Roller Coaster Tycoon 2

  • Hallo,
    Ich habe mir Roller Coaster Tycoon von meinem Erspaarten gekauft, und bin schweeeeeeer beeindruckt.
    man kann bis zu 100000€ leihen, und es gibt vieeeeel größere Flächen.
    Die Fahrgeschäfte sind viel besser als im ersten Teil.
    Es gibt ALLE dinge aus dem Originalspiel, und aus den AddOns, und zahlreiche neue Stände und Fahrgeschäfte.
    Und es sind viele Six flags Parks vorgegeben.
    Man kann selber Achterbahnen entwerfen, und diese verwalten.
    Die Grafik ist zimlich gleich geblieben, und der Bildschirm ist so, wie immer.
    Aber das Laden dauert ca.30 Sekunden.
    Aber es lohnt sich dieses Spiel zu kaufen.

  • Und es gibt einen Park Editor, wo man Parks erstellen kan, die dann später die große Schwester bewältigen muss:D (so ist es bei mir!)


    Ich finde es auch toll, zum ersten Teil hatte ich zwar die erweiterungen nicht, aber der zweite teil hat coole neue Fahrgeschäfte. Ich bin Froh, das die Grafik noch dieselbe ist, wenn das spiel in so eine 3D grafik wäre hätte ich es nicht mal mit dem Arsch (sorry) angekugt. Mir gefällt es so wie es ist und sonst wäre es nicht mein lieblings Spiel (richtig gehört, die Sims kommen bei mir erst an der 4. stelle!)


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • also hallo ich habe nur rc 1 und finde das schon total cool!
    was kostet denn das zweite überhaupt und lohnt es sich wirklich?
    bitte schreibt mal zurpck würde mich echt freuen


    [GLOWBLUE]DANKE[/GLOWBLUE]

    :dance schöne grüße an die simfans und an die HAKAGE

  • Es kostet rund 40-50€ und man muss schon Fan sein denn eigentlich ist es auch nur wie ein AddOn zu dem ersten Spiel da sich nicht viel geändert hat ausser der Editor,aber wer Fan von sowas ist lohnt es sich auf jeden Fall.

  • Ich hab das Spiel auch daheim. Und bin auch total beeindruckt. Hätte ich echt nicht gedacht. Wirklich super, dass die Grundfunktionen des Spiels beibehalten wurden; keines Wegs aber langweilig ist!! :)
    Die neuen Fahrgeschäfte, Buden, Szenarien ... sind echt super!! :applaus

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ich finde es sehr schade dass die grafik sich nicht verbessert hat. Klar gibt es mehr neue und bessere dinge aber ob es sich bei dem preis lohnt is ansichtssache. Ich habs mir nur ausgeborgt kaufen würde ich es nicht.


    [GLOWBLUE]Lg Lady[/GLOWBLUE]

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Wisst ihr vielleicht was man tun muss, damit die Parkbewertung steigt???
    Es ist ganz dringend!!!


    Danke schonmal :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Also am besten ist immer die Wege alle in sauberen Zustand zu halten ,sprich das "Gebrochene" aufkehren also Leute einstellen,Gehbereiche festlegen von denen und einen stelle ich immer ein und lasse dann das Fenster auf wo man ihn sieht und wenn ich Dreck rumliegen sehe schnappe ich mir den und der muss es wegmachen. *g*
    Damit steigt eigentlich schnell der Wert.

  • Also ich hatte damals auch mal Roller Coaster Tycoon 1! Fand das sogar richtig gut! Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel das ungefähr kostet und was das mit den Add Ons auf sich hat!?
    Ich hoffe nicht so viel wie RCT2, denn 40-50 € ist wirklich ein wenig viel!!
    Schade eigentlich, dass es bei diesem Game keine Cheats wie bei den Sims gibt!
    Für mich ist das Game irgendwie der Vorläufer von den Sims, denn die beiden Spiele haben doch schon einige Parallelen!!



    Gruß von Vani77

  • Hi Vani!


    Also bei amazon.de kostet RC1 nun 14,99€. Vielleicht schaust Du nochmal bei Media Markt oder so, vielleicht ist es bei denen im Angebot :)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • will auch mal was sagen...


    kann das sein, dass die "macher" irgendwie vergessen haben, einen button auf die spieloberfläche zu bringen, mit dem man direkt in die finanzübersicht kommt??
    ich muss immer erst auf "fahrgeschäfte > Forschung > Forschung festlegen > dann erst finanzübersicht...


    das nervt voll...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    will auch mal was sagen...


    kann das sein, dass die "macher" irgendwie vergessen haben, einen button auf die spieloberfläche zu bringen, mit dem man direkt in die finanzübersicht kommt??
    ich muss immer erst auf "fahrgeschäfte > Forschung > Forschung festlegen > dann erst finanzübersicht...


    das nervt voll...


    Klick' einfach auf deinen Kontostand - dann kommst du direkt ins Finanzmenü. :)


    Schaut mal den Coaster den ich heute Nachmittag gebaut habe: Erregungsrate 10, irgendwas :) :


    http://people.freenet.de/lacront/RCT-Screen.jpg


    Ich finde die neuen flacheren Achterbahnhügel echt toll - so sieht's irgendwie viel realistischer aus. :)


    Greetz,
    Lacront :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    hast du die karte auf deinem bild selber gemacht?


    Ja, hab ich mit dem Szenarioeditor gemacht... :)



    Greetz,
    Lacront :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Ich habe noch eine Frage, ich möchte mir Roller Coaster kaufen, und nachdem ihr sagt, dass das 2.Spiel so gut ist kauf ich mir das 2. Spiel
    Und nun endlich die eigentliche Frage:Ich habe mir das 1.Spiel von meiner Freundin ausgeliehen und installiert, brauche ich jetzt zum installieren die CD vom ersten Spiel auch (wie bei TgD), oder reicht es, wenn es nur installiet ist :confused:?
    Nene

    "All was well." - HP7

  • Roller Coaster Tycoon 2 ist ein eigenständiges Spiel das alle AddOns vom ersten Spiel mit beinhaltet und weitere Sachen zu bieten hat.

  • Danke!
    Ich hab das Spiel ja schon bei meiner Freundin gespielt, sonst würde ich mir es nicht kaufen wollen, und war echt begeistert! Aber wofür braucht man eigentlich diese Themengestaltung, steigt dann die Parkwertung? So lang habe ich nämlich noch nie gespielt; immer nur bis die Aufgabe erfüllt war und bis dahin habe ich mich nicht für Beete usw. interessiert.
    Nene

    "All was well." - HP7