Hat jemand von euch Windows XP?

  • Hallo, ich wollte mal fragen, wer von euch Windows XP hat
    und mal ganz klar die Vor- und Nachteile wissen: was ist besser, was ist der Nachteil?
    Und funktioniert dann überhaupt noch Word98 und andere 98-er Programme noch auf XP???


    Post It!:)


    [GLOWGREEN]Schnittlauch[/GLOWGREEN]

    I need [GLOWRED]Berlin[/GLOWRED] and[GLOWORANGE]Los Angeles[/GLOWORANGE]Not more, not less. :D

  • ich habe auch XP und hatte vorher ME...


    kommt halt drauf an ob die progs auch auf XP laufen ..das muss aber doch eigentlich hinten auf der packung stehen...


    ICh finde XP viel geiler als ME...natürlich auch wegen dem design und die bildvorschau is besser... geile hintergrund bilder...


    also bei meinem XP war world usw alles dabei..


    MFG Tanja

  • Ich hab auch WinXP!
    Auf den ersten Blick schien mir alles viiiiel einfacher und eher für laien geeignet. war auch alles (das design ;)) irgendwie ein bissl freundlicher gestaltet (so viel grün und blau).
    ich kenn mich so gut auch nicht mit computern aus, deshalb kann ich dir jetzt nix über die technischen vor-und nachteile sagen :(.
    für mich war es eine große umstellung von dem 'dunklen' win98 auf das vereinfachte system von XP.
    als ich den computer angeschlossen hab, musst ich irgendwie gar nix installieren, während man bei 98 schon ne installation brauchte :confused:.
    hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhlefen :)!

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Ja ich habe nun auch XP aber nun genau die Vorteile und Nachteile keine Ahnung maximal als Nachteil das man erst mal XP Antispy sich downloaden muss und paar Abschaltungen vornehmen muss damit nicht so viel spioniert wird. :)

  • Also ich hab XP , aber ich bin überhaupt kein Comp Experte , also kann ich dir da nich so viel weiterhelfen :D Sorry

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Seid ich XP hab bin ich nicht einmal abgestürzt, egal was ich tue und wieviel aufeinmal.. Das ist ein klarer Vorteil... Das Design gefällt mir auch viel besser...


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • hab auch xp...mein pc stürzt auch fast gar nich mehr ab :) nachteil: da is irgnd son proggy drauf mit dem man deine daten sehn kann...kannste aba mit nem andren programm sperren...oda irgndwie so...-ggg-
    es gibt microsoft office xp...des is ja extra für xp...da is word auch drin...aber auch noch andre microsoft programme


    Access,Excel,FrontPage,Outlook und Powerpoint sind auch noch drin

  • Naja, es ist stabiler - allerdings meine guten alten Spielen kann man da druff ned mehr spielen. Das geht allerdings noch bei W98.


    Deswegen hab' ich beide OS druff... is halt fast perfekt die Mischung - 'n UNIX oder Linux fehlt halt noch :D

  • alte spiele gehn schon noch ;) musst nen rechtsklick auf die exe datei des spiels machen und dann auf kompatibiliät klicken...dann bei kompatibilitätsmodus n kreuzchen machen und dann auf 98 oda so klciken...was du halt möchtest :)

  • Also ich hab XP und hatte vorher WIN 98.


    Naja, ich muss mir einen neuen Scanner kaufen, weil meiner alter unter XP nicht mehr läuft und es dafür auch keine Treiber gab.


    Außerdem funzt mein Modem jetzt nicht mehr, wobei das nicht an XP selbst liegen muss.


    Ansonsten find ich XP ziemlich genial und würd es glaub ich auch nicht mehr hergeben.


    greetz
    isa

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Mas_Angel
    alte spiele gehn schon noch ;) musst nen rechtsklick auf die exe datei des spiels machen und dann auf kompatibiliät klicken...dann bei kompatibilitätsmodus n kreuzchen machen und dann auf 98 oda so klciken...was du halt möchtest :)


    Wenn's doch bloß so einfach wär' :)


    Selbst über einen DOS Emulator hab' ich schon probiert das Programm wieder zum laufen zu bringen. Denkste :) Tja - Windoof Xtrem Peinlich :D

  • Ich finde xp nicht schlecht, ich hab es jetzt seit meinem neuen pc also 6 monate.


    Manche spiele laufen leider nicht unter xp aber sonst bn ich sehr zufrieden.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • also ich hab im moment arge probs mit meinem pc, und wär deshalb gern auf xp umgestiegen, aber leider macht die alte kiste (dabei isser noch gar net soooo alt) des nimmer mit :(


    soweit ich weiss müssten die 98er proggis aber funktionieren, zumindest hatte mein freund mir versprochen, dass win xp eigentlich "abwärtskompatibel" sein müsste :D


    snowflake twenny :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Mas_Angel
    also bei mir gings-gg- Warrior


    Tja, spielst du noch spiele die über 10 Jahre alt sind ? ;) Mein absoluter Klassiker "Maniac Mansion" ist sogar 17 Jahre alt wenn ich mich ned täusche :)