aussehen der kinder beeinflussen??

  • hallo,
    wenn es solch einen thread schonmal gibt, tschuldige, aber ich habe keine antwort auf meine frge gefunden:(


    also, meine sims haben jetzt endlich ein baby gekriegt und als es dann zum kind wurde... war das kind total zum :kotz sorry, für den ausdruck... ich habe mir extra kindeskins runtergeladen, aber der pc wählt anscheinend nur die originalskins. aber die sind halt nicht so schön. kann man das irgendwie beeinflussen????
    cioai

  • Hallo!
    Leider kann man das aussehen eines Kindes nicht beeinflussen.
    Wenn es dir nicht gefällt dan lass es nicht mehr zur Schule gehen dann muß es auf die Militärschule und kommt nie wieder. Dann versuchst du es noch mal mit einem Baby, vielleicht hast du dann Glück.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Das Aussehen kann man leider nicht beeinflussen.
    Aber vielleicht könnte man es so machen:


    Kurz bevor einer der Eltern fragt "Wollen wir nicht ein Baby bekommen?" einfach noch mal abspeichern.


    Wenn das Kind dann hässlich ist, kannst du ja das Spiel neu laden, dann musst du nicht soviel nochmal spielen. Dann kommt bestimmt ein anderes Kind...
    Das könnte man ja mal versuchen!


    Bei mir hat es auch mal die heruntergeladenen Kinderskins genommen.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hej,


    habe vorhin irgendwo im Forum gelesen, dass man auch noch nach der Geburt, unmittelbar, bevor die Wiege zum Kind wird, eine Chance hat, durch vorheriges Abspeichern das Aussehen des Kindes solange per Zufall bestimmen zu lassen, bis es akzeptabel ist.


    Maron

  • Zitat

    Original geschrieben von Maron
    Hej,


    habe vorhin irgendwo im Forum gelesen, dass man auch noch nach der Geburt, unmittelbar, bevor die Wiege zum Kind wird, eine Chance hat, durch vorheriges Abspeichern das Aussehen des Kindes solange per Zufall bestimmen zu lassen, bis es akzeptabel ist.


    Maron


    Oh, gut zu wissen!
    Das wäre ja noch besser als mein Vorschlag oben.
    Hat das jemand schonmal ausprobiert?
    Ich glaube, ich versuch das mal, ob da wirklich immer ein anderes Kind kommt, wenn man neu läd.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo,


    also ich habe das Aussehen der Kinder eigentlich ganz gut im Griff. Ich nehme habe die bereits vorhandenen Skins. Wenn ich bei meiner Familie zuletzt die Frau erstelle und dann vor dem Fertigstellen, ein Kind entsprechend aussuche, war es bisher immer so, daß ich dann später das ausgesuchte Mädchen bekommen habe.


    Liebe Grüße
    Jacqueline

  • Das ist aber sicher nur ein merkwürdiger Zufall ;)


    Man kann alles beeinflussen, man muß nur wissen wie :D.


    Das Geschlecht: speichern, und die Wiege mit move_objects entfernen. Zurück im Livemodus erscheint die Wiege neu, und das Geschlecht kann sich ändern. Einfach so lange machen, bis es klappt!


    Aussehen: bevor die Wiege zum Kind wird speichern. Aber nicht zu spät, so ein Tag vorher ungefähr, zur Sicherheit damit nix schief geht. Wird es ein häßliches Kind (Zaubermützenkind oder einfach ein unerwünschter Skin) das Haus ohne speichern verlassen, die Familie wieder wählen, den Tag spielen und mal sehen was nun raus kommt. Dazu braucht man natürlich Zeit, und sollte nicht zu wählerisch sein. Soll es wirklich ein ganz besonderer Skin sein ist es sinnvoller die Familie komplett zu erstellen und auf´s Kinderkriegen zu verzichten.

  • Zwischenfrage: Gibt es eigentlich ein ähnlich geniales Programm wie den Simsmetamorphoser auch für die Verwendung von TGD?


    Inzwischen haben nämlich fast alle meine Kinder (simskinder natürlich) selbst gebastelte Gesichter (mit dem Creator), ebenso wie meine Stadtbewohner, inklusive neuer Meshes.


    Falls doch wären alle die Tipps wie zwischenspeichern und mit Cheatcode arbeiten gelinde gesagt Unsinn.


    Wer nicht TGD hat, hat es sowieso gut - stablies Programm, wunderbare Utilities und auch keine Waschbärplage (oder warens Stinktiere?) :p


    liebe grüße,
    bluebean

  • Wenn das Kind gezeugt wurde, hängt das Aussehen teilweise von den Eltern ab: Es bekommt die Hautfarbe von einem Elternteil. Außerdem kann man zumindest die Original-Skins löschen, die im Skins-Ordner sind, und die man nicht haben möchte.


    Wie man bei Zaubermützenkindern diese bekloppten Mützen loswird, hab ich in diesem Thread erklärt.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also ich mache das immer so:
    Immer bevor das Baby schreit, speicher ich ab, man muss es aber immer davor machen wenn das baby zum schreien anfängt........
    Dann wenn es groß ist und es mir nicht gefällt geh ich aus dem haus raus ohne abzuspeichern und lass es neu füttern, dann mach ich statt Füttern, Spielen, Schlaffen, = Spielen füttern schlafen usw....


    Wenn es dann groß ist und es mir nicht gefällt mach ich es einfach wieder.....


    Probier mal das hilfst ^^


    Gruß Asuka

  • also, ich habe jetzt versucht, das aussehen des kindes zu ändern, indem ich (kurz vor der verwandelung zum kind) das haus ohne zu speichern verlassen habe.


    ich habe es -sage und schreibe- 10x versucht und das kind hatte dieselbe schäbige murmel wie die anderen kinder zuvor und von mehr versuchen habe ich dann abgesehen.


    ich habe aber, als der kopf des kindes in der familienleiste auftauchte, auf den kopf geklickt und es wurden tatsächlich zwillinge daraus!!
    nur muss ich sagen, es ist wirklich ein "evil twin", da man das zweite kind in keinster weise beeinflussen oder steuern kann.
    soll ich den zwilling mit move_objects entfernen? oder verschwindet der von allein?


    ich habe hier ´mal gelesen, dass man sogar mit dem klicken in die familienleiste (oder wie das auch immer zu benennen ist) drillinge bekommen kann!!

  • Von Drillingen hab ich noch nix gehört. Die Zwillinge sind eigentlich ein Fehler im Spiel ;). Du kannst machen was Du willst: Den 2. behalten und sehen, was passiert oder ihn entfernen.

  • Tjaja, das ist natürlich ein blödes Problem. Also bei mir gefallen die mir die meisten Köpfe!!!!!!!!!!! Naja, meine Simfrau hat vor kurzem zwei Kinder bekommen, die echt gut aussahen, aber dass deine gedownloadeten Skins nicht erscheinen ist komisch. Oder eine ganz andere Variante: Heirate einfach einen Mann, der dein"Traumkind" schon hat!!!!!!!!


  • Also ich weiß ja nicht, Dein BEitrag is ja schon ein bischen älter aber ich habe TGD und benutze den Metamorphoser und es klappt :D

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Ich hab auch das Problem mit den net so schönen Sim kinder köpfe und hab deshalb auch auf den Link von oben geklickt. ABer wie komm ich da weiter wenn ich dann da auf der Seite bin... kann mir das jemand genau erklären?? Bitte :anbet

  • Ich hab des öfteren hässliche Kinderköpfe und deshalb hab ich mal das spiel gespeichert, bevor das baby sich entwickelt hatte. Es war mal wieder potthässlich, bin dann ohne speichern raus und hab dann nochmal gespiel, kam das gleiche kind und ich bin wieder raus. dann hab ich aus zufall die Wiege von dem wohnzimmer in den flur gestellt(hab ich vorher nie gemacht)
    und auf einmal ist da ein anderes Kind,aber auch nicht so toll. Ich hab daas dann mit den Räumen so lang ausprobiert, bis das Kind mir gefallen hat. :kids
    Ich glaube nicht, das das ein zufall war. :D

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • hi, also wenn ich mir nicht von anfang an ein kind erstelle, gibt es für mich 2 möglichkeiten mein traumkind zu bekommen.


    1. Der natürliche Weg


    Der Sim bekommt ein Kind, ich merke mir die Uhrzeit. Pflege es dann ganz normal die 3 Tage, aber am 3. Tag speicher ich 6 std. vorher ab, und (da ich machmal sehr ungeduldig bin, und immer gleich spiele: rechte hand auf der maus, linke hand auf dem numpad -> damit die zeit ganz fix vorbei geht. ich kann wirklich nur so spielen!! merkwürdig.) lasse dann die zeit unterschiedlich verlaufen: also mal die ganze zeit auf stufe 3, oder abwechselnt 2 und 3 oder so, hoffe ihr versteht was ich meine, früher hab ich so immer unterschiedliche heads bekommen.


    2. Der schnelle Weg


    ich benutze die wiege von shaklin (glaub ich das die von da ist) da dauert der vorgang 1 std. und die wiege kostet 0§. Man kann hautfarbe und geschlecht bestimmen. da sie umsonst ist stelle ich ganz viele im garten auf, zäune sie ein, und spule vor, dann nach einer stunde kommen ganz viele kinder, die fast alle unterschiedlich sind. die unerwünschten schmeisse ich dann entweder mit dem roten schlüssel raus (wichtig das muss dann dein neues kind machen, sonst könnte selbst das verschwinden, und du musst es nochmal versuchen) oder mit diesem goodbye schild von shaklin