Fotomontagen

  • Hallo Leute,
    gestern konnte ich euch nicht antworten, aber heute habe ich Zeit:


    @ Lari
    Das weiß ich nicht, aber so viele habe ich auch nicht gemacht.


    @ Loona
    Du machst bei den lieben Sims ein Foto und dann öffnest du Paint. Dann öffnest du eine Datei und zwar so:
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\PhotoAlbum
    und dann suchst du halt das Foto deiner Familie.


    @ Lissysim
    Antwort siehe Waenfalmaiel´s Beitrag


    Wenn ihr noch fragen habt, dann hakt nochmal nach oder schreibt mir eine PN.

  • hmm hab das tutorial eigentlich verstanden, aber hab noch ne frage:


    wie geht denn das jetzt dass man z.B. so ein Schiff oder ein schräges dach (wie dein erstes bild) macht???

  • Das Schiff geht nach dem gleichen Prinzip wie die normale Wand:
    - mit Terrassen und Balkons
    - Bug ist eine schräge Wand (das geht ja bei den Sims auch)


    Haus mit schiefem Dach:
    - Dach ist in Paint dazugemalt (mit Paintvielecksystem)

  • Und jetzt hier ein Haus, das in meiner Nachbarschaft steht:
    Wenn ich mal genug Geld habe, dann will ich es kaufen, es gefällt mir so gut - es steht am Fluss :D



    Das Dach war dieses Mal echt kompliziert zu machen.



    Und hier das Original. Es sieht etwas anders aus, als das Simshaus - vielleicht hätte ich mir das Foto vorher nochmal anschauen sollen:

  • @ Wyvy
    Das wäre echt super, wenn du auch was machen würdest.
    Ich habe diesen Thread aufgemacht, damit jeder mal seine Fälschungskünste beweisen kann (in jedem von uns steckt doch etwas kriminelle Energie;) ) Freue mich schon auf deine Fälschung, Wyverny.


    Und hier mein Wunsch an die Maxisten: Lieber Mr. Wright und Co. - wir wollen endlich mal Giebelhäuser im Simsspiel (und vielleicht auch Keller???).

  • Danke Paulisim,


    es hat so geklappt wie du es mir gesagt hast.
    Einwandfrei.Es sieht zwar nicht sooooooooooo gut aus wie bei dir aber es ist schon was.


    Liebe grüsse
    Tanja:love


  • @ Lissysim: Zeig mal :D


    @ Paulisim: Das Haus sieht echt wunderbar aus. Schade das es das nicht wirklich bei den Sims gibt

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Genau Paulisim
    Ich will ein Krüpelwalmdach und ein ganz normales Dach, in dem man auch spielen kann!
    Eure Bilder sind wirklich gut! Hmm, ich hab keine HP um Sachen hochzuladen! Naja, vielleicht probier ich trotzdem mal ne Fotomontage! Ist doch eigentlich ganz leicht, oder?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Shiva,


    leider habe ich nur so für mich edwas versucht und es nicht abgespeichert sondern sofort wieder gelöscht.
    Ich war in eile,den wir wollten weg.
    Aber irgendwann wird man was sehen.
    Ich muss halt noch ein bischen lernen.:)


    Paulisim,


    wie bekommst du die dächer so gerade?
    Mein versuchsdach sah doof aus.Krum und buckelig und überhaupt nicht schön.
    Und die Schmetterlinge habe ich gar nicht hinbekommen.(aus der PN);)


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • @ Lissysim
    Das Dach muss du etwas üben. Wenn es nicht klappt, dann lass das schräge Dach weg und mach ein Flachdach.


    Und nun:
    Urlaub ist immer schön, außer man ist in einem Hotel, das so aussieht:

    Da sieht man auch zwei Leute, die schon in ein anderes Hotel laufen ;)


    Aber wenigstens ist der Ausblick von der Dachterrasse aus sehr schön :)

  • Paulisim: deine Fotomontagen gefallen mir sehr gut. Ich habe es auch mal selber versucht... hat aöber net so ganz hingehaun. :D eher so, wie bei Lissysim. küppelig und buckelig und schief und eckkig. und rund zugleich (komisch, gelle?!)
    Aber ein Haus mit Grafitis krieg ich mittlerweile ganz locker hin :D :roftl (das war ein Produkt meiner Wut, weils net so dolle geklappt hat....)

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Rinoa,


    ein haus mit Graffiti ist auch mal was anderes.:applaus
    Muss ja stark aussehen.Hast du ein Bild davon?


    Gruss
    Tanja:love


    Paulisim,


    brrrrr.....in diesem Hotelungetüm hätte ich keine lust urlaub zu machen.
    Typischer Mallorca stil:applaus
    Aber die Terrasenausicht ist supertoll.


    Nun die Frage!

  • Lissysim
    Das hat irgendwie etwas besonderes.:applaus
    Aber ich glaube, dass ich das nicht besser machen könnte, das ist mir irgendwie zu kompliziert.
    (War jetzt nicht böse gemeint, also nicht missverstehen)

  • @Okarina,


    neee um Gottes willen,ich bin dir nicht böse über dein Komentar.
    Ich finde es selbst zu Lachen.
    Dieses Kunstwerk hat mich so viele nerven gekostet.Eine ganze stunde habe ich getan und gemacht.
    Und das ist das resultat.:applaus :applaus :applaus
    Habe einfach mal gedacht das ich ein Foto hiereinstelle anstatt es in den Mülleimer zu feuern.


    Paulisim,
    wie bekomme ich denn diese Ecken weg.
    Habe gestern Nacht bestimmt 10 mal dein Tutorial durchgelesen.
    Kannst du mir weiterhelfen????


    :applaus


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Hi Tanja, habe mir eben mal Dein Bild angeschaut... ich denke mal, Du wolltest ein Doppelstockhaus machen oder?
    ;) Du hast den Fehler gemacht, das du nicht die wände bzw. die Etage die oben darauf gesetzt werden soll kopiert hast. Sondern du hast einfach das ganze Bild kopiert... deshalb sind die Ecken noch da... Schneide die Teile, die du verwenden willst vorher aus, markiere sie sozusagen, dann auf kopieren und einfügen gehen...


    Liebe Grüsse Sim-Maus :love

  • Hallo Bea,


    ja da hast du recht,es sollte mal einfach so ein Dreistockiges Haus werden.
    Ich habe im spiel die DRUCKTASTE gedrückt bin dann auf Paint gegangen;Bild eingefügt.
    Dann hatte ich mit soeinem rechteck das man so ziehen kann das Bild (ausgeschnitten???).
    Bin danach wieder auf EINFÜGEN gegangen das gleiche nochmal und das resultat ist oben ^.
    Das mit dem Bild ausschneiden blicke ich nicht so durch.
    Ich glaube ich muss mich heute Nacht nochmal dranbegeben,dann habe ich ruhe.


    Gruss
    Tanja:love