Bau eines eigenen Apartments

  • Hm... ich hab irgendwie alles entfärnt... hab dann als Eingangstür diese komische Tür genommen und für die einzelnen Apartmants eine andere, dann hat es geklappt, doch es war dann so wie als wäre es nur ein Apartment! *verzweifelt such nach Hilfe*

  • Also für die apartments darfst Du nur die bestimmte Apartment-Tür nehmen! die mit der Türmatte vorne. Und der Eingang ist eigentlich egal welche Tür das ist. Also der Eingang z.b. ins Treppenhaus. Da kannst du nehmen was Du willst. Aber eben die einzelnen Apartments dürfen nur die Apartment-Tür haben. Vielleicht machst Du auch mal ein Screenshot von oben damit man sieht wie Du es meinst das es nun ein Apartment ist.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • :silvio Happy new year, happy new year *sing* :)


    hallo chipsi, hast du evtl. eine Terasse von der eine Treppe in den Garten geht, sprich befindet sich das Haus bzw. die Terasse auf nem Podest?


    Weil dann geht dat nämlich auch nicht, das würde mir jetzt noch so einfallen...


    Mit der Tür kann ich mir jedoch auch nicht erklären... :kopfkratz

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Napfkuchen ()

  • Zu der Appartmenttür fällt mir auch noch was ein! Und zwar hab ich es mal gehabt, dass die Fußmatte IM Appartment lag und nicht davor aufm Flur. Da kam auch diese Fehlermeldung. Also das könnte auch ein möglicher Grund sein. oO


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Zu der Appartmenttür fällt mir auch noch was ein! Und zwar hab ich es mal gehabt, dass die Fußmatte IM Appartment lag und nicht davor aufm Flur. Da kam auch diese Fehlermeldung. Also das könnte auch ein möglicher Grund sein. oO

    LG,
    Shii




    Hast du die Tür vllt. falschrum eingebaut?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen wie viele Wohn - Einheiten man bauen kann?
    Habe jetzt 1 Etage unten mit 4 Wohnungen, und dann noch einmal oben 4 Wohnungen !


    Geht das? xD
    Wenn ich jetzt in die Nachbarschaft gehe steht da:
    2 Apartment - Einheiten zu vermieten. (oder so ähnlich)


    Keine Ahnung ob ich jetzt beim Bau was falsch gemacht habe, oder ob nur 6 gehen k.a


    HILFEEEEEEE ^^

    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

  • Also eigentlich kann man soweit ich weiß unendlich viele Apartments bauen, wobei nur 4 von denen von eigenen Sims benutzt werden können. Die anderen Apartments werden dann automatisch mit NPCs gefüllt.


    Da du sagst, dass von deinen 8 Apartments nur 2 angezeigt werden, glaube ich, dass du einen Fehler mit den Türen gemacht hast... Achte darauf, dass jedes Apartment nur einen einzigen Eingang hat, da benutzt du dann die Tür mit der Fußmatte davor (die Fußmatte mus nach draußen schauen, sonst klappt es nicht!). Für alle anderen Räume (Treppenhaus, Räume innerhalb der Apartments, Gemeinschaftsräume) kannst du dann beinahe jede beliebige Tür nehmen, die Tür mit der Fußmatte jedoch nicht, da diese NUR für Apartemnts benutzt werden soll.
    Achja, außerdem hab ich mal gehört, dass es mit Türbögen Probleme geben kann... Also benutz die sicherheitshalber mal auch nicht. :)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Huhu,
    danke für die Antwort :)


    Habe jetzt bestimmt zum Xten mal alles kontrolliert >.<
    Und immer noch kein Fehler gefunden.


    Habe mal einen Screen gemacht...damit du sehen kannst wie ich es gemacht habe...vllt kannst du mir dann besser helfen ^^



    E D I T :


    Hier nochmal die 2 Etage


    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von LedgerWilliams ()

  • Hm... Also das ist mir jetzt echt ein Rätsel... Soweit ich sehen kann, müsste alles richtig sein... Was mir grad so einfällt: Hast du dir die Apartments schonmal in der Ansicht mit allen Wänden nach oben angeschaut? Möglicherweise hast du irgendwo statt einer Wand eine Halbwand genommen, das passiert mir öfters, und dann wäre es klar, dass es nicht klappt, weil du dann ein Apartment mit 2 Eingängen hättest, was ja nicht geht...
    Ansonsten... mir ist gerade etwas interesantes aufgefallen... und zwar...
    *trommelwirbel*
    Die Bücherregale! Du hast bei einigen Apartments die Geheime-Tür-Bücherregale benutzt! Das sind die Bücherregale, die auf beiden Seiten Bücher haben. Diese darfst du bei Apartments NICHT an die Trennwände zweier Apartments stellen, weil diese Regale wie eine Tür funktionieren, das heißt, das Spiel denkt jetzt, dass die 2 Apartments auf einer Seite wegen der Regaltür zu einander gehören, und da ein Apartment nicht 2 Türen haben kann, gibt es einen Fehler. ^^


    Also musst du anstelle der Türregale die Version mit den Büchern auf nur einer Seite verwenden, oder eben ganz andere Regal, das ist ja egal. Aber dann sollte es eigentlich klappen.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ahhhh DANKE! ;);)


    Sooooooooooooooooo und mir ist gerade eben was richtig dummes passiert, bzw ich habe was richtig dummes gemacht -.-


    Also...hab mir ein Apartment gemacht...Kind gehabt ...hatte 2 Hexen, wollte das Apartment dann aber nicht mehr haben, also habe ich "changeLotZoning residential" eingegeben!
    Bin zurück in die Nachbarschaft ...und wollte die Familie in die Tonne schieben ...
    Nur jetzt ist da gar nix mehr Oo
    Ich Kann nicht mal mer in das Haus gehen!
    Da erscheint nur son weißes Feld :(


    Habe ich meine Familie jetzt TOTAL vernichtet ...oder besteht noch Hoffnung?
    Will die wieder haben :(

    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

  • Hallo Ledger Williams,
    ich kann mich nur Merlijn anschließen.
    Es liegt an dem Bücherregal, das auch als Tür funktioniert.


    Das glaube ich weniger, da er das Bücheregal Oben nur in 2 apartmens hat und nicht in allen vieren...


    Ich habe aber auch ein problem, und zwar hab ich eins meiner apartments einen Heli Landeplatz auf dach gebaut, und das Dach ist nur über einen Fahrstuhl aus dem Apartment darunter zu erreichen. Aber trotzdem kann ich da nicht einziehen, in die Apartments nebendran, kann ich einziehen...


    Und besagtes Apartment hat noch einen Balkon, der aber nicht mit einer Treppe o.ä. mit dem Boden verbunden ist...


    Hoffe mir kann da jmd helfen.
    lg


  • :welcome
    Hallo Franky-Fix,
    Funktionieren die Wohnungen ohne Landeplatz??
    Oder, hast Du ewentuell in der Wohnung, wo Du nicht reinkannst, schon einen Steuerbaren Sim einziehen lassen??

    Jede Wohnung in der Du einen Sim oder Familie einziehen lassen hast, ist besetzt.
    Die NPC's, die vorher mit ins Haus eingezogen waren, sind mit dem nächsten einziehenden Sim nicht mehr da.
    Die kommen aber gleich nach dem Du Deinen neuen Sim einziehen lässt.

    [center][/center]


  • Also ohne Landeplatz, und ohne Fahrstuhl geht es auch nicht.
    Den Balkon hab ich noch nicht abgebaut...
    Der Sim mit dem ich darein will, wäre fürs erste der einzigste nicht NPC
    den ich da reinsetzten würde. Sprich das Haus ist leer...


    Wenn ich die Maus über die Tür der Apartments halte, steht da Frei
    Aber ich kann nicht draufklicken, und Untersuchen oder Mieten wählen.

  • Hallo Franky-Fix,
    Ich habe noch ein wenig Probleme das zu verstehen, was da los sein soll.
    Dazu mal ein paar Fragen, um ewentuell weiter helfen zu können:

    1. Wie viele Apartments Soll Dein Haus haben, und wieviel hat es wirklich?

    2. Wie viele Apartments sind auf einer Etage, vor allem in der Problemetage?

    3. Wenn es mehr als 1 Apartment in der Ebene ist, ist sie ewentuell mit einer Nachbarswohnung verbunden? (offene Wand oder Balkon für zwei Wohnungen)

    4. Hast Du ewentuell das zweiseitige Bücherregal mit eingebaut? (ist eine Geheimtür) ((sah ich gerade, das solltest du wohl wissen));)

    5. Mag blöd klingen, aber ist die Haustür (die mit der Matte) Richtig herrum?

    6. Ist vor der Problemhaustür genug Platz?

    Ewentuell kann es nun mit der einen oder anderen Frage das Problem gelöst werden.

    Könntest Du ewentuell ein Bild machen?

    [center][/center]

  • Hi,
    Es hat sich erledigt, es lag daran das ich beim aus bau des Fahrstuhls ein zwischen element vergessen hab.
    Jetzt hab ich den Fahrstuhl komplett raus genommen und jetzt geht alles wunderbar.


    Aber trotzdem vielen Dank


    lg



  • Na das ist ja Prima:applaus

    [center][/center]

  • Hi!


    Ich habe auch versucht ein Apartment-Haus zu bauen. Es sind 2 Wohnungen im Erdgeschoss und eine Wohnung im ersten Stockwerk.
    Bei den beiden Wohnungen im Erdgeschoss habe ich auf der Rückseite des Hauses einen Sitzplatz gebaut und natürlich eine Glastüre, wo die Sims in ihren Garten können. Wenn ich jetzt diese beiden Türen wegnehme, ist alles okay, aber wenn die beiden Türen da sind, dann werden die Wohnungen nicht als Wohnungen erkannt und nur die Wohnung im ersten Stock wird als Wohnung erkannt.


    Was mache ich falsch? Es sollte doch möglich sein, dass die Sims eine Tür in den Garten haben? Ich habe schon versucht ihren Garten mit einem Gartenzaunn zu umrahmen, das hat alles nichts geholfen. Wenn ich eine Glastüre in den Garten mache, werden Wohnungen nicht mehr als Wohnungen erkannt. (Wenn man in der Nachbarschaft ist und auf das Haus klickt wird bei den Infos über das Haus angezeigt "1 Apartment" anstatt "3 Apartments"


    Kann mir jemand helfen? Bitte, bitte, bitte...:confused:


    Edit: Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Hier stehen verschiedene gegensätzliche Infos. Die einen schreiben, dass jedes Apartment einen eigenen umzäunten Garten braucht. Ein anderer schreibt, der Garten muss für alle Mieter zugänglich sein (wenn ich da aber die Hintertür einbaue in den Garten geht, das absolut nicht.), also keine Zäune zwischen den Gärten. Eine Person schreibt, dass die Zäune keine Törchen haben dürfen. Wieder eine andere Person schreibt weiter hinten, dass man Törchen in die Zäune einbauen kann... also was denn nun?


    Und noch eine Frage, was sind diese Lot Klassifikationen. Was bedeutet high, middle und low (ja ich weiss was die Wörter bedeuten!)??? Was bedeutet das im Spiel. Was ist die Klassifikation eines Grundstücks???? Undwelche Auswirkungen hat sie? Muss ich mein Grundstück klassifizieren? Und wenn ja, wozu?

    Einmal editiert, zuletzt von Nuria ()



  • Hallo Nuria :welcome

    Also ich habe das mit meinen Gärten im Erdgeschoß mit der Niedrigen Mauer gelöst.
    Diese kann dierekt mit dem Nachbarn gemeinsam genutzt werden, beim Zaun bin ich mir da nicht sicher.

    Zu Deiner Lot Klassifikationen's Frage:
    Das hat was mit den Preisen des Grundstücks zu tun, also ob die Miete nun mehr oder weniger kosten soll, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Hier mal ein paar Cheats und Infos dazu:

    printLotClass
    Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse angezeigt.

    changeLotClassification low
    changeLotClassification high
    changeLotClassification middle
    Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern. Das Grundstück behält diese Klassifizierung, bis der folgende Cheat eingegeben wird:

    clearLotClassValue
    Mit dieser Option wird der Cheat "changeLotClassification" für das entsprechende Grundstück gelöscht und die Grundstücksklasse wieder auf den korrekten Wert zurückgesetzt.

    Hoffe das bringt Dir was.

    Gruß
    FunCats Schatz

    [center][/center]

  • Ja, das mit der halben Mauer hab ich auch schon ausprobiert... geht eben nicht. Wenn quasi Nachbar 1 den selben Garten hat wie Nachbar 2, dann gehts nicht mehr. Es geht nur wenn die Gärten entweder mit Mauer oder Zaun voneinander getrennt sind...UND wenn ich eine Gartentür in den Zaun oder auch in die Halbmauer einbaue, dann geht es auch nicht mehr...