• wir malen in kunst gerade impressionistisch
    wir müssen jetzt, der jahreszeit entsprechent, eine
    winterlandschaft malen und irgendwie siht mein bild
    voll ******* aus
    hat jemand ein tipp, wie ich ein schönes bild malen kann?:confused: :confused:

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • guter Vorschlag und dann setz noch ein,zwei schwarze Bäume mitten rein,das ist dann voll impressionistisch. "Baumsterben im Schneesturm" :)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Merkmale und Maltechniken des Impressionismus


    Die Motive sind meistens Natureindrücke. Von nahem sind auf einem impressionistischen Gemälde relativ grobe und eher kurze Pinselstriche sichtbar. Erst aus der Entfernung verschwimmen die Farben und erzeugen mit Hilfe des Gehirns des Betrachters einen Eindruck über das Detail. Dadurch wird die Fantasie des Betrachters mit einbezogen, der Schauende nimmt aktiv an der Wirkung eines Bildes teil. Komposition, räumliche Wirkung und Linien treten zurück. Gegenstände und Licht und Schatten werden durch das Spiel von Licht und Farben auf der Oberfläche dargestellt.


    Nur ein kurzer Auszug zum Impressionismus - schwerer wird es da schon beim Wie?


    Hm...was würde ich malen?


    Ich würde im Hintergrund Häuser malen mit erleuchteten Fenstern - im Vordergrund der Schneesturm - irgend so was in der Art. Wobei die erleuchteten, warmen ( warmes honiggelb ) Fenster im krassen Widerspruch zu der eisigen Stimmung des Schneesturmes stehen würden.


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • geb einfach ein leeres weißes blatt ab undn das, es sei eine winterlandschaft oder mal das bild ganz schwarz und sag es sei ein schneesturm bei nacht!! :D :D :D


    nein, aber mal im ernst: ich würde eine hügellandschaft mit ganz viel deckweiß, dass mit ein bisschen grün, rot und braun jeweils angemischt ist... dazu ein paar bäume... oder, was ich auch voll cool finde eine art haus, also du malst nur die hausfront mit ein paar fensterbänken und darauf wieder mit dw schnee!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Im Impressionismus zeichnet man doch alles mit kleinen Punkten, einer nach dem anderen, oder?
    Da ist natürlich ne Winterlandschaft sehr einfach,
    ich würde so ein Haus vorm Wald malen, das Dach mit Schnee bedeckt, ein Schneeman nebendran, und im Schnee Fussstapfen!

  • Wir müssen grad auch impressionistisch malen... UND einen modernen Aspekt einbringen, ich hatte da acuh die Idee einfach n weißes Blatt abzugeben als "winterlandschaft mit dem modernen Aspekt der Überbelichtung" aber jetzt war ich wieder n paar -Wochen nicht mehr in Kunst...


    Aber was hat sich euer Lehrer denn bloß dabei gedacht ne Winterlandschaft aufzugeben? das ist doch total Banane! Wenn du allerdings gut abmalen kannst (mach ich in kunst IMMER) könnt ich mal ne schöne Winterlandschaft suchen...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also Gebäude würde ich in Dein Bild nicht unbedingt mir rein bringen, weil Impressionismus rein naturalistisch viel schöner wirkt.


    Naja, es geht darum, nicht alle Flächen exakt auszumalen, sondern ein bisschen zu "schmieren" wenn man es so nennen kann.
    Und auch wichtig: Nicht im realistischen Farbbereich bleiben, sondern ruhig mal hell-lila Schnee malen :D ,weil Impressionisten immer so einen Mist gemacht haben.
    Da hat mein Kunstlehrer sehr drauf geachtet.
    Ich musste zum Beispiel einen Teil der grauen Straße grün malen, weil an der Seite ein Busch stand. ;)


    Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • und Schatten in den komplimentär Farben... hat jedenfalls unser Kunstlehrer gesagt... würd ich also nicht viel drauf geben...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Doch doch! Das stimmt! Also nicht unbedingt die Schatten in komplementäre Kontraste setzen, Hauptsache, Du verwendest sie überhaupt....


    zum Beispiel grün-rot (andere fallen mir nicht ein) :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • danke leute, die bilder sind echt schön, aber die werde ich nie so
    gut hinkriegen

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Musst du auch gar nicht.. Selbst wenns nicht so schön wäre, du hast es selber gemacht und das zählt viel mehr... Also, nur Mut :)


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Hmm, das kann ich ja eigentlich auch in den thread schreiben, oder:confused:--> Aaalso wollt mal fragen ob hier jemand auch von sich aus gern zeichnet?? Also nich nur für die schule oder so..? ich zeichne/male nämlich total gern:).. hab früher auch immer oft bei malwettbewerben mitgemacht und sogar manchmal gewonnen *gg*:D

    [center][/center]

  • Da kann ich ja echt froh sein, dass ich letztes Jahr Kunst abgewählt habe und jetzt nur noch Musik habe. Impressionistisch malen örgs. Das hört sich gar nicht gut an. Naja mir sind die Bilder auch nie so gescheit gelungen, wie der Lehrer es gerne gehabt hätte. Ich finde es sowieso Schwachsinn, Bilder zu benoten. Das ist reine Ansichtssache.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich hab eigentlich immer gerne gezeichnet und gemalt, als Kind hab ich auch mal bei nem WWF Malwettbewerb gewonnen... aber irgendwie verdirbt einem der bekloppte Kunstunterricht in der Schule jede Lust zu malen... aber Bilder von Royo zeichne ich immer noch gerne ab, ich hoffe dadurch endlich irgendwann mal Menschen zeichnen zu können... könnte hier auch ein paar Bilder zeigen, wer's sehen will (und wenn ichs hinkriege mit den Bilden :p ) @jeanney zeig doch mal n paar Bilder her, wenns geht. interessiert mich!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • So in meiner Freizeit zeichne ich natürlich auch gerne. So Graffities und so. Aber du hast recht, die Schule verdirbt einem da echt den Spass daran.
    Bei einem Malwettbewerb habe ich auch mal den ersten Platz gemalt. Der war von Quelle und da musste man so einen Bauernhof malen. Da habe ich 50DM gewonnen. Das waren noch schöne Zeiten.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • gestern abend hab ch mein bild fertig gestellt und heute in der
    schule abgegeben
    wir haben jetzt erstmal ferien, deshalb dauert es ein bisschen bis ich es wieder bekomme

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]