Der Schönheits-Thread!

  • Was könnt ihr Mädls mir an guter wasserfester Mascara empfehlen?


    Ich bin kein Fan von wasserfester Wimpertusche weil mir im Alltag das Abschminken zu blöd wäre, und hab daher keine Ahnung. Große Effekte braucht die auch nicht haben, Länge und Volumen hab ich auch so genug.
    Nur bin ich in letzter Zeit öfter in der Therme, sitze auch etwas in der Sauna, Dampfbad ect. (Hitzebeständigkeit kommt also noch dazu!) und da ich nicht alleine gehe, will ich wieder meine Augen betonen.
    [Dass ich nicht zugekleistert und gestylt saunieren gehe ist mir schon klar, bin ich auch sonst nicht, falls hier ein paar extreme Saunafans unter uns weilen, die mit Argumenten, wie 'Du gehst da zum entspannen hin und nicht um gesehen zu werden.' ;]
    Ich will also in Zukunft wieder meine Wimpern getuscht haben, da sie zwar von Natur aus voll und sehr lang sind, aber leider in der Länge super hell werden. [Das ist mir immer schon ein Rätsel gewesen, da ich an sich den absoluten Schneewittchen-Teint habe, sehr helle Haut, dunkle Haare, auch die Augenbrauen, aber im Vergleich dazu helle Wimpern. :misstrau]


    Äh ja, Roman-Ende, habt ihr ein paar Tipps? :)

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Träumerlein () aus folgendem Grund: Doppelt und so...

  • Dass es vermutlich keine Mascara gibt, die ewig lange Tauchgänge aushält, ist dir sicher klar. Ich habe allerdings unter anderem letztes Jahr im Urlaub für an den Strand/Pool die "Ultimate Boosting Mascara" von Manhattan verwendet. Volumen macht sie eigentlich gar keines, trennt allerdings schön und schwärzt vorallem. Sieht sehr natürlich aus, das Ergebnis, finde ich ideal für diesen Zweck. Sonnenbaden, schwitzen und mal 'ne Runde Schwimmen + Kopf kurz unter wasser hat sie prima ausgehalten. Arg teuer ist sie auch nicht. Um die 5 € glaube ich. Verschmiert oder verlaufen ist sie jedenfalls gar nicht, das schlimmste, was passiert ist, war mal ein kleines schwarzes Krümelchen unterm Auge, was sich aber leicht wegwischen lies. Vllt ist das ja was für dich?

    off

  • Danke euch beiden, fürs schnelle Antworten.


    Das nächste Catricesortiment hat bei mir leider erst der Müller im Tal [wie gesagt leider, das ärgert mich eh so, dass mein dm um die Ecke kein Catrice führt !! :(
    Aber dann werd ich mal zur Drogerie tigern und mir das Teil von Manhattan besorgen. Über 80° Hitze, Dampf und paar mal den Kopf unter Wasser stecken, darauf kommts mir eben an, also danke euch! :]
    Und dann klopp ich das alte Teil von Estee Lauder in den Müll, die hat letzten Urlaub schon schlapp gemacht.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Ne, ist bei mir schon ein Weilchen her, dass ich mich erinnere, im Tal vorm Catrice Sortiment zu stehen. :roftl Muss September oder Oktober gewesen sein, weil ich mich erinnere dass in den Trachtläden riesen Gedränge geherrscht hat. Ich könnt mir vorstellen dass es bei dir noch nicht so lange her ist :D, also führt der es mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr...


    In dem IhrPlatz war ich seit dem die mal Umbau hatten auch nicht mehr... :D Cool, dann weiß ich jetzt dass ich es im Pep bekomme.


    Irgendwie schon peinlich, dass ich vor gefühlten 2 Jahren mal nach etwas gesucht hab/oder drin war... ;]

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Träumerlein () aus folgendem Grund: Telefonieren und Tippen

  • Nein, dann führen sie es JETZT ENDLICH, weil ich nämlich nach x-mal reinlaufen und dumme-Antworten-kassieren "CATRICE?! Was ist denn DAS? Nein SOWAS führen wir hier nicht!!" den im Tal vorerst aufgegeben hab. :rolleyes
    Aber gut zu wissen, dann rentiert es sich ja da mal wieder hin zu laufen.


    Ich geh auch nur wegen Catrice, dem Essence-Nagellackentferner aus der riesen-Theke und meiner Schaumtönung in den IhrPlatz :D Bevor ich Catrice für mich entdeckt hab, war ich da nie drin :D

  • Ach bei dir ist es also noch länger her :D, sehr beruhigend, dann fühl ich mich nicht mehr ganz so komisch.
    War damals - jaah damals - gegenüber von Revlon platziert, wenn ich mich recht erinnere. Ist interessant, dass die da so gar keine Ahnung hatten bei dir, hab an sich den Müller dort ganz gern, und man auch in Ruhe bei Chanel, YSL und Co. schauen kann, ohne das gleich eine Verkäuferin auf dich zugeschossen kommt... Den am Hbf mag ich zB gar nicht.


    Och ich war wie gesagt, durchaus auch schon im IhrPlatz, aber das war glaub ich als ich noch an Mama's Rockzipfel bzw. Hand hing und mich das Pep aus Zwergensicht generell überfordert hat. ;) Ist also wirklich eine ganze Weile her...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Augenringe!!! kommt mir nicht mit concealer und bal blub....ich bin 24 und habe sooooooo dunkle augenringe die sieht man durch gedes makeup durch....hat da jemand nen tip???

  • Weiß jetzt nicht, ob das 100 % hier rein passt, aber ich frags einfach mal hier: :D


    Geht jemand von euch ins Solarium?


    Ich war nämlich heute wieder, nach über 3 Jahren. Grund dafür war/ist, dass ich im Winter (noch viiiiiel stärker als im Sommer) total blass bin. Da mich jetzt schon mehrere Leute angesprochen haben á la "du sieht total krank aus, gehts dir nicht gut, du bist so blass" hab ich beschlossen mal wieder ein paar Mal ins Solarium zu gehen, damit ich gesünder ausseh.
    Ich weiß, dass Solarium gehn absolut nicht gesund ist, und ich werds auch nicht oft machen. Sobald die Sonne wieder ein bisschen scheint werd ich mich eh wieder öfter draußen aufhalten und ein paar Sonnenstrahlen aufsaugen =)


    Wie ists bei euch? Geht ihr? Wie viel Minuten am Stück seid ihr drin?


    Liebe Grüße
    S*

  • also ich wollte mal eine "gesunde bräune" haben für nen ball *g* und da haben die damen im solarium mir erklärt, dass man mindestens 8 Minuten drunter bleiben sollte damit die melaninproduktion angeregt wird (das ist das pigment, das die haut bräunt). ich bin dann anfangs 8 und später 10 minuten unter die schwächste bank gegangen - sah gut aus ^^

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Also ich bin dieses Mal 7 Minuten gegangen. Ich bin ein eher heller Hauttyp und ich denke da reichen 7 Minuten. Und ich kenn jetzt auch schon ein ganz kleines bisschen, dass ich bräuner geworden bin (bild ich mir zumindest ein ;))

  • Also um ein schönes Ergebnis zu erzielen würde ich anfangs öfter gehen und die minuten langsam steigern. Natürlich auch nach einiger zeit evtl auf eine stärkere bank so lange bis man die 'wunsch' bräune erreicht hat. Wenn du dann alle 2,3wochen für 15min gehst hält sich die bräune gut und ist auch nicht zu stark.


    Ich gehe im winter meistens so alle 2 wochen für 15min auf eine mittelstarke bank, im sommer so 1-2mal pro woche auf ne starke bank... werd von der natürlichen sonne iwie nich so dolle braun^^ und stundenlang in der sonne liegen kann ich auch net... :D


    lg

  • PrettyInPink: Hast du auch so ne "solariumbrille", die man ja immer aufsetzen sollte? Ich hatte die letztes Mal oben (von meinem Bruder geklaut^^), aber man kennt schon den Rand, an dem die Brille war. Also darunter bin ich quasi weiß (rund um die Augen), und überall im Gesicht drumrum hab ich ne gesunde Gesichtsfarbe. Wahrscheinlich fällts den andern gar nicht auf, aber ich merks halt..Und bei anderen Leuten, die ich kenne, die auch ins Solarium gehn, ist das nicht so..trägt dann eh fast niemand so ne Brille?
    Ich hab nämlich gehört das man die unbedingt tragen sollte, weil das UV-Licht total schädlich für die Augen ist...

  • In dem Solarium, in das ich früher gegangen bin, bekommt man rote, halbdurchsichtige gewölbte Plastikplättchen, die man sich auf die Augen legt und die dann vorm UV-Licht schützen. Die sind etwa so groß wie die Augenlider, deshalb sind die Lider das Einzige, das nicht mitgebräunt wird. So entstehen keine sichtbaren Unterschiede.
    Ich bin auch sicher, dass es super wichtig ist, seine Augen zu schützen. Deshalb find's ich auch ziemlich blöd, dass in meinem Solarium die Plättchen einem quasi optional dazugegeben werden - man kann sie nehmen, muss aber nicht :rolleyes

  • Simse also ich nehme auch immer die schutzbrille hab aber da n kleinen trick um die ränder zu vermeiden. Wenn ich mich drunter leg und iwas an den einstellungen verändere hab ich die brille auf. Aber dann nehme ich sie einfach ab mach die augen zu und halte die brille in der hand. Kann sie dann wenn ich die augen öffnen muss jederzeit wieder aufsetzen=)


    Ich finde es schon wichtig das man auch seine augen schützt... gibt aber sehr viele leute denen es egal ist...

  • Naja. Die superdicke Haut deiner Augenlider wird wohl kaum die Strahlung aufhalten.


    Ich persönlich finde die Solariumbräune eben so schlimm wie die Selbstbräuner-bräune. Hab auch einfach schon zu oft Leute gesehen die einfach krebsrot wieder rausgekommen sind (auch wenn sie auf der vermeintlich schwächsten Bank lagen), was vermutlich aber auch einfach an dem Solarium-Laden da lag.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich mag Solariumbräune auch nicht. Vorallem nicht, wenn man hellblond ist, dann aber dunkelbraune Hähnchen-Solariumhaut hat und dann am Besten noch pinke Schminke drauf.
    Ich find sowas wahnsinnig scheußlich.
    Wenn schon Solarium, dann nur dezent. Ich finde natürliche Hauttöne viel schöner als Brathähnchen-Look.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]