Der Schönheits-Thread!

  • Cremest du dich im Gesicht ein?


    Dass deine Haut so viel Fett absorbiert kann zwei mögliche Gründe haben. Zum Einen kann es sein, dass sie überpflegt ist (oftmals auch durch falsche Pflegeprodukte) und dann versucht sie diese eben auf schnellst möglichen Wege loszubekommen. Zum Anderen ist es möglich, dass du schlicht zu fettiger Haut neigst und da muss man eben mit den richtigen Pflegeprodukten entgegen wirken.


    Ich habe lange gebraucht bis ich nun sicher sagen kann, dass ich zur zweiten Gruppe gehöre. Meine Haut ist einfach fettig, sie neigt zu Unreinheiten, aber sobald ich sie mit aggressiven Pflegemitteln behandle wird es oftmals bloß noch schlimmer. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir meine Erfahrungen schildere. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich deine Aknemittel damit einbinden lassen...
    Meine Pflegeroutine sieht momentan so aus: Zum Abschminken benutze ich neben AMU-Entferner das Waschgel von Alverde aus der Clear Serie. Danach packe ich mir meistens auf das ganze Gesicht Grease Lighting von Lush. Falls es etwas mehr Pflege sein soll benutze ich die Angelface Mask von Heymountain. Kurz zu Heymountain: Die Betreiber waren früher verantwortlich für Lush Deutschland. Diese Angelface Maks ist wirklich mein heiliger Gral. Ich benutze sie echt oft :) Sie ist nicht wie andere Anti-Pickel-Masken total austrocknend, sonder fettet gleichzeitig auch zurück. Aber natürlich nicht übertrieben. Eigentlich ist es ja eine Maske aber dünn aufgetragen kann man damit auch ins Bett gehen, weil sie die Haut quasi perfekt einzieht.
    Falls ich morgens die Maske drauf hatte wasche ich mein Gesicht nochmal mit dem Waschgel. Ansonsten mache ich das nicht. Zu viel Wachen mit Pfelgemitteln verschlimmert alles nur. Dann nehm ich einfach nur nen Toner. Mal den aus der Alverde Clear Serie (aggressiver!), mal Tee Tree Water oder Eau de Roma von Lush. Das entscheide ich je nach Hautbild.
    Als Creme verwende ich die Leichtsinnlich von Heymountain. Vergleichbares Produkt: Vanishing von Lush (aber um einiges teurer). Diese Creme ist wirklich gut! Sie lässt mich den ganzen Tag überhaupt nicht glänzen. Zudem hilft sie gegen Unreinheiten etc. und sie ist wahnsinnig ergiebig.
    Ach und es gabt von Essence und Co so Oil Control Paper oder wie auch immer die heißen für unterwegs. Die sollen das überschüssige Fett aufnehmen :)


    So das wars :) Hoffe, dass dir das ein wenig helfen wird.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich schminke mich nicht mit makeup, ich nehm keine gesichtscremes, ich nehm wenn dann nur wimperntusche. deswegen brauch ich auch nichts spezielles zum schminken / abschminken weil ich das aufgrund meiner haut einfach nicht tragen kann (es fettet einfach weg).
    ich hätte einfach nur gern gewusst ob es nicht ne creme oder irgendwas gibt was die haut dazu bringt nicht so viel fett überzuschießen (ja, ich gehöre auch zu typ 2, das sagt auch meine hautärztin, nur die gibt mir dagegen irgendwie nie wirklich was).. naja..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, die Leichtsinnlich bzw. die Vanishing sind genau dafür gedacht wie auch schon oben geschrieben ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Es gibt von der Apotheke ein Puder, das ganz gut gegen fettige Haut hilft. Es ist antibakteriell und verursacht keine Pikel. Außer natürlich man vergisst es am Abend abzuwaschen ;)
    Ich hatte sogar das Gefühl, dass diese riesigen Pikel weniger wurden. Das Puder heißt Sulfoderm Tein Puder. Es gibt es einmal Farblos als losen Puder und ein mal mit ein wenig Farbe als festen. Ich benutze das farblose lose Puder. Du kannst es dir ja überlegen. Es kostet um die 8€ aber es ist auch genügend viel drin, dass du es locker 3 Monate täglich benutzen kannst.


    Du kannst es ja einfach ausprobieren. Auf jeden Fall glänzt die Haut damit nicht so furchtbar XD

  • Mir ist noch was anderes eingefallen: Von Alverde gibt es ne Anti Glanz Grundierung. Die ist rosa und in nen kleinen Pumpspender. Natürlich nix für jeden Tag, aber ich mags :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hat eine von euch Erfahrungen mit den Waxing-Studios Senzera oder Wax in the City??
    Ich will demnächst mal nen Termin bei einem von beiden machen, kann mich aber anhand der Websites nicht entscheiden. Im Internet stehen zu beiden Ketten fast nur gute Erfahrungsberichte...

  • Mhm allgemein musst du halt das Prinzip vom Waxing mögen, ich weiß nicht ob du damit schon an sich ein paar Erfahrungen gemacht hast, oder ein kompletter Neuling bist. Dann wärs natürlich auch gut zu wissen an welche Stellen du so gedacht hast, weil es sich meiner Meinung nach nicht umbedingt so lohnt. [Schreib mir halt einfach ne PN...]


    Mein Studio ist sehr sauber, das ist mir wichtig, das Designkonzept mit den bunten Wänden hat mir beim Reinkommen schon gefallen und weil ich halt auf so was wert lege, hab ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, und beantwortet einem auch nett alle Fragen.
    Das Prozedere von dem Zettel, auf dem dann alles abgehakt wird, was du enthaart haben willst, bis dahin wenn dich dann eine der Damen von hinten in ihre Box holt und du dich auf die Liege legen musst, hast du wahrscheinlich schon in den Erfahrungsberichten gelesen!?
    Die Damen hinten sind irgendwie bissl...schroff, aber gut, mit denen muss man sich nicht anfreunden, und wahrscheinlich wird man automatisch so, wenn man den ganzen Tag irgendwelche Körperteile von fremden Leuten waxen muss...fand ich jetzt nicht so schlimm.


    Sugaring bieten sie meines Wissens nicht an, aber vielleicht ist das Angebot nicht überall das selbe...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Hat schonmal jemand bei "Mad about MAC" über Facebook bestellt?
    Ich überleg es mir grade, bin mir aber noch nicht wirklich sicher...wäre also über Erfahrungsberichte dankbar ;)

  • Ich war eben in der Stadt und wollte bei MAC eigentlich nur nach nem Lidschatten suchen, der ähnlich ist wie Print (Foto) aber mit einem weniger matten Finish. Die Verkäuferin hat ne Weile gesucht und meint dann zu mir, sie hätten den, den sie eigentlich sucht, nicht da, aber ich könnte mir ja mal diesen hier angucken - das war dann so ein dunkles Grün-Grau, Greensmoke (Foto, anderes Foto innerhalb ner Palette, noch ein Foto)
    Ich war so völlig geschockt, "äh, nein, ich hab blaue Augen, ich kann doch kein GRÜN tragen", aber die hat mir das dann mal aufgetragen und es sah überraschend cool aus. (Hat irgendwer Interesse an nem Foto?..) Ich hab Greensmoke dann auch gekauft, aber wissen, ob ich das im Alltag anwenden werde, tu ich definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ja bitte Foto!


    Ich hab dein "Problem" nur andersrum. Habe grüne Augen und scheue mich da immer etwas vor blauen Lidschatten. Ich glaube aber durchaus, dass es sehr schön aussehen kann und durchaus zueinander passt, man muss nur auf den Ton achten. Der "Greensmoke" ist ja nun kein Knallgrün sondern etwas gräulich, rauchig und eher gedeckter. Wenn du den den jetzt nur so als Akzent mit entweder nem hellen grau/braun oder sogar gar nichts bzw. was hautfarbenem im äußeren Augenwinkel bzw. in der Lidfalte verwendest, sieht das bestimmt schick aus. Solange man es nicht übertreibt, sieht es bestimmt gut aus. Mir würde glaube ich z.B. auch eher ein sehr dunkles, gräuliches blau stehen. Ob das ganze dann ALLTAGStauglich ist, ist wieder 'ne ganz andere Frage. Da kommts dann wohl drauf an, wie dunkel und dramatisch man schminkt^^

    off

  • Ich hab das Glück (oder Pech, whatever) dass meine Augen mal blau, mal grün sind. Es kommt immer darauf an, wie das Licht fällt und vielleicht auch wie ich grade drauf bin, keine Ahnung :rolleyes (in meinem Ausweis steht auch als Augenfarbe "Blaugraugrün" lol) aber so hab ich eventuell einen Vorteil (?), weil sich meine Augen dann anpassen... wenn ich grünen Lidschatten trage, sehen meine Augen eher grün aus, bei Blauem eher blau. ich trag aber eigentlich gar keinen blauen Lidschatten, von daher. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wenn du den den jetzt nur so als Akzent mit entweder nem hellen grau/braun oder sogar gar nichts bzw. was hautfarbenem im äußeren Augenwinkel bzw. in der Lidfalte verwendest, sieht das bestimmt schick aus. Solange man es nicht übertreibt, sieht es bestimmt gut aus.

    Ja klar, hatte ich sowieso vor. Ich trage auch braun und grau und so immer nur kombiniert mit ner Hautfarbe (im Moment was aus ner p2-Palette, rofl) innen.

    Ne, ich hab Club (hier ganz rechts oben http://miausmiles.com/wp-content/uploads/2010/04/054.jpg )
    In wie weit unterscheidet sich der von Green Smoke?

    Hm, Club scheint insgesamt auf jeden Fall grüner, weniger grau und heller zu sein (woher das bräunliche oben rechts kommt, weiß ich nicht; changiert der?). Das Finish ist das Gleiche würd ich sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Hach hast du schön knallblaue Augen!
    Denk dir nix, das sieht bei allen anderen auch so aus, die Fotos aus denen das anders aussieht entstehen durch krasses augenbrauenhochziehen *g*.
    Ich find auch daß du so weit nach oben gehen kannst, aber ich persönlich würd für jeden Tag zum Innenwinkel hin nicht so stark rein gehen.
    Der Club changiert so leicht, ja. Aber gut, dann ist mir Green Smoke zu grau.

  • Sacht mal bin ich blöd? Wo ist denn nun simplys Foto? Ich sehs nirgendwo? Oder hab ich da was falsch verstanden...? :D


    Findet ihr eigentlich, man darf sich durchaus ab und zu auch tagsüber mal etwas dunkler schminken oder generell nur abends? Also klar es gibt SO ein dunkles Augen Make-Up und SO eins, aber vllt versteht ihr ja, was ich meine? :D

    off