Handy---ab wann??

  • Hi :wink
    zuerstmal bitte ich 1000 mal um verzeihung falls es das Thema schon gibt,aber in der Suchmaschine habe ich nix gefunden!
    Nach dem Thread>>Schminken aber wann<< kommt hier der Thread bei dem ihr diskutieren könnt ab wann ihr ein Handy für angemessen haltet.


    Wie haben z.B. einen Nachbar der ist 8 !! und prollt schon mit seinem Handy!!
    Seit wann habt ihr eins?



    Ich habe eins mit 11 bekommen weil ich da auf eine neue Schule gekommen bin und die Busse so blöd kommen.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Also ich finds ziemlich bescheuert, was für nen sinn hat das, so'n kleines kind kann doch mit nem handy noch gar net umgehen, das ist dann ja nur zur angabe da.:illepall
    Also so ab 11-12 Jahren isses ok, ein Handy zu haben. Davor ists, find ich, einfach nur übertrieben....

    [center][/center]

  • Also kinder sollten erst so mit 11-12 oder 13 jahren ein handy haben.............


    Gruß Asuka

  • Ich hab' mein erstes mit 12 bekommen und finde das Alter ziemlich passend. Ich telle inzwischen so gut wie gar nicht mehr damit, verschicke nur SMS, aber für'n Notfall isses ned schlecht. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich habe mein handy mit 11 bekommen...und ich finde so ab 11-12 isses ok,eins zu haben...allerdings finde ich,das 8 jahre ein bisschen jung ist,aber andererseits ist es auch wichtig,falls mal was passiert...!!!!


    :D

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Ich hab mein 1. Handy, glaub ich, mit 13 bekommen!!
    Ist halt sehr praktisch, wenn etwas passiert und man nicht zuhause ist!!
    Man kann meiner Meinung nach, das Alter nicht festlegen, wann man ein Handy bekommen sollte ... das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
    Je nachdem wie selbstständig und wie oft man unterwegs ist!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ich hab eins mit 15 bekommen- das war aber auch die Zeit, wo wirklich jeder eins bekam und war deshalb mehr so Gruppenzwang.


    Ich denke, 13-14 reicht vollkommen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • ich hab heute zwei kleine Kinder gesehen mit nem Handy, MIT DIGITALKAMERA!!! Ich bin fast vom glauben abgefallen, die waren wirklich noch verdammt klein... mhh... ich weiß gar nicht mehr wann ich mein erstes Handy gekriegt habe. 15??? oder eher? Meine Mutter hat es allerdings leider dazu benutz zu kontrollieren, wo ich bin, oder um mich anzurufen und anzuschreien wenn ich über die erlaubte Zeit auf einer Party war... das hat mich ziemlich angekotz, aber naja... aber spätesten wenn man nen Führerschein hat, MUSS man ein Handy haben!!! Das ist super wichtig, find ich. Erstens kann man bei Unfällen sofort die Polizei rufen, wenn man irgendwo liegenbleibt ist es auch praktisch... aber was so kleine Kinder mit richtigen Handys anfangen sollen??? Es gibt ja auch so welche, da können sie nur zu hause mit anrufen, die sind dann schon eher was, wenn mal was los ist...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Also ich finde 11-12 für ein "richtiges" Handy total ok. Es kann ja doch mal was passieren.
    Und für welche unter 10, am besten für Kinder die in die Schule kommen, find ich so ein Handy wo man Nummern einspeichern kann und die Kids auch nur die wählen können total passend.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe mein erstes Handy auch mit 11 bekommen!! das isr jetzt bald 6 Jahre her und damals war es nicht normal dass jeder ein handy hatte wie heute.


    Ich war die erste in meiner klasse die eins hatte.. sogar vor meiner mutter *lach*


    Heut zu tage ist das aber selbsverständlich dass die 10 jährigen schon ein Handy haben.


    Tanja

  • Ich denke da ich erst 12 bin kann ich da noch nicht so mitreden. Aber ich denke mein 1. Handy [[mit 10 bekommen]] war angemessen. Da man es wirklich in jeder Situation gebrauchen kann. Und ich denke das jeder selbst entscheiden sollte wann er ein Handy sich kauft [!] [man sollte 'sich kauft' beachten]]. Meine Eltern z.B. vertrauen mir voll und ganz und deshalb habe ich Vertrag. Und wenn man das auch selber gut einschätzen kann ist das auch OK!



    ODER?

  • Ich hatte mit 11 auch nen Vertrag bekommen.. aber mit 12 habe cih dann ein bisschen durchgetickt und hatte 300 dm rechnung +g* da hat mein dad mir den vertrag weggenommen *g* was auch gut so war. ich komme mit meiner call ya card gut aus *g*

  • ich habe meins zu eminem 11.geburtstag bekommen. (naja i bin 11, werde im august 12). früher durfte ich manchmal das alte handyvon eminer mutter nehmen..^^

  • Ich hab mir mein erstes Handy mit 11,5 Jahren gekauft (wohlgemerkt!). Meine Eltern haben weder meinem Bruder noch mir meine Handys (mittlerweile schon mehrere :D ) bezahlt, und ich denke, dass das auch nich sein muss. Wenn man meint, mit jungen Jahren ein Handy haben zu müssen, dann soll man doch bitte auf sowas auch sparen und sich nich alles von seinen Eltern schenken lassen. Dann weiß man meiner Meinung nach sowas auch wirklich zu schätzen.
    Unter 10 Jahren finde ich Handys echt übertrieben. Selbst Handys, mit denen man nur bestimmte Nummern anrufen kann, braucht man da nich, außer es gibt wirklich spezielle Gründe (z.B. Bus fährt wann er Lust hat), aber ich denke, dass das ja eh bei den wenigsten Handybesitzern unter 10 Jahren der Fall ist. :rolleyes

  • Ich hab mein Handy mit 12 bekommen, natürlich wollt ich schon früher eins haben :D
    Aber so 12-13 find ich ok, aber nicht mit 10 oder so.
    Was soll man dann mit einem Handy?

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Mit 6! ??? Also, wenn ich die Mutter wäre, dagegen hätte ich aber mal was unternommen! Mit 6 wusste ich noch gar nicht richtig wie man ein telefon überhaupt bedient...!!!!! Das ist ja wirklich mega-übertrieben... vor allem, WEn soll das kind damit anrufen? ich glaube nicht, dass alle seine 6-jährigen freunde ein handy besitzen!
    Außerdem,normalerweise sind kleinere kinder unter, naja sagen wir mal 10, also vielleicht noch grundschulalter, zum spielen etc. nie weit weg. wenn also etwas passiert, haben sie keine langen weg und können nach hause laufen. ich habe noch keinen 6-jährigen alleine durch die stadt rennen sehen.... von daher finde ich ein handy erst angemessen, wenn man regelmäßig längere strecken zurücklegen muss... aber auch dann ist ein handy für jüngere kinder nicht lebenswichtig, schließlich sind die kinder früher, als es noch keine handys gab, auch ohne ausgekommen!
    Wenn es unbedingt sein muss, dann halte ich 14 für ein geeignetes alter, da kann man wirklich davon ausgehen, dass das kind verantwortung tragen kann.... und ein handy auch selber finanzieren kann! denn wenn die eltern das bezahlen, ist es wirklich nur übertriebener luxus, aber wenn es dem kind mit 14 erlaubt ist, einen job (wie zeitungen austragen) anzunehmen, und es das handy selber bezahlen kann, dann finde ich ein handy sinnvoll.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich hab meins 1999, da war ich inner 6ten Klasse. Ich denk, dass ich da noch zu jung war. Ich hab damals nich so die Ahnung gehabt und hab en PIN 3 mal und en PUK 5 mal falsch eingegen. Da konnt ich die Karte wegschmeißen.
    Mein nächstes Handy hab ich dan etwa ein Jahr später bekommen und bin dann aug besser mit zurechtgekommen.