Job ab 13 ?!

  • Also, ich habe eine kleine Anstellung beim Webdesign machen. Das ist zwar auch privat geregelt, aber trotzdem recht praktisch. da ich zwar seeehr viel geld dabei verdiene bleibt unterm strich monatlich 25 E pro stund emehr 8 E mehr. vom gehalt sind diverse versicherungen, und schul und fahrgelder abgezogen... :rolleyes:


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Vom Gesetzt her darf man mit 13 noch net arbeiten... Das wäre "Kinderarbeit"... Naja, aber viele Leute machen da Ausnahmen!


    Mit 13 hab ich Prospekte ausgeteilt! Das war aber ne richtige Abzocke! Hab immer so drei Stunden gebraucht und dafür nur 23 DM bekommen...
    Mit 14 hab ich dann einen Babysitterkurs gemacht und gehe seit dem zwei mal in der Woche Babysitten. Bei der einen Familie bekomme ich 5 € in der Stunde und bei der anderen 3 €.... Naja, ist auch nicht gerade viel, aber es macht Spaß und meistens schlafen die Kiddis sowieso! Achja, und zum Essen und Trinken gibt auch immer was ;)


    Einen Babysitterjob könntest du über die Babysitterargentur bekommen... Naja, allerdings muss man einen Kurs gemacht haben und der ist ab 14....


    Naja, trotzdem viel Erfolg auf deiner Jobsuche!


    Tschaule,


    Zwergle

  • Zitat

    Original geschrieben von Asuka
    sagt mal wenn wier ja gleich bei den Thema sind: wisst ihr wieviel man bei zeitungaustragen, prospekte verdient ???
    Oder beim Babysitten...


    Gruß Asuka


    Ich verdiene bei ca 500 Stück so 15-20€!! Und das finde ich schon ziemlich viel. Okay ich muss sie ja auch nicht mehr als 10 mal im jahr verteilen!!

  • Das kommt sehr darauf an, welches Gebiet du hast und was und wie viel du austrägst.
    Von 1 bis 4 Stunden dauert es meistens. Natürlich wirst du am Anfang viel länger brauchen als dann, wenn du Routine darin hast und dein Grundstück auswendig kennst.

  • Ich rate jedem: MACHTS NICHT! Die Zeitungsaustragszeit XD war die schlimmste Job-Zeit meines Lebens^^ Bei jedem Wetter muss man raus und bei manchen Blättern kriegt man auch nur nen Hungerlohn..und es ziiiiiieht sich .. und dann auch noch diese Extra-Prospekte teilweise.. nenene^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Also ich hab sonen Job bei nem Immobilienbüro. Da muss ich


    -Papierkörbe leeren
    -Altpapiersammler leeren
    -Dokumente schreddern
    -Couverts vorfrankieren
    -Notizzettel zuschneiden
    -ab und zu das Auto putzen


    Ich verdien gut, für das ich erst 14 bin...

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Zitat

    wie bist du denn an die arbeit rangekommen?

    Also bei mir war in der Lokalzeitung ne Ausschreibung. Ich hab aber vorher schon viele Firmen per Email befragt... Jedoch erfolglos.

    Zitat

    und wie oft arbeitest du so ungefähr für wieviel? ;)

    Ich geh immer Freitags nach der Schule hin, und dann so für 1-1,5h. Ich krieg pro Stunde 14 CHF das wären nach aktuellem Kurs 8.593€;) WAAAAAAASS IS DER EURO SOOOOO HOCH???:eek: ICH will in die EU:(

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Fürs Zeitungen austragen gibt es auch Firmen, bei denen man sich einfach melden kann. Werbe- und Vertriebsdinger.
    Aber eben auch in Zeitugnsanzeigen wird gesucht.

  • Hi , ich bin auch gerade auf der suche (werde im Herbst 16 ) aber gefunden habe ich noch nicht wirklich was ... sur so gelenheits zeug hier mal flugblätter austeilen und dort Babysitten usw. . Naja ich wollte Zeitung austragen also mit einer Freundin zusammen , wir wollten uns das dann teilen damit wir gegenseitig füreinander einspringen können wenn einer zB.s auf Klassenfahrt oder so ist aber meine Mum wollte nicht das ich bei jedem Wetter drußen rumlaufe und was anderes habe ich leider noch nicht gefunden .. wo schaut ihr den da immer ? Mein ihr ich sollte einfach mal in geschäften nachfragen oder kann man das erst mit 16 ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Also ich hab mit 15 Jahren glaub ich angefangen, in der Diakonie zu arbeiten. Das Ganze nennt sich halt Ehrenamt, aber ich krieg 6,50 Euro "Aufwandspauschale" pro Stunde. Was ehrenamtliches kannst du, denke ich, auf jeden Fall machen. Hör dich doch mal in Altenheimen oder Kirchen oder so um!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Was ganz viele machen ist nachhilfe für jüngere schüler... das klappt eigentlich ganz gut.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von chrischu ()

  • Was ganz viele macvhen ist nachhilfe für jüngere schüler...


    allerdings sollte man dafür ein gewisses Alter haben und vor allem einen richtigen Überblick über den Stoff. Das ist nicht ganz einfach, wenn man selber noch lernt. Von daher würde ich es nicht empfehlen unter 16/17 ernsthaft Nachhilfe zu geben.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich bin 16 und würde auch gerne mal nen Job suchen
    geht es das ich zB zu Penny oder media markt oder so gehe und da sage ich will nen Job?? wie sähen da die Arbeitszeiten und Bezahlung ungefähr aus??

  • Also mit 13 darf man noch nicht arbeiten du darfst erst mit 14 Babysitten oder Zeitungen austragen......
    Ein andere möglichkeit wäre wenn du alte läute kennst die einen Hund haben und nicht mehr mit den gassi gehen können, dann kannst du sowas auch machn......


    Gruß Asuka


    Hallo Das stimmt nicht ganz!
    Bei uns bekommt man nach Zeitung mit 13 eine Lohnsteuerkarte und darf als Postbote jobben.
    Aber viel Spaß würde ich nieeeee mehr machen!


    Gruß Daniel

  • ok ich habs mit dem zeitungsaustragen nicht ganz verstanden:

    um wieviel uhr muss man eigentlichdie zeitungen austragen?

    wie muss man die zeitungen liefern, muss man mit anderen in einem van mitfahren, paar mal aussteigen und solche zeitungen in so ner spezial-plasikfolie (wenn mans kaufen will muss man um die 50 cent reinwerfen in so ne kleine box) an den stangen auf dem bürgersteig befestigen?

    denn ich wohne in der stadt.
    pls antwortet

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • ok ich habs mit dem zeitungsaustragen nicht ganz verstanden:


    um wieviel uhr muss man eigentlichdie zeitungen austragen?


    wie muss man die zeitungen liefern, muss man mit anderen in einem van mitfahren, paar mal aussteigen und solche zeitungen in so ner spezial-plasikfolie (wenn mans kaufen will muss man um die 50 cent reinwerfen in so ne kleine box) an den stangen auf dem bürgersteig befestigen?


    denn ich wohne in der stadt.
    pls antwortet