Bau eines eigenen Apartments

  • Ich hab da mal ein kleines Problem und zwar hat alles am anfang gut geklappt mit dem apartment und den cheats dafür....
    nur jetzt will ich Post holen/Miete zahlen und wenn ich auf den apartment Birefkasten gehe und will Post holen/Miete zahlen wird der auf einmal wieder ganz kurz zu dem normalen briefkasten und die aktion wird abgebrochen, daher kann ich keine Post mehr holen oder die Miete zahlen :angry .
    Was muss ich machen damit das wieder weg geht? hab hier irgendwo mal davon gelesen gehabt nur das finde ich nicht mehr -.- :misstrau


    hast du die briefkasten-hacks entfernt?
    oder andere hacks im spiel?

  • hacks? ich habe kA was hacks sind.... ist das so was wie die downloads?


    hacks sind kleine downloads mit denen man "schummeln" kann - z.b. gibt es einen cheat der die eifersucht der sims "ausschaltet" etc. - aber wenn du nicht weiß was es ist, dann wirst du sie mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht runtergeladen haben ;)


    hast du sonst noch eventuell downloads im spiel?
    passiert das gleiche auch in apartments die von EA erstellt wurden, oder nur in "deinen"?

  • Hallo,


    sagt mal hat von euch schonmal jemand ein Apartment Haus auf einem Strandgrundstück gebaut? Ich habe es heute 3x "versucht" beim Bau alles normal und nach changelotzoning alles i.O. keine Fehlermeldung nix, aber sobald ich da einen Sim einziehen lasse, "sackt" mein Grundstück weg (so möchte ich es mal beschreiben)! Das Wasser hängt plötzlich in der Luft und die Straße zu meinem Grundstück geht von den anderen Grundstücken zu mir berg ab. Die ganzen Nachbargrundstücke um mich rum sind eine Etage höher. Spielen kann man das Grundstück ganz normal aber gerade das mit dem Wasser ist ja denkbar ungünstig, denn die Sims sollen ja da ein Strandleben genießen dürfen und das ist echt dämlich wenn das Meer über einem in der Luft hängt! :angry


    Habe ich vielleicht beim Erstellen des Apartmenthauses was falsch gemacht? Oder hat jemand von euch sonst irgendeine hilfreiche Idee??


    Danke
    Cold Glacier

  • ^^ es haben schon einige über dieses problem berichtet - ein strand-apartment scheint nicht möglich zu sein - ein böser fehler der entwickler, wie ich finde!


    k.a. ob es hilft; es gibt doch den cheat mit dem man auch bebaute flächen senken-erhöhen kann - könnte man dann nicht den boden in die höhe der straße anheben?
    vielleicht verschwindet das wasser dann ...

  • Ist es eigentlich möglich mehr als nur 6 Apartments zu Bauen? Finde die Anzahl ziemlich öde ^^

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]

  • hast du sonst noch eventuell downloads im spiel?
    passiert das gleiche auch in apartments die von EA erstellt wurden, oder nur in "deinen"?


    Also, ich hab ne menge downloads im spiel die habe ich alle (überwiegend) von modethesims - also die EA apartments nutze ich nicht, ich mag die einfach nicht (genau wie die vorerstellten Städte, ich baue lieber alles selber :D )
    na ja hab gestern meine sim aus dem apartment ausziehen lassen, und in ein neues viel größeres - jetzt muss ich nur noch auf die Post warten...
    (und zu den downlaods ich hoffe mal ich muss die nicht alle raus nehmen, wegen ich habe etliche wohnungen fast nur aus downloads erstellt und meinen sim mit download klamotten ausgestattet...)

  • Ist es eigentlich möglich mehr als nur 6 Apartments zu Bauen? Finde die Anzahl ziemlich öde ^^


    Also, es können bis zu vier Apartments von deinen Sims bewohnt werden, du kannst aber zusätzlich welche dazubauen, die dann aber nur von NPCs bewohnt werden können. Ich denke, da gehen dann auch mehr als 6! Oder hast du das schon getestet?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab es heute morgen getestet, ein Apartment mit 10 Zimmern, dabei bekam ich die Meldung das manche Apartments nicht bewohnbar seien und in der Nachbarschaftsansicht zeigte er auch nur 6 Bewohnbare an, daher meine Frage, evtl mit nem Cheat diese vorgegebenen auszuschalten.

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]

  • Also, ich hab ne menge downloads im spiel die habe ich alle (überwiegend) von modethesims - also die EA apartments nutze ich nicht, ich mag die einfach nicht (genau wie die vorerstellten Städte, ich baue lieber alles selber :D )
    na ja hab gestern meine sim aus dem apartment ausziehen lassen, und in ein neues viel größeres - jetzt muss ich nur noch auf die Post warten...
    (und zu den downlaods ich hoffe mal ich muss die nicht alle raus nehmen, wegen ich habe etliche wohnungen fast nur aus downloads erstellt und meinen sim mit download klamotten ausgestattet...)


    hmm ... naja, wenn du rausfinden möchtest warum dein briefkasten nicht funktioniert, würde ich dir auf jeden fall raten einmal mit einem vorgebauten apartment zu spielen und um zu sehen ob die fehlermeldung dann auch kommt.
    wenn ja, tja dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben also einmal die ganzen downloads rauszunehmen und mit einem test-sim in einem test-apartment zu spielen - sollte der fehler weiterhin bestehen tja, dann ist es ein bug ... und nur ein patch wird helfen.


    (wenn du ohne downloads spielst aber die häuser, die mit den downloads eingerichtet sind, nicht betrittst, dann verändert sich an denen auch nichts - d.h. wenn du die downloads dann später wieder reintust, dann wird alles sein wie früher)

  • Also, ich hab ne menge downloads im spiel die habe ich alle (überwiegend) von modethesims - also die EA apartments nutze ich nicht, ich mag die einfach nicht (genau wie die vorerstellten Städte, ich baue lieber alles selber :D )
    na ja hab gestern meine sim aus dem apartment ausziehen lassen, und in ein neues viel größeres - jetzt muss ich nur noch auf die Post warten...
    (und zu den downlaods ich hoffe mal ich muss die nicht alle raus nehmen, wegen ich habe etliche wohnungen fast nur aus downloads erstellt und meinen sim mit download klamotten ausgestattet...)



    Kontrolier mal mit dem Cleaninstaller deinen Download-Ordner, denn auch wenn du selber keine Hacks im Spiel hast kann sich einer in die Dls geschlichen haben ganz besonders dann wenn du Häuser downloadest denn viele Ersteller vergessen ihre Hacks raus zu nehmen. Sehr bekannt ist der " Mailboxhack" der den Orginalen Briefkasten überschreibt.....findest du im Cleaninstaller stark-Rot markierte dateien sind es " Hacks" rosa markierte deuten auf " doppelte-DLs. wenn du weiter ohne " Hacks spielen möchtest löschtst du alle " Rot" Markierten. Die Rosa kannst du auch löschen so hast du gleich mal nebenbei alle doppelten DLs aus sortiert ;)
    Sollten die Probleme weiterhin auf treten solltest du wirklich die 50/50 methode durchführen. :)


    So, ich selber habe nun auch ein kleines Problem, ich habe gestern ein Familienhaus gebaut und es in die Häusertonne verschoben und danach wieder neu aufgestellt und dem Haus einen neuen Namen gegeben, habe das Grundstück im Baumodus betreten und es in eine Apartment Haus umgewandelt alles wunderbar. In der NS habe ich auch dieses in die Häusertonne verschoben und wieder neu aufgestellt aber nun ist das zuvor gebaute Familienhaus verschwunden :eek: weder in der Häusertonne noch auf dem Boden der NS :confused: WO ist es nun hin???

    Zum anderen: Das Apartment Haus habe ich ein klein wenig eingerichtet, sprich, Küche, Bad und ein Wohnzimmer. Als ich dann eine Familie hab Einziehen lassen waren die Möbel im Wohnzimmer verschwunden und nur das Bad und die Küche waren eingerichtet :confused: Braucht man einen extra Cheat um ein Möbeliertes Apartment Mieten zu können??

  • Kontrolier mal mit dem Cleaninstaller deinen Download-Ordner, denn auch wenn du selber keine Hacks im Spiel hast kann sich einer in die Dls geschlichen haben ganz besonders dann wenn du Häuser downloadest denn viele Ersteller vergessen ihre Hacks raus zu nehmen. Sehr bekannt ist der " Mailboxhack" der den Orginalen Briefkasten überschreibt.....findest du im Cleaninstaller stark-Rot markierte dateien sind es " Hacks" rosa markierte deuten auf " doppelte-DLs. wenn du weiter ohne " Hacks spielen möchtest löschtst du alle " Rot" Markierten. Die Rosa kannst du auch löschen so hast du gleich mal nebenbei alle doppelten DLs aus sortiert ;)
    Sollten die Probleme weiterhin auf treten solltest du wirklich die 50/50 methode durchführen. :)


    So, ich selber habe nun auch ein kleines Problem, ich habe gestern ein Familienhaus gebaut und es in die Häusertonne verschoben und danach wieder neu aufgestellt und dem Haus einen neuen Namen gegeben, habe das Grundstück im Baumodus betreten und es in eine Apartment Haus umgewandelt alles wunderbar. In der NS habe ich auch dieses in die Häusertonne verschoben und wieder neu aufgestellt aber nun ist das zuvor gebaute Familienhaus verschwunden :eek: weder in der Häusertonne noch auf dem Boden der NS :confused: WO ist es nun hin???


    hatte ich auch mal - ich weiß nicht warum, aber das "original" haus verschwindet, wenn man es in der häusertonne hat und zuvor ein exemplar davon in ein aparatment umgewandelt und umbenannt hat ...


    Zum anderen: Das Apartment Haus habe ich ein klein wenig eingerichtet, sprich, Küche, Bad und ein Wohnzimmer. Als ich dann eine Familie hab Einziehen lassen waren die Möbel im Wohnzimmer verschwunden und nur das Bad und die Küche waren eingerichtet :confused: Braucht man einen extra Cheat um ein Möbeliertes Apartment Mieten zu können??


    ja - also du musst bevor du mit dem sim auf die tür klicks und "apartment mieten" auswählst den
    boolprop TestingCheatsEnabled true
    cheat eingeben, dann enter, dann SHIFT gedrückt halten auf die tür vom apartment klicken und "möbeliertes aparment mieten" (oder so ähnlich) auswählen - dann wenn die aktion abgeschlossen, der mietvertrag unterschrieben sind, solltest du den cheat wieder ausschalten, sprich
    boolprop TestingCheatsEnabled false


    fertig! :)

  • hatte ich auch mal - ich weiß nicht warum, aber das "original" haus verschwindet, wenn man es in der häusertonne hat und zuvor ein exemplar davon in ein aparatment umgewandelt und umbenannt hat ...


    Na toll ist zwar irgendwie verwirrend aber naja, denn wozu Benne ich denn das Haus erst um bevor ich es in AL-umwandle wenn es sich trotzdem in Luft auflöst :angry aber zum Glück hatte ich es vorher in ".Package" gepackt so ist es zumindest nicht ganz verloren :)



    Zitat

    ja - also du musst bevor du mit dem sim auf die tür klicks und "apartment mieten" auswählst den
    boolprop TestingCheatsEnabled true
    cheat eingeben, dann enter, dann SHIFT gedrückt halten auf die tür vom apartment klicken und "möbeliertes aparment mieten" (oder so ähnlich) auswählen - dann wenn die aktion abgeschlossen, der mietvertrag unterschrieben sind, solltest du den cheat wieder ausschalten, sprich
    boolprop TestingCheatsEnabled false

    fertig! :)



    Oh das ist ja toll, dann weiß ich zumindest fürs nächste mal Bescheid wenn ich wieder jemanden in ein Möbeliertes Ap. ziehen lasse *freu*
    Vielen lieben Dank für deine hilfe ;)

  • Ich hab es heute morgen getestet, ein Apartment mit 10 Zimmern, dabei bekam ich die Meldung das manche Apartments nicht bewohnbar seien und in der Nachbarschaftsansicht zeigte er auch nur 6 Bewohnbare an, daher meine Frage, evtl mit nem Cheat diese vorgegebenen auszuschalten.


    Also ich habe ein Gebäude mit 6 WOhnungen, eins mit 8 Wohnungen und eins mit 10 Wohnungen, und die funktionieren alle problemlos. Vielleicht Hast du beim Bau einen kleinen Fehler gemacht? Denn es ist so, dass Wohnungen nur eine Tür haben dürfen, und man bei manchen Sachen etwas tricksen muss... und wenn du jetzt vielleicht in den 4 kaputten Wohnungen solche Sachen hast... dann läge da das Problem.


    Achja, um zu testen, ob es wirklich keine Begrenzung gibt, könntest du ja ein Haus bauen, dass einfach 10 1-Zimmer Apartments hat und die auch nicht irgendwie eingerichtet oder sonstwie architektonisch anspruchsvoll sind. Weil wenn du das Haus dann in ein Apartmentgebäude umwandelst, und es immernoch Probleme hat, könnte es tatsächlich am Spiel liegen... (Was ich mal nicht hoffen will!)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Na toll ist zwar irgendwie verwirrend aber naja, denn wozu Benne ich denn das Haus erst um bevor ich es in AL-umwandle wenn es sich trotzdem in Luft auflöst :angry aber zum Glück hatte ich es vorher in ".Package" gepackt so ist es zumindest nicht ganz verloren :)


    hab ich mich auch gefragt - dabei habe ich es auch extra erst umbenannt - um das orig. nicht zu verliehren ... :misstrau



    Oh das ist ja toll, dann weiß ich zumindest fürs nächste mal Bescheid wenn ich wieder jemanden in ein Möbeliertes Ap. ziehen lasse *freu*
    Vielen lieben Dank für deine hilfe ;)


    gern geschehen! :)

  • Kontrolier mal mit dem Cleaninstaller deinen Download-Ordner, denn auch wenn du selber keine Hacks im Spiel hast kann sich einer in die Dls geschlichen haben ganz besonders dann wenn du Häuser downloadest denn viele Ersteller vergessen ihre Hacks raus zu nehmen. Sehr bekannt ist der " Mailboxhack" der den Orginalen Briefkasten überschreibt.....findest du im Cleaninstaller stark-Rot markierte dateien sind es " Hacks" rosa markierte deuten auf " doppelte-DLs. wenn du weiter ohne " Hacks spielen möchtest löschtst du alle " Rot" Markierten. Die Rosa kannst du auch löschen so hast du gleich mal nebenbei alle doppelten DLs aus sortiert ;)
    Sollten die Probleme weiterhin auf treten solltest du wirklich die 50/50 methode durchführen. :)


    Also, ich hab mir mal diesen cleaninstaller gedownloaded und bei mir waren nur 3 sachen pink und eins rot, und das war irgendwas mit nem sofa...
    wollte das löschen nur ich hatte kA wie das geht, (in dem programm oder muss ich etwa dazu den downloads-ordner öffnen und durchsuchen? :misstrau), hab das Programm dan geschlossen und es kam die meldung das es angeblich nicht richtig install wurde... scheint wohl nicht für vista dazu sein.... also hab ich es gleich wieder runtergeworfen... na ja zur not muss ich damit leben das ich keine miete zahlen/post holen kann....

  • Also, ich hab mir mal diesen cleaninstaller gedownloaded und bei mir waren nur 3 sachen pink und eins rot, und das war irgendwas mit nem sofa...
    wollte das löschen nur ich hatte kA wie das geht, (in dem programm oder muss ich etwa dazu den downloads-ordner öffnen und durchsuchen? :misstrau), hab das Programm dan geschlossen und es kam die meldung das es angeblich nicht richtig install wurde... scheint wohl nicht für vista dazu sein.... also hab ich es gleich wieder runtergeworfen... na ja zur not muss ich damit leben das ich keine miete zahlen/post holen kann....



    Nun, Ich weiß leider nicht ob der Cleaninstaller für Vista funktioniert habe selber XP. *grübel*
    Wenn du den " Rot-markierten" hack nicht selber im programm löschen kannst, lösche ihn manuel im Download-Ordner.
    Jetzt kapier ich erst was " KA" bedeuten soll :roftl *mirandenkopfklopf*
    Das löschen geht ganz einfach....wenn du im Cleaninstaller den Rot-markierten nur einmal anklickst, sprich markierst, drückst du die Taste " Entf" und dann ist die Datei weg ;)
    Hoffe ich konnt dir helfen.

  • Rote Markierung = Hack


    Rosa Markierung =doppelter Download, Mesh oder was auch immer


    Mit Rechtsklick auf die entsprechende Markierung gehen und dann - wenn Du sie entfernen willst - "remove" anklicken. Dann wird nachgefragt, ob Du das auch wirklich entfernen willst. Bestätigen, weg ist es ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich brauche mal dringend Hilfe und ich hoffe das gehört ihr rein,wenn nicht Entschuldige ich mich jetzt schon einmal


    Habe mir vor 2 tagen das Spiel gekauft,und habe jetzt mal versucht ein Apartment zu bauen
    Bin in der Nachbarschaft Schöningen habe eine leeres Grundstück gekauft und dann Wohngrundstück geklickt.Habe 2 Wohnungen gebaut und die Apartmentstüren genommen,dennoch einen grossen einen Haupteingang.
    Wollte jetzt mit einem Sims einziehen,aber leider klappt das nicht,kann nur das komplette Haus kaufen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen bin schon ziemlich verzweifelt


    Ein grosses Danke schön schon einmal im Vorraus.


    Gruss Hexe21


  • ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber auf seite 3 habe ich es schonmal beschrieben:




    da du schon fertig gebaut hast:
    du betrittst das grundstück und gibst die cheats ein - dann auf speichern klicken und das grundstück verlassen - fertig!