Bau eines eigenen Apartments




  • Hallo,

    kommt es bei diesen Cheats nicht sehr auf die Groß- und Kleinschreibung an?

    also hier z.B. : boolProp aptSublotSpecificToolsDisabled true / false

    Versuchs mal so.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]


  • Danke!hat super geklappt!Aber du hast einen Cheat falsch geschrieben.
    Ich habe den fehler oben rot makiert;)

  • Danke!hat super geklappt!Aber du hast einen Cheat falsch geschrieben.
    Ich habe den fehler oben rot makiert;)



    :D dann ist ja gut :)


    oops, danke für die korrektur :)




    doch - ich habe ihn mal versucht und es klappt wenn man ihn so eingibt:


    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true


    man kann auch tatsächlich wände und fenster/türen verändern, allerdings nur in seinem eigenen apartment - ich wollte ein wenig umbauen und habe ein paar wände und türen eines nebenanliegenden apartments geändert - es war dann alles sehr komisch, die räume die früher zum alten apartment gehört haben, waren dann plötzlich unsichtbar im spielmodus - also die möbel - und die sims konnten die sachen nicht benutzen, obwohl ich alle türen zum anderen apartment gelöscht hatte und die zimmer nur aus meinem apartment betretbar waren - vielleicht ist das auch ein bug, ka.
    ich hatte auch den move_objects on cheat an - wenn der off ist, kann man die möbel noch nicht einmal in den neuen räumen platzieren.
    allerdings ging es auch nach einem speichern+verlassen und wiederbetreten des grundstücks nicht ... von große umbauarbeiten, wenn das apartment bewohnt ist, sollte man also besser die finger lassen - die flächen der wohnungen sind sozusagen fest im program verankert - und dieses lässt sich von ein paar verschobenen wänden nicht wirklich beeinrucken ... :)
    nur fenster und eigene wände kann man ohne probleme verändern - das ist ja auch schon was, zum teil sind die apartments nämlich ziemlich dunkel und haben blöde verwinkelungen ...

  • Huhu...


    hab emal eine Frage.
    Baue gerade an einem "Doppelhaus".
    Wollte nun beiden Haushälften einen eigenen kleinen Garten geben.
    Habe das auch umzäunt, jedes Haus für sich,
    wenn ich nun aber eine Tür nach draußen zum Garten bauen will,
    hab eich das Problem, dass das Haus nicht vermietet werden kann.
    (0 Wohnungen für = Simdoller).
    Muss man da spezielle Zäune nehmen?
    Muss man an der Wand auch einen ziehen?


    Hilfe...



    Kitty


    Ok, das blöde Spiel spuckt meine Bilder nicht aus.
    Nehmen wir so eine Zeichnung hier. ^^



    Die schwarzen Striche sind die Hausmauern.
    Die roten Striche sind die Zäune. *nein es ist kein "Loch" drinnen, ^^*
    Das blaue sind die Fundamente, da das ganze Haus auf einem Fundament gebaut ist.
    Ohne kämen sie ja nicht in den Garten runter udn ohne kleines Treppchen.
    "Vorne" in den schwarzen Strichen, ist pro Haushälfte eine! Apartmenttür, so wie es sein muss.
    Hinten auf dem Fundament habe ich schon "normale" und Apartmenttüren probiert nichts klappt. :(
    Könnte es daran liegen?
    Muss es ebenerdig sein?
    Aber dadurch, dass es umzäunt ist, kommt doch niemand rein... *verzweifel*


  • dann sollte es eigentlich gehen - hast du


    changeLotClassification low/middle/high


    benutzt und vor dem verlassen abgespeichert?


    EDIT:


    das fundament ist schuld - du kannst eine wohnung nicht mit einer treppe zum garten verbinden. fundamente kann man in mietwohnungen/häusern leider nicht benutzen.
    genauso wenig kann man eine terasse im ersten stock mit dem umzäunten garten verbinden, dies erzeugt auch eine fehlermeldung.


    gärten sind nur ohne fundament, komplett eingezäunt und ohne gartentür baubar.



    die rosane umrandung zeigt möglichkeit 2 zum gartenbau an :)

  • Hallo,

    fundamente kann man in mietwohnungen/häusern leider nicht benutzen.


    gärten sind nur ohne fundament, komplett eingezäunt und ohne gartentür baubar.


    Ich habe ein Apartment-Haus mit Fundament und einen dazugehörigen Garten mit 2 Gartentüren gebaut. Und es funktioniert.
    Was tatsächlich nicht funktioniert, ist ein 2. Ausgang: Man kann nicht so bauen, dass eine Wohnung einen extra Garten hat. Die Gartennutzung muss allen Mietern freistehen. ;)
    LG, pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,



    Ich habe ein Apartment-Haus mit Fundament und einen dazugehörigen Garten mit 2 Gartentüren gebaut. Und es funktioniert.
    Was tatsächlich nicht funktioniert, ist ein 2. Ausgang: Man kann nicht so bauen, dass eine Wohnung einen extra Garten hat. Die Gartennutzung muss allen Mietern freistehen. ;)
    LG, pauli.



    ^^ stimmt, so geht es, na zumindest ein kleiner trost! :)

  • Huhu,


    Meine Leute wohnen schon in ihrer Doppelhaushälfte. Kann ich irgendwas tun, um nachträglich den Garten einzurichten? Es steht immer "Baugrenze überschritten" - jetzt hat der Pool vom letzten Massaker keine Leiter mehr, und ich hab natürlich keine Möbel reingetan.


    Zäune hab ich auch nicht, ich dachte, Hecken reichen (tun sie aber nicht ;))


    Gartentüren hab ich auch keine, weil ich dachte, das geht nicht.


    Am Besten nochmal alle ausziehen lassen und in Ruhe umbauen, oder kann ich dass mit dem boolprop cheat richten?


    Und noch eine Frage: Ich habe meinem Mann eine Frau über "Haushalt zusammenfügen" ins Appartement gesetzt. Jetzt ist sie aber nicht da, sondern nur ihr Geld. Woran liegts?

  • Hallo,
    Ich hab ein apartment selber gebaut und es hat auch alles super geklappt.
    Jetzt ist meine frau die darin wohnt schwanger, aber das schon seit 3 tagen, man sieht immernoch nichts. Sie wollte aber heute schon nicht zur arbeit gehen weil sie ruhe braucht. Dann ruft aber der arbeitgeber an und will sie kündigen. Irgendwas kann da doch nicht stimmt.
    Hat vielleicht jemand nen tipp?

  • Zeigt deine Simfrau irgendwelche anzeichen von "ich möchte gebärden", aber es erfolgt nicht?


    Wenn ja, dann könnte ein defekter Download schuld an deinem Problem sein.


    Ich hatte das auchmal, da hilft nur Downloadsaussortieren nach der "halbiermethode" d.h
    Downloads halbieren, je eine hälfte ausprobieren ob es dann geht, bei der hälfte bei der es nicht funktoniert (nicht speichern, wenn es funktoniert,das erschwert die Downloadfehlersuche ;) ) wieder halbieren, und wieder im Spiel schaun welche hälfte nicht funktoniert, diese wieder halbieren...usw.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mal ne Frage: Und zwar muss man alle Wohnungen komplett einrichten? Weil wenn dann in die Wohnung NPC ziehen, haben die dann keine Möbel oder bringen dir ihre eigenen mit? Würde die Wohnungen nämlich nur mit Küchen und Bädern ausstatten!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mal ne Frage: Und zwar muss man alle Wohnungen komplett einrichten? Weil wenn dann in die Wohnung NPC ziehen, haben die dann keine Möbel oder bringen dir ihre eigenen mit? Würde die Wohnungen nämlich nur mit Küchen und Bädern ausstatten!



    Wenn du schon weißt, dass in dieses Apartment nur deine eigenen Sims einziehen werden, dann musst du das nicht vollständig möbelieren. Aber die NPCs bringen ihre eigenen Möbel nicht mit. Das heißt also, du musst dann alle Wohnungen ausstatten.

  • Hab ein Gründstück mit drei eigenen Apartments gebaut. Wenn ich den Cheat eingebe, schreibt er, dass ein Apartment ungültig ist. Was kann da falsch sein? Hab die Türe verwendet. Hab eine Garage. Hab Küche und Badezimmer eingerichtet. Ich hab keine Ahnung, was nicht in Ordnung ist. Darf man da eh einen Pool bauen auf diesem Grundstück?

    Einmal editiert, zuletzt von barbara2609 ()

  • Hab ein Gründstück mit drei eigenen Apartments gebaut. Wenn ich den Cheat eingebe, schreibt er, dass ein Apartment ungültig ist. Was kann da falsch sein? Hab die Türe verwendet. Hab eine Garage. Hab Küche und Badezimmer eingerichtet. Ich hab keine Ahnung, was nicht in Ordnung ist. Darf man da eh einen Pool bauen auf diesem Grundstück?


    hast du eine garage für drei apartments ?

  • hast du eine garage für drei apartments ?



    nein, wie bei den schon vorhandenen. apartmenttür führt in die garage. pro apartment eine garage. in der garage sind treppen nach oben. macht das was aus, wenn man mehr als drei stockwerke für ein apartment hat? hab noch eine dachterrasse pro apartment. darf man bestimmte objekte auf einem apartmentgrundstück nicht verwenden? weiß das jemand.

  • Ich hab da mal ein kleines Problem und zwar hat alles am anfang gut geklappt mit dem apartment und den cheats dafür....
    nur jetzt will ich Post holen/Miete zahlen und wenn ich auf den apartment Birefkasten gehe und will Post holen/Miete zahlen wird der auf einmal wieder ganz kurz zu dem normalen briefkasten und die aktion wird abgebrochen, daher kann ich keine Post mehr holen oder die Miete zahlen :angry .
    Was muss ich machen damit das wieder weg geht? hab hier irgendwo mal davon gelesen gehabt nur das finde ich nicht mehr -.- :misstrau