• Hi.


    Wie könnt ihr nur? Soeben wurde meine wunderbare Illusion, DSDS sei ausgestorben, zerstört. Dabei war ich doch so zuversichtlich bezüglich der Besserung des deutschen Fernsehns. Oder bildete sich diese Zuversicht nur durch die Tatsache, dass ich so gut wie kein Fernsehn mehr gucke und daher absolut keine Ahnung von den ganzen primitiven Shows habe, die dort rauf und runter laufen?


    Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich einige nun wieder aufregen. Meine Güte, wir finde alle diese Show schrecklich, wieso ignorieren wir sie dann nicht einfach? Von den letzten Shows habe ich eigentlich garnichts mitbekommen, es hat folglich wunderbar funktioniert. Wieso also sollte es bei dieser Runde nicht auch wieder funktionieren.


    Ich finde es allerdings etwas schade für die, die sich durch diese Show einen Einstieg ins Musikgeschäft erhoffen, da im wesentlichen auf die eigene Vermarktung anstatt auf die Gesangskünste geachtet wird.


    Liebe Grüße
    Kathy


    PS: Ich habe irgendwie meinen 3000. Beitrag übersehen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi


    Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich einige nun wieder aufregen. Meine Güte, wir finde alle diese Show schrecklich, wieso ignorieren wir sie dann nicht einfach? Von den letzten Shows habe ich eigentlich garnichts mitbekommen, es hat folglich wunderbar funktioniert. Wieso also sollte es bei dieser Runde nicht auch wieder funktionieren.


    PS: Ich habe irgendwie meinen 3000. Beitrag übersehen.



    Genau das denk ich auch ! An diesem Thread sieht man doch, wie "interessant" die Show für jeden ist... im positiven oder negativen Sinn.
    Ich schau auch kaum noch TV, weil mir das alles echt zu blöd ist... kommt ja nur Schrott oder laufend Werbung.
    DSDS... naja... ich find die ersten Sendungen ganz lustig... die Leute, die da kommen und absolut gar nichts können.
    Die können einem nur Leid tun... aber irgendwie hat man doch seinen Spaß dran oder :hehe ;)
    Wie auch immer... ich glaub kaum, dass ich mir das alles wieder anschau, die 1. Staffel war die einzige, die ich öfters geschaut hab. Und was dabei rauskam is jetzt ja wohl ziemlich *würg*
    Dann noch dauernd Werbung, die Stunde, bis ausgewertet is, das Rumgeheule, Gezicke vom Bohlen, etc. ... NON MERCI !


    @ K@hi : Trotzdem "Herzlichen Glückwunsch" zum 3000. Beitrag :D

  • Zitat von Valfaris

    Ich denke, im Alter von 8-12 hast du auch nichts anderes gehört, oder?
    <-- und überhaupt würde ich nicht sagen, dass es DIE Musikrichtung gibt. Punk ist auch nicht besser als Pop...


    Es gibt eine Musikrichtung für jeden,die er speziel gut findet!Und halt wenn man 8-12 is,is man ja grad in der Findungsphase,war bei mir so,is ja bei jedem verschieden,und wenn da so welche kommen boah xyz ist DER neue Shootingstar,xyz macht soooo tolle Musik,bla,bla,bla is das Manipulation!Und das ist meißtens die Popmusik,die sowas macht!Und ich habe nie behauptet,dass Punk besser ist als Pop!Ich finde es besser!
    So,zum Thema zurück!


    Zitat von K@hi

    Ich finde es allerdings etwas schade für die, die sich durch diese Show einen Einstieg ins Musikgeschäft erhoffen, da im wesentlichen auf die eigene Vermarktung anstatt auf die Gesangskünste geachtet wird.


    Ja!Du sprichst mir aus der Seele!Überhaupt finde ich Castingsshows,neija,sage ich sos:Wenn du net der Typ bist,den sie suchen,hast du keine Chance,egal wie du singst!Und das find ich echt ein wenig traurig!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Avril_Lavigne89

    Ja!Du sprichst mir aus der Seele!Überhaupt finde ich Castingsshows,neija,sage ich sos:Wenn du net der Typ bist,den sie suchen,hast du keine Chance,egal wie du singst!Und das find ich echt ein wenig traurig!


    Das find ich auch schlecht. Wenn man wirklich den Traum hat Musik zu machen, dann sollte man sich nicht in eine dieser "Schubladen" stecken lassen, sondern sein eigenes Ding machen!


    Ich guck mir sowieso nur die Castings davon an. Zu sehen, wie Leute sich zum Deppen machen, denken sie können singen (was natürlich nicht stimmt) das finde ich daran noch ganz lustig und das werde ich mir dieses Mal auch anschauen, aber ansonsten .l.. nee nee xD.
    Die erste Staffel hab ich mir mit Begeisterung angeschaut (ja, ich war auch mal klein ;)) ... fand ich gut. Ich hatte sogar eine Favoritin, die sich nicht in diese Schublade stecken ließ ... die ist dann leider ausgestiegen.
    Bei der zweiten Staffel hab ich nur gelegentlich eingeschaltet. Von dieser ... wie hieß die ... öhm .. Elli hat man auch nichts mehr gehört. Ihr Album ist nichtmal in die TOP 40 gekommen *g*.


    Bands, die mit ihrem eigenen Musikstil durchkommen, Erfolg haben und sich nicht durch irgendwelche achsotollen (ja, ich meine Dieter Bohlen) Produzenten verändern und niedermachen lassen, die bewundere ich und die haben ihren Erfolg auch verdient.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Naja, was wollt ihr erwarten? Das ganze läuft doch wieder auf RTL. Dem Sender der sich das Wort "Kommerz" hat patentieren lassen. Denken wir doch mal an all die anderen niveaulosen Sendungen, die von diesem "Sender" ausgestrahlt werden. Da wäre außer DSDS noch "Die Burg", "Ich bin ein Star. Holt mich hier raus!" usw. :rolleyes


    Die Sendung an sich ist aber schon lächerlich genug. Da sitzen vier Leute in einer Jury, die überhaupt nichts von Musik verstehen, und urteilen über das Talent anderer. Okay, unendeckte Talente gibt es nach all den Casting-Shows sowieso nicht mehr, weswegen die Urteile und der darauf folgende Spott auch gerechtfertigt sind, aber trotzdem. :nein


    Besonders erbärmlich sind meist die Endrunden. Dort heult alles und jeder. Nichts ist schlimmer als irgendwelche Typen, die erst einen auf besonders cool machen, später rumflennen zu sehen. Die meisten glauben wahrscheinlich wirklich, dass sie irgendwas besonderes sind. Doch mit den weisen Worten von Dieter Bohlen ("Du bist absolut talentfrei!") eröffnet sich ihnen plötzlich eine vollkommen andere Sicht der Dinge. Sie sehen, dass sie nur eine Ameise auf einen riesigen, kapitalistisch-imperialistischen und von den USA mit Atomwaffen bedrohten Armeisenhaufen sind. Einer von 7 Milliarden. Diese Erkenntnis muss dann wohl auch Grund für die meisten Heulkrämpfe sein. So sind es anscheinend keine Tränen der Trauer, sondern des Glücks. Sie wurden schließlich vom Buddha des deutschen Pop-Kommerz erleuchtet und können nun eventuell doch noch ein anständiges Leben führen. :roftl


    So... das war mein Senf zu diesem Thema. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich finde solche sendungen nur zum totlachen scheisse. sorry für meine ausdrucksweise, aber keiner kann heute mehr richtig singen und wenn se es doch können fällt ihnen nix andres ein ausser alte gute lieder zu covern. und ich muss ehrlich sagen deutschland braucht das nicht!!! die einziege sendund die ich persönlich gut fand war STAR SEARCH, was immer auf sat1 kam.

  • Zitat von SimsHexe1982

    sorry für meine ausdrucksweise, aber keiner kann heute mehr richtig singen und wenn se es doch können fällt ihnen nix andres ein ausser alte gute lieder zu covern.


    Das kannst du ja jetzt wirklich net behaupten!Bei solchen Castings wollen die,dass du ältere Lieder singst!Und es gibt heutzutage sehr viele,die richtig gut singen können,bloß nie endteckt werden!Aber neija,ich reg mich net weiter drüber auf! xD Nützt sowieso nichts!^^


    Zitat von SimsHexe1982

    die einziege sendund die ich persönlich gut fand war STAR SEARCH, was immer auf sat1 kam.


    Was war an Star Search den anders als bei Dsds?Wegen den Punkten oder was?Letztendlich kommt immer das selbe raus und man kann schon immer vorher sagen,wer gewinnt!Übrigens habe ich gehört,dasses Star Search 3 gäben soll...irgendwann im Sommer aber ich weiß es net so genau!Hat mir ne Freundin erzählt!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Ich habe es auch gehört. Jetzt geht der Scheidreck schon wieder los.
    Es ist ja nicht zu fassen - hat das denn kein Ende mehr? :ele


    Matze: Schön gesagt. Es ist egal, Starsearch ist genauso schlimm wie all die anderen Sendungen, in denen es darum geht, Menschen in besonders demütigenden Situationen zu zeigen, damit sich die Sensationsgeile Bevölkerung daran aufgeilen kann.
    Und wer von euch kennt in zehn Jahren noch Bro'sis oder wie der Mist hieß? Schon heute kräht kein Hahn mehr nach Nu Pagadi (was soll der Name eigentlich heißen?!).
    Was wurde eigentlich aus Zlatko? Hat der nicht auch mal gesungen?


    Aber, solange es genügend Idioten gibt, die sich daran weiden und genügend Idioten, die immer noch meinen sie würden automatisch berühmt, wenn sie dort gewinnen wird es wohl auch nie aufhören...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    Was wurde eigentlich aus Zlatko? Hat der nicht auch mal gesungen?



    hilfe, erinner mich nicht daran ;)
    naja, ich persönlich würd mir ernsthafte sorgen machen, wenn ich mir von dieter bohlen sagen lassen müsste, ob ich singen kann oder net :misstrau

    lg julia

  • Ich war noch nie sehr begeistert davon... Früher haben sich die angehenden Stars wenigstens mal angestrengt für ihre Karriere und heute geht man einfach zu DSDS, singt n bisschen vor und fertig...


    Was ich besonders schlecht finde ist der Umstand, dass hier im Gegensatz zu früher net mehr nach guter Musik und guten Musikern gesucht wird sondern nur noch nach allem was möglichst viel Geld einbringt: Die beurteilen das doch net danach wie gut die Musik wirklich war sondern wieviele Leute begeistert geklatscht haben - und das hängt ja net zwangeläufig zusammen.


    Und was Bohlen da immer für Sprüche ablässt, is eh unterste Stufe... Es würde völlig reichen den Kandidaten höflich und angemessen zu sagen wie er sie einstuft, stattdessen protzt er da mit großen Sprüchen, damit alle Leute lachen und er als der Comedian der Stunde da steht °°

  • Zitat von Aramis


    Und was Bohlen da immer für Sprüche ablässt, is eh unterste Stufe... Es würde völlig reichen den Kandidaten höflich und angemessen zu sagen wie er sie einstuft, stattdessen protzt er da mit großen Sprüchen, damit alle Leute lachen und er als der Comedian der Stunde da steht °°


    Allein wegen DEM würd ich da schon nie hin ! Ich wär mir wirklich zu schade dazu, mich von so einem arroganten A**** nieder machen zu lassen, vor halb Deutschland, und dann vor allem zu wissen, dass er auch net singen kann und nur ein Labersack is...


    Klar sind so Shows ein recht geschickter Einstieg für die, die was auf´m Kasten ham, und halt nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren... manche, die gut sind, werden dort aber auch nicht genommen... wenn sie Glück haben vielleicht noch entdeckt... mehr auch nicht...
    Und für diesen kurzzeitigen Erfolg lohnt sich dieser, meiner Meinung nach auch Psycho- , Stress nicht wirklich !

  • >_< ich will die sendung au nimmer sehen. na ja, wer will das schon xD.
    Anscheinend viele o.ò... Mich stört nicht, dass nicht nur nach der leistung
    bewertet wird, sondern auch danach, ob diese teilnehmer da die masse
    begeistert; aber ich mag dieses casting zeug einfach nicht und außerdem
    ist das auch nicht ganz so mein Musikgeschmack XD :rolleyes ... trotzdem
    finde ich, kann man nicht sagen, dass das alles grottenschlechte sänger
    sind oder so ... aber dieses gezwungene kandidaten-interessant-machen
    ist zwar irgendwie witzig, aber irgendwie auch soooo lächerlich dass man
    schon gar nimmer drüber lachen kann :roftl

    Zitat von Aramis

    Was ich besonders schlecht finde ist der Umstand, dass hier im Gegensatz zu früher net mehr nach guter Musik und guten Musikern gesucht wird sondern nur noch nach allem was möglichst viel Geld einbringt: Die beurteilen das doch net danach wie gut die Musik wirklich war sondern wieviele Leute begeistert geklatscht haben - und das hängt ja net zwangeläufig zusammen.


    Das stört mich recht wenig. Was meinst Du, wie viele total gute sänger und -innen
    es gibt, die keine Sau kennt... So welche, die zwar bessere Stimmen haben als
    so tolle hochgelobte Superstars xD, aber einfach keinen Unterhaltungswert haben?
    Ohne diesen Unterhaltungswert (Wie blöd klingt das denn xD..?!) wird man eben
    nicht berühmt und ohne den ist man auch nichts besonderes... Bestes Beispiel
    Daniel Küblböck XD (o_O ok, jetzt nicht denken, DAS wär die musik die ich höre xD)
    der singt sch+++++, aber die leute haben dem gern zugeschaut... Und
    wenn niemand klatscht o.O will das niemand hören, und wenn niemand das
    hören will, wird die musik niemand kaufen. so ist das eben xD. pöse, pöse
    plattenfirmen ._. xD

    [move=left][/move]

  • Zitat von morgenklee

    aber dieses gezwungene kandidaten-interessant-machen
    ist zwar irgendwie witzig, aber irgendwie auch soooo lächerlich dass man
    schon gar nimmer drüber lachen kann :roftl



    Irgendwo hast du ja scho Recht... jeder regt sich auf, und trotzdem freuen sich alle, wenn irgendwer sich mal lächerlich macht...
    Und is ja klar, dass die Plattenfirmen das Komzept weiter so fortführen, wenn´s noch läuft...
    Würd ja jeder von uns so machen... behaupt ich mal ;) :D

  • Hi, *auch mitred*
    naja ich finde solche casting shows irgendwie lächerlich! Sorry aba die sind wirklich nur dazu da das die verschidensten sender wieder geld durch die einschaltsquoten verdienen, die ja unglaublicher weise ziemlich hoch sind! Ich muss sagen das auch ich mir starmania (=österreichische dsds fassung...die österreicher unter euch kennen das sicher) angeschaut hab. Naja ich hab es immer lustig gefunden die verschiedensten lieder zu hören und dann die teilnehmer zu kritisieren oder zu loben.... Im großen und ganzen find ich es jetzt aba schon sehr übertrieben da es jetzt schon fast in jeden sender und eigentlich immer (nicht nur einmal im jahr oder so) solche shows gibt! Aber ich darf mich nicht aufregen da meine lieblingsängerin (siehe avater und status) auch bei so einer casting show mitgemacht hat. Allerdings ist es bei ihr ein richtiger karierrestart gewesen da sie immer berühmter wird und jetzt auch schon in deutschland immer bekannter wird!


    MFG
    Mitzi :wink

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • mhm, ja starmania hab ich auch gschaut, des war net so schlimm wie das ganze dsds-zeugs.. habs aber auch vor allem wegen da christina stürmer gschaut, 2. staffel dann net mehr...

  • also, meine Meinung:


    Ich finde bei DSDS diese ganze Aufmache, dieses "Ach-ist-das-eine-tolle-sendung-für-die-brauchen-wir-auch-noch-tshirts-und-aufkleber-und-magazine-und-und-und"-Gehabe von RTL unter aller Sau... ich meine, die Leute da können zum Teil echt gut singen. Guckt euch doch mal berühmte Bands an, wenn die mal zur Abwechslung ein Live-Konzert geben... da wird oft bloß rumgekiekst, was zeigt, dass ganz viel an der Stimme retuschiert und manipuliert wurde im Studio. :D
    Und bei den Castingshows singen die nunmal wirklich live... für einen Live-Auftritt klingt manches da ja beinahe phänomenal.
    ABER... warum muss da so ein Terz drum gemacht werden? Warum muss die Bild jeden Tag eine neue Schlagzeile finden über die Kandidaten? Warum darf so ein hirnamputierter Möchtegern-Macho-Affe (sorry :roftl) wie Dieter Bohlen in der Jury sitzen und die Sänger, die eindeutig talentierter sind als er selber, niedermachen bzw. Witze über ihre nicht-vorhandenden BHs machen?
    Warum werden die "Superstars" während der Show andauernd Tag und Nacht aufgenommen?
    Also, ich finde, das grenzt doch fast an "Käfig-Haltung", wenn man ununterbrochen beobachtet wird :misstrau ...
    vermutlich zahlt die Bild auch noch Kohle an RTL, damit RTL ihr immer schöne, tolle, verleumderische Schlagzeilen beschert XD...


    Außerdem denke ich, dass DSDS die Superstars kaputt macht... guckt euch Elli an (oder wie die hieß), die anfangs die absolute "Rockröhre" war (jaja, ich gebs zu, ich habe die Mottoshows geguckt XD) und am Ende in Dieter Bohlens Format gequetscht wurde... da sage ich nur NEIN DANKE! Da kann man sich ja gleich selbst aufgeben...


    ach ja... Star Search fand ich in der Hinsicht wesentlich besser, da bei der Show nicht so ein RIESEN-Trara veranstaltet wurde! :D

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Als wären das wirklich Stars...Das sind 08/15 Leute die für 3 tausendstel mal im Fernsehen sind und gleich meinen, sie wären sooo berühmt und bald würde Spielberg anrufen und sie für die Hauptrolle "Ich bin so dumm, ich geh aus freien Stücken in eine Castingshow" nominieren... :thiva
    Also ehrlich, jeden Tag tauchen in irgendwelchen bekloppten Talkshows solche Irren zu hunderten auf ("JA - ICK SCHWÖA; ICK BIN DET VADDA VUN MEINER MUDDA!") und von denen is auch noch keiner berühmt geworden.
    Und dann noch denken, einer von diesen ollen würde was von Musik verstehen, wo Mr. Bohlen doch selbst "talentfrei" ist und sich mal anschauen müsste...und der will nen guten Geschmack haben? Das ich net lache :moto
    Es besteht eine größer Chance, dass ich Kaiserin von Uganda werde, als dass einer von denen irgendwie mal berühmt wird. :howdy

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • DsdS interessiert mich genau soviel, als wenn jetzt in China ein Sack Reis umkippt...
    Ich habe es mir bisher erst einmal angeschaut weil ich es einfach schrecklich finde. Zum einen weil sich die jungen Menschen die da vorsingen und auf das große Los hoffen, zum Affen vor der Jury machen weil sie nie gut genug sein können und zum anderen, weil ich die Jury nicht mag. Ich habe einmal mitbekommen wie diese Shona (diese komische Engländerin da...) über einen Jungen in seinem Beisein hergezogen ist, so nach dem Motto:"Du kannst nichts, du bist nichts und wirst niemals was sein!" Wirklich mehr als schäbig. Das war für mich das erste und letzte Mal dass ich mir diese Farce von Show angetan habe.


    Anscheinend gibt es aber doch genug Zuschauer die sich das gerne freiwiliig anschauen, ohne an den Stuhl gefesselt zu werden... sonst würde diese Show nicht ständig wiederkommen. :haue

    [CENTER] [/CENTER]

  • Joa, die Leute, die selbst nichts daruf haben und eigentlich selbst mal so angemacht gehören, lassen das dann an den Leuten aus. Mehr als schäbig

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab doch tatsächlich mal eine...oder waren es sogar zwei...Sendungen angeguckt...:lollen Seit dem, naja,....ich hasse es einfach und freue mich auf die neue Staffel um mich so richtig schön weiter drüber aufzuregen :hahaha

    [CENTER][SIZE=4]~ abgedreht und stolz darauf ~ [/SIZE][SIZE=4]
    [/SIZE][/CENTER]