Von Buch zum Film

  • @*Isabelchen*: *zustimm* Hab noch keine Buchverfilmung gesehen, die besser als das Original war. Allerdings fand ich HP schon sehr gelungen ...

  • @ Chrissie
    Also ich kenn das Buch von Bridget Jones ja nicht, aber ich fand den Film so dermaßen schlecht!!! der war soooo ätzend. Das war der erste Film den ich ins Kino gucken war, wo ich am liebsten raus gegangen wär! :kotz
    Ne echt, ich fand den Mega-Übel! *g*


    @ Mieke
    Ich sag ja ich krieg :haue, weil jeder den Film gut findet - außer mir. Was heißt, der Film is schon gut, aber das Buch find ich halt besser, zumindest "Die Gefährten" find cih schlechter als das Buch. "Die zwei Türme" is ja besser verfilmt worden als der erste Teil.


    greetz
    isa


    @ Fischl
    Ja ok, HP kenn ich nicht, also da kenn ich das Buch nicht. Aber ansonsten is es echt so!

  • Zitat

    Original geschrieben von *Isabelchen*
    @ Chrissie
    Also ich kenn das Buch von Bridget Jones ja nicht, aber ich fand den Film so dermaßen schlecht!!! der war soooo ätzend. Das war der erste Film den ich ins Kino gucken war, wo ich am liebsten raus gegangen wär! :kotz
    Ne echt, ich fand den Mega-Übel! *g*



    das stimmt. das buch ist aber super!!! :applaus


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Mach ich aber! :haue


    Das Buch ist doch voll asi! Jeden Tag diese blöden Zigaretteneinheiten und Kalorien! Da wird man ja :illepall.


    ICH fand den Film gut. :fff


    Mach ich aber! :haue


    Das Buch ist doch voll asi! Jeden Tag diese blöden Zigaretteneinheiten und Kalorien! Da wird man ja :illepall.


    ICH fand den Film gut. :fff *totalbeleidigtseiundnixmehrsagt*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]


  • ich find das buch klasse. aber jeder hat eben einen anderen geschmack, also friede :D


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • aaaaalso ich fand Herr der Ringe auch subba gut verfilmt :) klar, n paar Sachen konnte man nicht machen (-> sieht Hamschda's Betrag) aber der Film is subba! besonders gut finde ich die Schauspieler, die se genommen haben :D das verstehen bestimmt etz alle Falsch :p *lol* ich meine, dass PJ es gut gemacht hat nicht so superstars zu nehmen (Brad Pitt als Frodo etc.). das hat er. meiner Meinung nacht, SEHR gut gemacht. :)


    Saku

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie@Schnuckelchen

    Mach ich aber! :haue


    Das Buch ist doch voll asi! Jeden Tag diese blöden Zigaretteneinheiten und Kalorien! Da wird man ja :illepall.


    ICH fand den Film gut. :fff *totalbeleidigtseiundnixmehrsagt*


    *mal die Meinung zu abgibt*



    Hey, ich fand den Film auch besser als das Buch, also ist alles viel, viel besser rüber gekommen, fand ich :D :D :D


    Einfach besser :up



    Jeanne



    p.s. Aber sonst lese ich lieber die Bücher, Filme schauen, kann man auch---aber beim Buch kann man seine Fantasie spielen lassen--- ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • uiiiii, schönes thema, darüber habe ch mir mom vorhin noch diskutiert...


    also bei dem film "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" fand ich zum Beispiel den Film ViiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiEEEEEEEEEEEEEEEEEEEl besser...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von Massiver-Ton

    Bei Herr der ringe: das war eine fantastische Verfilmung....ich hätte den Film tagelang anschauen können!!:eek:
    Der war DER hammer...im Film haben sie ja auch vorallem manche Sachen mehr in Details gemacht als im Buch!



    Kannst du mir da ein Beispiel geben?
    Die Szene sind immer undetailierte als im Buch, und was ist dir ausfürhlicher scheint, sind die Szenen die sie dazu erfunden haben!
    Aber das Buch ist einfach Meiiiiiiilenweit besser, das wissen aber nur die die es gelesen haben.
    Aber die Film ist trotzdem der beste.!

  • Zitat

    Das Buch ist doch voll asi! Jeden Tag diese blöden Zigaretteneinheiten und Kalorien!


    geeenau! ich hab das buch nämlich auch angefangen..sooo ein sch..buch hab ich selten gelesen...:hae total blöd geschrieben...

    [center][/center]

  • @china*Dreams
    "Ich weiß was du letzten Somemr getan hast" soll ein guter Film sein? :hae Ich fand den Film ziemlcih furchtbar, aber wenn der Film noch besser ist als das Buch kann cih ja nur froh sein, es ncht gelesen zu haben....


    Bridget Jones habe cih weder gelesen noch gesehen, obwohl ich beides vorhatte. Eigentlich hab ich von allen Seiten gehört, dass es sehr lustig sein soll...

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • mhh... einige fanden das Buch zu the Green Mile besser als den Film? hab ich doch richtig verstanden, oder??? Mich hats bei dem Buch total genervt, dass am Anfang jedes "Buches" immer der inhalt der letzten erzählt wurde... ich mein, muss ja sein wenns mehrere Teile sind, aber im zusammengefassten buch hätten sie das ruhig rauslassen können... das Buch zu Interview mit einem Vampir hab ich nur bis zur hälfte geschafft, das war mich echt zu langweilig. das liegt vielleicht daran, dass ich den Film vergötter und ihn in und auswendig kann... das buch hat sich so verdammt lange hingezogen. es waren zwar sehr interessante dinge geschrieben... vielleicht schaff ichs irgendwann weiter zu lesen... Das waren die einzigen zwei Bücher, wo ich den Film besser fand als das Buch... sonst sind die Bücher immer besser!!! Ob Dragonheart oder Pferdeflüsterer, das Buch war immer viel brutaler.. sowas mag ich :D

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • da muss ich Vally zustimmen! hast du das Buch eigentlich gelesen? wenn nein, woher nimmst du dann diese Informationen und wenn ja, welche Stellen meinst du denn? :confused: mir fällt da keine ein, die im Film besser war als im Buch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Kannst du mir da ein Beispiel geben?
    Die Szene sind immer undetailierte als im Buch, und was ist dir ausfürhlicher scheint, sind die Szenen die sie dazu erfunden haben!
    Aber das Buch ist einfach Meiiiiiiilenweit besser, das wissen aber nur die die es gelesen haben.
    Aber die Film ist trotzdem der beste.!


    Wollt ich auch grad schreiben... :D


    Woher willst du das denn so genau wissen?


    Bromthy