Was habt Ihr für einen Glauben?

  • @ Alf
    Hm, find ich auch... vielleicht sollte sich das mal ein Mod angucken *mit dem Zaunpfahl winkt*


    @ Lila
    Noch eine von uns! *freu*
    Herzlich Willkommen im Forum!


    @ Bärli
    Na ja, ich gebe zu, ich bin vielleicht etwas heftig geworden, aber du musst auch zugeben, was christian gemacht hat, war nicht gerade die feine Art.

    Zitat

    is das ne sekte????würd mich net wundern(so ein schwachsinn was du so schreibst....)oder bist du moslem?kein schimer......ach ja,gott sei mit dir denn du weisst net was du tust

    - das hier meine ich zum Beispiel.


  • Nein, was Christian gemacht hat ist ganz und gar nicht in Ordnung. Lasst ihn einfach plappern. ich kann mir nicht vorstellen das er schon sehr alt ist. Ihr aber seid es und solltet eigentlich etwas...wie soll ich sagen, gelassener reagieren. Is ja jetzt auch egal.;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Es ist schade, dass es noch immer Geblendete der Religion gibt. An ihm kann man sehen, warum es die Kreuzzüge gab, warum es die Inquisition gab und warum es den Heiligen Krieg gab.


    Wenn der Papst aufrufen würde, zu den Waffen zu greifen und die Satanisten des Islam zu vertreiben, wäre er wohl einer der Heerführer oder zumindest der erste, der eine Waffe in der Hand hat.


    Und ich dachte, wir hätten aus der Vergangenheit gelernt... Nur schade, wenn man die Vergangenheit nicht kennt...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai Kabrinski
    seh ich genau so.....ich finde es blöd das es solche christlichen extreme gibt!sie machen die ganze religionen kaputt



    PS:christian.1989 es ein fernatischer trottel......(mein kleiner bruder,er würde wie malakai noch in den heiligen krieg ziehen(spasti)ich glaub zwa an gott,geh aber net jeden sonntag in die kirche und bin auch net so extrem....wenn jemand moslem/jude etc.ist habe ich kein problem ganz im gegenteil,ich finde es sogar gut wenn man sich mit aanderen religionen austauschen kann.



    ich finde solche extreme zum :kotz
    neutrale(die nichts gegen andere religionen haben):seelove
    wenn ihr mir net glaubt,euer problem
    PSS:mit die sims2 mein goßer bruder ist testspieler mein kleiner bruder hat irgendeinen ******* geschrieben:rolleyes

  • ahja ihr seid Brüder und habt den gleichen Vornamen...nett. sorry aber ich hab auch das Gefühl, dass ihr die gleiche Person seid.


    finde die Extremisten auch furchtbar. Zum Glück ist das heutzutage nich mehr so extrem verbreitet.

  • @SimCityFreak
    Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden oder du hast etwas geschrieben, dass dir bei mir kaum Bonuspunkte einbringen würde.
    Du hast geschrieben, ich würde in den Heiligen Krieg ziehen und mich mit deinem Bruder gleichgesetzt, den du dann als Spasti bezeichnet hast.
    Sehe ich das richtig?


    Außerdem bist du mehr als lächerlich, was die Behauptung angeht, christian.1989 und du seien ein und die selbe Person.


    Zum Anfang hast du geschrieben, dass du keinen Christian kennst und du einen im Clan hättest, der so voll extrem gläubig ist. Der Name christian.1989 deutet darauf hin, dass die Person jetzt etwa 12 Jahre alt sein müsste. Demnach müsste dieser Member deines Clans illegal in eurem Clan sein, da das Spiel Counter Strike indiziert ist und nur Leute ab 18 das Spiel nutzen dürfen. Seltsam, dass dem Clanchef das noch nicht aufgefallen ist.
    Dann widerum sagst du, dass dieser christian.1989 dein kleiner Bruder wäre. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich gehe davon aus, dass du dann über 18 bist. Dein kleiner Bruder 12. Witzig daran ist, dass nach deiner Aussage dein eigener Bruder in deinem Clan sein müsste. Seltsam, dass du davon nichts weißt.
    Ich hab mir eure Seite mal angeguckt, leider konnte ich deinen Namen nicht finden, da nicht alle ein Dossier veröffentlicht haben.
    Dann widerum ist seltsam, dass dieser christian seinen Account gelöscht hat, du plötzlich da bist und ihn verteidigst, ohne zu wissen, wer das ist und auf einmal fällt dir auf, dass das dein Bruder ist. Und, entschuldige meine Naivität, aber du wusstest nicht, dass dein Bruder im selben Forum postet wie du?


    Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder meine Fähigkeiten in Sachen Logik haben mich schlagartig verlassen oder du bist ein Lügner. Ein schlechter dazu.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Is doch Wurscht ob Christian geklont wurde, ein alienzwilling ist, dreißig Brüder hat oder sonst was.....mein Gott..man kann aber auch das Haar in der Suppe suchen...


    Im übrigen hat Malakai recht....wenn ich mir da einen Relilehrer an meiner Schule ansehe, der mich wahrscheinlich damals....als ich mit ihm über Gut und böse diskutiert habe, in die Hölle gewünscht hat....sowas ist wirklich...schrecklich.


    Ich meine, ich bin auch gläubig...würde ich aber im Zeitalter der Inquistion leben und meinen Glauben ein wenig erläutern...tjaaa, dann könnten wir uns wahrscheinlich nächstens an einem prasselnden Feuer erwärmen :angry


    Mit diesen Leuten wie dem Papst ( der mir schon immer suspekt war) und diesen ganzen fanatischen Gläubigen, die denken, einen Mann zu töten sei Gottes Wille will ich nichts zu tun haben.


    Gott und Kirche sind zwei vollkommen unterschiedliche Parteien.


    Jetzt schlagt mich tot, ich weiß, dass ich kein Vorzeigechrist bin. Aber ich bin es gerne, weil ich auch gar keiner sein will!!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli, laß dir mal eins gesagt sein... du bist von dem was ich von dir bisher kenne um ne ganze Ecke "christlicher" als der Haufen der Vollidioten, die sich "Christsein" quasi auf die Fahne schreiben...


    Was unseren shizophrenen kleinen Doppelanmelder angeht:
    Es ist schon drollig, wenn jemand, der merkt, daß er mit seiner sog. Meinung nicht nur aneckt, sondern untergeht, versucht, diese als sein eigener großer Bruder zu revidieren... sag mal, "Christian" - wem willst du eigentlich nach der Schnauze labern? Das ist ein Diskussionsforum, da sollte man schon zu einer Meinung stehen - wenn man denn eine eigene hat. Dich nimmt hier mittlerweile sowieso niemand mehr ernst, insofern kannst du dieses Pseudogeschleime auch genausogut lassen.


    Malakai: Du kannst nicht rechnen... er wäre vermutlich 14.


    ansonsten, schönes Mabon an alle Gleichgesinnten... ich geh feiern...


    Blessed Be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ Jub Jub: Merci beaucoup ;)


    Ich würde mal sagen, Christian spricht klartext. Entweder gibst du zu, dass du es bist und bist mutig und wir alle vergessen die sache.


    Oder du beweist uns, dass du es nicht bist.


    :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hoffe, jemand liest den thread noch...
    Also ich wollte unbedingt getauft werden als ich 7 war und der Glaube hat mir geholfen mit vielen schwierigen Situationen in meinem Leben umzugehen. Ich finde aber viele Religionen schoen. Ich folge lieber meinem Gefuehl und entwickele meine Variation und Interpretation des Glaubems, des Christemtums. Dafuer gehe ich nicht in die Kirche und lese nicht die Bibel, sondern einfach andere gute Buecher die soviele Ideen beinhalten. Man kann ja schliesslich nichts beweisen. Jeder glaubt auch auf seine eigene Art und Wiese und das ist gut so. Ich finde es ok nicht an nichts wie Gott zu glauben, obwohl ichs fuer mich nicht vorstellem kann. Dann braucht man doch was anderes an was man glaubt oder? Ich habe fuer mich Gott gefunden, obwohl ich ihn noch suche. Er ist tief in meinem Herzen. Ich versuche nicht mir ihn vorzustellen oder zu erklaeren, es ist ein sehr wichtiges Gefuehl.


    @Barli: Wow ich bin beeindruckt!

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]


  • also MIr ist wurst ob ich irgendwo anecke oder an was wer hier glaubt etc. - ich habe nur dazu zu schreiben,daß ich deine Beiträge JuBJub ziemlich genau gelesen habe und ich denke, du bist ein Schwätzer der nicht nur erschreckend wenig Ahnung von irgendeiner Materie hat, sondern obendrein auch noch diverse Leute -- siehe Christian 1 oder 2 oder sonstwas - von der eigenen - zugegeben dämlichen - Meinung abzubringen und ihnen DEINE anzupassen. Schon deine Unterschrift "blessed be" .... Junge du hast keinen Schimmer wovon du hier schreibst.


    Sorry, konnte damit nicht hinterm Berg halten aber egal. Nimms nicht persönlich, ich bin sicher, auch Du lernst noch dazu.....


    in nomine satanis
    Der Eismann

  • @ Gea: So ist es richtig, finde ich, so änhlich mache ich das auch. Ich lese die Bibel aber trotzdem, weil sie eben so ziemlich das einzige Zeugnis ist, das wir von Gott haben und bei dem wir sicher sein können, dass es nicht verändert worden ist, oder jedenfalls nichts dazu gedichtet wurde.


    "(...) Ich bezeuge allen, die die Worte der Weissagung dieses Buches hören: Wenn jemand etwas hinzufügt, dann wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesesm Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten, des Buches dieser Weissagung, dann wird Gott ihm das Anrecht wegnehmen auf den Baum des Lebens und auf die heilige Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. (...)" (Offenbarung 22, Vers 18-20)


    Nun, bisher sind noch keine Plagen gekommen;) :D


    The ICEman:


    Jub_Jub ist bei weitem kein Schwätzer, mein Lieder, er weiß ziemlich genau was es wie sagt und warum! Anscheinden hast du das ganze nicht gut genug gelesen. Tut mir Leid, wenn ich jetzt bei dir anecke, aber so was muss echt nicht sein.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich bin evangelisch

    Schöne Grüße aus Norddeutschand!


    Ich Grüße noch meine Freundinn Sabrina,Maik,Dennis,Leander,Jan Tillmann,ach die ganze Schule!
    Und natürlich das ganze Forum.


    SIMS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Liest das hier noch irgendwer? ;)


    @JubJub: Deinen Beitrag irgendwann von September (?) hab ich zumindest gelesen.
    Ich geh mal davon aus, dass du Ahnung von der Materie hast, sonst hättest du dich nicht insoweit damit auseinandergesetzt.
    Aber zu zwei Punkten muss ich was sagen.


    "Du sollst dir keine Bilder machen" - das machen die Christen nicht; sie beten nicht Bilder von ihrem Gott an, von dem gibt's einfach kein Bild, sondern die Bildnisse Jesus', der ja immerhin "nur" Gottes Sohn war.
    Inwiefern dass jetzt vereinbar ist mit Abzocke usw. lassen wir mal dahingestellt.


    Und von wegen "Du sollst nicht morden"; das wird immer gerne im Zusammenhang mit der Inquisition genannt.
    Aber die Inquisitoren haben nie gemordet - das haben die Folterknechte und Henker für sie getan.
    Klar, die waren auch Christen, aber im Mittelalter hat man von der "gewöhnlichen Herde" nicht allzuviel "echte Christlichkeit" erwartet; das war den Klerikern vorbehalten.
    Die war das Volk ja ohnehin blöde, und im Zusammenhang mit der Inquisition verrichteten sie ja immerhin "Gottes Wille".
    Zauber und Hexenwerk wird in der Bibel als besonders schlecht und todeswürdig erwähnt, von daher war's nach damaliger Ansicht so, dass sie tatsächlich was Gutes getan haben.
    Und die hohen Herren behielten die Hände sauber - weil die durften ja nicht morden ;)


    Ich glaube, wir sollten die damalige Zeit nicht mehr zu sehr mit der unseren heute vergleichen.
    Der Höhepunkt der Inquisition ist immerhin ungefähr 600 Jahre her, auch wenn die letzte "Hexe" noch in den frühen Jahren des 19. Jahrhunderts verbrannt wurde.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hi! :rolleyes


    Ich wollte mich mal so umhören was ihr von Glaubensrichtungen haltet wie Voodoo, Satanismus etc. Also solche Religionen, in denen es um Magie, Geister, Aberglaube oder um das Böse geht. Ich habe in letzter Zeit einiges darüber gelesen und mich würde interessieren, was ihr für eine Einstellung habt, ob ihr das schon mal mit eurem eigenen Glauben berglichen habt, oder ob iht vielleicht Erfahrungen damit habt (?). :kopfkratz


    Romanescu

  • hmm..wir haben mal einen Thread gehabt mit Voodoo - gehört ja prinzipiell auch da rein.
    Der ist hier zu finden:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33249&highlight=Voodoo


    Aber wir hatten auch einen Thread in dem auch allgemein über Glauben geredet wird, ich glaub da gehört es eher rein...


    ich schieb das mal zusammen :)



    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]