Die große LIEBE im internet?

  • Da kann ich euch ja mal eine geschichte erzählen


    Also ich dachte ja auch es gibt sowas wie die LIEBE im INTERNET!!!!
    Dachte ich ... ich habe auch jemanden kennengerlernt (monate her!!!)
    für den ich auch gefühle aufgebracht habe (war ein fehler) den in Real. hatte ich auch schon einen freund den ich dann aber vernachläsigt habe :( und ich habe mich dann nur noch fürs internet interresiert und wollte nur zu ihm!!!! mein freund war mir schei* egal und wir haben uns nur gestrieten
    dann hab ich nach ein paar wochen auch noch schluss gemacht (gründe sind egal) und ihn das herz gebrochen habe :suse und doch er hat um mich gekämpft und wollte mich wiederbekommen (nach 2 wochen glaube) hat er schon fast aufgegeben doch insgeheim habe ich ihn auch noch geliebt aber ich war zu stolz um das zuzugeben (war dumm :rauch)
    doch dann habe ich ihm das doch gesagt und wir haben nochmal neu angefangen, aber auch wenn er mir jetzt nicht mehr so vertraut habe ich mir das selber zuzuschreiben hätte ich mich nur nicht ins INTERNET hineingesteigert!!!
    doch jetzt bin ich mit meinem schatz 1 jahr und 1 monat zusammen und ich lass ihn um keinen Junge im INTERNET oder Real. wieder gehen...


    p.s. von den jungen im INTERNET hab ich nix mehr gehört (will ich auch nicht)

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]


  • ja im Internet lernt man die leute schono besser kennen. Ich denke auch, dass man Leute die mann im RL kennenlernt gar nie so kennenlernen kann wie wenn man es übers internet macht. Natürlich ich meine ich nehme mich jetzt mal als beispiel. Ich kenne ihn seit ich 12 bin also 5 Jahre und ja ich treffe ihn an Sylvester. ICh denke zwar nicht, dass es komisch wird ihn zu sehen, aber meiner Meinung nach kenne ich ihn so gut, dass ich sagen kann, das es mir eigentlich egal ist wie er aussieht. Verstehst du ? Bei uns ist einfach das problem, dass er in Deutschland lebt und ich in der Schweiz. Aber naja ist lustig ihn schweizerdeutsch versuchen reden zu hören ;) naja ich schweife ab..sorry! Aber ich finde I-Bekanntschaften echt vorteilhaft....meisten zumindest :rolleyes


    Grüsse Trilian :rosen

  • Hehe... ich hab jetzt meine zwei Exfreunde und auch meinen neuen Schatz übers Internet kennen gelernt.
    Meinen ersten Freund habe ich sogar hier übers Forum kennen gelernt. War zwar eine Fernbeziehung und es ist am Ende auch in die Brüche gegangen, aber befreundet sind wir immer noch.
    Mein zweiter Freund wohnt zwar in der sleben Stadt wie ich, aber kennengelernt habe ich ihn wieder über ein Forum. Wir waren sogar auf der selben Schule, haben uns aber nie gesehen. Da kann das Internet auch schonmal praktisch sein.
    Und meinen jetzigen Schatz (der mir hoffentlich auch erhalten bleibt!) hab ich über diese Blogs kennengelernt... wir haben uns dann letztens getroffen und es hat gefunkt *hach*
    Aber wie ihr schon gesagt habt, im Internet kann man die Person ganz unvoreingenommen (Aussehen...) kennen und lieben lernen. Das ist der Vorteil an solchen Internetbekanntschaften. Und wenn man sich dann auch noch regelmäßig sehen, also nicht zu weit voneinander entfernt wohnt, steht der Liebe übers Internet ja nichts mehr im Wege.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Mh.... Internetliebe...ich hatte ja schonma gepostet, aber irgendwie find ich den total schwachsinnig oO°...lol xD


    Nuja... wie Azrael hab ich auch alle durch's Internet kennengelernt. Und IMMER hab ich erst die Menschen kennengelernt, dann hab ich ihr Aussehen gesehen... und es war mir immer egal [umso schöner wenn sie noch total schön sind wie meine jetzige ^^]


    Man ist doch einfach offener und ehrlicher im Internet... und... redet über Sachen was man im normalen Leben nicht macht. Ich könnte mir niemals vorstellen meine z.B. Gedichte die an Personen gerichtet sind, jemanden "realen" zeigen... das würde ich mich nicht trauen...


    Nuja, ^^°..*vomthemaabschweif*
    Auf jeden Fall denke ich, das es sie gibt. Man kann sie finden..auch wenn es dauert v.v...[Nur dumm wenn sich die jetzige, und die Ex kennen, und befreundet sind o_O°]
    Und Entfernungen...naja, das ist halt so ne kleine Hürde..aber die schafft man auch wenn man will!


    Also ich find das schön so wie's jetzt ist...<3...würd ich auch gegen niemanden eintauschen.


    So...meine Sache wiederma dazu v.v

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich weiß nicht so wirklich, was ich von Liebe im Internet halten soll...
    einerseits kann man sich wohl wirklich besser kennenlernen und man achtet erstmal wohl nur auf den Charakter, auf das, was die Person von sich gibt, andererseits können sich Menschen im Internet total leicht (viiiiel leichter als im RL) verstellen und belügen...


    Es stimmt schon, dass man sich übers Internet wohl mehr erzählt und auch privateres und so eher erzählt, und man sich darum leichter näher kommt, aber trotzdem...es ist immernoch was anderes, als im RL.
    Und wenn man sich dann wirklich "gefunden" hat, ist da ja immer noch das Problem von der Fernbeziehung :misstrau
    Also ich hab mich bisher noch nie übers Internet verliebt...


    LG
    Anna

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Naja....
    so etwas erlebe ich gerade...also Internetliebe.


    nicht ich persönlich aber mein Bruder hat seine jetzige Feundin im Internet kennengelernt und sind nächstes Jahr im März ein Jahr zusammen!
    Sie wohnt zwar in Hessen und er in Niedersachsen,aber wie man sieht,klappt es^^

  • Ich weiß nich obs okay ist, wenn ich hier nochmal poste, da der Thread etwas älter ist, also nich hauen :erschreck
    Also, ich führe auch seit..hm...fast nem halben Jahr eine Fernbeziehung...bei uns sind es fast 600km die uns trennen... :heule Wie man in meiner Sig sehen kann sehen wir uns aber zum Glück bald wieder :) Kennengelernt haben wir uns in nem anderen Forum und seit nen paar Monaten ist es Liebe :seelove Getroffen haben wir uns auch schon :) War super schön :amor
    Joa, eigentlich bin ich sehr glücklich..aber manchmal ist so eine Beziehung echt zum Heulen :(
    Im Moment läufts aber super +gg*
    Miri :wipp

  • Dann greife ich das doch auch mal auf *gg*


    Nunja, große Liebe hab ich noch net im Netz getroffen, aber ein paar Beziehungen waren es schon. Halt verliebt gewesen, ein paar Monate zusammengewesen und dann auseinandergelebt. Wie's halt bei Fernbeziehungen öfters der Fall ist. Aber ich muss auch sagen, dass es auch gut gehen kann. Ein gutes Beispiel ist eine Freundin von mir. Sie hat ihren Schatz im Netz kennengelernt, haben sich getroffen, sich verliebt. Er ist nach ner Weile zu ihr gezogen. Nen Jahr später ham se geheiratet und nun sind sie seit knapp nem halben Jahr Eltern von 2 zuckersüßen Kids.


    Möglich ist also alles :D

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Ich denke schon das dies möglich ist und dies auch klappen kann. Ich habe meinen Ex im internet kennen gelernt, mit ihm war ich auch 7 MOnate zusammen. Die Beziehung ist nicht zwengs der Ferne zerbrochen sondern eher aus Privaten gründen die dazu beigetragen haben, leider. Nun habe ich meinen jetzigen Freund ebenso im Netz kennen gelernt, haben dann festgestellt das er nicht mal 500 Meter von mir entfernt wohnt. Und bis heute sind wir glücklich. Zwar noch nicht so lange aber immerhin schon fast ein halbes Jahr zusammen. :D

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • ich hab mein schatz frühling 2003 kennengelernt. erst hab ich seinen freund über icq angeschrieben, weil ich en so genrvt hab *g* hat er mit dann irgenwann die nummer meines schatzes gegeben und dann hab ich mit ihm hin und wieder geschrieben. irgendwann wurde das dann viel mehr und immer länger (einmal von 22bis5uhr morgens) und dann haben wir uns am 28.8. 03 getroffen. war auch vorher schon in ihn verknallt und so. und bin immernoch total verlieb tund könnte schreien vor glück wenn ich ihn sehe. wir wohnen in der selben stadt, trotzdem sehn wir uns nur am wochenende [zur zeit nur sonntags =( ] unc ich muss eine stunde fahren bis ich bei ihm bin. aber ich bin so glücklich mit ihm.

    [center][/center]

  • Einmal im Chat hab ich einen Jungen meine E-Mail Addy gegeben wir haben manchmal miteinander geschrieben das is nun schon 1 /2 Jahre her und einmal genau vor einem Jahr is der Kontakt abgebrochen. Hab mir nichts dabei gedacht, dann schreiben wir halt nicht mehr, wo man nun daraus ziehen kann, dass er mir regelrecht egal war. Doch kurz vor Silvester haben wir noch etwas miteinander geschrieben und irgendwann im Januar hat er geschrieben, dass er mich sehr mag und das er mich liebt. Nun ja, darauf hab ich geschrieben, dass ich ihn aber nicht lieb und daraus nichts wird. Er hat aber geschrieben, dass er mich immer lieben wird. Seit dem schreiben wir zum Glück nicht mehr. Ich kann solche Leute nich leiden, die denken andere zu lieben, obwohl man sich echt überhaupt nicht kennt. Bei anderen stimmt es vielleicht zu, aber bei mir nicht. Ich denk das war von ihm verarschung. Das denk ich wircklich. Nun ja, egal. ^^
    Klar, ich mag hier ein paar Leute schon ein paar Leute im Netz, aber für eine Fern-Beziehung muss die Liebe stark sein. Und das war sie bei uns, oder bei ihm echt nicht.

  • gestern abend hat meine große liebe mit mir schluss gemacht.
    ich verstehs nich. ich hoffe es lässt sich retten =((((

    [center][/center]

  • Zitat von Tearblood


    Man ist doch einfach offener und ehrlicher im Internet... und... redet über Sachen was man im normalen Leben nicht macht. Ich könnte mir niemals vorstellen meine z.B. Gedichte die an Personen gerichtet sind, jemanden "realen" zeigen... das würde ich mich nicht trauen...


    Das find ich so eigenartig!


    Ich bin ja nun auch sehr viel im Internet/ICQ und diskutiere auch gerne, aber eigentlich grundsätzlich über Sachthemen (außer mit dem jubjub_bird, wenn den noch jemand kennt :D). Wenns zum Bsp niemanden in meinem Freundeskreis gibt, der die gleiche Leidenschaft hat (HdR oder Akte X), dann muss ich halt mein Mitteilungsbedürfnis im Internet stillen ;) ...


    Und niemals würde ich zu einer Person im Internet offener sein als zu meinen Freunden oder auch einer Person, die ich gerade erst auf ner Party oder sonstwo kennengelernt habe. Und zu der Sache mit den Vorurteilen, die fehlen mir im normalen Leben auch (gut, das ist vllt ein bisschen gelogen), aber niemals hält mich das Aussehen (Stimme und Geruch :D schon eher) davon ab mich angeregt mit jemandem zu unterhalten und das Alter - nein, das eigentlich auch nicht - natürlich lernt man eher Leute im eigenen Alter kennen, aber auch andere ;) ...


    Wenn ich mich verliebe, dann doch sowieso meist in die Art wie jemand mich anschaut (!), wie er seine Hände hält, wie er lacht, seine Haltung, wie er vllt offen und nett auf andere zugeht und so was alles. Dann ists ja fast nicht mehr so wichtig was er sagt, sondern nur noch wie er es sagt. *g* *übertreibt*


    Nein, nein, Menschen im Internet kennen lernen, sich mit ihnen anzufreunden und sich sogar in sie zu verlieben, das ist jenseits meiner Vorstellungskraft!

  • Zitat von Fischl


    Nein, nein, Menschen im Internet kennen lernen, sich mit ihnen anzufreunden und sich sogar in sie zu verlieben, das ist jenseits meiner Vorstellungskraft!


    Wieso ist dies so unvorstellbar für dich, wenn man sich mit jemand aus dem Internet anfreundet? Ich seh da keinerlei Problem drinne auch Freundschaften über das Netz zu schließen. Ist es für dich dann auch so unvorstellbar, jemanden zu treffen, den du ne Zeitlang nur übers Chatten kanntest?


    Und zum öffnen. Oft, so sehe ich das zumindest, ist es einfacher sich dort zu öffnen, zum Beispiel zu Problemen, wo eine gewisse Anonymität herrscht, und da ist einfach das Internet ne Möglichkeit.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Fernbeziehungen sind schrecklich.
    ich hab meinen freund zwar nicht übers internet kennengelernt, aber auf dauer würde ich diese fernbeziehung nicht aushalten.
    im internet ist man zwar noch in kontakt, aber der mensch, wenn er vor einem sitzt, ist komplett anders als am telefon. das gefühl, den menschen da zu haben (zum anfassen :D) ist das schönste. im internet lernt man aber eher leute von weit her kennen. manchmal sind sie so auch anders als im netz.

    nein, wie schon öfter hier geschrieben... fernbeziehungen... liebe, und ihre aufrechterhaltung im netz. es ist schwer und schrecklich. nee, nix für liebebedürftige menschen. man braucht die nähe, denke ich. vor allem wenn es die große liebe sein sollte.

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mein Freund und ich führen auch ne Fernbeziehung. Es ist teilweise wirklich kompliziert, in unserem Fall zwar zusätzlich noch wegen Fehlern meinerseits, und Beziehungen innerhalb weniger Kilometer sind um einiges leichter, aber ich möchts um nix in der Welt mehr austauschen.
    Mein Schatz und ich kennen uns am Sonntag 2 Jahre und sind dann 1 1/2 Jahre zusammen. Und ich bin glücklich mit ihm. Man muss es von der positiven Seite sehn... Man freut sich nach langer Trennung umso mehr aufeinander als wenn man jeden Tag aufeinander sitzt :D


    LG

  • Zitat von Fanny

    Mein Freund und ich führen auch ne Fernbeziehung. Es ist teilweise wirklich kompliziert, in unserem Fall zwar zusätzlich noch wegen Fehlern meinerseits, und Beziehungen innerhalb weniger Kilometer sind um einiges leichter, aber ich möchts um nix in der Welt mehr austauschen.
    Mein Schatz und ich kennen uns am Sonntag 2 Jahre und sind dann 1 1/2 Jahre zusammen. Und ich bin glücklich mit ihm. Man muss es von der positiven Seite sehn... Man freut sich nach langer Trennung umso mehr aufeinander als wenn man jeden Tag aufeinander sitzt :D


    LG

    Ich würd das nicht aushalten. Ich seh meinen Freund jeden Tag, weil wir zusammen wohnen und das klappt gut. Jegliche Art von Fernbeziehung hat bei mir keine Chance mehr, weil mich das immer nur unglücklich gemacht hat. Ich brauche meinen Freund bei mir.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich weiß gar nicht,wie ich das so finden würde. Ich glaube aber es würde mich nicht stören. naja stören schon,aber ich glaube das würde ich schon überleben.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hm. Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und anscheinend geht es wirklich, Liebe uebers Inet zu finden. Fuer mich persoenlich waer es allerdings nix.
    Nennt mich von mir aus altmodisch, aber ich muss Leuten in die Augen gucken koennen wenn ich mit ihnen red, Koerpersprache benutzen etc. Ich flirte fuer mich Leben gern; "nur" mit jemandem zu chatten, da wuerd mir einfach was fehlen.


    Freundschaften dagegen sin meiner Meinung nach kein Problem, kommt halt auch drauf an, welche Art Freundschaft es is. Ich lieb meine Leute hier, mit denen ich jedes Wochenende Party machen geh und ich wuerd nit ueberleben wenn ich nur meine Online-Freunde haette, die irgendwo auf der ganzen Welt verstreut wohnen und die nit ma schnell vorbeikommen koennen wenn ich jemanden brauch.
    Andererseits hab ich auch ne inzwischen 6 Jahre lange (Wow, mir is selbst noch nie aufgefallen wie lang die schon dauert) Freundschaft mit jemandem aus dem Inet, wir haben uns noch nie getroffen und auch noch nie telefoniert, trotzem ham wir irgendwie einfach connected und wissen sogut wie alles uebereinander. Auch wenn wir ma laengere Zeit nix von einander hoern, danach koennen wir trotzdem wieder chatten als waer nie was gewesen.

  • Mag sein, dass es bei manchen Leuten möglich ist... aber das kommt meiner Meinung nach eben auf die Menschen an... jeder empfindet anders... genau wie es für die einen "Liebe auf den 1. Blick gibt" und für andere widerrum nicht... Jeder hat nunmal so seine eigenen Gefühle, Vorstellungen etc. ... kommt eben ganz auf den Menschen an! ^.^


    Für mich persönlich wäre eine Internetbeziehung jedoch nichts. Ich würde an so etwas wirklich extrem kaputt gehen... Ich bin eben sehr sensibel und emotional... Ich brauche meinen Liebsten bei mir... Ich drehe durch, wenn ich die Person, die ich liebe, nicht oft genug sehe. Und im Internet verlieben kann ich mich schonmal gar nicht... Ich muss einen Menschen mehrmals treffen bzw. regelmäßig um ihn genau kennen zu können und genau sagen zu können, dass es "wahre Liebe" ist. Und wie gesagt, vorallem brauche ich Nähe, sonst drehe ich durch. Ich möchte meinem Liebsten in die Augen sehen, wenn ich mit ihm spreche, möchte ihn umarmen, küssen usw. und nicht in den Monitor glubschen und Buchstaben lesen + eventuell ein Bild anstarren o.ô


    Wobei ich, wie gesagt schon allein bei Fernbeziehungen kaputt gehen würde...