Erste Eindrücke von Apartment-Leben

  • Die meisten Apartments finde ich leider doch recht lasch - wie schon bei den Studiwohnheimen, das meiste zB viel zu klein. Und auch, dass man ohne cheat nix verändern kann.
    Achja, den neuen Klamottenschrank finde ich auch lasch. Nimmt mE nur Platz weg (oder ich habe den tiefern Sinn noch nicht herausgefunden?? ;o) )

    Ansonsten bisher doch recht begeistert, nach 2 Tagen testen.

    Die Hexen finde ich witzig. Die sozialen Gruppen, wobei ich noch hoffe das auch das gehalten wird was im Beiheft/Spieletips versprochen wurde, das Rufsystem macht es auch wieder etwas mehr spannender...

    Auch mit den Bugs habe ich gar nicht zu kämpfen, was mich echt wundert, da ich sonst bei neuen Packs eigentlich grundsätzlich erhebliche Probleme hatte und tw gar nicht mehr zocken konnte (oder sogar meinen Rechner gar nicht mehr benutzen konnte... :thance )

    Also bisher :applaus:trouble

    2 Mal editiert, zuletzt von Clau ()

  • Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D
    Seit gestern hab ich das neue Addon, hab leider noch nicht viel gespielt.
    Also ich find es super.. Es gibt hübsche nützliche neue Möbel, feine Interaktionen und Hexen <3 Mit dem Hexen kennenlernen ging recht flott bei mir.. Hatte vielleicht 2 oder 3 min auf einem Gemeinschaftsgrundstück rumgestanden als es schon mit glitzern anfing und die erste Hexe da war. Kurz danach kam eine 2. Mit dem hexen an sich habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, muss mich erstmal genug mit ihnen anfreunden.
    Ich finde es schade, dass ich einen so extrem lahmen PC habe.. Musste alle DLs rausnehmen, weil die Ladezeit über eine Stunde betrug.. Das war mir dann echt zu dumm gewesen. Jetzt sinds ca. 10 Minuten.
    Die probleme mit dem Mitbewohner hatte ich nicht. Er macht sein Zeug, räumt immer mal auf und ist recht gesprächig - Okay, manchmal ein wenig zu gesprächig für meinen Geschmack.
    Was mir aufgefallen ist, ist das es irgendwie schwerer geworden ist sich mit anderen Sims zu unterhalten. Weiß nicht ob das an meiner Dame liegt oder generell jetzt so ist. Beim plaudern mögen andere Sims entweder die Themen nicht oder mein Sim mag sie nicht.. ISt schwer dann richtige Beziehungen aufzubauen.
    Aber im großen und ganzen wurde ja in den letzten Posts schon alles genannt und ich finds auch super :applaus Schönes Addon zum Abschluss von Sims 2 :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bestes add on auf jeden Fall
    NUR ... ich hab zwei sachen, die ich nicht kapiere... hab die eh schon in bugs erwähnt.
    Mitbewohner kommen nicht... die tauchen zwar in meiner tierleiste auf, aber sie kommen nicht...
    Ich hatte die ersten zwei Tage wunderbare Wohnhauspostkästen, doch am dreitten tag warens plötzlich die alten Haus-briefkästen... warum??
    Auch hat mich noch keiner mit Lärm belästigt, dabei war ich extra laut in der Nacht, damit sich wer rächt...
    Aber vl sind meine Nachbarn einfach zu friedliebend...
    In einem Haus kann ich meine Nachbarn auch spielen, da kann ich dann wählen, im anderen steht die arpartments sind leer, aber wenn ich spiele, dann wohnt da wer drinn... normal?

    Mit den Spielplätzen hatte ich eigentlich noch kein Problem, außer, dass mein Sim-Kind sich Spielzeugzubehör gewünscht hat, aber ich konnte da nix bauen... auch normal?
    Naja, die wohnungen sind meist ausreichend groß, für zwei bis 3 sims... mit haustier wirds dann eng...
    Sonst: Echt super add on!
    Weeeha!
    Nur Cosmos verkauft das Zeug um 6!! Euro teurer... das ist ne frechheit!
    Habs zum Glück rechtzeitig gemerkt und bin zu Libro gepilgert.

  • So, da bin ich wieder aus dem Urlaub und schildere meine ersten Eindrücke:
    1.Ich bin ein wenig enttäuscht über die geringe Anzahl an neuen Objekten,mit denen man wirklich was anfangen kann. Einige Gegenstände gibt es nicht im Wohnheim für Studenten, das Mysteriöse Bücherregal,wo man durchgehen kann; und den Kleiderschrank zum Selberbauen find ich auch nicht.
    2.Die neue Nachbarschaft find ich aber echt schön und auch viele neue interessante Familien.
    3.Dumm ist das man nicht von einem Apartment zum anderen gehen kann ,sondern erst in die Nachbarschaft zurück und wieder die andere Familie neu laden,wenn man 2 Familien im gleichen Haus hat.
    4. Die Hexen find ich toll, Hab bei dem Geschwisterpaar Kim und Samantha gleich ihre zwei befreundeten Hexen mit einziehen lassen, obwohl die sich ja nicht leiden können.
    5.Ein wenig schwierig ist das mit dem Ruf aufbauen,weil man ja immer auf ein Gemeischaftsgrundstück muss um möglichst viele Leute zu treffen.
    6.Insgesamt super Addon,auch schöne neue Frisuren, nur ganz so viele Apartmenthäuser hätts nicht gebraucht, dafür noch mehr Objekte und vielleicht etwas mehr Einzelhäuser .Die Decken brauch ich persönlich gar nicht, aber für andere ist diese Option vielleicht ganz nett.
    So und jetzt spiel ich erst mal ein paar Tage. Hab bei den neuen Familien auch viele Verwandte wieder belebt, gab auch nen Haufen Erwachsene , nicht nur tote Senioren.
    Mit Bugs hab ich bis jetzt keine Probleme, auch das Laden dauert nicht so viel länger, allerdings hab ich noch mal ganz schwer meine DLs reduziert, fast schon keine mehr vorhanden.

  • [...]
    1.Ich bin ein wenig enttäuscht über die geringe Anzahl an neuen Objekten,mit denen man wirklich was anfangen kann. Einige Gegenstände gibt es nicht im Wohnheim für Studenten, das Mysteriöse Bücherregal,wo man durchgehen kann; und den Kleiderschrank zum Selberbauen find ich auch nicht.
    [...]


    Hee :) Dieses Problem wurde schonmal angesprochen, da gings aber um Appartments, in denen diese beiden Dinge nicht einzubauen waren.


    Ich denke, dass das kein Fehler ist, sondern sich logisch ergibt, denn sowohl in Appartments als auch im Wohnheim ist der Baumodus gesperrt. Das Bücherregal funktioniert ja als Tür, kann als logischerweise nicht verwendet werden, wenn man keine Türen bauen darf. Der Kleiderschrank baut automatisch Wände um sich herum, also wird er nicht funktionieren, wenn man im Allgemeinen keine Wände ziehen darf.


    Man könnte mal probieren, per Cheat den Baumodus anzuknipsen und nachsehen, vielleihct funktionieren die beiden Gegenstände ja dann.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe meine erste Hochzeit auf einem Apartmentgrundstück gefeiert. Es war genial! Alle Nachbarn + meine Gäste und meine Familie. Ich hatte auch eine gute Hexe eingeladen. Wohl wegen ihr kam die Meldung, dass auf dem Grundstück sehr viel los sei und darum ihre Katze nicht genügend Platz hätte.
    Es war echt eine Superparty!

    Das Apartmentgrundstück hatte ich selbst erstellt und im Garten den Hochzeitsbogen und Bänke aufgestellt. Wenn erst mal Familien da wohnen kann man ja leider gar nichts mehr in den Garten stellen.

  • Hee :) Dieses Problem wurde schonmal angesprochen, da gings aber um Appartments, in denen diese beiden Dinge nicht einzubauen waren.


    Ich denke, dass das kein Fehler ist, sondern sich logisch ergibt, denn sowohl in Appartments als auch im Wohnheim ist der Baumodus gesperrt. Das Bücherregal funktioniert ja als Tür, kann als logischerweise nicht verwendet werden, wenn man keine Türen bauen darf. Der Kleiderschrank baut automatisch Wände um sich herum, also wird er nicht funktionieren, wenn man im Allgemeinen keine Wände ziehen darf.


    Man könnte mal probieren, per Cheat den Baumodus anzuknipsen und nachsehen, vielleihct funktionieren die beiden Gegenstände ja dann.


    Also diesen Schrank kann man dann durchaus platzieren. Wie es mit diesem Bücherregal ausschaut, das habe ich noch nicht probiert ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das Bücherregal kann man auch in Apartments platzieren, aber wie gesagt, nur mit Cheats (Hab ich auch in der FAQ beschrieben. Glaub unter "Apartments" :kopfkratz).



    Nö also bei mir gings ohne Cheat ich hab nähmlich den Raum hinterm Bücherregal als Hexenraum genommen weil ich es hasse wenn alle den Kessel oder das Zauberbuch untersuchen xD

  • Mir gefällt das Addon theoretisch gut - nur praktisch machen mir die vielen Bugs zu schaffen, die ich bis dato noch nie hatte - das ist echt ziemlich schade.

    Beim magischen Bücherregal stört mich, dass die Sims da von selber nicht rauskommen - d.h. man muss sie ja lesen lassen, damit sie da durchgehen. Für einen Sim, der zur Arbeit muss, ist das echt blöd - man muss dauernd danebenstehen und gucken...

  • Also ich find es recht gut. Leider ist es nicht so schön und gut wie im Internet beschrieben.
    Und ich kann den Unendlich-Stockwerke-Cheat nicht benutzen, denn dann stürzt das Spiel immer ab.
    Aber letztendlich bin ich froh über das neue Add-on. Manchmal zwar fad,
    aber beim Apartmentbauen nich schlecht.:D


    Mein Gesamteindruck: 6 von 10 Punkten:)


    PS:Wenn du wissen willst, wie der Cheat fürs eigene, selbst gebaute
    Aparment lautet stell eine Anfrage ins Forum!!:confused:


    Liebe Grüße Steveboy3000:cool:


  • Warum schreibst du den nicht einfach rein und ich glaube das den Cheat eh jeder weiß,falls nicht hier..... "changelotzoning apartmentbase"


    Also mir gefällt dieses Addon eigentlich gut.
    Bis jetzt habe ich eigentlich kein Bug entdeckt,auch der Schulbus kommt immer.
    Gut ist auch das die anderen Leute ihre Apartments selber einrichten.
    8/10

  • Wollte nur mal anmerken, dass mir diesmal einige Kleinigkeiten richtig positiv auffallen. Z.B. wenn die Sims von allein wach werden. Hat man da ein Pärchen, kuscheln die dann erst noch ein bißchen. Solche Kleinigkeiten zeigen imo immer, wieviele Gedanken die Entwickler sich gemacht haben. :)

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Nochmal ein Statement zu den Apartments:
    1. Ichfind sie relativ klein, also eher was für Singlesims.
    2.Da ich gern viel möbliere, sind siefür mich eher unbefriedigend, für eine Familie wohl zu klein.
    3.Aber für einen Singlesims insofern toll, weil es coole Mitbewohner gibt, wie ich finde, ,mit denen freund ich mich an, heirate ihn oder sie und dann beim ersten Nachwuchs, baue ich ihnen ein Haus.Bin halt mehr der Familienbauer,wenn ichs mal soausdrücken kann. aber ich brauch jetzt keine Heiratsvermittlerin mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()


  • 2.Da ich gern viel möbliere, sind siefür mich eher unbefriedigend, für eine Familie wohl zu klein.


    Das finde ich nun wieder gar nicht. Besonders die großen, zweistöckigen Apartments finde ich teilweise sogar schöner als die großen Familienhäuser. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei den Sims (wie auch im richtigen Leben) kleine überschaubare Räume bevorzuge. Wenn ein Raum sehr groß ist, teile ich ihn auch immer in verschiedene Bereiche auf, weil ich mich sonst schnell verloren fühle. Und Räume an sich gibt es in den meisten Apartments imo auch genug. :)

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Mal ganz abgesehen davon gibt es auch Apartments, in denen man ohne Probleme eine Familie spielen kann (Dynamit Duplex heisst das eine Apartmenthaus, für zwei Parteien gedacht und echt geräumig genug; wohl ursprünglich für einen Mitbewohner gedacht).


    Also aus dem 1 Schlafzimmer habe ich ein Kinderzimmer gemacht, mittlerweile toben da 2 (bald 3) Kids drin rum ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Interessant finde ich, dass meine Simfrau, die hochschwanger war beim Einzug und inzwischen ihr Baby bekommen hat, wieder hochschwanger war, als ich mit den Nachbarn gespielt hab.

  • Dann werd ich Dynamit Duplex mal ausprobieren ,hab jetzt auch ein grösseres Apartment in dem "El Sol" gefunden.

  • Nö also bei mir gings ohne Cheat ich hab nähmlich den Raum hinterm Bücherregal als Hexenraum genommen weil ich es hasse wenn alle den Kessel oder das Zauberbuch untersuchen xD


    Bei mir ging's auch problemlos ohne Cheat. Habe nämlich auch meinen Hexenraum hinterm Regal versteckt...;)