Klamotten und Trends

  • Danke für die schnellen Antworten :)
    Also mir gehts ja zum einen darum ich selbst zu bleiben und der Abschiedsgruß wäre auch sone Angelegenheit.. Noch ein Grund mehr, daran habe ich noch garnich gedacht ^^
    Muss dazu sagen, meine Schule ist eine sog. "Eliteschule" und entsprechend finden sich alle unglaublich elitär und werden sich die Mäuler drüber zerreißen, wie man so aufkreuzen kann.. aber ganz ehrlich, ich mags so ;)
    So kann man noch einen letzten bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Also Danke nochmal, ich denke, ich werds so machen.. Sobald mein Kleid da ist, stell ich auhc mal ein Bild rein, ansonsten poste ich dann eins in Aktion :D


    (Und zur Not werdens dann noch 15€-Ballerinas tun, sollte ich doch nen Rückzieher machen..)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich denke es hängt auch vom Kleid ab ob das jetzt schockt im modischen Sinne oder aber doch cool aussieht und halt einfach zu dir passt. Was für eine Farbe hat es denn? (Oder steht das schon da und ich bin blind?)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ne, habs tatsächlich nicht hingeschrieben.. also es ist son kurzes Ballonkleid in Blau/Türkis und komplett unifarben (wuseln zigfach bei ebay rum, aber was solls).. Es wird definitiv nen Kontrast darstellen, aber ich glaub es ist noch zu verkraften, vorallem wegen der Form. Hätte ich jetzt zB ein Etuikleid, wäre ich nie auf die Idee gekommen, weil das sähe wohl ultimativ doof aus.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde die Kombi z.B. wirklich toll... und überhaupt nicht provokant.


  • altpapier: Also ich gehöre eher zu den Leuten, die es "einfach nur blöd" finden. Auf mich würde das so wirken, als wolle die Person zwanghaft anders sein, auffallen, die Gesellschaft kritisieren, "ich bin ja so individuell" etc.
    Was ja nicht heißen soll, dass das deine Absicht ist. Würde nur so auf mich wirken. Also eher negativ und überheblich.


    Aber da du die Leute auf deinem Abiball kennst, ist das natürlich etwas anderes, die haben ja schon eine Meinung über dich und werden sich nicht wegen einem Paar Schuhe irgendwelche (Vor)urteile zusammenbasteln. ;)


  • Aber da du die Leute auf deinem Abiball kennst, ist das natürlich etwas anderes, die haben ja schon eine Meinung über dich und werden sich nicht wegen einem Paar Schuhe irgendwelche (Vor)urteile zusammenbasteln. ;)


    Eben.. Und auf die meisten dort geb ich eh nix ;) Es wird definitiv geredet werden, aber ich hab ehrlichgesagt weniger Probleme damit, als wenn jeder 2. zu mir rennt und uuuuuuunglaublich erstaunt darüber ist, dass ich auch mal "schicke Schuhe" anzieh. Sowas nervt nämlich einfach nur. Und schreckt mich eher noch ab, weil ich genau weiß, dass das so kommen wird.


    Aber im Endeffekt wirds wohl doch sone Spontanaktion, ich halt mal beides bereit und seh dann mal ;)



    Däumelinchen, so in etwa kann ichs mir auch vorstellen, mein Kleid ist aber etwas ääh.. chicer.. Ich muss es mir einfach mal angucken, vorallem wies dann an mir aussieht.. Bin ja jetzt auch eher klein, wenns zu sehr drückt lass ichs.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von altpapier ()

  • Werden doch sicher auch Bilder von Euch gemacht und in etlichen Jahren ärgerst du dich dannn bloss,wenn du keine passenden Schuhe angehabt hast,denke ich.Also ich finde ja,es hat auch etwas mit einer gewissen Reife zu tun, dass man sich dem Anlass entsprechend kleidet und da müssen halt auch die Schuhe passen meiner Meinung nach. Ein Abitur bescheinigt einem ja eine geistige Reife,heisst ja nicht umsonst auch Reifezeugnis.Kann man mich ruhig altmodisch nennen,aber so seh ich das halt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Ich glaube aber nicht, dass sie sich in etlichen Jahren über die Schuhe ärgert.
    Ich persönlich ärgere mich ja schon nach einem Jahr, dass ich nicht doch ein anderes Kleid und andere Schuhe genommen hab :D


    Und ja, man kann sich dem Anlass entsprechend kleiden, aber andererseits sollte man sich nicht verkleiden, denn Abiball hat man nur einmal und da sollte einem das eigene Wohlbefinden mMn wichtiger sein als eine nicht geschriebene "Kleiderordnung".


    Ich persönlich hätte zwar auch ein wenig "Angst", dass es so rüberkommt, als wollte ich mich hervor tun und allen nochmal zeigen, wie cool ich bin - allerdings wäre es bei mir, würde ich das tragen was sie tragen will, wirklich so, weil das sonst so gar nicht mein Stil wäre ;)
    Bei uns gab es ein Mädchen, die immer nur in schwarzen langen Röcken, schwarzen Oberteilen und mit Springern herumgelaufen ist.
    Es hat wirklich keinen gewundert geschweige denn gestört, dass sie am Abiball genau die gleiche Grundversion, nur eben in festlicherer Ausführung an hatte.
    Ich glaube es wäre eher mehr aufgefallen, hätte sie jetzt ein langes rotes Abendkleid, Hochsteckfrisur und Blingbling-Ohrringe getragen.

  • Werden doch sicher auch Bilder von Euch genmacht und in etlichen Jahren ärgerst du dich dannn bloss,wenn du keine passenden Schuhe angehabt hast,denke ich.Also ich finde ja,es hat auch etwas mit einer gewissen Reife zu tun, dass man sich dem Anlass entsprechend kleidet und da müssen halt auch die Schuhe passen meiner Meinung nach. Ein Abitur bescheinigt einem ja eine geistige Reife,heisst ja nicht umsonst auch Reifezeugnis.Kann man mich ruhig altmodisch nennen,aber so seh ich das halt.


    Dass das Abitur irgendetwas mit irgendeiner Reife zu tun hat ist mE völliger Blödsinn, aber eine Diskussion darüber wäre zu sehr OT.
    Außerdem zeigt es nicht gerade geistige Reife sich selber auszuleben auch wenn man ein paar Leute damit vor den Kopf stößt?


    Ich bin auch am überlegen ob ich extra für meine Zeugnisverleihung, die Haare nochmal Pink färben soll. Einfach aus Prinzip.
    Zum Abiball wären sie dann wieder normal.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Ich seh das wie Shoshana.
    In einigen Jahren wirst Du selbst vor den Fotos sitzen und sagen: Ein typisch pubertierender Teenager war ich da.
    Hab ich erst neulich von meiner Mama wieder so gehört.
    Aber immerhin hat man dann in zwanzig, dreißig Jahren mehr zu lachen! :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab bei meinem Realschulabschlussball ein "Gothickleid" getragen. Klar ich bin aufgefallen, aber es gab noch 2 die auch in dem Stil gekleidet waren :D Ich fands geil, ich liebe das Kleid. Und das bin ich. Also wenn du das so tragen willst, warum nicht?


    Und wenn du dich in etlichen Jahren ärgerst, na und? Du hast dich "damals" wohl gefühlt und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich denke, es ist eher geistig reif, wenn man weiß, wann man sich auch mal anpassen sollte ;)
    Für mich ist das keine ungeschriebene Kleiderordnung sondern eine wirklich feste. Ich fänds albern. Wenn man halt nicht auf bunt steht, kann man sich auch ein sehr schlichtes, schwarzes Kleid kaufen und eben Ballerinas, wenn man Hohe Schuhe nicht mag oder andere flache, schicke Schuhe.
    Ich seh das also genauso wie Shoshana (die von uns/euch allen sicher zusätzlich noch die meiste Erfahrung hat und sehr genau weiß, was sie da erzählt) und Wolkenfeder. Aber wir sind ja eh alle altbacken und spießig ;)
    Ich mag Leute nicht, die um jeden Preis auffallen wollen.

    off

  • Was heißt um jeden Preis auffallen..
    Ich denke altpapier geht es nicht darum, dass sie auffällt und alle sie sehen. Sondern vielmehr darum das sie sich nicht verfälschen möchte und etwas anzieht wo sie sich drin wohl fühlt.


    Abgesehen davon warum ist es nicht zum Anlass entsprechend? Sie zieht ja keinen XXL-Pulli und Jeans an. Sondern ein Kleid. Nur halt nicht mit den "klassischen" Ballerinas Highheels und was es da noch alles gibt.


    Ich hab mein Kleid "damals" nicht angezogen, weil ich wollte das die Leute herschauen, sondern weil ich es schön fand und es gut aussah. So. :D


    Wie gesagt ich fänd ein Kleid mit Springern einfach nur klasse, ich warte schon gespannt auf Bilder :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich versteh nicht warum man sich in genau diesem Fall anpassen sollte. Man tut schließlich niemanden weh, wenn man die Springerstiefel anzieht, wie Kleine Tigerin schon gesagt hat, nicht mal wirklich der Kleiderordnung.
    Mir scheint als würde es altpapier vor allem darum gehen sich nicht zu verkleiden, und das würde sie mit den Springerstiefeln auch nicht tun. Ich denke nicht, dass sie um jeden Preis auffallen will(dann hätte sie sicherlich auch ein anderes Kleid gewählt).


    Und reden tun die Leute immer, von daher; das tragen, was einem steht, was man tragen will und den Leuten wenigstens etwas zum Reden geben.


    Anpassungsfähigkeit ist schön und gut, aber manchmal vollkommen überbewertet. Vor allem bei so etwas wie einer Zeugnisverleihung.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Naja, ist ja klar, dass es dazu auch einige andere Meinungen gibt ;) Aber ich will an der Stelle erstmal klarstellen, dass ich glaube aus meiner schlimmer pubertären Phase rauszusein. Und ich will auch nicht "um jeden Preis auffallen". Und ich glaube ich werde es nicht bereuhen.. Ich hatte an meiner Kommunion als einiges Mädchen nen Hosenanzug an, wie könnte man nur.. Und ich fands damals mehr peinlich als heute :rolleyes Mir gehts einfach darum, mich selbst gut zu fühlen. Außerdem ist es nur die Zeugnisverleihung, nen Ball haben wir sowieso nicht.
    Von den 4 Stunden sitze ich 2 1/2 in nem Theatersaal, 2Minuten lang geh ich nach vorne und hol meinen Wisch und den Rest halt ich Smalltalk mit sonstwem und deren Eltern.
    Zur geistigen Reife.. klar da stimm ich beiden Ansichten zu.. aber ich finde sone Zeugnisverleihung ist kein Ereignis, bei dem man sich großartig anpassen muss :misstrau Da is doch schon alles vorbei, es geht ja um nichts.
    Und da greift bei mir eher das Argument, geistige Reife durch eigene Persönlichkeit. Ich find eher affig, wenn Leute, die sonst auch nicht aussehn wie jeder 2te sich plötzlich so anstellen müssen.. Wegen dem Abi.. Ich denke, mit meinem Kleid ist da genug getan an Anpassungsarbeit.. Noch mehr wäre für mich einfach Verkleidung. Ich seh da ja auch Grenzen in dem ganzen.. Ich würde mir niemals Chucks dazu anziehn, weil das einfach abgefuckt aussieht, die Dinger kriegt man nicht sauber.. Aber gegen geputzte Lederstiefel hab ich jetzt irgendwie weniger was.
    Und Shoshana, ich sag ja nicht, dass ich keine passenden Schuhe anziehn will, es soll ja schon noch nach was aussehn.. Da es mir ums wohlfühlen geht, würd ich mich eher in Hausschuhen hinstellen.. Nur weil es nicht der allgemeinen Meinug entspricht, heißt das nicht, dass die Schuhe nicht dazu passen.
    Da find ich (wie schon ne Seite vorher geschrieben) halbe Hochzeitskleider um einiges schlimmer und peinlicher als ein Mächen mit ungekämmten Haaren und Stiefeln.


    Und ich kann auch keine Leute ab, die um jeden Preis auffallen wollen. Aber es gibt auch Leute, die Dinge, die nicht der Norm entsprechen für sich selbst tun. Nicht weil sie auffallen wollen. Eher aus Prinzip. Und Dinge die man aus Prinzip macht, tut man nicht für andere.
    Ich bin hier definitiv nicht der große Anarchist, aber ich finde manche Dinge sind irgendwie unnötig, so auch das ganze getue an diversen Abifestivitäten.


    Naja soweit sogut.. Ich glaub noch mehr Diskussion hilft hier niemandem weiter.. Danke nochmal..:)
    Ich berichte dann wie ich mich entschieden hab und was man alles über mich erzählt hat :rolleyes



    EDIT: Ist zwar nicht das Keid, das ich tragen werde, aber Schnitt und Länge stimmen überein.. (Ja, meine Beine sind knochig und krumm, aber damit kann/muss ich leben ;))

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von altpapier ()

  • Zieh einfach das an was du möchtest, nicht was andere gerne hätten


    Mit auffallen hat das definitv nichts zu tun, wenn die Mitmenschen eh einen gewissen Kleidungsstil von einem gewohnt sind. Ich glaube dann fällt man eher auf, wenn man genau das Gegenteil trägt.


    Einer meiner Mitschülerinnen hatte zur Zeugnisvergabe ein richtig hässliges PINKES Barbiekleidchen an, das fand ich peinlich und lustig zugleich, und SO fällt man garantiert auf.


    Achja, ich trug an meienr Zeugnisvergabe übrigens dasselbe wie immer - legere schwarze Hose und ein einfaches schwarzes Oberteil. Dazu Ballerinas, wenigstens etwas schickes an mir sollte es geben. Typgerecht eben. Ich würde niemals Heels anziehen, sähe einfach affig aus.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • High Heels muss man ja nicht tragen,gehen doch auch Ballerinas,die sind bequem.Bei halbe Hochzeitskleider musste ich gerade sehr lachen,weil ich an meines dachte.Ich wollte damals um keinen Preis der Welt ein Kleid mit so viel Rüschen und Spitzen,also wurde es ein von der Schneiderin meiner Mutter angefertigtes elegantes weisses Sommerkleid mit zwei Lagen Rock,eine bodenlang die drüber etwa knielang,keine Spitzen,kein Schnickschnack.Nach der Hochzeit kam der lange Rock raus und es war ein hübsches Sommerkleid,das ich noch etliche Jahre getragen hab.Langer Schleier hab ich mir auch verbeten,aber meine Mutter war so traurig,dass ich ihren Schleier nicht tragen wollte,den sie die ganzen Jahre aufgehoben hatte für mich,dass ich ihn dann kürzen ließ auf etwa Länge bis zur Taille und getragen habe.Ich denke noch mit Schrecken an meine Hochzeitsschuhe,weisse HighHeels,ich bin 30 cm kleiner als mein Mann und wollte wenigstens am Hochzeitstag nicht so klein aussehen.Ich konnte überhaupt nicht laufen mit den Dingern und hab sie danach nie mehr angezogen.Zum Standesamt habe ich übrigens ein knallrotes Ensemble getragen,ich hatte damals schon fast D Körbchen und zugegeben war schon sehr freizügig,aber es war Juli und mir gefiels.Aber am Hochzeitstag muss man sich ja als Braut nicht irgendwelchen Regeln unterwerfen,man geniesst ein letztes Mal die Freiheit bevor man den Vorhof der Hölle betritt .:D(Letzteres ist eher witzig gemeint als ernst zu nehmen)

  • *seufz*
    Ich war oder bin einfach der Meinung, dass es ein Mittelding geben sollte!


    Es geht hier nicht darum, dass wir schon wieder die Bösen sind, wie damals bei dem Stiefmütterchenkleid, nur, weil wir finden, dass eine gesunde Balance aus Stilsicherheit und Einfließen des eigenen Stils gesünder wäre.
    Ganz ehrlich ... ich find diese Kombination mit diesen Schuhen auf dem Foto einfach nicht schön, mir gefällt es nicht, denn selbst wenn man meint individuell sein zu müssen und sich nicht verkleiden möchte, WIRKT es auf mich einfach pubertär-rebellisch - selbst, wenn es so nicht gemeint ist.
    Mich persönlich muss man ehrlich nicht darüber aufklären, dass man nicht immer das tun sollte, was sich "gehört". Hätte ich in Vergangenheit öfter getan, was sich gehört, ... egal - lassen wir das, passt jetzt nicht zum Thema.


    Ich persönlich hatte damals vor meinem Abiball ein ähnliches Problem.
    Kleid, Sparte hübsch & niedlich, aber elegant. High Heels trage ich prinzipiell nicht. Ich überrage eh schon alle und muss das nicht noch betonen. Absatz wollte ich trotzdem, da mein Kleid nur knielang war - macht schönere Beine.
    Also hab ich weder Ballerinas angezogen noch High Heels, sondern hab zu süßen Sandalen mit ein wenig Absatz gegriffen.
    altpapier, hast Du denn nichts "luftiges", was Du im Sommer anziehst, abgesehen von diesen schwarzen Kloppern? Irgendein Mittelding, leichte Sommerschuhe, die aber nicht solche wuchtigen Füße und Beine machen?
    Oder Du gehst doch mal durch ein Schuhgeschäft und schaust, was Dir gefällt, was aber trotzdem so aussieht, dass Du es persönlich für Dich vertreten könntest, was aber "mehr" zum Kleid passt?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich find die Kombination einfach nur geil *g* Aber ich glaube das liegt auch daran, dass ich Undercover Boots einfach total klasse finde.


    Wie gesagt ich würd ein Kleid mit Boots tragen! :D


    Und ich hab in "normalen" Schuhgeschäften, selten Schuhe gefunden die mir gefallen. Ich mag die meisten einfach nicht. Zu Bunt. Zu Spitz. Sieht zu sehr nach oma aus.. und so weiter.


    Ansonsten könnte man noch in entsprechenden Shops gucken, was die noch für Schuhe haben (Gothic/Rock/Mitterlaltershops). Aber das ist natürlich auch entsprechend teuer, und da du ja schon Schuhe hast die du geil findest :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So sehe ich das auch. Es gibt ja noch Abstufungen zwischen High Heels und Springerstiefeln (und ich meine keine Ballerinas ;)).
    Du könntest ja sogar Stiefel tragen, wenn das eher deinem Stil entspricht, aber vielleicht weniger klobige. Oder Schuhe mit niedrigem Absatz und Riemchen.
    Du sagst, du bist nicht der Typ für solche Kleider und hast trotzdem eines gefunden, was dir gefällt und zu deinem Stil passt. Dann wird das bei den Schuhen doch sicher auch möglich sein ;)