Der große Thread für eure Lieblingsmangas und Lieblingsanime

  • Liest einer von euch "Confidential Confessions"? (bei dem titel binsch mir net so sicher)
    Das sind Mangas die ich gut finde. Ganz einfach weil sie keine billig Geschichten sind und dennoch passieren.
    Wer diese MangaReihe nicht kennt: In jedem Manga gibt es 2 (oder 3) Geschichten. Immer neue Charaktere. Es geht um Vergewaltignung, Aids, Mobbing und diese ganzen Themen, die eigentlich in Mangas selten angesprochen werden...

  • Hab nur Band 1 teilweise bei einer Freundin gelesen *drop*
    Hatte die letzte Zeit auch nicht genügend Geld um mir wieder neues zu kaufen *seufz* ;-;
    Aber das was ich gelesen hab finde ich toll.


    Der Zeichenstil ist klasse, die Probleme die angesprochen werden sind auch "gut" (nya~) und alles in einem interessant.


    ...mein Problem ist einfach das Geld *hach* .__.''

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das klingt echt interresant. Ich selber habe nicht so viel Geld mir Mangas zu kaufen,deshalb schaue ich mehr Animes. Im Moment finde ich One Piece echt spitze. :augdrück Ein Gute-Laune Anime,könnte man sagen.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Habe selber die Mangas nicht ;-) Leihe sie mir meist bei einer Freundin aus. Aber letztens musste ich mir den letzten Band einfach kaufen.
    Der Zeichenstyle ist zwar nicht deeer beste, aber anschaubar auf alle Fälle. Find' einfach mal die Idee gut.


    Animes guck ich momentan auch ^^; Ich mag so'nen Kitsch anime mit zwei prinzessinen xD~ Fushiboshi irgendwas~

  • Meine Lieblingsanime im mom sind:
    Yakitate Japan (sooo lustig °-° stellt euch mal Dragonball Z vor, nur dass die statt zu kämpfen Brot backen ^^")
    Elfenlied (Der ist extrem heftig, aber genial. ^^ Also wer über 18 und hart im nehmen ist, kann sich ja mal informieren... Übrigens: Diese ab 18 Warnung mein ich ernst... der ist wirklich extrem heftig....)
    Gundam Seed (Ich mag solche Anime irgendwie gerne ^^)


    Confidential Confessions ist wirklich gut ^^


    Ich wollte einige meiner Manga verkaufen (ich hab soooviele >_< und viele lese ich einfach nicht mehr) und wollt mal fragen, wieviel man so für einen gelesenen, aber gut erhaltenen Manga so verlangen kann.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Meine Lieblingsanimefigur ist Detektiv Conan!
    An alle Fans!
    Ich suche die MP3´s zu Die Liebe kann nicht warten , mein Geheimnis und Frei Schweben. War schon immer auf vielen Seiten dort ging der Download aber nicht. Die anderen habe ich gefunden ( Laufe durch die Zeit, mit aller Kraft , Nur Fragen in meinem Kopf und das erste Ending). Also wenn ihr eine Seite wisst oder ihr es nur habt dann schreibt mir doch bitte bald eine PN ok?
    Viel Spaß noch!

  • Zitat von DarkEye


    X (oh ich liebe es ...)


    Ja, X ist/war auch mein "Lieblings"manga, da hat alles gestimmt;
    story, zeichenstil und musik.
    find's mehr als schade, dass viva es abgesetzt hat (genau wie hellsing...)


    mein lieblingsmanga ist wohl tokyo babylon und boy's next door hat mir auch gefallen, auch wenn's nur ein band war

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Also zZ les ich 3 Manga/Manwha


    Das wären Princess Ai (hat mich sogar positiv überrascht)... was ich daran nicht so gut finde dass es so ne typische Ami Story ist, aber ich mag ihn einfach irgendwie xD~


    Dann Demon Diary, das is sooo toll *_____* Da kommt ja auch nur noch ein Band raus ;_; ... war aber auch toll, und ich find schon alleine die Story hui °-°;;...


    Und zum Schluss der kleine König Valum~ der's so süß auch wenn er 21 sein sollte. ehm ja ><. Liest das wer von euch? xD~ Irgendwie kenne ich niemanden der das noch kennt ;_;


    Mh... yay xD''

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Tearblood

    Also zZ les ich 3 Manga/Manwha


    Das wären Princess Ai (hat mich sogar positiv überrascht)... was ich daran nicht so gut finde dass es so ne typische Ami Story ist, aber ich mag ihn einfach irgendwie xD~


    hab ich mir auch besorgt, weil mich der gl-style so angetörnt hat XD
    gefiel mir aber nicht so gut, außerdem finde ich es praktischer ältere bände zu lesen, hab keine lust immer ein jahr oder länger auf den neuen zu warten...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ja das suckt immer. Durfte ja jetzt nen halbes Jahr auf den neuen Band warten, aber lieber so als jeden Monat einen, und dann kein Geld dafür zu haben ><°


    Finde ich zumindest xD~


    Ehm und mal so ne Frage nebenbei: nachdem die anderen ja bald wieder zu Ende sind, hättet ihr gute zu empfehlen? xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ohhh!!! ich lieebe kaori yuki!!!! ihr zeichenstil ist einfach genial! ich habe mir letztens ludwig revolution gekauft*gg* also ich hab noch nie einen derart verrückten manga gelesen (as ist ein klaks dagegen^^) ich hätte nie gedacht dass rotkäppchen rotkäppchen heißt, weil sie aus wut ihre eltern erschlug und dabei ihr graues käppchen rot färbte*lol**crazy*

    [center]Nur weil ich Paranoid bin, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde.[/center]

    [center]:sciborg Ich bin die BORG!:sciborg [/center]

  • mein lieblingsanime is nach wie vor x.
    ich hab auch den manga teilweise gelesen, aber ich finde, dass die düstere stimmung im anime besser rüberkommt. der film ist für'n *****, aber die serie ist klasse... wirklich. werde sie mir irgendwann noch auf dvd kaufen.


    ich hasse viva dafür, dass sie das abgesetzt haben. wo die doch eh grad einen auf japan-is-toll machen. ò_ó; hellsing war auch so geil.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zur Zeit ist mein Lieblingsmanga Nana ich glaub demnächst fang ich auch Paradise Kiss an, ist ja von der selben Zeichnerin ^^


    Nana wird btw in Japan als Spielfilm verfilmt, hat meine Freundin erzählt. War dieses Jahr in Japan ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn

    Zur Zeit ist mein Lieblingsmanga Nana ich glaub demnächst fang ich auch Paradise Kiss an, ist ja von der selben Zeichnerin ^^


    Nana wird btw in Japan als Spielfilm verfilmt, hat meine Freundin erzählt. War dieses Jahr in Japan ^^



    Jupp, ist schon verfilmt ;-) Soundtrack dazu wollt' ich mir kaufen... nur irgendwie war mir der Preis zu hoch für die zwei CDs. Außerdem binsch bei den vielen verschiedenen Editionen nicht klar gekommen.
    Hoffe doch mal, dass sie den dann auch bald auf DVD bringen. Nicht Synchronisiert, nur mit Untertitel... >_<

  • Ich will auch mal meine "Liste" abgeben...
    - steht für Manga, + für Anime
    Detektiv Conan -,+(das neue jap.Opening ist so...*hach*SCHÖÖÖÖN)
    Inu Yasha +
    Ranma -
    Yu-Gi-Oh! +(ja,ich weiß...aber nur wegen der Ägyptenstaffel!!!)
    Golden Sun - (ist zwar ein GBA-Spiel,es gibt aber einen jap.Manga dazu...denn ich NICHT besitze:engry )
    D.N.Angel -
    .hack//the Legend of Twilight -
    Zelda -(gibts auch Mangas zu und Translations im Netz)
    Noir + (lief mal eine Zeit lang auf Viva...)
    X + (KAMUI!!!:luvlove)

    Sonst fällt mir im Moment nix mehr ein...da könnte aber noch was kommen,so wie ich mich kenne...*g*
    Was ich mal gut finden würde,wäre:
    KEINE Schnitte mehr bei Inu Yasha und Detektiv Conan auf RTL2...
    Die jap. Openingsmelodien bei Inu Yasha nehmen...
    Golden Sun Manga auf Englisch/Deutsch...
    Animes auf Viva...(zur richtigen Uhrzeit und nicht um 1:00 Uhr!)
    Ranmafortsetzung im Fernsehen...
    .hack im deutschen Fernsehen...
    UND die Detektiv Conan Movies auf deutsch und nicht SO TEUER!!!
    hoffe mal,dass einige meine Interessen teilen.:fee
    CIAO and See you

    EDIT:
    Hui,was für ein langes Kommi...

  • Das mit DD ist ja irgendwie auch Mist x/
    (kennt iwer von euch den Ultra Comixx? o_O). Wo ich hin komm gibts den nur noch in der Sammelbox~ also den 7. und letzten Band. Aber Niiirgends einzeln ;______;. Das is so Unfair T_T;


    hachja .,,.
    ansonsten kommt 'super kickers 2006' -> neue tsubasa chronicles folgen.. uuuh ^o^. das war immer toll =D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]