Die große LIEBE im internet?

  • so, ich muss dann doch auch einmal was dazu schreiben...


    also zuerst einmal bin ich der Meinung, dass man im Internet die große Liebe treffen kann...
    aber (und jetzt kommt das große ABER :)) es ist schwer, eine Beziehung per Internet aufzubauen.
    Ich habe mal ganz lange mit einem aus dem Internet gemailt und wir haben uns auch beide ganz gut verstanden.
    Nache einiger Zeit meinte er, er habe sich in mich verliebt... na ja, damals bedrängte mich das etwas sehr (weil ich persönlich niemanden lieben kann, den ich noch nie gesehen habe), so dass ich ihm sagte, ich würd ihn zwar auch mögen, aber halt nicht so auf diese Art.
    Tja, mit der Zeit mochte ich ihn immer mehr und dann kamen die Osterferien... und ich habe ihn gefragt, ob wir uns nicht treffen wollten (er wohnt in Bayern, ich in NRW... meine Family hätte dann in Bayern Urlaub gemacht), aber da hatte er dann plötzlich "eine andere" auf einer Party kennen gelernt... und das, wo er mir ein paar mails zuvor noch was von seiner Liebe erzählt hat...
    ich habe gedacht, okay, dann bleiben wir gute Freunde... denn so richtig verliebt war ich halt nicht, doch kaum, dass es raus war, dass wir nicht in Bayern Urlaub machen, hatte seine Freundin plötzlich Schluss gemacht und ein paar Tage später faselte er von "ich hab dich so gern" und so...
    aber da habe ich dann klipp und klar gesagt: Entweder wir treffen uns im realen Leben, oder wir bleiben bloß gute Freunde.
    Tja, das wollte er nicht...


    das heißt dann wohl, dass er keine richtige Beziehung wollte (mittlerweile schreiben wir uns noch ab und zu, aber nicht mehr so oft und halt auch nur "wie gehts dir, was macht die schule, was die ausbildung?")...


    ich glaube, man kann im Internet jemanden kennen lernen, aber nur, wenn man sich auch real trifft, kann daraus Liebe werden... echte Liebe, meine ich.


    (okay... viel geschwafel... na ja, ihr versteht schon, was ich meine :D)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich kann nur das schreiben was meine schwester so erlebt hat. Sie hat vor 2 jahren bei freenet einen Typen kennen gelernt. haben vielleicht 2 wochen gechattet und gemailt, dann irgendwann das erste treffen. Und daraus wurde dann für ein jahr ne Wochenendbeziehung, vor 4 monaten ist sie zu ihm nach hessen gezogen, sie haben sich verlobt und im nächsten jahr wollen sie heiraen, also es geht. man kann sich verlieben in jemanden im I- net, allerdings finde ich es quatsch, wenn man den oder die noch nie gesehen hat, und sagt, ich bin verliebt, das ist blödsinn. da hört ne menge mehr dazu, als nur schöne worte am telefon, und ne tolle stimme.....


    Nikki

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • Zitat von Dead_Wolf

    Wieso ist dies so unvorstellbar für dich, wenn man sich mit jemand aus dem Internet anfreundet? Ich seh da keinerlei Problem drinne auch Freundschaften über das Netz zu schließen. Ist es für dich dann auch so unvorstellbar, jemanden zu treffen, den du ne Zeitlang nur übers Chatten kanntest?

    Und zum öffnen. Oft, so sehe ich das zumindest, ist es einfacher sich dort zu öffnen, zum Beispiel zu Problemen, wo eine gewisse Anonymität herrscht, und da ist einfach das Internet ne Möglichkeit.



    Freundschaft ist ok, auch für mich, aber Liebe übers Internet ist doch echt mehr eine Einbildung, denn so etwas gibt es nicht.
    Bevor man sich nicht wenigstens Real mal gesehen hat ist das alles nur Einbildung.

  • Zitat von Light Dome

    Bevor man sich nicht wenigstens Real mal gesehen hat ist das alles nur Einbildung.


    Einbildung?
    Das nennst du Einbildung ... Ich bin wie immer noch dafür, dass es die Liebe auch über dem Internet geht. Wenn du dir so was nicht vorstellen kannst, bist du zwar nicht der einzige aber es gibt genug Leutz die sich über das Internet verknallen.

  • @DerWildeEngel: Naja..ein bisschen hat er wohl recht, aber ich würds nich direkt als einbildung bezeichnen :rolleyes Naja, hat wohl jeder ne andere Meinung zu :D
    Edit: Falls es jemanden interssiert xD : Am 17.6. seh ich meinen Schatz wieder ;) höhö *g*
    Miri :thance

  • Hui, ein klasse Thema. Meinen Schatz habe ich auch durchs Internet kennen gelernt. Hach, ja, damals bei flirt.de, das waren noch Zeiten. ^^ Seit gestern sind wir 2 1/2 Jahre zusammen, gehen fließig auf die 3 Jahre zu. Aber nur durch das Interner wäre das nie was geworden. Hatten uns relativ früh getroffen und sind dann erstmal als gute Freunde nicht mehr voneinander losgekommen. Naja, und dann ist es passiert. (Wer mehr lesen will kann ja mal auf meine HP gucken, da steht das alles nochmal)


    Hier habe ich auch ein kleines Bild von uns beiden. *einfach zu stolz ist*



    (ja, ist etwas unscharf, war auf einer Fete, da haben sie solche Sofortfotos gemacht. War etwas ganz besonders und die anderen wären zu groß)


    Aber ich denke mal, dass eine Beziehung nur übers Netz mit der Zeit nicht gut geht. Meine Beziehung vor meinem Schatz ging fast nur über das Internet. Haben uns wenn es hoch kam mal am Wochenende gesehen und das wars. Mir persönlich hatte da einfach die Nähe gefehlt. Ich will nicht sagen, dass sowas unbedingt schief gehen muss, aber wie soll so eine Beziehung denn aussehen? Und kann man wirklich sagen, man kennt und liebt diese Person?