Bau eines eigenen Apartments


  • Danke dir für den Tipp, das werd ich jetzt auch gleich mal testen!!! :applaus

  • Huhu zusammen^^


    Ich weiss nicht ob es die Frage schon gab aber mich würde interessieren ob ich selbst ein Vermieter sein kann?Also das die Mieter an mich das Geld abdrücken *blingbling in den Augen hab* hehe


    Hab ein Grundstück erstellt so wie ihr es alle beschrieben habt und es funzt.Soweit alles super...aber da is ein anderer Besitzer dann da der die Kohle kassiert *schnief*


    Hab ich was falsch gemacht oder ist das normal?


    Danke schonmal für die Antworten :)


    Liebe Grüsse Bianka

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

  • Schadeeee *seufz*


    Hab gedacht ich kann Vermieter sein wenn ich selbst baue *hachja


    Aber danke Dir für die Antwort,ging ja schnell :)

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

  • So Habe nun einiges an Erfahrungen gesammelt mit Apartments bauen *g* Aufgefallen ist mir:
    - Man darf einen Raum nicht durch eine Wand bzw halb-wand zum Teil schließen und den Rest dann mit einer Leiste (bei den Zäunen) vollenden, das gilt dann als nicht zum Apartment gehörend. Keine Ahnung warum, irgendwie ist das bei mir immer so.


    - Desweiteren habe ich vor 2 Tagen etwa ein recht großes Apartment-Haus gebaut (6 Wohnungen mit je 3 Schlafzimmern) und einem Treppenhaus. Eine Eingangs-Tür darf es haben (Also zum Treppenhaus, ander wie oben erwähnt) ABER in dem Apartment selbst darf es keinen Tür-Bogen geben. Ich wollte einen kleinen Flur machen und durch einen Türbogen wäre man ins Wohnzimmer gelangt, aber da kam immer das Fenster, dass etwa nicht richtig ist und ich es ändern sollte. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert und immer nachdem ich etwas geändert hatte habe ich nochmal versucht den Cheat einzugeben. Immer das gleiche Ergebnis. Bis ich die Tür-Bögen entfernt hatte und einfach 2 Wände wegließ klappte es. *puh* xD


    Allerdings würde ich gerne mal wissen, ob jemand schon versucht hat ein Apartment-Haus auf dem Campus zu bauen. Geht das oder gehen da nur die Wohnhäuser? Ich hab doch so gern meine Paare unter einem Dach xD


    Liebe Grüße (uups soviel geworden tschuldigung xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe diesen thread aufmerksam verfolgt und gelesen und die Beiträge haben mir sehr geholfen.
    Kurz zu meinen Erfahrungen:
    - Es können nur vier verschiedene, eigene Familien/ Sims in ein Apartment einziehen.
    - Die cheats, die ich hier gefunden habe klappen super!
    - Nachdem ich den Briefkastenhack entfernt hatte, (den ich mir unbeabsichtigt mit irgendeinem meiner downloads eingefangen habe) standen vor den Apartment auch endlich die richtigen großen Briefkästen.
    - Wenn man darauf achtet, dass jede Wohnung insich abgeschlossen ist, kann garnichts schief gehen.
    - Fahrstühle und auffahrten funktionieren nach meiner Erfahrung.


    Das sind vielleicht keine neuen Erkenntnisse, aber ich wollte mal kund tun, wie zufrieden ich bin. :) Und Dank an dieses Forum!


    Liebe Grüße, Nola

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bereits etliche Appartments gebaut und denke das ich mittlerweile jeden Kniff kenne den man beachten muss. Ehrlich gesagt benutze ich dieses Spiel zu 70% zum Häuser bauen und einrichten. Wirklich spielen tue ich eher selten. Diesmal bin ich langsam am verzweifeln weil ich seid 4 Tagen versuche dieses Grundstück in ein Appartment umzuwandeln. Wäre toll wenn mir einer helfen würde und mir sagt wo der Fehler liegt. Wenn ich es doch mal umwandeln kann nachdem ich die Treppen verschoben habe dann werden aber nur 2 der 4 Appartments angenommen. Immer die mittleren 2 Appartments.


    http://www.mertgen.net/rhia/Die Zuflucht.Sims2Pack


    Gruss Rhia

  • Was hast du denn da verlinkt? Bei mir sieht das alles nur so aus:



    :misstrau Stimmt da was nicht, oder wie?
    Und was meinst du mit dem "Umwandeln"? Den "changelotzoning"-cheat?
    Vielleicht ist es ja ein kaputter Download oder Hack...
    Vielleicht auch ein Tippfehler? :misstrau


    LG *snowy*chazy*

  • Ich hab die Datei mal runtergeladen und im Spiel ausprobiert.
    Wenn ich das Grundstück mittels des changeLotZoning apartmentbase umwandel, sind alle vier Apartments verfügbar.
    Wenn ich von der Nachbarschaft auf das Haus klicke steht da auch, dass 4 Apartments verfügbar seien.

  • Hallo,


    eigentlich habe ich das Haus gepackt und dann die Datei auf meinen Server hochgeladen und diese Datei verlinkt so das man sie runterladen kann. Dann wie jedes andere Haus ins Sims 2 öffnen und dann im Spiel mal nachschauen warum der Cheat zum Umwandeln ins Appartment nicht funktioniert. Wie schon gesagt bekomme ich immer den Fehler das es ein ungültiges Appartment wäre und ich den Fehler im Bau ändern muss. Aber ich finde den Fehler einfach nicht.



    Gruss Rhia

  • Ich hab die Datei mal runtergeladen und im Spiel ausprobiert.
    Wenn ich das Grundstück mittels des changeLotZoning apartmentbase umwandel, sind alle vier Apartments verfügbar.
    Wenn ich von der Nachbarschaft auf das Haus klicke steht da auch, dass 4 Apartments verfügbar seien.



    Vielen Dank Tantchen. Dann liegt der Fehler irgendwie in meinem Spiel. Werde gelich mal versuchen noch ein Appartment zu bauen. Das war mein erstes seid dem Miniaddon. Vielleicht liegts am Villen und Garten. Hab dir per PN meine Email gesendet. Wäre toll wenn du mir das umgewandelte Appartment packen und zusenden könntest. Vielen lieben Dank :)


    Gruss Rhia

  • Huhu!


    Hab folgenes Problem: Ein Haus mit 3 Apartments gebaut, als Reihenhaus..jedes "Hausdrittel" hat Erdgeschoss, 1stes und 2tes Stockwerk und jedes hat einen Garten,alles genaustens umzäunt,kein Fundament,also auch keine Treppe in den Garten führt...


    Nun hab ich das Haus in ein Apartment umgewandelt, Familie einziehen lassen und nun kommt das Problem:


    Das Erdgeschoss kann ich normal einrichten...aber den 1sten und 2ten Stock liegen angeblich "außerhalb der Baugrenze" (?? weiß nicht mehr ganz genau)


    Was hab ich falsch gemacht? Hab die Wendeltreppen benutzt...


    Bin für jede Antwort dankbar!!


    LG, Napfkuchen

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Napfkuchen,
    Du hast bestimmt Zäune benutzt für oben an der Treppe? Oder irgendwo Leisten (die auch bei den Zäunen sind, die ganz kleinen zum abtrennen von Parkett und Teppich oder ähnlichem) dann passiert das bei mir auch. Das beste wäre Du probierst es aus, nimmst die Familie raus, wechselst es in ein Wohngrundstück um, entfernst alles was unter "Zäune" ist aus dem Haus und änderst es wieder in ein Apartment um und lässt sie wieder einziehen, dann sollte es gehen. Ein Problem stellen überigens auch die Türbogen da.
    Den cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false zu benutzen kann gefährlich werden, bei mir war danach die komplette Familie verbugt. (sind von Stühlen aufgehüpft während dem essen, standen also dann hinter dem Stuhl... usw)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo WawaWeihnachten!


    Du hast recht! Genau das war das Problem! Hab solange gewurschtelt bis es ging :)


    Aber da fällt mir ein, ein Türbogen hab ich im Apartment in der Mitte...vllt sollte ich das mal unter die Lupe nehmen ;)


    Dir vielen dank, und gute Nacht :)


    LG, Napfkuchen

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

  • AAallsooo... ich hab gerade ein Apartment gebaut mit 3 Apartments.Ich hab auch alles eingeben (also changelotzoning aparmtenbase, changeLotClassification high und printLotClass high) und die richtigen Türen gemacht, aber trotzdem kann ich nicht einziehen, es steht immer dass alle Zimmer besetzt seien... und eben 0$... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... dieses Apartment ist sooo schön geworden!

  • Hi Chipsi.
    Kam eine Fehlermeldung als Du den Cheat "changelotzoning apartmentbase" eingegeben hast? (Etwas mit "Ein apartment ist nicht richtig gebaut bitte ändere es und probiere es nocheinmal") Und wenn Du in der Nachbarschaft bist kommt anstatt "Miete 1000-2000" (als beispiel) nur ein "Zu vermieten"?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hm dann stimmt in Deinem Apartment etwas nicht.
    Man sollte sich nie selbst zitieren aber ich machs mal, weil ich faul bin xD


    Zitat von Wawa

    Du hast bestimmt Zäune benutzt für oben an der Treppe? Oder irgendwo Leisten (die auch bei den Zäunen sind, die ganz kleinen zum abtrennen von Parkett und Teppich oder ähnlichem) dann passiert das bei mir auch. Das beste wäre Du probierst es aus, nimmst die Familie raus, wechselst es in ein Wohngrundstück um, entfernst alles was unter "Zäune" ist aus dem Haus und änderst es wieder in ein Apartment um und lässt sie wieder einziehen, dann sollte es gehen. Ein Problem stellen überigens auch die Türbogen da.
    Den cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false zu benutzen kann gefährlich werden, bei mir war danach die komplette Familie verbugt. (sind von Stühlen aufgehüpft während dem essen, standen also dann hinter dem Stuhl... usw)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zäune. Also alles was im Katalog (ganz hinten bei den Pools diese Zäune) bei Zäune steht sollten keinen Raum ausschließen. Dann gehört es nichtmehr zu Deiner Wohnung und könnte auch zu einem Problem werden dann erscheint oft auch die Fehlermeldung.
    also du gibst als erstes ein "Changelotzoning residential" dann entfernst Du etwas was stören könnte. gibst wieder "changelotzoning apartmentbase" ein wenn immernoch die Fehlermeldung kommt, wieder etwas entfernen, wieder Cheat eingeben immer so weiter bis die Fehlermeldung nichtmehr erscheint.
    Bei mir machen Probleme:
    - Halbwände, die dann mit einer Leiste einen Raum abstrennen
    - Türbogen
    - Zäune im allgemeinen

    Freundliche Grüße


    Chris