Der Schönheits-Thread!

  • Also ich hab meine Haare definitiv glätten lassen (ob mit diesem CHI-Zeug oder ner anderen Methode weiß ich nicht...) und hab damit gar keine Probleme.
    Meinen Haaren geht's gut, sie sind sogar weniger strohig als früher (liegt aber vlt daran, dass ich sie nun anders pflege und nen neuen Föhn habe).


    Glätteisen... Naja, an feuchten Tagen wellen sich die Spitzen etwas, und besonders dort, wo mein Haar dünner geschnitten ist. Dann glätt ich sie nach...
    Aber so toll find ich Glätteisen nicht da sie meine Haare doch schnell belasten. (Ich muss zu meiner Schande gestehn dass es keine Keramikbeschichtung hat, war ein Billigteil wobei vor 4 Jahren die Keramikdinger viel teurer waren...Zumindest bei uns)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Uh erzähl mal von deiner chemischen Glättung!
    Wie viel hat das gekostet, wie lang hält des, muss du da spezielle Shampoos ect. verwenden, trotzdem nochmal nachglätten???
    Erzähl mal =P ...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Hm Kosten... Bei meinem Lieblingsfrisör war es für 25 €, beim Schicki-micki Frisör (der sich strikt weigerte das Zeug auf's ganze Haar zu schmiern und nun hab ich natürlich wieder Löckchen dort wo nix draufwar -.-) 30 € (NICHT ganzer Kopf!).


    Es hält circa ein halbes Jahr, öfter sollte man die Behandlung (die übrigens stinkt! Aber das überlebt man ja) auch nicht tun.
    Es kann gefärbte (besonders blondierte) Haare ein bisschen aufhellen, beim letzten Mal ist aber nichts passiert.
    Spezielle Behandlung brauch ich eigentlich keine, ich benutz die gleichen Shampoos wie zuvor (Antischuppen und Pflegespülung) und dazu muss ich nicht mehr so lange mit dem Brushing kämpfen :)
    Man muss halt nur dabei die Spitzen schneiden weil die sonst kaputt gehn.


    Im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden. Auch wenn sie bei schlechtem Wetter schon noch etwas aufbauschen, es ist nichts im Vergleich zu meinen ungezähmten Wirrwarrlocken von früher! :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Es gibt ganz viele Produkte, die als Schutz vor der Hitze des Glätteisens funktionieren. Die haben Silikone, die sich um das Haar legen und es so schützen, beim Waschen aber wieder rausgehen...


    Nur wenn es wasserlösliche Silikone sind.
    Wasserlösliche Silikone:
    * Dimethicone copolyol (Synonym: Dimethylsiloxane-glycol copolymer),
    * Hydrolyzed Wheat Protein Hydroxypropyl Polysiloxane,
    * Hydroxypropyl,
    * Lauryl methicone copolyol,
    * Polysiloxane,
    * Trideceth-12,
    * PEG/PPG-14/4 Dimethicone.
    Bedingt wasserlöslich:
    * Amodimethicone,
    * Behenoxy Dimethicone,
    * Stearoxy Dimethicone.
    Nicht wasserlöslich
    * Dimethicone
    * Dimethiconol,

    * Cetearyl methicone,
    * Cetyl Dimethicone,
    * Cyclomethicone,
    * Cyclopentasiloxane,
    * Stearyl Dimethicone,
    * Trimethylsilylamodimethicone.


    Generell sagt man daß man ca. 20 Haarwäschen braucht um die Silikone ganz rauszuwaschen, natürlich nur wenn man Shampoo und Spühlung ohne Silikone verwendet. Weil: Silikone haben einen "build up effect", die lagern sich also bei jeder Benutzung mehr am Haar an. Sie ummanteln das Haar und dichten es ab und lassen es künstlich weich und glänzend wirken, ohne daß sie das Haar pflegen. Der wahre Zustand wird also verschleiert. Es können allerdings auch kaum andere Pflegestoffe ins Haar.


    Zum Thema Alkohol:
    Ja, generell trocknet er schon aus. Ausnahme ist hier u.a. der Cetylalkohol, der zu den Fettalkoholen zählt. Cetylalkohol ist in vielen Haarprodukten und Cremes in geringen Mengen enthalten, da er Haut und Haar sehr weich macht. Ist auch nicht schädlich und trocknet nicht aus.


    So, INCI-Stunde beendet :D

  • Ah, Dankeschöön an euch alle :]

    Ja, was bin ich schlau -.-'
    Also eigentlich wollte ich mir die Haare mit Glätteeisen glätten ^__^
    [hrhrr, Geld ist nu reichlich da, jetz kann ich mir ein feines kaufen gehen.. hab nurnoch son gaaaaanz altes Babyliss-Dings ganz ohne Keramik oder sonstige Beschichtung]
    Für föhnen bin ich einfach zu dämlich .__.
    Bei mir sieht das einfach immer komisch aus.
    Deswegen dacht ich schonn eher an das Eisen.

    Aufjedenfall weiß ich jetzt was ich mir morgen feiines kaufen kann ;]
    Danke :hug

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Huhu!
    Ich habe eine Frage: Also ich habe relativ lange Finger und wollte wissen ob man das irgendwie ein wenig kaschieren kann(Nägel in eine bestimmte Form feilen oder schmuck oder so...).

    Danke schon mal, falls mir jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich finde durch dunklen Nagellack wirken stummelige Wurstfinger auch immer noch stummeliger und wurstiger, vielleicht sehen dadurch deine SCHÖÖÖNEN langen ja auch etwas kürzer aus. Probiers mal... ich krieg das mit dem Nagellack ja nie hin, dann ist immer überall lack nur nicht auf dem Nagel und es sieht unmöglich aus :(

    off

  • Manche Leute haben Probleme... :D


    Ein Mädchen in meiner Stufe hat aber auch - ihrer Meinung nach - zu lange Finger, und sie hat mir mal in ner langweiligen Deutschstunde erzählt, was sie dagegen macht:
    Was Schmuck angeht, eher auffällige Dinge tragen. Nimm breite, bunte Ringe (z.B. von Bijou Brigitte) anstatt zierliche in unauffälligen Farben. Schlanke Ringe lassen die Finger noch länger wirken (genau das gleiche bei Armbändern).
    Fingernägel eher kurz feilen, würd ich sagen. Lange Fingernägel machen die Finger länger! ^^

  • Hm, ja also dunkle Farben helfen schon... Vlt auch Nägel kürzer lassen...


    Aber ehrlich, wie kann man nicht stolz sein auf lange Finger?
    Ich liebe meine Hände und hab schon oft genug Komplimente erhalten wegen meiner Finger :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also erst mal damit ihr ne Vorstellung von meinen Fingern bekommt.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Kompliment dafür bekommen oder ich habs einfach nicht mitbekommen^^. Meine Freundin hat mich auch schon mal scherzhaft "Froschfinger" gennant, und manchmal ist so was echt verletzend.
    Aber danke für eure Tipps :)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • *was einwerf*


    Was hast du? Die sind doch gar nicht sooo lang o.O. Sei lieber froh drüber, ich kenn welche die haben noch längere und sehen trotzdem gut aus ^^. Deine Freundin hat keine Ahnung.

  • Ich geb meinen Vorrednerinnnen recht. So lang sind die doch gar nicht... Und wie bitte kommt man dazu Finge rmit Fröschen zu vergleichen?
    Lass dir doch keinen Komplex anreden.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Kompliment dafür bekommen oder ich habs einfach nicht mitbekommen^^. Meine Freundin hat mich auch schon mal scherzhaft "Froschfinger" gennant, und manchmal ist so was echt verletzend.


    Spiel Klavier, Gitarre oder ein großes Blasinstrument, dann wirst du dich über deine Finger freuen ;).

  • Also erst mal damit ihr ne Vorstellung von meinen Fingern bekommt.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Kompliment dafür bekommen oder ich habs einfach nicht mitbekommen^^. Meine Freundin hat mich auch schon mal scherzhaft "Froschfinger" gennant, und manchmal ist so was echt verletzend.
    Aber danke für eure Tipps :)

    Liebe Grüße
    Miri



    *hust*


    Öh, das sind ganz normale, schöne Finger. :misstrau


    Und nur weil 'ne "Freundin" sowas zu dir sagt, willst du jetzt "andere" Finger bzw. dich deswegen verändern? Find ich nicht in Ordnung. Steh zu deinen Händen, die übrigens schön sind ;)

  • Weiß eigentlich jemand ob's bei Wella noch das on/off Intensivtönungssystem gibt? Find auf der Seite grad nix, aber das war - glaub ich - noch nie so ersichtlich. Das ist eine Intensivtönung und dann gibts die "off"-Farbe, mit der man sie wieder in die Ausgangsfarbe zurückbringen kann.


    Ich hab vorhin mit einer Freundin telefoniert, die mir vor ner Weile mal von diesem On/Off System erzählt hatte. Sie hat es bei uns in der Gegend nirgends bekommen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Okay, genug gebrüllt. HILFE!


    War grad aufm Klo und guck danach so in Spiegel.. seh auf meine Haare... (zur Zeit Schwarz) und sehe VIELE UND GROßE SCHUPPEN!


    Ich trau mich nicht mehr aus dem Haus, das ist unnormal... ahhh... die sieht man leider so gut auf dem Haar.... HILFE.. Sie sind überall x.x...


    Trau mich gar nicht mehr mich am Kopf zu kratzen, hab direkt wieder einen Schuppen-Alarm... hilfe... q.q so krass war das noch nie.. :hua