heiße Kandidaten auf die Rolle des Dumbledore sind wohl: Wie ihr schon sagtet Christopher Lee, Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen, Sir Derek Jacobi. Lord Attenborough (Regisseur von "Gandi" uuund Peter O'Toole der beste Freund des verstorbenen Richard Harris und bekannt aus "Lawrence von Arabien"


    Alle Angaben von web.de:)


    Sakura: was hast du gegen den gelb-roten Schal? Den finde ich voll schön irgendwie!?


    Ich habe auch gehört, dass HP5 im Frühjahr in England erscheinen soll, und bei uns im nächsten Sommer. Tja, muss man wohl noch etwas warten, aber ich denke mal das wird Harry's Regisseur nicht dran hindern weiter zu drehen um den nächsten Film innerhalb eines Jahres fertig zu stellen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Harry Potter lebt in einer märchenhaften Welt, und das tun auch die Helden Nabokovs, dessen Werk von Märchenmotiven strotzt. Besonders vertraut war ihm die Verwandlung Cinderellas. Professor Pnin, der den falschen Zug zu nehmen pflegt und Visionen von seinen toten Eltern hat - Pnin, der als russischer Emigrant in Amerika lehrt, wo er trotz moralischer Noblesse als leicht lächerliche Figur gilt, hält bei seiner Einweihungsparty nicht zufällig ein Privatissimum über Cinderellas Schuhe. Harry Potter als Aschenputtel, der im Schrank unter der Treppe wohnt und in dem sich ein bedeutender Zauberer verbirgt, hätte beim Mentor Pnins immer einen Stein im Brett.


    Wie bei Rowling hindert die Märchentönung auch bei ihm nicht die luzideste Beobachtung der Wirklichkeit. Nabokov hatte wenig übrig für Prosa, die bemaltem buntem Glas gleicht, durch das man nichts mehr sehen kann, wie es in einer seiner Erzählungen heißt. Solche Prosa war ihm sogar ausgesprochen verhaßt: Jener Dichter, dessen bösem Zauber sein Erzähler nicht lange verfällt, trägt nachgerade Züge eines Voldemort. Zerschlüge man sein buntes Glas, schreibt er, fände sich die schaudernde Seele einer vollkommen schwarzen Leere gegenüber. Gerade das ist bei Harry Potter anders, und gerade das hätte Nabokov an ihm geschätzt: man sieht durchs Märchenprisma genauer auf die Welt.


    Der Blick selbst ist bei beiden Autoren ein ethischer. Beide nehmen sie das Böse auf bedrückende Weise ernst. In Nabokovs Gelächter im Dunkel quält der satanische Axel Rex einen Blinden. Im Bastardzeichen wird der Sohn des Helden als lebender Punchingball benutzt und zu Tode verstümmelt. Er wird das zufällige Opfer einer Macht, bei deren Schilderung Nabokov eine ähnliche Allegorie durchschimmern läßt wie Joanne Rowling mit D-Day und SS - Nazismus und Stalinismus, nach Galtons-Art übereinander kopiert. Gefoltert wird auch in Rowlings Jugendbuch. Die Eltern Nevilles und viele andere verlieren durch die Cruciatus-Folter ihren Verstand.


    Auf subtilere Art gequält werden in Hogwarts alle Abweichler und Außenseiter. Auch hier ist Nabokov Harry Potter ganz nah. Keine Rüstung der Arroganz, keine Mandarin-Attitüde konnte je seine Verwundbarkeit durch das Mitleid mit den Nevilles und Myrtes dieser Welt verbergen. Wie Myrte wegen ihrer Brille gehänselt wird und in der Toilette zu Tode kommt, geht die häßliche Tochter des Schriftstellers Shade in Fahles Feuer ins Wasser und stürzt sich in Ada die immer störende Dritte, Lucette, über die Reling eines Schiffs. Das brillante, egoistische Liebespaar ist mit schuld an ihrem Tod. Wie bei Rowling sind bei Nabokov das Gute und das Böse ineinander verschlungen. Das Eden, in dem Ada lebt, hat seine satanischen Flecken; der Grund nicht nur dieses Romans ist gnostisch unterströmt.


    Nabokovs Gegen-Fundament ist eine unbigotte Moral, kahl und hart wie ein Felsen, und auch sie hätte er in Harry Potter gefunden. Schon in seinem frühen Drama Der Pol über Scott, der sich weigert, seine erfrierenden Kameraden allein im Zelt zurückzulassen, zeigt sich der Cambridge-Student beeindruckt von den britischen Tugenden. England ist das letzte Wort des Stücks, sein Motto endet mit dem Wort "gentleman". Genau solche britischen Tugenden werden sieben Jahre lang in Hogwarts gelehrt, auch wenn sie kein Stundenplan als Hauptfach ausweist. Nicht zuletzt darum gibt es Quidditch; ein Sport, der dem früheren Boxtrainer und nicht Seeker, aber Keeper gefallen hätte. Die höchste Tugend sah er im Mut. Harry, der sich beim Friedhofsduell im Bewußtsein des sicheren Todes weigert, vor Voldemort zu knien - das wäre, wie Nabokov bei anderer Gelegenheit sagt, ein Bursche nach seinem Herzen, "a fellow after my heart".


    Der sichere Tod wurde dann allerdings doch umgangen. Einmal wird er selbst bei vollzogener Exekution rückgängig gemacht. Diese Szene aus Harry Potter, die Schein-Hinrichtung des Hippogreifs Seidenschnabel, hätte Nabokov wieder an ein eigenes Werk erinnert. Auch in seiner Einladung zur Enthauptung fällt zum Finale das Beil des Henkers auf den Richtblock nieder, und das Opfer entflieht in eine parallele oder jenseitige Welt. Die Frage nach jener Welt, nach der möglichen Rückkehr oder Geheimpräsenz der Verstorbenen, treibt Nabokovs Werke ebenso drängend an, wie sie die Gedanken des Waisenkinds Harry bewegt.


    Es gibt noch einen letzten Grund, warum Nabokov Harry Potter gemocht hätte. Zugegeben, es ist ein schlechter Grund, aber selbst ein Nabokov wäre nicht gegen ihn gefeit. "Wen ich wirklich liebe", sagt Rowling in einem Interview mit Thomas Bodmer,
    Wen ich wirklich liebe ist Nabokov. ****** ist wahrscheinlich mein liebster Roman des zwanzigsten Jahrhunderts: Er hat alles, er ist komisch, tragisch - es gibt zwei Bücher, deren letzte Seite mich zum Weinen bringt, ohne daß ich die vorhergehenden Seiten zu lesen brauche. Eines davon ist ******, es klappt immer.


    Dies auch abschließend zu der Frage, welche Art von Literatur Harry Potter beeinflußt hat. Hanni und Nanni sind definitiv unschuldig.Wie bei Professor Trelawneys zwei erfolgreichen Prophezeiungen, von denen nur eine verraten wird, ist man nun aber neugierig auf die andere. Was wäre das zweite Buch, das auf Joanne Rowling den Effekt ******* nicht verfehlt? Es ist The Tale of Two Cities von Charles Dickens. Der Nabokovianer seufzt erleichtert auf: Der Mann hat den Segen des Meisters. Nabokov hat ihm eine Vorlesung gewidmet und ihn darin einen "superben Zauberer" genannt. Seltenes Bild, bei diesem dickköpfigen Volk - zwei Zauberer, vereint im Applaus für einen dritten. Selbst in Hogwarts passiert das nicht jeden Tag.

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Ich freue mich auch schon total auf den film! Der wird bestimmt noch besser als der 1ste!! Ich habe als Buch auch am liebsten den zweiten teil gelesen! Ich hoffe das irgendwann auch noch das 5. Buch erscheint... weiss jemand wann?

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]