Ein Herz für Tiere!?

  • Hier ist ein Thema für alle tiervernarrten, oder die es noch werden wollen!


    Ich habe mir gedacht dass ihr hier über Tiere aller Art quatschen könnt!


    Hund, Katze, Maus natürlich auch z.B. über Hühner, Elefanten und was euch sonst noch einfällt!


    Habt ihr Probleme mit euren Haustieren?
    oder
    Fragen zu allen möglichen Tierarten?
    hier könnt ihr sie stellen, und eine Antwort bekommen!


    ODER


    Habt ihr schon einmal bei einer Demo wegen Tierversuchen oder Pelzen mitgemacht?
    Berichtet uns darüber!


    Was sind eure Lieblingstiere? ( dieses Thema gabs bestimmt schon oft, aber wir wollen aktuelle Daten!)


    Welche Tiere könnt ihr nun wirklich nicht leiden, oder hasst ihr sie sogar?


    Habt ihr in den Ferien schonmal ein Tier in Pflege genommen?
    Ist alles gut gegangen, oder ist euch etwas total verrücktes passiert?


    Wollt ihr gerne ein Tier haben, habt ihr eins, oder hattet ein und es ist euch leider verstorben?


    All diese Themen, und natürlich noch viele mehr könnt ihr heir mit einbringen!


    Ich hoffe ihr findet diesen Threat gut, und es wird viel geschrieben! :D :applaus ;) :applaus :D


    Euer GirlyzumKnuschen

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?:


    Ich hab mal gelesen, dass man den stielansatz bei Tomaten und Karotten wegschneiden muss, weil er giftig für kleintiere ist.
    Jedenfalls mach ich das jedesmal.


    was fressen eure Meeris so?

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Aalsoo:


    Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht so gut aus, aber ich würde es nicht unbedingt machen, weil
    1. haben meeris in der freien Natur auch keinen der ihnen die stiele abschneidet!
    2. Merken meerschweinchen selbst, was für sie giftig ist, und was nicht!


    Das ist meine Meinung, hoffe dass dir das weiter hilft! :)


    Dein GirlyzumKnutschen

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Girly
    Sorry, dass ich dich berichtigen muss. Im Prinzip hast du ja auch Recht, aber z.B. Gurkenschale ist giftig für die kleinen Nager. Ich hatte mal einen zur Pflege, den ich mit Gurkenscheiben, Apfel und Karotte ernährt habe. Der ist nach wenigen Tagen verendet. Später stellte sich heraus, dass die Gurkenschale daran schuld war.


    Allgemein muss ich sagen, dass man bei Kleintieren aufpassen muss, was Grünzeug angeht, denn sie lernen bei ihrer Mutter, was giftig ist und was nicht. Nur wenn sie aus Züchtung kommen, haben die entweder keine Mutter, oder sie kriegen immer das richtige Futter, was bedeutet, dass die Mutter ihnen nicht beibringen kann, was essbar ist. Also: Lieber wegschneiden als ein totes Tier im Käfig zu haben...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Also ich möchte so gerne einen Hund haben und wahrscheinlich
    holen wir uns jetzt bald einen aus dem Tierheim.

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Malakai
    Was? Die Gurkenschale muss man wegschneiden?
    Ich habe mein eines Meeri schon 2 Jahre, das andere 1 Jahr, und ihre Lieblingsspeise ist Gurke. Die Schale schneide ich aber nie weg. Und meine Freundinen, die auch meeris haben, lassen die schale auch dran!
    Vielleicht hat dein Meerschweinchen einen zu großen Bissen genommen, der ihm im Hals steckengeblieben ist, sodass es keine Luft mehr bekommen hat
    (ist nur eine Vermutung...):confused:



    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Das könnte natürlich auch sein, mit dem Verschlucken!


    Ich kanns mir aber auch gut vorstellen dass dies angeborene Eigenschaften sind!


    Was ich auch nicht verstehe ist, wir essen doch auch alles mit, und plötzlich ist es für meeris giftig!?



    Sakie: du musst dir natürlich auch im klaren sein, Hunde machen viel Arbeit und Dreck!


    Willst du das wirtklich auf dich nehmen?

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Also ich besitze einen weißen Spitz (Chicco) aus einem Tierheim (ist manchmal ganz schön schlimm) und eine Katze (Schnurli).
    Sakie: So viel Dreck macht der Hund auch nicht, man muss halt nur 3 mal am Tag mit ihm Gassi gehen. Aber als Gefährte und Freund gibt es nichts besseres als einen Hund.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • ich habe doch gar nichts von dreck gesagt

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...


    Ich wünsche mir seit Jahren eine Katze, seit meine erste gestorben ist :heule, aber meine Eltern sagen immer wieder nein. Erst hieß es "werd erst mal ordentlicher" Okay, hab ich gemacht. Dann "morgens ist aber doch keiner zu Hause", gefolgt von "nächstes Jahr hast du Nachmittagsunterricht, da ist dann erst recht keiner da"
    Was eigentlich absoluter Schwachsinn ist, und ich will ja keine absolute Hauskatze, sondern eine, die auch mal rausgeht und die in unserem Garten spielen kann. Stichwort Katzenklappe.
    Kennt jemand noch Argumente?

  • Katzen sind doch sowieso "selbstversorger" - noch dazu sogar sehr reinlich, die benutzen sogar ein Klo (im Gegensatz zu Hunden) und halten sich so sauber wie sie können. Im gegensatz zum Hund brauchen sie weit weniger "Aktivzeit" - Hauptsache, man ist überhaupt regelmäßig da. Eine Katze sucht sich sowieso aus, wann sie kuscheln möchte und wann nicht...
    Gehts dir denn überhaupt um ein Tier, oder unbedingt um eine Katze?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Es muss schon eine Katze sein. Morgens bin ich nicht da, meine Eltern auch nicht, es wäre schlecht, da einen Hund zu haben. Und Meerschweinchen etc. halten mag ich einfach nicht, wegen den Käfigen. Die können so geräumig sein wie möglich, es kommt mir trotzdem nicht so ganz gerecht vor, ein Tier in einen Käfig zu sperren. Und Schlangen mögen meine Eltern nicht *lol*

  • Hmmm wie alt werden Wellensittiche durchschnittlich??


    Also an Tieren kann ich nicht ab : Affen
    Ich find Affen total ätzend.


    Selber hab ich bei mir zuhause eine Katze, einen klein Leguan und einen Wellensittich, Fische und Rennmäuse noch bei meinem vater zuhause.
    Am liebsten sind mir Katzen.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Katze ( Micky ) !
    Und sie hat mich leider verlassen !
    Sie hatte eine Krankheit , und wir wollten sie an dem Tag wo sie gestorben ist eigentlich einschläfern lassen !
    Die Arme sie tat mir Richtig Leid !
    Und das war an dem Tag sehr schlimm , sie konnte nicht mehr stehen und essen , hat ihr Fell nicht mehr Pflegen können , und hat sich immer angespannt , und die geräusche die sie gemacht hat , die waren so schrecklich , ich konnte es nicht mehr hören ich wollte es nicht mehr , das war schon schlimm ! Nacher ging garnichts mehr dann hab ich sie in meinem Zimmer auf einer Decke gelegt , ich bin dann kurz für kleine Mädchen gegangen , wieder ins Zimmer und dann ... , ich kuck sie noch an ... , stille , ich wollte es nicht wahr haben , sie hat sich nicht mehr bewegt , ich bin dur ch mein zimmer hin und her gerannt , und bin ich zu ihr gegangen , hab nochmal richtig hingeschaut .., sie war tot , ich hab sie dann mit der decke wo sie drauf lag zu gedeckt !
    Und hab sie nacher als ich mich wieder so einiger maßen beruhigt hatte , im Garten vergraben , dort liegt sie glaube ich immer noch !
    Mit ihrer Decke !


    Das war echt ein schock für mich !


    Naja aber mal was anderes ich hab jetzt einen kleinen Hund ( Sammy ) und wider eine Katze ( Lea ) !
    Mal wieder eine einmalige Katze , wenn die sterben würd ... !


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • @ Kenzo: das mit deiner Katze tut mir wirklich leid, aber sei froh dass du so eine schöne Zeit mit ihr gehabt hast!


    Ich hatte mal 2 Rennmäuse, Bimbo und Tiffy.
    Bimbo ist nach ca. einem Jahr gestorben, doch Tiffy hat sie noch mehr als ein jahr überlebt!


    achso Sabrina: ich glaube Wellchensittiche können sogar bis ca. 10 Jahre alt werden, manche sterben halt schon früh, und manche werden echt so alt.


    Ich möchte auch gerne noch mal ein Tier haben, am liebsten eine Katze oder2 Wellchsittiche!


    Achso, ich wollte nur allen die einen Wellchensittich haben wolln sagen, holt euch wenn 2, und kauft keine Spiegel in den Käfig, oder so Plastikvogelersätze, die machen eure Vögel nur seelisch kaputt!

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Hallo, also ich bin wirklich tiervernarrt....
    Ich habe einen Hund, früher hatte ich drei hamster und ichhabe fische.Ich wünsche mir noch ein paar kaninchen
    Natürlich ist mein Lieblingstier: der hund


    Ich hab zwar nicht direkt bei demonstrationen gegen tierpelze mitgemacht, bin aber voll dagegen.
    Wir brauchen keine Tierpelze mehr, Es gibt andere Stoffe und Kunstpelze. Warum also müssen Tiere nur für uns sterben?!
    Ich würde deswegen keinen Pelz anziehen und auch deswegen: wenn ich jetzt mit einem tierpelz rausgehen würde, würden alle lästern und mich blöd anschauen(das würde ich auch tun), und einen Pelz zu tragen ist nicht mehr Stolz und eine Sache jemanden zu bewundern, sondern es ist einfach nur s****
    Also ich will hier niemanden beleidigen, das ist meine Meinung. Aber jemand der Pelze sammelt(!), muss sich mal überlegen, wie viele Tiere sterben mussten und dass du ein Förderer von Tiermorden bist. ICH WÜRDE NIEMALS EINEN PELZ ANZIEHEN!


    Ist jemand anderer Meinung??

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Niemals echte Pelze, genau meine Meinung!!! Wenn ich jemanden sehe der/die echte Pelze trägt, könnte ich ihn/sie wirklich... :haue :motz :wut

  • Naja, das mit den Pelzen is so ne Sache..........
    Ich meine, wenn man keine Pelze trägt, macht man die Tiere ja auch nicht mehr lebendig :rolleyes: . Klar, wenn keiner mehr Pelze kaufen würde, ginge das Geschäft natürlich den Bach runter, aber so weit wird es vermutlich sowieso nie kommen, da es viel zu viele Pelz-Fetichisten gibt.
    Bei uns in der Familie wurden schon immer Pelze getragen und das wird vermutlich auch so bleiben. Allerdings haben wir auch nur *in den kleiderschrank schau* Nerz, Fuchs, Luchs und welche mit Hasenfellbesätzen. Das finde ich persönlich gar nicht so schlimm, diese Tiere sind ja nicht vom Aussterben oder so bedroht.
    Was ich aber wirklich NIE tragen könnte, sind Pelze von bedrohten Tieren, wie z.B. Tiger. Oder irgendwas mit Schlangenhaut, das würde mich einfach nur anekeln :kotz !!


    Na dann liebe Grüsse
    noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Das stimmt allerdings, echte Pelze sind das letzte. Allerdings hab ich nichts gegen falschen Pelzbesatz einzuwenden und so *g* immerhin kann ich noch behaupten, daß für meine Jacke mindestens ein Teddybär sterben mußte. Ist zwar schlimm, aber nicht SO schlimm *nick*


    Meine Lieblingstiere sind definitiv Katzen. Ich habe selbst drei im Moment, und die kann man einfach mit nichts vergleichen.. jede hat eben ihre eigene Persönlichkeit! Mein Kater ist ein rechter Faulpelz und schnorrt bei den Nachbarn, die eine Katze ist furchtbar scheu, aber auch furchtbar niedlich.. und die andere Katze scheint mich wirklich zu lieben, die läßt sich von niemand anderem streicheln *g* Und läßt mich nie in Ruh...
    Was ich sonst sehr gern mal hätte, wäre erstmal eine Karthäuserkatze (weiß allerdings nicht mehr, wie man's schreibt...).. die sehen klasse aus... oder ein Papagei, aber die werden so alt.. ich weiß nicht, ob ich mich richtig drum kümmern könnte.


    Hunde mag ich nicht so.. aber das schlimmste sind Spinnen. An sich ja nichts schlimmes, sie sind ja auch sehr nützlich, aber das hilft mir bei meiner Phobie auch nicht weiter *schmunzel*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett