Fragen , die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Ich hab noch ne anders Erklärung:


    Die Luftmoleküle liegen soweit aiseinander , dass wir eigentlich durch einen leeren Raum blicken. Um überhaupt etwas sehen zu können, müssten wir schon in der Lage sein, die einzelenen Moleküle wahrzunehmen.


    Das ist allerdings falsch!
    Denn die Molekühle aller Gase sind gleich weit von einander entfernt, und alle Gase haben die gleiche Anzahl von Molekühlen, bei gleicher Volumina, bei gleichem Druck und Temperatur(Satz von Avogardo).
    Nach deine Vorstellung könnte ich dann auch keine anderen Gase sehen, aber man kann z.B Chlor, Brom und Joddampf erkennen, sogar sehr gut, und deswegen ist deine Erklärung falsch.
    Überhaupt, die Dinger sind zwar weit von einenader weg, aber trotzdem sind es immmer noch Millionmölkeühle:
    z.B ein Mol Sauserstoff(32g) hat 6,022045 mal 10 hoch 23 Teilchen!

  • So, ich hab jetzt au mal wieder ne Frage:


    Wie schnurren Katzen??


    Seit mein Kumpel mich des am Sa gefragt hat, geht mir des durch den Kopf....


    Weiß es jemand??


    Grüßle
    Pfine :)


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Das ist allerdings falsch!
    Denn die Molekühle aller Gase sind gleich weit von einander entfernt, und alle Gase haben die gleiche Anzahl von Molekühlen, bei gleicher Volumina, bei gleichem Druck und Temperatur(Satz von Avogardo).
    Nach deine Vorstellung könnte ich dann auch keine anderen Gase sehen, aber man kann z.B Chlor, Brom und Joddampf erkennen, sogar sehr gut, und deswegen ist deine Erklärung falsch.
    Überhaupt, die Dinger sind zwar weit von einenader weg, aber trotzdem sind es immmer noch Millionmölkeühle:
    z.B ein Mol Sauserstoff(32g) hat 6,022045 mal 10 hoch 23 Teilchen!


    Ich hab´s anders gelesen - nicht gewußt!
    Weiß auch nicht, was davon jetzt richtig ist?



    Andere Frage - nicht von mir:


    Was ist der Unterschied zwischen vergeben und verzeihen? Wobei hier auch die Ürsprünge der beiden Wörter eine zentrale Rolle spielen. :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Die Frage könnt ihr mir jetzt warscheinlich nicht beantworten , aber ein Versuch ist es Wert : was passiert , wenn man einen Gegenstand ins nixhts wirft ? auflösen ? aber wovon ? da ist ja nichts . runterfallen auch nicht , wohin denn ?


    bis denne
    Baumkuchen


    @Layla-Li warscheinlich gibt es keinen unterschied zwischen vergeben und verzeihen . Es gibt nur zwei verschiedene Wörter , gibt es im Latein ja auch : ostendere , monstrare -> zeigen

    [GLOWRED]Ich bin die kleine Robbe[/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]und Aldi find ich gut [/GLOWGREEN]
    [GLOWORANGE]am Morgen hab ich Ausschlag [/GLOWORANGE] [GLOWWHITE]am Abend spuck ich Blut [/GLOWWHITE]

    [GLOWRED]Be different , be P!NK [/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Baumkuchen
    Die Frage könnt ihr mir jetzt warscheinlich nicht beantworten , aber ein Versuch ist es Wert : was passiert , wenn man einen Gegenstand ins nixhts wirft ? auflösen ? aber wovon ? da ist ja nichts . runterfallen auch nicht , wohin denn ?


    bis denne
    Baumkuchen


    Definiere mir mal bitte das "Nichts" ... ;)

  • Wollte ich grade auch anmerken.


    Es gibt kein "nichts" also kann man auch keine Flasche reinwerfen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Sehen wir das dann doch einfach mal rein Teoretisch...
    Ein "Nichts" wäre doch im Grunde nichts anderes als ein 100prozentiges Vakuum... Das besteht nähmlich aus schlicht und einfach nichts. Sowas gibt es allerdings nicht. Aber sagen wir mal, dass dieses NICHTS sich außerhalb jeglicher Schwerkrafteinflüsse befindet. In diesem Fall würde mit der Flasche wahrscheinlich nichts passieren...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Baumkuchen
    Die Frage könnt ihr mir jetzt warscheinlich nicht beantworten , aber ein Versuch ist es Wert : was passiert , wenn man einen Gegenstand ins nixhts wirft ? auflösen ? aber wovon ? da ist ja nichts . runterfallen auch nicht , wohin denn ?


    bis denne
    Baumkuchen


    @Layla-Li warscheinlich gibt es keinen unterschied zwischen vergeben und verzeihen . Es gibt nur zwei verschiedene Wörter , gibt es im Latein ja auch : ostendere , monstrare -> zeigen


    Das es nicht Nichts gibt stimmt so nicht. Das Weltall besteht zu großem Teil aus Nichts. Astronauten schweben ja auch im Weltraum und fallen nicht irgendwo hin - es sei denn es befindet sich ein Planet in der Näher dessen Gravitation stark genug ist, ihn anzuziehen- nichts anderes ist ja fallen.


    Das in einem Vakuum nichts mit der Flasche passiert..hm..einem Menschen bekommt es jedenfalls nicht ( abgesehen von der Kälte und dem Sauerstoffmangel ) sich ohne Weltraumanzug in diesen zu begeben.


    Kurz zur Frage "verzeihen - vergeben" - ich denke man muss zum Wortstammbaum.
    Mich interessiert es jetzt nicht direkt , aber eine Bekannte von mir.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • warum muss ich (also ich zumindest *g*) mich immer auf die zehenspitzen stellen, wenn ich unter einem kalten duschstrahl stehe ode in ein kaltes becken steige?!? :)

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Hmmm..ist das jetzt so ein ähnliches Quiz? *gg*---Das ist ein paar Zeilen unter dir ;)
    Aber warum du auf Zehnspitzen stehst, würd ich spontan sagen, dass du zu klein bist!! oder?
    na ja, es ist irritierent, warum du dich auf Zehnspitzen stellen musst wenn du unter der Dusche stehst, aber wenn du im Schwimmbecken bist, und so klein bist..dann musst du ja auf Zehnspitzen gehen *g*


    Jeanne



    Was willst du damit sagen????? :D

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Aaaaaalsssoooooo...


    Mal so einige ANtworten:


    "Glutamat" - genauer, Natriumglutamat, ist ein Salz (natürlich nicht Kochsalz), daß schlicht und einfach Zungennerven, also "Geschmacksknospen" sensibilisiert, heißt, sie reagieren extremer auf kleinere Mengen eines Geschmackes.
    Btw, es gibt nur süß/salzig(sauer/bitter. "scharf" ist eine "Schmerzempfindung", aber wir sind alle irgendwo Masochisten...


    "Stürme Nachts"


    Sind sie gar nicht. Wir denken das nur, weil wir "nachts" mehr mitbekommen - 1. haben die meisten Leute tagsüber was zu tun, wie Arbeit, also achten sie weniger auf das drumherum, und außerdem intensivieren sich nachts die anderen Sinne - also Gehör und Gespür, z.B. - und einen Sturm "sieht" man ja nicht, den hört und fühlt man eher.


    "Lichtgeschwindigkeit"


    Das Phänomen hier ist dasselbe wie das von Achilles und der Schildkröte. Aber es gibt - mal abgesehen von Tachyonen - nix, was schneller als Lichtgeschwindigkeit ist. Nada. Daher würde dieses Licht sich zwar in allen Richtungen mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, aber nicht schneller, weil es vom Auto "geschoben" würde.


    "Eier und Hühner"


    GANZ einfach Antwort: Das Ei natürlich. Warum? Nun, Hühner gibts noch nicht wirklich lange, Eier schon (z.B. die von Krokodilen, Schlangen, Sauriern... merkt ihr was...?)


    "Zehenspitzen"


    Das ist Thermodynamik - heißt, ein möglichst kleiner Andruckpunkt und dadurch besonders große Anpreßkraft führt zu höherer Durchblutung, was aufheizt - und daher Kälte erträglicher macht.


    Und nun mal eine Frage von MIR:


    WIESO KÖNNEN FRAUEN NICHT ALLEINE AUFS KLO GEHEN???


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Die letzte Frage kann ich dir ( aus persönlicher Sicht ) beantworten.
    Sie tuscheln dann über die Jungs / Männer und sind froh mal 5 min von ihnen weg zu sein. :D ;)


    Mit dem Schieben des Autos - also wie du das meinst, dass müsstest du mir noch mal erklären - denn so stimmt das nicht. ;)


    Ansonsten: Tolle Antworten! :)


    bananä


    Vielleicht ist das schon so eine Art Fluchtreflex - wie "Auf die Plätze vertig los" Dann kann man sich besser vom Boden wegstoßen? Obwohl ich die Antwort von JubJub_Bird für wahrscheinlicher halte! :D


    Ahhhh!!! Wieder tausend Tippfehler!!! :motz
    Sind bestimmt immer noch welche drin... :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • hm joo das von jubjub hört sich echt logisch an *g*
    warum frauen zu zweit aufs klo gehen:


    wie schon gesagt, mal in ruhe ratschen, ein gemeinsames "oh mein gott" ausstoßen, wenn man gerade in den spiegel guckt ;D und und und... und vor allem, den halben freundeskreis auf dem klo treffen :D ich liebe es :applaus

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • @Layla-Li:


    Doch, das ist "so richtig" - du hast es nur mißverstanden. Beides bewegt sich mit c (= Lichtgeschwindigkeit), das imaginäre Auto und sein "Licht". In dem Moment, wo das Licht seine Bewegung macht (ein Endlicher Zeitraum) ist das Auto im Bezug zum sich bewegenden Licht ja - was das Rechnen angeht - "stationär".


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich habe wieder ein paar Fragen gefunden. Allerdings sind die nicht ganz so ernst ;)


    Wie kommen die Schilder "Rasen betreten verboten" in die Mitte des Rasens?


    Haben Analphabeten genau soviel Spaß mit einer Buchstabensuppe?


    Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben, was tat er da gerade???


    Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?


    Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?


    Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?


    Wie merkt man, daß die unsichtbare Tinte ausgegangen ist?


    Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?


    Wenn Hasenpfoten glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?


    Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt´s dann noch Affen?


    Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?


    Warum schrumpfen Schafe nicht, wenn es regnet?

  • *lol* :applaus


    Die sind klasse!
    Wenn ich jetzt nicht son Bammel vor dem Vermietergespräch hätte, würd ich dazu auch noch was schreiben. :)
    ;( Drückt mir / uns die Daumen, dass wir die Wohnung bekommen!!!!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Schnell noch - bevor mein Badewasser überläuft!


    Woran erkennen Tiere, dass wir Menschen und keine Tiere sind.


    Wir lassen unsere Meerschweinchen mit unseren Hasen zusammen laufen - hin und wieder auch ( unter Aufsicht Felix (Ratte ) ) Da lassen sie sich alles gefallen. Snoop ( Hase ) leckt Skunk ( Schwein ) sogar sein Fell.
    Woher wissen die das wir keine Tiere sind??? :confused:


    So und jetzt geht´s in die Badewanne! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hmm, aber der Mensch ist doch ein Tier, wir werden sogar zu den Säugetieren gezählt *g*
    Ich denke mal, da wir ziemlich groß sind für so kleine Tiere, haben die schon ihren Respekt vor uns!

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Hmm, aber der Mensch ist doch ein Tier, wir werden sogar zu den Säugetieren gezählt *g*
    Ich denke mal, da wir ziemlich groß sind für so kleine Tiere, haben die schon ihren Respekt vor uns!


    Hm....ne......erstens ist der Mensch ein Tier - was sonst? Eine Pflanze? Ein Mineral? etc. Er ist ein intelligentes aber degeneriertes Tier! Meine Ansicht! ;)
    Und das mit der Größe - neee -das kommt auch nicht hin - wenn ich auf dem Boden rum krieche, um die Viecher zu fangen bin ich nicht viel höher als unsere beiden Hasen. Und vor großen Hunden haben sie auch keine Angst.
    Es muss etwas anderes sein? Nur was? :confused:


    Uppss!! Ich hab gelesen, dass der Mensch kein Tier sein soll. Sorry!!!


    Trotzdem bleibt die Frage! :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]