Bau eines eigenen Apartments

  • Also wirklich nötig ist nur "changeLotZoning apartmentbase" -den Rest hab ich noch nie eingegeben und es funktioniert trotzdem.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Danke schön noch mal für die hilfe,aber nachdem ich es im Forum gefragt hatte habe ich noch mal alles durchgelesen udn habe dann deinen Beitrag gesehen und mir durch gelesen.


    Sorrry das ich die Frage noch mal gestellt habe.


    Gruss HEXE

  • Danke schön noch mal für die hilfe,aber nachdem ich es im Forum gefragt hatte habe ich noch mal alles durchgelesen udn habe dann deinen Beitrag gesehen und mir durch gelesen.


    Sorrry das ich die Frage noch mal gestellt habe.


    Gruss HEXE


    nicht schlimm - wollte nur mal drauf hinweisen :)


    dann hat alles geklappt mit deinen apartments?

  • Hallo Zusammen

    Nun hab ich auch eine Frage. Ich habe ein Grundstück mit 3 Appartments bebaut. Alles fertiggestellt und es sieht wunderbar aus. Voller Freude wollte ich meine Sim Frau einziehen lassen doch dann steht wenn ich sie einziehen lassen will: "In diesem Appartment sind keine Zimmer mehr frei"

    Dabei stimmt das gar nicht! Es wohnt niemand dort.

    Weiss jemand was ich da machen kann? Evtl hab ich beim Bauen auch was falsch gemacht. Vielleicht die falsche Türe verwendet? :kopfkratz:rollauge

    Kann bitte jemand mal ein Bild der richtigen Eingangstüre verlinken?

    Vielen Dank für die Tipps! :D

  • Das mit der falschen Tür kann schon gut sein... da die auch sehr schlecht zu erkennen ist. Bei der Türenübersicht im Baumodus siehst Du bei der Apartment-Tür nämlich nur die Fußmatte, die davor liegt. und nicht die Tür... Die Apartments funktionieren aber nur mit dieser Tür!
    Das mit dem Bild von der Tür bekomm ich grad nicht hin, Sorry.
    Außerdem müssen sie sonst völlig abgetrennt sein - von außen darf man eine Wohnung nur durch diese Tür betreten können.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo

    Danke erstmal für deinen Tipp!
    Bin jetzt mal in ein Appartment Haus gegangen wo vom Spiel erstellt wurde, hab die Tür gefunden, Super. Jetzt weiss ich zum Glück welche Tür!

    Nun hats geklappt! Lag tatsächlich an der falschen Tür...

  • Das ist ganz einfach. In Apartments ist der Baumodus größtenteils deaktiviert, weil den Bewohnern das Haus ja nicht gehört und sie daher nicht einfach umbauen können ;)


    Einfach per Cheat kurz in ein Wohngrundstück umwandeln (changelotzoning residential) - dann zurück in die Nachbarschaft und dann wieder aufs Grundstück, damit die Änderung auch aktiv is - die richtigen Türen einbauen und per Cheat (changelotzoning apartmentbase) wieder in Apartmentgrundstück umwandeln.



    EDIT: OK, dann hat sich mein Post ja erledigt ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von fasque ()

  • ich hab ein apartment gebaut und türen vergessen aber da der baumodus jetzt deaktiviert ist kann ich es nicht mehr ändern kann mir jemnad helfen vielleicht ein cheat oder ähnliches.


    danke schon im voraus:)

  • Um den Baumodus in unbewohnten/bewohnten Apartments freizuschalten, gibt es zwei Cheats:


    Zitat von aus der FAQ

    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false
    Schaltet den Baumodus in bewohnten Apartments frei.


    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false/true
    Schaltet den Baumodus in unbewohnten Apartments frei.


    Hinweis:
    Bei beiden Cheats müsst ihr erst in den Kaumodus schalten und dann wieder zurück.

  • hatte noch nicht richtig viel Zeit gehabt etwas länger zu testen ob es etwas gebracht hat, die 4 sachen zu löschen, das ich wieder Post holen kann u.s.w. geht imo, aber wer weis wie lange^^


    und danke noch für die Hilfe :)

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Habe den cheat: boolprop aptsublotspecifictooldisabled false/true
    ausprobiert um den Baumodus im Apartment Leben komplett
    freizuschalten. Aber er funktioniert nicht. Habt ihr noch ne Idee oder gibt es vielleicht noch nen anderen Cheat???


  • Hi
    ich habe auch einen "Teppich" im Spiel. Der Grund dafür ist: auf der Dachterrasse (Gemeinschaftsraum) habe ich einen Wirlpool eingebaut. Der wird im darunterliegenden Apartement als "Teppich" angezeigt. Ist aber eher ein Schatten und daher nicht zu entfernen.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Gruß Elli

    :wink MfG Elisa

  • Ich habe auch mal 'ne Frage:
    Gibt es etwas, was man auf ein Apartment-Grunstück nicht bauen darf,
    wenn man ein eigenes erstellt?
    Ich habe z.B. 2 Häuser mit je 2 Apartments und habe einen Pool gebaut, der für alle zugänglich ist...geht das?
    Zusätzlich gibt es 2 Auto-Stellplätze und 2 Garagen...oder darf ich nur eine Version verwenden?


    Bis zum spielen bin ich noch nicht gekommen...ich baue ja noch ;-)


    Muß ich das ganze Grundstück einzäunen und mit einem Tor versehen...oder brauche ich den Zaun nur,
    um die Gärten die zum jeweiligen Apartment gehören, ab zu grenzen?


    Die beiden Häuser haben jeweils einen Eingangsbereich mit einer normalen Doppeltür und die Apartments, (je eins im Erdgeschoss und je eins im 1. Stock ),
    haben diese spezielle Apartmenttür...und natürlich Flur und Treppe, damit man nach oben kommt...
    Geht das dann so...?


    Bin mal gespannt ob die cheats und alles bei mir funktionieren...


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Eigentlich sollte es funktionieren, im Zweifel hilft immer nur ausprobieren.


    Der Pool sollte keine Probleme machen, das habe ich auch so gemacht.


    Die Apartmenttüren sind zwingend notwendig, was die Zäune anbelangt, so habe ich letztens keinen um den ganzen Apartmentkomplex gezogen, sondern nur die eigenen Gärtchen, die zum Apartment gehören, umzäunt, das sollte man machen. Das hat auch wunderbar geklappt.


    Die Stellplätze selbst werden die Sims nicht nutzen können, nur die Garage...das heisst, die parken nicht auf den Stellplätzen, sondern in der Garage. Zumindest war das bei mir so, kann aber auch sein, dass ich da völlig daneben liege...die Garage sollte dann auch einen Zugang in das jeweilige Apartment haben.


    Also: im Zweifel ausprobieren und sollte was nicht funzen, hier wieder melden *ggg*


    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • Danke Mele, für die Hilfe :)


    Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt das zu probieren...aber wenn die tatsächlich die Stellplätze nicht benutzen, das wäre blöd...
    dann kann ich alles nochmal bauen :angry
    ...und wieso müssen die einen Zugang zum jeweiligen Apartment haben?...das geht gar nicht, weil die Apartments übereinander liegen.
    Das untere hat eine Terasse/Garten und das obere hat die Garagen als Terassenfläche...


    Hm...mal sehen...am WE habe ich auf jeden Fall Zeit zu schauen ob es wirklich geht...
    Melde mich dann wieder ;)


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hi, meine Freundin hat sich ein Apartment gebaut auf einem privaten Grundstück. Sie hat diese Türen schon gefunden, aber der Miets-Briefkasten ist nicht aufzufinden, sie hat schon überall gesucht. Könnt ihr mir sagen, wo sie den findet? Danke im Voraus.


    Gruß, Melody87

  • Hallo Malody, der Briefkasten erscheint automatisch wenn man das normale Wohngrundstück, nach dem es fertig gestellt ist, in ein Apartment-Grundstück umwandelt.


    Ich habe es folgendermaßen gemacht:


    Wohngrundstück erstellt


    Apartmenthäuser gebaut (bitte genau darauf achten daß jedes Apartment nur durch die spezielle Tür betreten werden kann)


    Falls mehrere Apartments in einem Haus sind kann man keine gemeinsame Eingangstür einbauen, der Durchgang zum Flur muß einfach offen bleiben (zumindest hat das bei mir nicht funktioniert)


    Wenn das Grundstück komplett erstellt ist, habe ich auf speichern geklickt, dann das Cheatfenster geöffnet: changeLotZoning apartmentbase eingeben
    mit Eingabetaste bestätigen.


    Wenn alles richtig gemacht wurde wird der normale Briefkasten durch den Mieter-Briefkasten ersetzt.


    Geht man dann in die Nachbarschaft zurück, sieht man das kleine grüne Haus über dem Grundstück schweben.


    So, ich hoffe ich konnte helfen ;-)

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)