• geil... :roftl


    ich kenn das bisher nur mit eiern.
    mein cousin hat mal ein haus mit eiern beworfen und musste 90 Sozialstunden liefern... :misstrau

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich habe vor 2 Jahren mal Helloween gefeiert ... Denn sind wir auch so rumgegangen und wenn die einem nichts gegeben haben, haben wir die ganze Haustür mit Ketschup voll geschmiert !!! Naja, da haben wir aber noch kein Alk und so getrunken, deswegen war es auch langweilig!
    Dieses Jahr weiß ich nich ob ich feier, mal sehen ob irgent wer feiert, denn werd ich da vielleicht hingehen ...

  • Ich hasse Halloween und werde ihn immer hassen,Es ist das sinnloseste Fest das ich je gesehen hab.Ich schlies mich an dem Tag im Zimmer ein und schlaf,anstatt mir die Kotze anzuscahuen wie kleine Kinder süßigkeiten holen *kotz*

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • vor drei jahren war ich mal auf ´ner halloween-party, aber nur mit verkleiden und mehr war da auch nicht.


    ich habe das echt noch nicht festgestellt, dass auch hier kinder von haus zu haus gehen und süßigkeiten verlangen.


    ansonsten ist halloween ein ganz normaler tag wie jeder andere auch - kein grund den zu hassen!

  • Aba ich hass ihn

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • @~*lilie~*: *kopfschüttel*!!!
    Du weißt scheinbar garnicht den Sinn von Halloween.
    Das stammt, wie du bestimmt wissen müsstest, nicht aus Amerika sondern von den Kälten, vor über 1000 Jahren. :eek: Man schnitzte in Runkeln Grimassen um böse Geister zu vertreiben.


    Der Weihnachtsbaum hat übrigens den selben Sinn: Früher wurden Zweige ins Haus geholt um böse Geister zu vertreiben. Und später kam denn der Weihnachtsbaum.


    Du siehst also, das Halloween keineswegs eine moderne Erfindung, oder gar ein Sinnloses Fest ist;)

  • @ frolic: das sind die kelten - aber macht nichts! hier sind noch mehr infos zu halloween:


    Was ist Halloween eigentlich und wie entstand dieser Brauch ?

    Das Wort "Halloween" kommt von "All Hallows' Evening". Das bedeutet soviel wie: "Der Abend aller Heiligen". Dies ist der Vorabend von "All Hallows Day" (Allerheiligen).



    Halloween hat seinen Ursprung nicht in der katholischen Kirche, denn diese feierte am 1. November ihre Heiligen.

    Zuerst feierten nämlich die Kelten Halloween. Sie nannten ihr Halloween "Samhain". Sie feierten Samhain schon vor über 2500 Jahren._
    Die Kelten glaubten, dass der Sommer "das Leben" und der Winter "den Tod" darstellt. Bei den Kelten endete der Sommer am 31.Oktober. Danach begann gleich der Winter.
    Sie glaubten, dass in dieser Nacht die Geister der Verstorbenen unterwegs waren, die sich den Körper eines Lebenden aussuchen. Die Lebenden wollten natürlich ihre Körper behalten. Um die Toten abzuschrecken löschten sie alle Feuer in den Öfen, um ihre Häuser kalt und unfreundlich zu machen._ Sie verkleideten sich furchterregend und liefen mit viel Lärm und Geschrei durch die Straßen. So hofften sie, die Toten fernhalten zu können. Die Kelten feierten Samhain auch noch als Dank für eine gute Ernte im Sommer.

    Viele Jahrhunderte später hatte die Kirche sich aber geärgert, dass die Kelten so engen Kontakt mit den Toten hatten. Papst Gregor IV. Verlegte deshalb den Tag aller Heiligen im Himmel (Allerheiligen) von Ostern auf den 1. November. Damit versuchte der Papst von dem Brauch der Kelten abzulenken und hoffte, dass die Menschen die keltischen Bräuche vergessen. Das hat aber noch viele Jahrhunderte gedauert.


    "trick or treating"
    Das heißt: "Entweder bekommen wir Süßigkeiten, oder wir spielen einen Streich".
    Die Kinder in Amerika hatten schon bald entdeckt, dass die Eltern an Halloween nicht so streng sind. Sie konnten deshalb verkleidet von Haus zu Haus ziehen um Süßigkeiten zu fordern. Wenn sie keine bekamen, wollten sie sich mit kleinen Streichen dagegen rächen.


    http://www.kindersache.de/raba…z/allgemein/halloween.htm

  • Trotzdem finde ich ihn sinnlos.Es wird Trubel um ihn gemacht,obwohl es keiner braucht? wozu feiern ihn wir

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • ich weiß es auch nich @lilie !!!!!find es auch seeeeeeehr sinnlos...naja, feiern tu ich nich wirklich, geh halt dieses jahr nur nach sprünken (is so ne halle wo öfters öffentliche partys sind...)!!!!

    Still sitting, waiting, wishing..

  • Also mir gefällt Halloween.


    Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht feiern, aber mein Bruder will unbedingt, also wird gefeiert.
    Wir klingeln nicht an jedem Haus oder so, wir sitzen einfach rum, erzählen, trinken irgendwas und wer will geht dann spazieren.


    Ich find das ganz ok, ist doch ein toller Grund, um eine Party zu feiern ;).

  • Ich liebe Halloween!
    Für mich giebt es nichts besseres, als Horror-Filme zu gucken,
    Süßigkeiten in mich rein zu stopfen und mich zu verkleiden - am besten mit guten Freunden!
    Das liegt wohl daran, dass ich als kleines Kind in England gelebt habe, wo man ja auch Halloween feiert. Damals bin ich immer mit meiner Mutter von Haus zu Haus gezogen und habe Süßigkeiten und Geld bekommen.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • Mhmm...
    Meine Freunde und ich gehen dieses Jahr auf einer Party.
    Ich wollte eigentlich als "Untote" gehen, aber find ich jetzt irgendwie langweilig. Meine Freundin wollten wir in Klopapier einwickeln, sodass sie wie eine Mumie aussieht !roftl
    Vor zwei Jahren haben wir an jeden Haus geklingelt und haben Süßigkeiten verlangt !:rolleyes :


    Mfg Meeni

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Ich find es auch nicht grade sinnvoll aber ein Toller Grund Partys zu feiern,dazusitzen,zu reden,Musik zu hören und dann 3,4 Horrorfilme am Stück zu guggen ^,^
    *so muss das sein*
    Letztes Jahr hatte es irgendwie ein geiles Feeling,wir haben ein Ehebett innen Keller geschafft,viele Decken,Kissen und so,und da ham sich dann alle draufgeschmiss (haha,und runtergefallen ^.~) und dnan ahben wir auf 'nem grossen Fernseher in schwarz/weiß die neusten Horrorfilme geguggt,dieses Schwarz/weiß hatte nen echt kuhlen Effekt,dann waren meine ltern auch nich da un so,und joaw,war echt funny ^^

  • hi,
    also da ich bald mit meiner freundin an halloween rumgehe,wollen wir uns dementsprechend schminken
    wir wollen keine gummimasken tragen
    habt ihr ein paar ideen (am besten mit bild) die ihr hier reinschreiben könnt?
    danke schon mal im voraus


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • huhu kathriin :)


    eigentlich müsstest du doch wissen dass wir schon ein Halloween Thread haben :kopfkratz
    Wie dem auch sei, ich schieb das mal zusammen ;)


    verschoben




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • wenn ihr es schon kennt ...sorry :)


    für alle die es nicht kennen und geister und gespenster mögen. hier ein kleines spiel


    könnt ihr den geist sehen oder hören ??? versucht es mal:


    Wo ist der geist ???


    und auch wenn es nicht so aussieht, da ist wirklich einer (auch wenn ich ne weile brauchte ihn zu sehen bzw. hören :D)


    viel spass :) und happy halloween

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)