• "Interview mit einem Vampir" ist schon ein sehr guter Film, vor allen der Hauptdarsteller *g*


    Und " Tanz der Vampire" ( Musical) muss auch gut sein, gelle Isa?


    Und wenn ich da so an meine Mangas denk *gg*


    Im ernst: Ich mag Vampire :) Ich wäre nicht gern einer, aber Vampire an sich faszinieren mich :) Wieso ich keiner sein will? Weil man sich doch nach der Zeit langweilt *lol* Und man net wirklich glücklich werden kann ... ¨g*


    Wildkatze: Kann schon sein was du sagst *g* aber letztens habe ich hier im Franz. Fernsehen eine Reportage gesehn über Jesus und wie er gekreuzigt wurde. Man meine sogar, dass Judas ihn garnicht verratten hatte oder soo, na ja egal *gg*


    Panti


    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Mäuschen

    Lilith, die Hure der Nacht

    Laut Legende eine extrem mächtige Vampirette, die mindestens 15000 Jahre alt sein soll. Sie soll auf dem Kontinent der tausend Wüsten beheimatet sein. Sie trat in den letzen 5000 Jahren nicht in Erscheinung, jedenfalls berichtet keine Geschichte davon. Ihre Kräfte sollen so ungeheuer groß sein, daß sie mit keinem Magier vergleichbar wären. Alleine ihr Auftreten soll alle Kreaturen zu ergebenen Dienern machen. Eine Legende, die in der Wüste ziemlich bekannt ist, berichtet davon, daß selbst ein Dämon, einer der Erzdämonen Allahs, von ihrem Aussehen ergriffen war und mit ihr zwölf Kinder zeugte. Diese Kinder sollen der Ursprung allen übels sein. Sie soll einen Harem mit ihren Kinder geführt haben, ebenfalls sehr mächtigen und dämonisch schönen Kindern, in der der ganze Heerscharen von dunklen Hexern ihren blutigen Kuss empfingen, um die Magie der Vampire mit denen der Hexer zu vereinen, um noch mehr Wissen und Macht zu erlangen.


    [/B]


    War Lilith nicht die erste Frau von Adam ? Meines Wissen schon.


    Zitat

    Laut dem jüdischen Talmud war Lilith die erste Frau von Adam. Die Legende besagt, dass Lilith die Mutter von Kain war und nicht Eva. Doch Lilith kommt nur im jüdischen Talmud vor, in der christlichen Bibel wird sie nicht erwähnt. Der Grund, warum Lilith in der christlichen Bibel nicht erwähnt wurde ist, dass diese nur von männlichen, patriarischen Autoren geschrieben wurde. Diese wollten nichts von einer Frau wissen, die einen Mann ablehnt oder ihn widerspricht . etc ...

  • Ich find Vampire auch interessant! :)
    Allerdings glaube ich nicht, dass es sie noch gibt. Zumindest nicht bei uns. Früher (vor viiieelen hundert Jahren) gab es sicher überall Vampire, aber habt ihr heutzutage schonmal ein Foto von nem Vampir gesehen, oder gehört, dass jemand einen gesehen hat? Klar, die können sich verstecken, logisch. Aber irgendwann müssen se ja mal wen aussaugen, und das Opfer würde man dann ja wohl finden, oder zumindest vermissen.
    Vielleicht gibts sie ja noch irgendwo in Russland, in Sibirien, wos so richitg schön einsam und kalt ist... ;)
    Aber früher gabs sie ganz bestimmt mal!!! :hua


    und @ Panti@Fire: Ich glaub, der name is nur zufall. ;) *gg*


    ciao, eure mandy

  • Mandy
    Du fragst hier, ob jemand schon mal einen Vampir gesehen hat oder ein Foto mit einem drauf.
    Wer sagt denn, dass du den Vampir, wenn du ihm auf der Straße begegnest, überhaupt als solchen erkennst? Woher willst du denn wissen, ob du nicht jedesmal, wenn du im Kino bist, bei einem Vampir deine Tickets kaufst? Oder dein Popcorn? Und weißt du wirklich, wer das ist, der dich danach mit dem Taxi nach Hause bringt? Meinst du das?


    Auch wenn ich die Infos jetzt aus 'nem Rollenspiel ziehe, heißt das nicht, dass sie nicht der Wirklichkeit entsprechen können.


    Die Vampire haben eine Gemeinschaft, die sich die "Camarilla" nennt, die Maskerade. Sie dient dem Schutz der Vampire vor den Menschen. Denn kein Vampir hat es gern, wenn alle wissen, wie man ihn findet und wie man ihn tötet, logisch, nicht wahr?


    Ich halte es für möglich, dass genau so etwas existiert, sollte es denn Vampire geben. Und wenn es das gibt, werden wir sie nie erkennen...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]


  • Und wenn nicht Vampire, wieso dann nicht andere Wesen?? Z. B. Elfen oder Hexen, die sich jedoch nicht zu erkennen geben? Bestimmt gibt es eine riesige Verschwörung, in die die halbe Welt verwickelt ist, nur wir bekommen davon nichts mit! SIE SIND UNTER UNS!!!! *paranoid werd* :tuschel :hae

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • ich hab mal dracula von bram stocker gelesen und fands gut,eine sehr gute geschichte.
    nosferatu hab ich ,glaub ich,mal als kind gesehn,aber ich erinnere mich nicht so gut.ansonsten fand ich blade 1 gut,den 2 hab ich nicht gesehn.
    ich müßte dann also auch ein vampir sein,denn ich habe eine seh empfindliche haut an der sonne,bin blass,meine lippen sind blass,stehe lieber in dunklen statt in der sonne.tja was solls :D
    obs die wirklich gibt weiß ich nicht .
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • mein bester freund denkt ich wäre ein vampir... und mein lehrer hat ausm BGH vorgelesen: "der mensch ist keine wandelnde blutbank, weder für Ärzte noch für Vampire." und beim Wort Vampire hat er mich ganz komisch angeguckt!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Also...ich muss sagen...ich dachte man redet hier üebr Vampire wie über...Drachen :D oder sowas...irgendwas was es halt nicht gibt, wo nur früher erfunden wurde...
    Ich hätte nicht gedacht dass hier manche echt glauben dass es Vampire gibt oder gab:D


    Für mich steht auf jeden Fall fest, dass dem nicht so ist. Ich find sie ganz intressant, aber auch nur weil ich gute Filme mit Vampiren gesehen habe (Blade, Interviev mit einem Vampir...) und hab mir auch gerade Dracula als Buch gekauft aber für mich steht fest dass das alles Märchen sind...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hi ich find Vampire auch faszinierend. ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie existieren.
    In Buffy werden Vampire eigentlich gut dargestellt.
    @Mäusschen: Wenn man Vampire nur im Schlaf richtig töten kann, dann wäre das ja wirklich blöd. Pflöcke und Sonne sind eigentlich immer die besten Methoden.
    :D

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • @ Panti
    Jaaaa, Tanz der Vampire ist geil! :applaus


    Buffy
    Also cih find die Vampire in Buffy total schlecht. Die sehen so eklig aus und ich stell mir Vampire eigentlich ganz normal vor, nur halt so mit mehr Kraft und so bissle verucht! *g*


    Ich find nach wie vor die Vampire in "Interview mit einem Vampir" oder "Dracula" sehr gut. Die sehen ja wenigstens aus wie normale Menschen und nicht so verschrumpelt wie bei Buffy! *gg* :D


    greetz
    isa

  • Ich finde die Vampire in Buffy auch nicht besonders gut dargestellt... Ich weiß nicht, sie werden als Bestien, die man einfach nur killen soll gezeigt. Als ob Vampire einfach nur Monster wären, das ist solches schwarz-weiß-Denken, sowas hasse ich! Vampire sind einfach nur faszinierende Wesen, da steckt viel mehr hinter als nur seelenloses Ungeheuer. Außerdem werden Vampire in Buffy so dumm dargestellt, so hau-druff-mäßig... Neee, so stelle ich mir Vampire nicht vor...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Eeeeeeendlich mal jemand der meiner Meinung ist! *gg*


    Ich find das auch schlimm wie die da aussehen! Außerdem hätte so ein kleines Buffy-Püppchen eh nie ne Chance gegen so nen Vampir - zumindest nicht gegen einen Vampir so wie ich ihn mir vorstelle! *gg* :D


    Naja, aber Vampire haben bei mir auch eher was edles und starkes... *schwärm*


    greetz
    isa

  • Jaaaaa, edel und stark!! (Gibt es da nicht auf Sat.1 oder so eine Serie, die so heißt?? :roftl)


    Ich glaube auch nicht wirklich, dass so eine kleine Buffy diese Rambo-Viecher (Nichts gegen deiner Nick, Isa! :D) plätten kann. Ja, und wie die aussehen ströt mich auch... So *nach passendem Wort sucht* ... verkrüppelt eben! *lol* Und das Vampire die Welt vernichten wollen, glaub ich auch nicht... :illepall


    P.S.: @ Buffy-Fans: Bitte nicht zerfleischen!! :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ja stimmt, da gibt's so ne Serie! :roftl Das sind bestimmt auch Vampire :tuschel *gg*



    Aber ich sehe, unsere Vorstellungen stimmen irgendwie nicht so ganz mit den Buffy-Fans überein. Aber das is auch doof, bei Buffy, werden die ja eh immer nur zerhauen - genau wie die Dämonen bei Charmed.


    Naja, aber *sich wiederhol* ich find die so wie bei Interview mit einem Vampir klasse und genauso stell ich die mir vor. Oder halt wie bei Blade - da is das ja auch so ähnlich.


    Und wenn die unsere Welt vernichten wollten hätten die das schon längst getan, die könnten uns ja alle einfach aussaugen! *rumspinn* :D


    greetz
    isa

  • Halt da melde ich mich wieder zu Wort!:D
    Ich spreche hier mal für die Nichtvampirfreundlich gesinnte Menscheit. Ich glaube kaum dass die das schaffen würden! Also die Menscheit auszurotten:D Denn
    1. gibt wenn sie wirklich Blut saufen...und das macht einen Vampir ja eigentlich erst zum Vampir:D dann gibt es bestimmt nicht viele von der Sorte, denn dann hätte schon irgendwer was gemerkt und gegen wenige von denen kann man noch gut was ausrichten
    2. würden die Menschen dann Waffen wie bei Blade erfinden:D und dann gibts ja auch noch Kreuze, Pfähle usw.:D...ganz hilflos wären wir nicht:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Isa: Ich geh' es vielleicht im Sommer gucken :D


    Also, in Buffy werden Vampire ja wohl überhaupt net gut dargestellt :hae Und in Charmed die Dämonen ... :rolleyes


    Panti

  • Taribo:


    Hast schon Recht, es wäre ziemlich dumm von Vampiren, die Welt zu vernichten, dann hätten die ja nichts mehr zu futtern... Deswegen versteh ich diese ganze Buffy-Sache auch nicht... Das wär doch genauso, als ob wir Menschen alle Pflanzen und Tiere ausrotten würden, dann hätten wir auch nichts mehr zu essäään!! :illepall
    Aber ich denke schon, dass Vampire spielend die Menschen vernichten könnten... Vampire sind ja edel und stark (immer noch :roftl) und vor allem schlauer als Menschen... Deswegen machen sie's ja auch nicht, wir Menschen vernichten uns jedoch selbst...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • queen
    Deshalb greifen die Vampire auch an vielen Stellen in die Welt der Sterblichen ein, um genau das zu verhindern, was wir die ganze Zeit so exzessiv betreiben: Selbstvernichtung.
    Vampire sind nicht unbedingt schlauer als Menschen, aber sie erkennen den Kern einer Angelegenheit schneller, da die meisten Vampire weit älter sind als jeder Mensch. Denkt alleine an Kain, den ersten aller Vampire. Er müsste jetzt um die 10.000Jahre alt sein. Seine drei Kinder, also Menschen, die er zu Vampiren machte, sind fast genauso alt. Das macht weise...


    Greets, Malakai

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Schon wieder falsch gepostet... Also, ich bin Malakai, hab mich nur unter nem falschen User eingeloggt...

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Nur so eine Frage, aber warum spielen viele VampirGeschichten zwischen 1500 und 1800 ? Gibt es da irgendwas, was ein "boum" verursacht hat?


    Pan