Der Schönheits-Thread!

  • Seit wann bitte ist Kerastase silikonfrei? Das wäre mir neu!
    Ich kauf am liebsten Produkte von Lavera, gibt es aber leider nicht überall... Davon bekommen meine recht komplizierten Haare eine schöne weiche Struktur ohne fettig oder trocken zu sein und ich muss sie nicht mal jeden zweiten Tag waschen, wenn ich z.B. sehr im Stress bin =) Also ich kann die Marke nur empfehlen!


    Was ich übrigens nicht verstehe, ist warum dm zwar die Gesichts- und Körperpflegeserie von Lavera verkauft, nicht aber die Shampoos und Condis... Weil das zu starke Konkurrenz für ihre Eigenmarke Alverde wäre? Lavera ist auf jeden Fall um Ecken besser, Alverde verklebt meine Haare so ._.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Theoretisch kann man eigentlich jede Spülung nehmen, wenn es einem um den Kurzzeiteffekt nach dem Waschen geht. Ich hab zB zur Zeit von Nivea Intense Repair rumstehen, falls ich ohne nicht mit der Bürste durchkomme.. und weil es grad runter gesetzt war. In echtem Öl sind halt nicht hunderttausend Chemikalien drin.


    Man sollte sich jedoch über folgende Tatsache im klaren sein:
    Sind die Haare erst mal kaputt, dann bleiben sie es auch und keine Haarkur kann Wunder bewirken. Das Haar ist nur totes Horn und besitzt keinerlei regenerative Fähigkeiten, also kann es auch nicht nachhaltig repariert werden - ganz egal, was die Werbung verspricht.


    Ich musste das einfach mal schreiben, das geistert mir schon so lange im Kopf herum.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also ich bin sehr zufrieden mit Alverde!
    Sicher ist es die billigste Option für Naturkosmetik, und z.B. Lavera hat
    dann auch hochwertigere Inhaltsstoffe.. Aber für mich ist die Hauptsache
    erstmal, dass nichts schädlichen drin ist und ich bin mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden.
    Teureres leiste ich mir dann seltener^^


    Fazit: Lieber preiswertere Naturkosmetik als diese Chemiebomben zum selben Preis^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich kann nur sagen, ich bin platt, wie riesig der Unterschied in der Haarkonsistenz ist, wenn ich die Lavera Spülung benutze! Meine Haare locken endlich wieder ^^ Aber die Alverde Spülung ist noch nicht aufgebraucht, die Löckchen müssen also noch warten...


    Aber mal zu was Anderem:
    Nachdem ich jetzt zwei Nachmittage durchgängig in der Sonne saß - natürlich eingecremt, denn ich bin Sonnebrandprofi - und immer noch keine Farbe abbekommen hab (naja, meine Unterarme sind jetzt hellbraun und an meinen Füßen sind die Sandalen leicht abgemalt, das war's aber schon), frage ich euch mal, wie ihr euch im Sommer bräunt? Kann doch nicht sein, dass gerade mein Gesicht einfach resistent gegen Farbe ist!? Ich check auch nicht wieso gerade meine Unterarme so braun (naja :misstrau) geworden sind, dabe sind meine Schultern und mein Rücken der Sonne genauso ausgesetzt gewesen. Eingecremt war ich überall außer im Gesicht (meine Psoriasis hasst die Creme) und an den Füßen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich gehöre ja zu den Leuten, die ohne Hilfsmittel absolut nicht braun werden (erstaunlicher Weise krieg ich aber auch nur selten nen Sonnenbrand, obwohl ich, wenn überhaupt, höchstens LSV 6 verwende.. :nixweiss), darum nehm ich manchmal den Frühling/Sommer über Beta-Carotin und Eisen Kapseln. Wenn man die länger nimmt, kriegt man sogar ohne Sonne ein klein bisschen Farbe. Vor allem Eisenmangel macht blass.


    Genauso gut kann man auch einfach Karotten essen oder Karottensaft trinken. Ich steh auf diesen Karottensaft mit Honig, den man überall kaufen kann - zu frischen Karotten sollte man allerdings ein wenig Fett in irgendeiner Form dazu nehmen, da der Körper eine gewisse Menge davon braucht, um die Vitamine ordentlich verwerten zu können. Solche Carotindinger sollte man jedoch nicht überdosieren, wenn man hofft, es würde dann mehr bringen, da zu hohe Dosen auf Dauer schädlich wirken können.


    Sport in der Sonne bringt außerdem wesentlich mehr und gleichmäßigere Bräune, als einfach nur doof sonnenbaden. Der Schweiß auf der Haut wirkt dabei wie eine Lupe und die Bewegung kurbelt Durchblutung und Stoffwechsel an.. allerdings würde ich nach zwei Tagen keine Wunder erwarten, wenn man ein eher hellerer Hauttyp ist o.ä.


    Fehler sind meiner aktuellen Müdigkeit zuzuschreiben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich suche ein gutes bzw. wirksames Mittel gegen Pickel (und die damit hervorgehenden Rötungen). Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme sieht mein Gesicht manchmal furchtbar aus. Da ich sehr helle Haut habe, sieht man die Biester aus 10 Meter Entfernung :misstrau.


    Und es sollte nicht von Clearasil sein.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • So dann komm ich mit dem Teebaumöl aus der Versenkung ^^ (dachte es passt nicht mehr in den Gesprächsverlauf, aber jetzt ja schon *g*)
    Mir ging's letztes Jahr genau wie dir... und zumindest für dicke Brummer ist Teebaumöl eine echt gute Sache. Ich habs mit nem Wattestäbchen punktuell aufgetragen und die Pickel sind relativ schnell ausgetrocknet - für die großflächige Anwendung ist das allerdings nichts, denn es reagiert wirklich sehr aggressiv (wie ihr mir ja schon vorrausgesagt hattet)...


    Apropos großflächige Anwendung... Mit folgendem Programm hab ich meine Unreinheiten relativ gut im Griff:
    2 Mal am Tag benutze ich die drei-Phasen-Systempflege (typ 2) von Clinique (allerdings nicht mit der DDML als Schritt 3 sondern der "ultradefense" typ3/4)
    Und wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut es brauchen könnte nehme ich eine Totes Meer-Salz Maske oder eine Heilerde-Maske. Die sind beide recht austrocknend, aber manchmal hilft eben nix andres ^^


    Ein anderes gutes Mittelchen gegen Pickel ist übrigens aus der Apotheke: Cordes BPO - die Salbe hat mir allerdings während der Pubertät besser geholfen als heute, aber evtl. ist das ja für den einen oder anderen 'ne Option :)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Das Problem mit Pickel in Kombination mit heller Haut kenn ich.


    Also was ich persönlich bei Pickel empfehlen kann sind Schüssler Salze, bzw. die Cremes davon. Hier kann man sichs näher durchlesen. Die "Salze" sind halt so Art "Tabletten" die man im Mund zergehen lassen muss, und die dann den Mineralstoffhaushalt im Körper wieder auffüllen, dadurch sieht dann die Haut schöner aus, weil sie wieder mit allen Nährstoffen versorgt ist. Ich persönlich nehme bei Pickel Nr. 11 (Silicea), Nr. 14 (Kalium Bromatum) und Nr. 21 (Zincum Chloratum). Täglich etwa je 10 Stück. (die schmecken nach gar nichts, man kanns auch in wasser einrühren) Und als Creme die Nr. 1 oder 11. Da wird die Haut richtig glatter davon und ist nicht mehr so rot. Die Schüssler Salze sind außerdem rein pflanzlich und haben keine Nebenwirkungen. Ausprobieren kann mans sicher mal. Die Dinger bekommt man in jeder Apotheke.
    Ansonsten hab ich mal ne zeitlang die Alverde Heilerde Serie benutzt, vom DM. Da hab ich ein bisschen Besserung verspürt..aber nicht so wahnsinnnig toll. Ansonsten denke ich wenns schlimmer ist, müsstest du wirklich mal zum Hautarzt gehn. Allerdings verschreibt mein Hautarzt bei Akne immer so aggressives Zeug (Antibiotika, Cortison,...), sodass ich jetzt mit pflanzlichem Zeug selber ein bisschen rumgespielt habe und da wirklich ne besserung eingetreten ist.
    Was denke ich auch ganz gut ist (nur meine persönliche, bescheidene Meinung) ist gesunde Ernährung. Viel Wasser, viel Vollkornprodukte und Obst, Fleisch, Fisch, und nur ab und an was süßes. Ich hab mal vor ner Zeit nein Monat lang auf Zucker verzichtet, und daraufhin sind die Pickel wirklich weniger geworden. Und seit ich wieder täglich meine Tafel Schokolade esse sind sie wieder da :(. Na ja..keine ahnung..kann sein dass das Zufall ist, oder dass das bei jedem Menschen anders ist.


    so Clerasil oder AOK oder so Zeug finde ich bringt gar nichts. Das hats bei mir nur noch schlimmer gemacht. Deshalb bin ich auf "Alternativ-Medizin" sprich Schüssler Salze umgestiegen. :)


    edit: ach ja, Heilerde-Masken benutz ich auch öfter mal. Die sind auch nicht schlecht. Außerdem sollte man sein Gesicht 1x wöchentlich peelen (hab ich mal gelesen). Dafür hab ich so ein Totes-Meer-Peeling vom DM. Und auf jeden Fall die Hände aus dem Gesicht lassen (für mich als jemand der permanent die Hände im Gesicht hat ist das immer besonders schwierig...)

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* () aus folgendem Grund: was vergessen.

  • Was ich auch noch empfehlen könnte, wäre Apfelessig in verdünnter Form mit Wasser als Gesichtswasser. Riecht zwar nicht sooo genial, aber der Geruch hält nicht lange an.
    Aber musst du sicher eh sowieso mal probieren, was hilft und was nicht ;).

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Blala Doppelpost, aber ich hab eine Frage zu den Schüssler Salzen.
    Nach wie vielen Wochen/Monaten hast du eine Verbesserung gemerkt und wie teuer ist der Spaß?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Blala Doppelpost, aber ich hab eine Frage zu den Schüssler Salzen.
    Nach wie vielen Wochen/Monaten hast du eine Verbesserung gemerkt und wie teuer ist der Spaß?


    Dito.
    Und wie lange reicht eine Dose bzw. wie viele Tabletten sind da drin?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Diese Doku kam im April auf arte, ich hab sie mir heute bei youtube angeguckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich ziemlich gut gemacht, vor allem Teil 7, weil das so grob auch meiner
    Auffassung entspricht. Allerdings sollte man denke ich zu deutlich Übergewichtigen
    nicht sagen: Das ist normal, ändere nichts an dir. Es geht dabei ja auch um die
    Gesundheit und ein normales Körperbewusstsein. Ich denke das haben viele Leute
    heute verloren und es ist schon ein Problem, wie sich die Gesellschaft in diese Richtung
    entwickelt. Unsere Gelenke, Knochen, Gewebe sind nurmal nur für ein bestimmtes
    Gewicht gemacht. Aber seinen Körper zu hassen finde ich schlimmer als jedes Kilo zu viel.
    Eure Meinung?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Shura ()

  • Tut mir leid dass meine Antwort erst jetzt kommt, ich war die ganze Woche nicht zu Hause.
    Also ich nehm täglich etwa 10 und man merkt nach ca. einer Woche nen Unterschied. Also 400 Stück kosten ca. 8 €. Ich bestell sie immer im Internet. Da sind sie glaub ich etwas billiger als wenn ma sie so kauft. Ich nehm am liebsten die mit 400 (oder 200), da reichts dann wenigstens für ne weile. Die andern, in denen nur 80 drin sind, sind immer gleich weg. Und mit 100 gäbs glaub ich auch noch ne Dose. In meiner Apotheke sind sie auf die Schüssler Salze spazialisiert, die haben da auch spezielle Mischungen (gegen akne, Frühjahrsmüdigkeit, zur entschlackung...).


    Hier ist noch ein Video von Ebruza über Schüssler Salze


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die wollte ich auch schon immer mal ausprobieren^^
    Hab darüber vor kurzen was in der freundin gelesen ;)
    http://www.freundin.de/Artikel…6090.html#interne_suche_2

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hm.
    Ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich ziemlich trockene und empfindliche Haut an den Beinen, was bedeutet, dass die Zeit nach jeder Rasur erstmal Hölle überhaupt ist. Es bilden sich recht schnell Rötungen etc.
    Wenn ich direkt nach der Rasur Creme (bzw.wie momentan Bodybutter) draufgeb, brennt das wie Scheiße und die Rötungen vermehren sich.
    Da das natürlich alles weniger schön ist, versuch ichs momentan mit anfangs garnichts rauftun und mit kalten Wasser abspülen. Bin damit aber auch nicht richtig glücklich.


    Was ich bräuchte, wäre irgendwie ne Creme oder so die sehr viel Feuchtigkeit spendet, beruhigt und möglichst ohne die Verdächtigen Alkohol und so ist... :( Wisst ihr das was?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Dream Cream von Lush! Da geht nichts drüber :) Sie richt allerdings extrem nach Lavendel.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hab grad geguckt: Von der Dream Cream hab ich noch nen ganzen Pott da. Der war wohl in nem Geschenk. Wenn ud magst, kann ich dir davon was zum testen abfüllen und schicken :) Ich bekomm den eh nie leer.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich könnte noch Babypuder empfehlen. Oder Seba Med Body-Milk. Find ich beides recht gut. Aber mit dem Babypuder hat man halt danach erst mal total helle Haut (Babypuder = weiß ;))
    Und über Aloe Vera Gel lass ich eh überhaupt nichts kommen. Das beste überhaupt. :) Allerdings hab ich meins aus Fuerteventura. Das ist richtig natürliches Ale Vera, von nem Bauernhof..und nicht dieses chemische Zeug aus den Drogerien..

  • Aloe Vera Gel hört sich gut an, hatte ich auch schon dran gedacht, nur frag ich mich, wo ich reines herbekomm. Internet? Reformhaus? Hier hat sich das ja irgendwie noch nicht so durchgesetzt zur Sonnenbrandpflege etc. kannte das nur aus den USA ;).


    Danke für das Angebot Kerstin, aber ich glaube, ich werde mit dem Lavendel-Duft nicht klar kommen :\


    Babypuder hört sich ebenfalls gut an, hatte ich damals auch schon mal :) Werd ich mal nach gucken, mit der hellen Haut wird nicht so das Problem sein, bin eh sehr hell :D.


    Vielen Dank für die ganzen Tipps!

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]