Die große LIEBE im internet?

  • Liebe im Internet? Klaro geht das. :D
    Selbst ist es mir zwar noch nicht passiert aber einer guten Freundin von mir. Die hat ihren Freund vor 2 Jahren auf irgendeinem IRC-Server kennengelernt, auf dem sie "aus Versehen" gelandet ist (sie wollte eigentlich woanders hin, hat sich aber bei der Serverauswahl im Script verdrückt). Sie hat mir erzählt dass sie dort nach Hilfe fragte und dann kam sie mit einem dortigen IRCOp ins Gespräch, der ihr auch half. Tja und nun sind die beiden schon 2 Jahre zusammen. Ich finde das bewundernswert. Die beiden wohnten anfangs ziemlich weit auseinander, er war aus Berlin und sie aus dem Saarland. Mittlerweile wohnen beide in Rheinland Pfalz. *g*


    Mir ist es vor ein paar Jahren nur passiert dass ich für jemanden, mit dem ich täglich gechattet habe, etwas zu schwärmen anfing. Es war nichts ernstes, nur so ein wenig kribbeln im Bauch bei jedem Gespräch, kennt bestimmt jeder. Wenn man sich super versteht und auf der gleichen "Welle" schwimmt, fühlt man sich gleich miteinander verbunden, so war das eben bei mir auch. Mittlerweile sind wir super befreundet und telefonieren desöfteren. :)

    [CENTER] [/CENTER]

  • da mein beitrag bisher eher kurz war
    ich hab meine EX-(*heul*)-Freund lim frühjahr 2003 kennen gelern nach dem ich eine zeitlang mit einem freund von ihm gechattet hatte. ok, viel geredet und bla blubb. dann am 28.8.03 haben wir uns getroffen, nachdem wir nächte lang gechattet hatten. er meinte für ihn wars liebe auf den ersten blick, wir warn dann auch am ende des tages zusammen. war super schön, er war mein erster freund und so. haben uns seit dem jedes wochenende getroffen (außer er war auf klassen fahrt oder ich) und fast jeden abend telefoniert. haben viele filme zusammen gesehn, er war halt wie gesagt mein erster, mit dem ich auch all meine "erfahrungen" gesammelt habe. seit montag ist nur leider alles anders. ich hab ihn wie immer angerufen, und er meinte nur "es ist schluss. ich liebe dich nichmehr". nach 20 monaten. es fühlte sich an als hätte mit jemand ein riesen loch durch die brust geschossen.
    jetzt schwanke ich zwischen heiler welt und tiefer verzweiflung, da ich ihn nicht einfach so verlieren will. er meint er braucht noch ein paar wochen um zu schaun ob da noch liebe ist, ob er mich vermisst etc. um sich über seine gefühle klar zu werden. aber ich glaube nichtmehr wirklich daran, er hat mir eigentlich schon jegliche hoffnung genommen. ich werde ihn total vermissen, alles an ihm =(
    ach verdammt, jetzt denk ich wieder so stark an ihn, ich muss mich ablenken

    [center][/center]

  • Bin totaaaaal glücklich :) Mein Freund kommt morgen :) Und er bleibt bis montaaaaaaaag :) *freu* :luvlove :luvlove
    Werd euch dann berichten wies war lol
    Lya: Wünsch dir gaaaanz ganz viel Kraft *dich mal ganz lieb knuddel* :knuddel :kiss
    Miri

  • Meine REUNDIN HAT IN EINEM Chat einen Jungen kennen gelernt der angeblich 18 ist. Sie haben auch Handynummern getauscht. Jetzt hat er geschrieben das wenn sie sich irgendwann mal treffen ob er sie dann berühren und küssen darf. Die kennen sich erst 5 Tage. Und haben sich noch nicht mal gesehen. Angeblich arbeitet er bei der Feuerwehr. Ich weiß nicht ob ich das nach dieser sms noch glauben soll. Sie möchte ihn gerne treffen...irgendwann. Ich finde die Idee allerdings nicht so prickelnd. Was meint ihr?

  • Yamyom:
    Wenn sich deine Freundin mit dem Jungen aus dem Chat trifft soll es mehr in einmal öffentlichen "Gebiet" sein. Z.B. Cafe, ec.
    Vielleicht möchte Sie ja das du Sie begleitest? Oder du bleibst mit Ihr irgendwie in Kontakt. (SmS, heimlich beobachten natürlich mit Einverständnis der Freundin). Ich wünsch deiner Freundin dann später Viel Glück. :)

  • Am besten sollte noch jemand anderes mit also ne freundin oda so dann kann net ganz so viel passieren.
    also für mein erstes treffen mit jemand ausm i-net sind wir eisessen gegangen und nen freund von ihm war dabei...war cool...war zwar net die große liebe aba war ne schöne zeit.also ich denk die wahrscheinlichkeit die große liebe übers i-net kennen zu lernen is genauso groß wie sie anderweitig kennen zu lernen kommt ganz drauf an.
    beim i-net besteht aba erstens eben die gefahr das der mann bzw die frau gefählrich sein kann (was aba au so sein kann) aba es hat au was gutes wenn sich die wege trennen sieht man sich net mehr so oft was ab und zu von einem partner eh gewünscht wird wobei ich lieber mit meinen ex-freunden im kontakt bleib.
    also wie mina schon sagte passt auf bei den treffen und habt spaß
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Zitat von Yamyom

    Meine REUNDIN HAT IN EINEM Chat einen Jungen kennen gelernt der angeblich 18 ist. Sie haben auch Handynummern getauscht. Jetzt hat er geschrieben das wenn sie sich irgendwann mal treffen ob er sie dann berühren und küssen darf. Die kennen sich erst 5 Tage. Und haben sich noch nicht mal gesehen. Angeblich arbeitet er bei der Feuerwehr. Ich weiß nicht ob ich das nach dieser sms noch glauben soll. Sie möchte ihn gerne treffen...irgendwann. Ich finde die Idee allerdings nicht so prickelnd. Was meint ihr?



    :misstrau Im ernst jetzt oO?
    Na ja ich persönlich finde sowas ja krank; ein Junge schreibt
    nach 5 tagen was von küssen und berühren xD? Ähm, was
    soll das denn für ne bekanntschaft sein, die nur auf sowas
    aus ist oO? Ich würde mir auf jeden fall ein Bild (internet dann
    halt wieder xD nid SMS) von ihm schicken lasse, damit
    man weiß bzw. es einschätzen kann , ob er wirklich 18 is...
    ok, derjenige kann sich auch von irgendwoher anders nen
    bild krallen und sagen, das wäre er, aber spätestens beim Treffen
    (d_w_e :knuddel hat recht xD café oder so) wird mans dann ja heraus-
    finden...
    Aber in was für chats treibt sich deine freundin eigentlich rum xD...

    Na ja wenigstens war der Junge so ehrlich, gleich herauszurücken,
    was er will, und nicht zu warten bis man dann neben ihm hockt o_O

    [move=left][/move]

  • Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, sich über das Internet zu verlieben. Denn wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich in die Person mit der Haarfarbe und dem Parfum und der Nähe und nicht in das, was auf dem Monitor ausgestrahlt wird und was dieser Fremde so angeblich alles wäre.


    Ich war eine Zeit lang mal Chatsüchtig, hatte da auch angebliche "Freunde" und habe auch mit denen telefoniert und ja, ich war da auch mal verliebt. Aber das war alles so sche**** wenn ich nun so zurückdenke. Ich denke einfach, das war irgendwie noch so Teenieträumerei. So, als würde man sich in einen Popstar verknallen.
    Außerdem wenn ich mir das mal so realistisch durch den Kopf jage, dass aus einer Chatfreundschaft was ernsthaftes werden soll, dann denke ich, scheitert es schon allein daran, dass von Anfang an einfach nicht die Ehrlichkeit und das Vertrauen garantiert ist, weil wieviel Unfug wird im Internet getrieben? Wieviele Jugendliche setzen sich hin und labern einfach nur Schwachsinn aus Spaß? Man kann diesen Menschen ja nur schlecht einschätzen und sieht weder Körperhaltung noch hört man seine Sprache. Und ich finde, soetwas sollte in einer wirklich guten Beziehung von Anfang an da sein, damit man sich (wie schon erwähnt) in den Menschen verlieben kann.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Was ich so toll find am chatten ist das man neue Freunde/innen kennen lehrnt und zu dem verlieben im chatt also ich hab mich noch nie im chatt verliebt aber man kann sich ja auch durchs chatten kennen lehrnen also warum auch nicht sich verlieben?
    Grüße an alle die mich kennen aus dem chatt :wink

    Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Ich stehe der großem Liebe aus dem Internet auch eher skeptisch gegenüber.
    Aber ich hab selber auch gute Freunde ausm Internet, mit denen chatte ich immer per ICQ. Da sind auch 2 Engländer dabei und ein amerikaner, die hätte ich im real Life nie kennen´gelernt und es ist auch interessant mit denen zu chatten. Aber ich könnte mich doch niemals in die verlieben!!! Never!


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Maiti

    Am besten sollte noch jemand anderes mit also ne freundin oda so dann kann net ganz so viel passieren.
    also für mein erstes treffen mit jemand ausm i-net sind wir eisessen gegangen und nen freund von ihm war dabei...war cool...war zwar net die große liebe aba war ne schöne zeit.also ich denk die wahrscheinlichkeit die große liebe übers i-net kennen zu lernen is genauso groß wie sie anderweitig kennen zu lernen kommt ganz drauf an.
    beim i-net besteht aba erstens eben die gefahr das der mann bzw die frau gefählrich sein kann (was aba au so sein kann) aba es hat au was gutes wenn sich die wege trennen sieht man sich net mehr so oft was ab und zu von einem partner eh gewünscht wird wobei ich lieber mit meinen ex-freunden im kontakt bleib.
    also wie mina schon sagte passt auf bei den treffen und habt spaß
    LG Maiti



    Also dieser Freund hatte ja nicht den Effekt den er haben sollte aber das war mir in dem Moment reichlich egal ;)
    Der Anfang war schön, der Rest weniger, das Ende war ein Disaster. Was solls, es ist vorbei.


    Ich denke, dass man durchaus eine funktionierende Beziehung über das Internet errichten kann. Meine Schwester ist jetzt seit fast 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen, kennengelernt haben sie sich im Chat. Beim ersten Treffen war meine Ex und ich dabei, danach ging alles von selbst :)


    Natürlich ist immer die Gefahr, dass er gefährlich ist. Aber die hast du auch wenn du mit einem Typen in der Disco mitgehst.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • sicher geht das.. man muss demjenigen nur sehr vertrauen können, denn häufig ist es so, dass man weiter entfernt wohnt und sich nicht immer sehen kann. und wenn man erstmal so eine beziehung aufgebaut hat und sie auch halten kann, dann bin ich davon überzeugt, dass sie auch besser funktionieren wird, als eine, wo man sich irgendwo auf einer party oder im supermarkt aufgrund des aussehens kennengelernt hat. ich kenn da ein pärchen, mit denen ich mal ganz gut befreundet war, die sich im internet kennengelernt haben und jetzt bald 3 jahre zusammen sind. er zieht bald zu ihr und das wird bestimmt noch länger so gut laufen. da bin ich mir sicher.

  • obwohl es was ganz anderes ist, wenn man den partner mal eben jeden tag aufm hals hat :D daran können auch viele beziehungen kaputt gehen

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    obwohl es was ganz anderes ist, wenn man den partner mal eben jeden tag aufm hals hat :D daran können auch viele beziehungen kaputt gehen


    *mieke recht geb* Das stimmt...ist bei meiner Freundin genau aus dem Grund gerade gewesen...:S haben sich täglich gesehen (waren in einer Klasse ^^) Joa...war wohl nich gut so...
    Miri :seelove

  • Darf ich mal was fragen? -schäm-
    Eigentlich hätte ich eine sehr, sehr lange Geschichte zu diesem Thema zu erzählen, ich versuch mich aber mal kurz zu fassen und würde nur gerne mal hören, was ihr meint! -.-

    Wir haben uns vor gut zwei Jahren kennengelernt.
    Er und ich. Im Internet.
    Viele Stunden gechattet.
    ...
    Dann war ein 3/4 Jahr war vergangen. Er meinte, dass er sich in mich verliebt habe.
    Telefonieren?
    Ich war erst skeptisch und wollte nicht.
    Meine beste Freundin und er hatten schon oft telefoniert, sie meinte ich solle keine Angst haben, er ist total nett und würde nur von mir schwärmen und so ...! Egal!
    Ich kann nicht beschreiben, wie sehr er und ich uns mochten, ohne dass es aussieht, als würde er mich nur übers Ohr hauen wollen oder so.
    Naja, wir telefonierten dann doch, lachten viel, neckten uns viel! Meine Freundin und ich telefonierten mit ihm zusammen. Ich war total glücklich!
    Wollte aber seine Liebe nicht erwidern. Lieber übers Internet? Hallo? Geht das?

    Dann haben wir uns getroffen, noch einige mehr, wir, die wir uns im Internet als Freunde bezeichneten. Getroffen- und ich mich in ihn verliebt!
    Er wohnt an die 500km von mir entfernt.
    Dann waren wir zusammen. Knapp ein viertel Jahr!
    Gegenseitig sahen wir aber ein, dass wir uns nur weh tun. Dass wir uns weh tun!
    Ich war lange am Boden zerstört, aber unser Verhältnis blieb eng. Wir telefonieren, chatteten ...
    Dann sahen wir uns ein 2. Mal! Ich war unfähig normal zu sein, war unsicher.
    Er war enttäuscht, aber wir blieben Freunde. Sehr dicke Freunde!
    Das ist ein Jahr her.

    Ich weiß, dass es für euch schwer ist über jemanden zu urteilen, den ihr gar nicht kennt. Aber ... man, wir hängen beide immer noch irgendwie so einander wie zu den Zeiten, als wir uns sagten und schrieben "Ich liebe dich!".
    Wie würdet ihr euch das erklären?
    Wir kommen irgendwie nicht voneinander los. Geht einfach nicht.
    Die Vernunft lehrt uns ja eigentlich etwas besseres, aber wir können nicht anders ... als irgendwie immer miteinander reden zu müssen.

    Ich wills ja nicht so sehr ausdehnen.
    Würde mich nur freuen, wenn ihr mir sagen könntet, woher das vielleicht kommt. Warum wir nicht einen Schlussstrich ziehen können? Uns nicht loseisen.
    Meine Freundin hat mich viel unterstützt, viel mit ihm geredet. Wie das alles so weitergehen kann und soll. Wir haben zu dritt geredet. ...

    Ich danke euch im voraus!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Mhm... so ist es mir und einem guten Freund aus dem Internet auch gegangen. Wir waren zusammen, dann war Schluss, aber später, als wir uns mal wieder gesehen haben, da war es fast so, als wäre alles wieder da gewesen.
    Jetzt ist bei uns sogar die Freundschaft kaputt. Wir haben vllt. jetzt ein halbes Jahr nicht mehr miteinander gesprochen. Doch ich denke noch oft an ihn und die Freundschaft fehlt mir sehr...


    Du siehst, ich kann dir keinen Rat geben, ich weiß nicht, warum es so schwer ist, einen Schlusstrsich zu ziehen - vielleicht, weil diese Person einfach etwas so besonderes ist?


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Etwas besonderes. Das stimmt natürlich!
    Und warum sollte es "besondere Menschen" immer nur in der Nähe geben.
    Aber irgendwie, naja, tut es weh, wenn man so eine Person nicht nahe bei sich hat.

    Trotzdem vielen Dank! :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Huhu! Hm... ja ich hatte auch mal nen Freund im Internet... Mit dem war ich knapp 2 Jahre zusammen. Wir haben ziemlich viel gechattet und uns Briefe geschrieben. Nuja, nur dann war irgendwann Schluss. Die nächsten Tage war ich ziemlich verzweifelt, da ich dies nicht einsehen wollte... Jetzt wollten wir es letztens wieder versuchen nur daraus wurde nichts ^^ Ich find das echt schade, da ich ihn immernoch ziemlich mag. Aber so wie früher wird es sowieso nie mehr, also lass ich es auch...



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • So ich mag auch mal posten...
    ich hab mich zwar noch nich im inet verliebt oder so kanns mir aber trotzdem vorstellen das des geht..
    ich mein freunde kann man ja auch im inet kennenlernen..
    aber ich könnte keine allein virtuelle beziehung führen (wenn man des dann so nennen kann^^) oder ne frenbeziehung..des wär nix für mich...
    aber internet heißt ja nich immer gleich fernbeziehung^^
    vielleicht lernt man ja auch leute aus der nähe kennen obwohls wohl meistens nie so is^^
    nya viel mehr kann ich dazu auch nich sagen..denk aber das es möglich is warum auch nich?