Namensbedeutung

  • Name: Franziska


    Bedeutung: die Fränkin


    Herkunft: latein.


    Ableitung:weibl. Form von Franziskus


    Heilige: Franziska von Rom, Franziska von Amboise, Franziska Schervier, Franziska Streitel, Franziska Salesia Aviat, Franziska Xaviera Cabrini

  • falsch, Lena ist eine rusische Form von Elena! cih weiß das! meine Eltern haben mich nämlich immer Lena genannt, als wir noch da gelebt haben....


    Elena -----> siehe Helena
    die Leuchtende, Strahlende.


    Passt zu mir. *lol*


    Der Thread hier ist cool.


    Hier noch ein paar namen...


    Michael: Wer ist wie gott?
    Matthias: der von Gott gescheknte (oder sowas)
    Daniel: Gott ist mein Richter (irgendwie alles mit Gott...)
    Sabrina: Name einer Englischen Flußnümpfe
    Victoria: der Sieg
    Regina: die Königin
    Franziska: männli. form von Franz: der kleine Franzose

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Könnt einer mal nachschauen was Magdalena heißt????????
    Also ich habe 2 namen Magdalena Anna .........wenn iht anna auch rauskriegen könntet würde es perfekt sein danke


    Avril is the best

  • Zitat

    Original geschrieben von Magdalene M.
    Könnt einer mal nachschauen was Magdalena heißt????????
    Also ich habe 2 namen Magdalena Anna .........wenn iht anna auch rauskriegen könntet würde es perfekt sein danke


    Magdalena Hebräisch aus Magdala stammend, biblischer Ursprung


    Anna Hebräisch huldvoll, gnädig und Deutsch: weibliche Form von Anno

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Wyverny
    naja, auf den ganzen Karten steht auch immer was anderes drauf ;) . Ich habe bloß folgende Information (ich kopier das mal von einer anderen Site rein):


    Jennifer
    Herkunftssprache: Walisisch
    Bedeutung/Herkunft: in der Sage die Gemahlin König Arthurs
    Wörter: gwen=weiss, schön; hwyfar=glatt, weich
    Varianten: Jennifer Deutsch, Englisch
    Jenifer Deutsch, Englisch
    Jenny Deutsch, Englisch
    Jennyfer Deutsch, Englisch
    Gaynor Englisch
    Ginevra Italienisch
    Gwenhwyfar Walisisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
    Guinevere Altfranzösisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)


    Also scheint diese Königin wohl Walisisch zu sein, und wen du schaust ist die walisische Form Gwenhwyfar (oh Gott, wie spricht man das überhaupt aus??) und daneben steht ursprüngliche Form. Und drunter steht dann Guinvere (auch ursprünglich), nur altfranzösisch.
    Aber einigen wir uns darauf, dass beides stimmt, okay ;) *gg*?!


    Genau, die schöne gebildete *looool*!!


    So, Ciaoi
    noelle alias Jennifer alias Gwenhwyfar/Guinevere :D :D :D

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]


  • Sandra ital. Kurzform von Alessandra, Form von Alexandra; weibliche Form von Alexander, griech.: Beschützer, Verteidiger


    Malena, nordisch Kurzform v. Magdalena
    Magdalena, hebr.: aus Magdala stammend, biblischer Ursprung

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Und was bitte bedeutet Monica? In einem Buch stand da mal"Italienisch von Monika" Abba was jetz MoniKa hieß, weiß ich nimmer, Toooooll...bin also nix besonderes ja? :D Und was bedeutet "Christine"? (e nicht mitgesprochen) An alle die so ein Büchlein haben, was bedeutet denn noch "Jörn", "Rudolf" und "August"? *jetz mal meinen Verlobten hier mit seinen Zweitnamen blamier*ggg*
    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat

    Original geschrieben von Gummibanane
    Und was bitte bedeutet Monica? In einem Buch stand da mal"Italienisch von Monika" Abba was jetz MoniKa hieß, weiß ich nimmer, Toooooll...bin also nix besonderes ja? :D Und was bedeutet "Christine"? (e nicht mitgesprochen) An alle die so ein Büchlein haben, was bedeutet denn noch "Jörn", "Rudolf" und "August"? *jetz mal meinen Verlobten hier mit seinen Zweitnamen blamier*ggg*
    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    Monica
    = Kf. Monika; griech.: die Einzigartige


    Christine
    = Nf. Christiana & Christiane, weibl. Form v. Christian, griech./lat.: Anhänger von Christus


    Jörn
    = Kf. Jürgen, Kf. Georg, griech.: der Bauer, Landmann


    Rudolf
    = germ./althochdeutsch: Ruhm, Ehre und Wolf


    August
    = lat.: der Erhabene, Ehrwürdige

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Dwayne: englisch von einem Irisch-Gälischen Ausdruck - Bedeutung: Der im Schatten lebt
    Caleb: englisch von einem hebräischen Ausdruck - Bedeutung: Der Hingebungs-volle
    Michael: hebräisch: Wer ist wie Gott?
    Jamee: englisch von hebräisch - Bedeutung: Überlisterin
    Sarah: hebräisch - Bedeutung: Fürstin
    Michelle: weibliche Form von Michael, meist im Französischen, Englischen und Deutschen gebräuchlich - Bedeutung: Wer ist wie Gott?
    Victoria: lateinisch - Bedeutung: Siegerin
    Ari: englischer Name griechischen Ursprungs (aristos totalis) - Bedeutung: Der beste von allen
    Meryl: englisch von einem keltischen Ausdruck - Bedeutung: Hellglänzende See
    Daniel: hebräisch - Bedeutung: Gott ist mein Richter
    Jennyfer: Name walisischen Ursprungs, meist im Englischen oder Deutschen gebräuchlich - Bedeutung: Die Reine
    Antonia: altrömisch - Bedeutung: Aus der Familie der Antonia
    Vanessa: Name griechischen Ursprungs, Form von Phanessa, einer mystischen Göttin - Bedeutung: Schmetterling
    Ella: englisch von einem althochdeutschen Ausdruck - Bedeutung: Die Vollkommene
    Amy: englisch von hebräisch - Bedeutung: Die anmutige Widerspenstige
    Ashwath: abgeleitet von ashvattha, ein anders Wort für den heiligen
    Peepal-Baum in der indischen Kultur, im Buddhismus auch der "Baum der Aufklärung"
    Amber: englisch von einem arabischen Ausdruck - Bedeutung: "Bernstein" oder: hindi - Bedeutung: "Himmel"
    Bray: englisch von einem alt-französischen Ausdruck - Bedeutung: "Der im Grenzland lebt"
    oder aus dem englischen - "Schrei"
    Lex: Kurzform von Alexander, griechisch - Bedeutung: "Der Abwehrende"
    aus dem lateinischen - Gesetz
    Jack: Nebenform von John, hebräisch - Bedeutung: "Der Herr ist gnädig"
    Cloe: griechisch - Bedeutung: "Die Blühende"
    Patsy: Kurzform von Patricia, lateinisch - Bedeutung: "Die Aristokratin"
    Tai-San: Tai: chinesisch - Bedeutung: "Die Höchste" San: hebräisch - Bedeutung: "Lilie"
    Salene: griechisch - Bedeutung: "Mond"
    Ryan: keltisch - Bedeutung: "Der Königliche"
    Zandra: Kurzform von Alexandra, griechisch - Bedeutung: "Die Abwehrende"
    Casey: gälisch - Bedeutung: "Der Lebhafte"oder keltisch - Bedeutung: "Der Mutige"
    Ebony: englisch - Bedeutung: "Ebenholz"
    Martin: lateinisch - Bedeutung: "Der Kriegerische"
    Trudy: englisch von einem althochdeutschen Ausdruck - Bedeutung: "So stark wie ein Speer
    Dal: Nebenform von Dale, englisch - Bedeutung: "Der im Tal lebt"
    Brady: gälisch - Bedeutung: "Die Starke"
    Ellie: englisch von einem althochdeutschen Ausdruck - Bedeutung: "Die Voll-kommene"
    Alice: englisch von einem altfranzösischen Ausdruck - Bedeutung: "Gepriesene Natur"
    May: Name nach der römischen Erdgöttin Maia oder sanskritisch - Bedeutung: "Illusion"

  • ich hol den thread mal aus der versenkung, weil cih schon immer mal wissen wollte was mein Name bedeuted, das steht nirgenswo... Alena, naja, so heißt ja auch kein normaler Mensch....

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Alena:


    von magdalena = aus Magdala stammend



    Magdala is beim See Genezareth.


    Also...net wirklich eine hilfreiche Info *g*


    Ich find den Namen übrigens schön...werd meine Tochter Alina nennen.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hmm...also ich heiße Monica, und nun hab ich eben gelesen, es kommt aus dem Griechischem und bedeutet "Die Einzigartige" (was ja auch nu stimmt *gg* :D) Aber mir war so, als hätte ich damals mal was von Italien gehört. Und kürzlich meinte jemand zu mir, das der Name aus Amerika kommt (naja, also mit dem "C" wahrscheinlich) Bin ich nun einzigartig? *lol* Ich besitz leider so'n Buch nich :(


    Liebe Grüße von der ollen Weihnachts-Naaane