Der Schönheits-Thread!

  • Na simply, zum Thema Tierversuche will ich jetzt zwar nicht viel sagen, toll finde ich es sicher auch nicht, aber mir ist es dann doch lieber, wenn Kosmetika und neue Medikamente zuerst an denen getestet werden, als an mir ;)


    Yamyom: Mit deinen Pickeln scheints ja besser zu werden, wenn sie aber doch wiederkommen, dann würde ich mal zum hautarzt gehen. Der kann dir im gegenbenen Fall auch eine spezielle Mixtur aufschreiben, die speziell zu deiner Haut passt und dann sicher auch hilft. Mein Bruder hat da auch mal Fruchtsäurepeelings oder so bekommen, wodurch seine Pickel total toll weggingen!

    off

  • Kennt einer ein Allheilmittel gegen Schuppenflechte (oder ist es 'nur' Psoriasis?) am Nasenflügel, an den Augenbrauen und am Rand wo die Haare anfangen, sowie an vereinzelten Stellen am Kopf? Es nervt, nach ein paar Wochen bin ich immer immun gegen meine momentane Behandlung und beim Hautarzt dauert's mindestens 6 Monate bis ich hin kann (abgesehen davon dass die Praxis derzeit unbesetzt ist).


    Also am liebsten habe ich Naturkosmetik, weil ich merke wie schon meine Haare aufleuchten seit ich die benutze. Meinem Ausschlag ist das aber leider egal... ._.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hatte das gleiche Probleme und ich hatte dann so Kräuterhaarwasser (Namen vergessen x_x grüne Flasche^^), hat am anfang zwar gebrannt war dann aber wie ne "Kopfwäsche" ;) UND es half besser wie alles was ich vom HA bekommen hatte.

  • Slayer: ehm, nö, davon habe ich noch nie gehört. Wo kann man sowas kaufen?
    DelicousStar: Grüne Flasche? Vielleicht was von Logona? Die haben grüne Flaschen. Oder meinst du was vom Apotheker?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sieht nicht so aus, die ich hatte war "vier"eckiger, hatte die immer beim Schlecker geholt.


    Gibts meine ich auch bei Rossmann, heißt da irgendwie "Birkenwasser" und so weiter.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Mhh... meine Schwester hat auch total schlimm Schuppenflechte vorallem auf der Kopfhaut. Sie benutzt jetzt so ein richtig pechschwarzes Shampoo, das uuultra doll stinkt... aber sie hat 0 Schuppen mehr auf dem Kopf. Leider weiß ich keinen Namen, den könnte ich aber in Erfahrung bringen... die Frage ist bloß, ob's für dich überhaupt interessant ist, denn man kann es nur in den USA kaufen. Falls du da also bekannte hast wärs 'ne Idee. Ist wirklich ein Superzeug!

    off

  • Hm, also ich kenn keinen in den USA... und dieses Grüne, müSste ich mal bei Schlecker vorbeischauen, mal sehen wann ich dazu komme. Momentan werde ich einfach irre, diese Platten am Kopf jucken wie doof und meine Kleider sind leider auch voller Schuppen... :( Noch dazu haben meine Haare jetzt eine fettige Phase, liegt wohl auch an der Schuppenflechte...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Das wird wohl Teerschampoo sein, das bekommt man hier auch, allerdings wird es vom Arzt verschrieben, soweit ich weiß.
    Hab auch schon gehört dass das gut helfen soll.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich benutze so ein Teebaumöl-dings, hiflt aber kaum, beruhigt kurzweilig, mehr nicht.
    Weleda kling gut, kenne und schätze diese Marke sehr, sollte es auch in unserem Supermarkt geben :) Danke für die Tips!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also, das dunkle *stinkende* Shampoo ist wohl ein Teershampoo, sehr wirksam gegen Schuppen und Juckreiz der Kopfhaut.


    Bei uns gibt es in der Apotheke auch noch Fungoral 2 % zu kaufen.


    Hier ist mal ein Link dazu:


    http://www.netdoktor.at/medika…ments_details.php?id=1435


    Wird bei Pilzerkrankungen, Kopfschuppen und Ekzemen angewendet und normalerweise (also zumindest bei uns in Ö) vom Arzt verschrieben. Denn leider ist das nicht so billig kostet ca. um die 14 Euro bei uns in Apotheken.

  • Nächste Woche kommen die neuen Alverde Haarpflege Sachen, Juhu!!!
    http://www.pinkmelon.de/magazi…e-neun-neue-produkte.html


    Uiiii, das für brüchiges Haar muss ich doch dann glatt mal ausprobieren =D
    Mal schauen, ob ich demnächst mal wieder zu einem dm komme ._.


    Ach, ich hab gestern im Rossmann ein Shampoo für Rotes Haar gesehen~ Hatte das hier nicht irgendwer vermisst? Ist leider nicht silikonfrei, sonst hätt ichs mir bei Zeiten mal mitgenommen ._. (und ich hab leider die Marke vergessen x_X)

  • Slayer: mein Vater hat einen Schaum für dxie Kopfhaut aus der VErsenkung gefunden (er leidet auch ab und an unter Schuppenflechte) und siehe da - nach einer Woche war's weg :) Ich will gar nicht wissen, was da alles drin ist was nicht gut für meine Haare ist, aber es war eine gute Lösung auf die Schnelle. Falls es wiederkommt brauche ich das erstmal auf, dann kann ich immer noch nach den anderen Produkten Ausschau halten.


    Oh, und die neuen Alverdeprodukte klingen ganz toll! DIese Marke hat sich in den vergangenen Monaten bei mir als Lieblingshaarmarke herauskristallisiert, da kann man auch ruhig was Neues von probieren :) Ich denke ich probiere die Spülung für braunes Haar, obwohl meine Haare mit dem Aloe Hibiskus schon so toll glänzen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward ()

  • Ui, es gibt mal was für rote Haare, ich kanns nicht glaubn. Werd ich mal beizeiten bei Rossmann vorbei gucken (das es nicht silikonfrei ist, ist allerdings etwas doof...)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm, das mit Alverde klingt sehr interessant. Vorallem das für braunes Haar klingt für mich gut. Hat man damit gute Erfahrungen gemacht? Ich habe z.b. Schuppen und benutze nur medizinisches Schuppenshampoo, würde sich das wohl mit Alverde beißen? hm.


    Interessant klings auf jeden Fall.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich hatte mir auch mal das alverde Birkenschampoo für empfindliche Kopfhaut (und sogar gegen Schuppen glaub ich) gekauft. Hab auch ein lästiges Problem was das anbelangt und es war ne einzige Katastrophe.


    Hab ich absolut nicht vertragen, wohl weil auch Alkohole drin sind, die die Kopfhaut nochmehr austrocknen.


    Also Placebo, wenn Du schon was medizinisches für Dich gefunden hast das auch hilft, dann bleib lieber dabei. Ich denke, wenn man schlimmere als "herkömmliche" Schuppen hat, ist das nix. Sogar meine Mutter hatte nach einem mal waschen Schuppen und ausgetrocknete Kopfhaut und die hat sonst nie Probleme solcher Art.


    Ich machs jetzt so, dass ich die Längen einfach mit alverde wasche und die Haut mit dem med Schampoo.. Vlt ist das auch für Dich ne Lösung.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]