Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Falls Slayer das Henna dann doch nicht nimmt, hätte ich auch Interesse :D

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Fällt mir jetzt früh ein, aber will vielleicht jemand eine Packung Logona Braun gegen was rotes oder neutrales tauschen?
    Ich hab das mal zum beimischen gekauft, aber das steht nur hier rum.



    Ich glaub, ich will demnächst mal solche Victoria's Secret/ Desperate Housewives Glätteisen-Wellen versuchen. Das macht mich grad irgendwie an. Wisst ihr überhaupt, was ich meine? :kopfkratz
    Naja, werd mich vermutlich eh wieder stellen wie nochmal was. Ich bin nicht grad ein Held, was Föhnfrisuren angeht....

  • Öhm alles was mir grad in den Sinn kommt...wären diese "Beach-Waves" meinst du die?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich will das sehen, wenn dus hinbekommst! Bin da auch der reinste Fail was das angeht...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Teetharejade haben mal ein Tutorial zu diesen Glätteisen-Locken gemacht o_o
    Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen?


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • So, ich mal wieder...


    Seit einiger Zeit werde ich wieder ziemlich von meiner Pso geplagt... Vom Hautarzt habe ich bisher immer Kortisonbomben verschrieben bekommen, die ich eigentlich dann während vier Wochen immer anwenden sollte, was ich aber nicht mache...
    Denn erstens sind meine Haare nach jeder Anwendung drei Tage lang fettig (egal, wie viel Shampoo ich zum Auswaschen auf mein Haar knalle und wie lange ich unter der Dusche stehe) und zweitens halte ich nicht viel von einer längeren Behandlung mit Kortison. Außerdem würde es nichts an der Tatsache ändern, dass nach spätestens vier Wochen wieder eine Schicht Pro auf meinem Kopf wäre...
    Also wende ich es einmal alle paar Wochen an, fluche drei Tage lang und fühle mich unwohl wegen des Kortisons (mental, nicht körperlich), bin dann aber eine Zeit lang befreit...


    So, früher - vor der Umstellung auf NK - habe ich aus der Apotheke ein Shampoo von Vichy gegen fettige Schuppen benutzt, was auch ziemlich gut gewirkt hat, nach einer Weile musste ich es nur noch alle paar Wochen benutzen und meine Kopfhaut war frei. Ich überlege jetzt, einfach wieder dieses Viech zu kaufen und zu benutzen, immerhin ist es ohne Kortison...
    Allerdings dafür voller Silikone -.-


    Was denkt ihr? Lieber Kortison oder Silikon? Wenn ich das Shampoo wieder insofern routiniert einsetzen kann, dass es nur noch einmal im Monat zum Einsatz kommt, würden meine Haare ja eher selten mit Silikon in Kontakt kommen... Aber bringt dann die ganze NK noch was?
    Ich habe die Tendenz, zu dem Silikon zu neigen, da es doch auf längere Sicht weniger schädlich ist, als Kortison... Sicher bin ich mir allerdings nicht... Was unternehmen muss ich trotzdem, da die doofe Pso meine neugewachsenen Härchen wieder ausfallen lässt ;_; Und ich will doch endlich wieder schöne lange Ranken...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, würde ich auch so sehen.
    Vorallendingen sterben deine Haare ja auch nicht gleich von ein bisschen Silikon. Ich denke, dass man da eine gute Balance finden kann.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Gut, das dachte ich mir auch. Da ich mich aber nicht so auskenne, wollte ich lieber rückfragen :) gut, dann geht's morgen zur Apotheke und bald schneit es dann hoffentlich nicht mehr von meinem Kopf =)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • So, der Haarterror geht weiter... Also, die Produkte von Vichy sind einfach immer noch top gegen Schuppen(flechte), meine Kopfhaut ist jetzt über eine Woche nicht behandelt worden und da ist kein Krümel mehr!
    Allerdings fetten meine Haare jetzt wie bekloppt -.- Ich habe das Shampoo jetzt seit 1 1/2 Wochen nicht benutzt, für die Routinewäsche nutze ich immer was von Logona, die meine Haare meistens eher staubtrocken machen. Allerdings hilft das mir jetzt auch nix, schon am nächsten Tag glänzen meine Haare vor lauter Fett... Ganz besonders am Hinterkopf!


    Woran liegt das? Könnte das an dem Vichy-Shampoo liegen? Und wie kriege ich das wieder in den Griff? Ich hatte als Kind mega fettige Haare, aber als Teenie wurden sie immer trockener (und lockiger). Meine Locken sind ja schon fast ganz weg, nur noch leichte Wellen. Ich hoffe ja, das Nachfetten liegt nicht auch damit zusammen und das muss ich jetzt so hinnehmen?
    Was kann ich dagegen ausprobieren (außer den Härtest mit Nicht-waschen; so geh ich nicht vor die Tür, nie und nimmer!!)?:confused:


    Achso: momentan wasche ich jeden zweiten Tag. Das ist eigentlich eh normal, nur dass ich früher nur einmal die Woche Shampoo benutzt hab und nur die Spitzen mit Condi geschwaschen hab (gegen das Einstauben :rolleyes). Und momentan müsste ich eigentlich täglich -.-

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Da ich grad gezwungenermaßen wegen dem Industrial Babyshampoo nehmen muss und festgestellt hab, dass das meiner Kopfhaut und den Haaren erstaunlich gut tut und, im Gegensatz zu den überteuerten Schuppenshampoos, die das Ganze bei mir nur noch schlimmer machen, sogar gegen Schuppen hilft, würd ich das vielleicht einfach mal ausprobieren. Kostet ja auch nicht besonders viel, da ärgert man sich nicht so sehr, wenn es doch nicht das gewünschte Ergebnis bringen sollte. Das, was ich da hab, riecht sogar einigermaßen akzeptabel nach Kamillentee mit Honig, statt eklig nach Baby.


    Regelmäßig zum Frisör geh ich auch.. einmal im Jahr, wenn mich meine Haare zu sehr nerven :D Ich hätte vorm Piercing nochmal gehen sollen.. die nerven nämlich schon wieder, aber wenn die Frisörtante da jetzt hängen bleibt, sterb ich wahrscheinlich -.-

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos: Danke für den Tipp! :)
    Mit den Piercings hab ich es so gemacht, dass ich die einfach mit 'nem Pflaster abgeklebt hab. Dann kamen zwar mitleidige Blicke und doofe Fragen, aber die Friseusen haben echt gut aufgepasst. An so 'nem Pflaster will man ja doch nicht hängen bleiben ;) Bei 'nem Industrial vlt schwieriger als bei zwei Helices, aber einen Versuch wär's wert, oder?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • An Abkleben hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub, mit dem kilometerlangen Stab funktioniert das nicht so gut :/ Der ist ungefähr 1,5 Zentimeter zu lang, da wird nen Pflaster nicht sooo viel bringen, schätz ich. Sie müsste da schon ziemlich kreativ um das Piercing rum schnippeln, damit die Lauscher wieder frei sind.


    Aber bisher sind sie noch nicht so lang geworden, dass sie mir wieder in die Augen hängen, also werd ich das schon noch ein paar Tage/Wochen aushalten. Ist eh viel zu kalt draußen, um bis zum Frisör zu latschen. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Unsere Biochemiedozentin hat letztens glaub ich gesagt, dass Babyshampoo oder solches Shampoo, was in den Augen nicht brennt, gar nicht so gut sein soll, wegen verändertem pH-Wert und so...:kopfkratz Aber so genau, kann ich es jetzt auch nicht erklären...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]