Bau eines eigenen Apartments

  • Hallo!


    Ich könnte gerade heulen... hatte ein super schönes Apartmenthaus gebaut mit vier Wohnungen. Alle ordnungsgemäß abgetrennt, Türen drin usw.
    Dann habe ich den cheat "changelotzoning apartmentbase" eingegeben und bin in die nachbarschaft zurückgegangen. das kleine grüne Haus schwebt auch über dem Grundstück, nur einziehen konnt enimenad und es stand auch bei mir "0 wohnungen frei für 0$". also bin ich im baumodus wieder in das grundstück gegangen und habe versucht, sachen zu verändern - nur leider waren der baumodus usw teilweise gesperrt, da es ja nun ein apartmentgrundstück war. also habe ich einfach mal den cheat "changelotzoning apartmentsublot" eingegeben um zu gucken, ob es dann geht. als ich dann wieder in der nachbarschaft war, war das ganze Haus samt grundstück verschwunden!


    Kann mir jemand helfen und weiß, wo das abgeblieben ist? Und woran lag mein Problem, dass die Wohnungen angeblich alle besetzt wären?



    ja das sollte man lassen, ist mir auch passiert


    wenn du das grundstück per cheat zum apartmentgrundstück geändert hast, dann gib danach noch diesen cheat hier ein :


    printLotClass [low | middle | high ]
    Erstellt die Klasse des Grundstücks


    bei mir funktioniert es dann


    lg

  • bei mir nicht -.- ^^ habe ich auch gemacht, und zwar als ich auf dem grundstücksgelände war, aber als ich wieder in der nachbarschaft war stand da nach wie vor 0 wohnungen frei etc... (und nein, ich habe mich nicht vertippt ^^ sonst kommt ja ne feherlmeldung, ich spiel das spiel seit jahren ;) )

  • Ich zitiere mal 3 Cheats von simforum.de:


    changeLotZoning apartmentbase [apartmentsublot | secretwitchlot]Änderung eines Grundstücks in ein Apartment- bzw ein geheimes Hexengrundstück
    !Achtung! Durch apartmentsublot verschwindet das Lot und es ist noch nicht bekannt, was damit passiert.


    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true] -> funkioniert bei mir leider nicht.
    Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden


    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
    Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten


    Um diese beiden Cheats zu aktivieren muss man nach der Eingabe z.B. kurz zum Kaufmodus und wieder zurück schalten.


    _____
    Damit können bestimmt auch viele von euch was anfangen ;)


    Lg. Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Amazing Clumsy ()

  • Ich habe auch ein Problem.


    Vorhin habe ich mal versucht, den Baumodus zu bekommen. Also, ich bin in die Apartment-Anlage gegangen und habe diesen Cheat eingegeben: changelotzoning residential


    So, nun werden mir, wenn ich auf das Apartment klicke, keine Familien mehr angezeigt und ich kann es net mehr besuchen :(


    Hat jemand einen Rat für mich Dussel ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • Wieder den Cheat benutzen um ein Apartment draus zu machen vllt?


    Hmm bei mir steht auch "0 von 0"... Wenn ich ein Fehler gemacht hätte, würd ich den gern wissen :misstrau


    Braucht man "printLotClass"?

  • Wieder den Cheat benutzen um ein Apartment draus zu machen vllt?


    Hmm bei mir steht auch "0 von 0"... Wenn ich ein Fehler gemacht hätte, würd ich den gern wissen :misstrau


    Braucht man "printLotClass"?


    Fahrstühle gehen wohl nicht, hab Treppen eingesetzt und jetzt geht es... (Apartmens übereinander)


    -> Fahrstühle gehen nicht


    ja die is da aba net^^ wie heißtn diese dämliche tür?


    Separierender Seperator

  • ja die is da aba net^^ wie heißtn diese dämliche tür?


    ist sie wohl :rolleyes
    die sieht halt nur komisch aus
    man sieht nur den unteren teil und die fußmatte


    edit :


    habe gerade ein größeres apartmenthaus gebaut
    mit fahrstühlen
    das geht in den man erst den "umwandelcheat" eingibt und dann zb. die fahrstühle baut und DANN speichert und in die nachbarschaft geht
    das geht bestimmt auch mit anderen gegenständen als mit fahrstühlen

    Einmal editiert, zuletzt von nelichen ()

  • Also, ich habe es hinbekommen, mein Appartmenthaus ist wieder okay.


    Ich habe die Familien dort ausziehen lassen, alle 4 und danach war es wieder ganz normal.


    Übrigens habe ich mir meine Apartments ganz nach Wunsch gestalten können, der Cheat dafür funzt also echt, ich gebe ihn hier mal ein, er passt ja zum Thema, für die, die ihn noch nicht kennen (falls er in diesem Thread irgendwo steht, haut mich):


    boolprop aptbaselotspecfifictoolsdisabled true/false


    Damit wird der Baumodus im UNBEWOHNTEN Apartment freigeschaltet. Nach Eingabe des Cheats mal kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind tatsächlich alle Bauelemente da. Ich habe das gestern abend getestet und das ging ohne Probleme.


    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true


    Damit wird der Baumodus im BEWOHNTEN Apartment freigeschaltet. Nach Eingabe des Cheats kurz mal in den Kaufmodus gehen, danach sind alle Bauelemente frei. Diesen Cheat habe ich noch nicht getestet, aber meine Freundin hat mir vorhin am Telefon gesagt, dass es bei ihr ohne Probleme ging.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • habe gerade ein größeres apartmenthaus gebaut
    mit fahrstühlen
    das geht in den man erst den "umwandelcheat" eingibt und dann zb. die fahrstühle baut und DANN speichert und in die nachbarschaft geht
    das geht bestimmt auch mit anderen gegenständen als mit fahrstühlen


    Hey danke muss ich ausprobieren :D

  • Hallo!


    Ich hab das neue Eerweiterungspaket und ich wollte ein Apartment umbauen. Das hat auch alles soweit geklappt, bis auf ein paar Gegenstände, die aussehen wie ein Teppich. Jedoch kann ich sie nicht entfernen. Wenn ich mit dem Mauszeiger drübergehe, wird dieser Teppich nicht erkannt. Ergo: Ich kann ihn nicht löschen. Allerdings ist dieser im Weg, wenn ich eine Wand durchziehen oder einen anderen Gegenstand raufstellen will...
    In diesem ganzen Apartment sind 3 oder 4 solcher Teppiche.. das ist ziemlich störend.


    Kann es sein, dass es ein Bug ist?
    Hat noch jemand solch ein Problem gehabt?
    UND: Kann mir da jemand helfen..?




    Liebe Grüße
    OtiS

  • changeLotZoning apartmentbase [apartmentsublot | secretwitchlot]Änderung eines Grundstücks in ein Apartment- bzw ein geheimes Hexengrundstück
    !Achtung! Durch apartmentsublot verschwindet das Lot und es ist noch nicht bekannt, was damit passiert.


    Oh nein.... Das bedeutet, mein ziemlich perfektes Apartment ist weg??? Na, hoffentlich taucht das irgendwo wieder auf, es war ziemlich gut.


    Habe ich es denn zu einem Geheimgrundstück gemacht? Verstehe den Cheat nicht so ganz...

  • hast du es schon mit move_objects on probiert? Vielleicht kannst du damit die "Teppiche" verschieben/löschen. Übrigens hättest du die Frage auch im "Bau eines eigenen Apartment"-Thead stellen können. Das kommt hier besser an, als einen neuen aufzumachen.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • öhm...kann mal gemand schritt für schritt erklären wie man ein eigenes apartmend bauen kann?
    alle cheats die man braucht und alles was man beachten muss?
    Ich komm hier nur durcheinander....:(



    also, du machst ein grundstück und besuchts es im bau-modus.
    nun kannst du bauen, entweder wohnungen, reihenháuser, etc.
    worauf du aber unbedingt achten musst - jede wohneinheit muss mit der spezial-tür versehen werden (unter türen - mit dem komischen bild einer fussmatte), auserdem darf jede wohneinheit nach aussen nur diesen einen eingang haben, falls du also einen garten dazu bauen möchtest musst du den umzáunen und mit einer tür aus dem jeweiligen apartment versehen.
    ergo kann nur eine erdgeschosswohnung einen garten haben, eine verbindung terasse-garten durch eine treppe, auch wenn er dann umzáunt ist, ist nicht möglich (kann sein, dass man das mit nem cheat umgehen kann ...)


    du kannst die wohnung auch einrichten, ich bin mir allerdings nicht sicher ob die möbel dann auch erscheinen, denn bis jetzt sind bei mir nur die küchenmöbel und badezimmermöbel drin gewesen, der rest ist beim betreten des grundstücks mit einer familie nicht vorhanden gewesen.



    wenn du dann fertig bist öffnest du das cheat-fenster und gibst
    changeLotZoning apartmentbase
    ein
    dann enter, dann öffnest du es nochmal und ab hier bin ich mir nicht mehr sicher, was wirklich notwendig ist, ich gebe immer diese cheats ein und es hat bis jetzt alles geklappt:
    changeLotClassification "low/high" (nat. ohne " und entweder low oder high)
    danach enter und dann gebe ich noch
    printLotClass "low/high" ein - wobei er mir hier imme ne meldung anzeigt "lot class type low" - keine ahnung warum, auf jeden fall musst du dann unbedingt abspeichern, alleine das grundstück verlassen reicht nicht.
    wenn du dann in der nachbarschaftsansicht bist sollte über dem haus ein kleiner dunkelgrüner würfel schweben und wenn du auf das haus klickst die anzahl der apartments und der preis angezeigt werden.


    ICH mach es immer so und es hat bis jetzt geklappt, vielleicht geht es auch einfacher - da muss dir dann aber jemand anderes helfen :D



    Zitat

    Oh nein.... Das bedeutet, mein ziemlich perfektes Apartment ist weg??? Na, hoffentlich taucht das irgendwo wieder auf, es war ziemlich gut.


    mein erstes war auch weg - und ich habe es bis jetzt leider nicht wieder gefunden ...