Fotomontagen

  • In diesem Thread dürft ihr eure Fotomontagen (Sims) ausstellen. Aber: Es sollte eine Fotomontage sein, nicht nur Sims, die durch Cheats verschoben wurden.


    Ich mache mal den Anfang:



    Ein Einfamilienhaus mit schrägen Dach.



    Für Sims, die sich das Einfamilienhaus nicht leisten können, habe ich diesen Wohnblock gebaut.




    Der ideale Platzsparblock in Ballungsräumen!


    Ich gespannt auf eure Fotomontagen!

  • Mensch das ist ja wahnsinn...:eek: :eek: :eek:
    Sowas kann man machen???
    Geil......:applaus :applaus :applaus
    Man kann aber nicht mit dem Hochhaus spielen...gell neee.:confused:
    Hast du noch mehr zu zeigen????


    Liebe grüsse
    Tanja :love

  • Das hat mein Freund mal für mich gemacht, als hier jemand behauptet hat, ein Programm zu haben, womit man 3 Etagen hat. Damit wurde der Schwindel damals aufgedeckt :D


  • @ Mondstuerer
    Hey super, Monstuerer, mit sehr viel Liebe zum Detail!


    @ WindoofXP-User
    Das kann ich natürlich nicht verraten. Aber jeder Fotomonteur macht es etwas anders. Eigentlich kann man sagen, es wurden Teile aus anderen Bildern in ein Bild eingefügt. Mehr verrat ich nicht!


    @ Lissysim
    Nee, im Hochhaus kann man nicht spielen.



    Und hier noch ein Bildchen:
    Melanie Daniels in ihrem Cabrio:


    Und hier:
    Sims meets Reality.


    Ein Blick auf Berlin:

  • @ Pauli: Das Bild mußte auch perfekt sein! Wir wollten damit beweisen, daß Sims Fotos gar nichts aussagen, weil man die komplett bearbeiten kann und danach nichts sieht. Es hat auch noch niemand einen Fehler gefunden :)


    Deine Bilder sind auch super! Besonders das mit dem Schrägen Dach.

  • Tolle Bilder!
    Ich habe auch schon mal versucht Fotomontagen herzustellen.
    Bei mir kam mehr ein Krickelkrackel raus!*hihi*

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Daran habe ich jetzt wahrscheinlich ne Ewigkeit gearbeitet. Ständig ist mir ein fehler unterlaufen. Aber jetzt ist es vollbracht (es gibt nen kleinen Fehler, aber den sieht man fast nicht):


    Das Restaurant im Fernsehturm in Berlin mit Blick auf den Alexanderplatz:

  • Großer Gott! Was mann so alles mit Fotomomtagen machen kann!
    Ich danke euch allen natürlich für die Geduld und die Arbeit die ihr da reingesteckt habt.
    Wird es davon auch Fotostroys geben?
    Bye,


    ich bin immer noch :eek: :eek: :eek:
    Sabrina

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • Im Archivhabe ich eine Fotostory, in der mit Fotomontagen gearbeitet wurde.
    Generell ist es nöglich mit Fotomontagen Fotostories zu machen :)


    Eigentlich wollte ich dieses Foto erst mit meiner Fotostory, die irgendwann kommt zeigen, aber für dich liebe Sabrina 3003 stelle ich es jetzt schon mal aus:


    Es ist aus meiner Titanicfotostory

    Etwas schmal und hoch ist sie geworden, aber es geht...

  • Und du willst wirklich nicht sagen, wie du das machst :)?? Würde mich ja mal sehr interessieren...


    Aber auf jeden Fall sind deine Bilder super!
    Ein riesengroßes Lob!

  • Ich bin etwas überrascht, weil ich dachte, dass es mehrere Leute wissen, wie es geht. Da es anscheinend nicht so ist, gibt es jetzt das:


    TUTORIAL


    Damit es lustiger ist, wird euch einer meiner Lieblingssims durch das Tutorial führen: Dr. Tamara Jedhaiwujbicz.

    Tamara: Zuerst bauen Sie eine Wand.




    Tamara: Dann benutzen Sie das Programm Paint. Standard bei Windows. Streichen Sie den Boden vor der Wand weiß (Umweltschützer werden sich jetzt darüber aufregen, aber diese Farbe ist ja nur simuliert, also völlig unbedenklich).




    Tamara: Markieren Sie die Wand und kopieren Sie den markierten Teil.




    Tamara: Und nun fügen Sie das Kopierte ins Bild ein. Sieht doch schon ganz gut aus, finden Sie nicht auch?
    Nun haben Sie die Grundlagen und können selbst tätig werden.


    Paulisim: Es gibt noch andere, etwas kompliziertere Methoden für superpräzise Bilder, aber für den Anfang sollte dieses Verfahren reichen.

  • die bilder sind ja echt super!! :eek:
    wann zeigst du uns denn die fotostory? ;)

  • Vielen Dank, Paulisim für dieses Tutorial!
    Ich versuchs auchmal mit Fotomontagen, aber so gut wie deine werden sie bestimmt nicht. Wie lange machst du das schon?

  • Hallo Paulisim!


    Echt klasse, die Montagen!!! Und ein ganz dickes Danke, für das Tutorial!


    ich hab da aber trotzdem noch ne frage: wie kreig ich dass ganze ins Paint? Hab alles mögliche versucht, hat aber nichts geklappt.


    Wäre echt lieb, wenn du mir das nochmal erklärst, "als ob ich drei Jahre alt wäre"!


    Liebe Grüsse Loona

  • He...Paint...????


    Das habe ich auch.Ist das so ein Programm womit man solche Fotomontagen machen kann.
    Währe nicht schlecht.
    Ich schliesse mich Loona an;dann wären wir schon mal 2 dreijährige.


    Liebe grüsse
    Tanja:love ;)