Das perfekte Haus?

  • Ihr kennt doch sicher die Haus Bewertung, wo´s für Garten, Möbel, Layout usw. Punkte gibt.


    Nun würde mich mal interessieren, ob ihr beim Bauen darauf achtet, oder ob das egal ist! Und hat schon jemand geschafft, ein perfektes Haus, mit allen Punkten zu bauen?


    Ich scheitere immer am Layout, erreiche dort max. 3 Punkte... Darum bin ich neugierig, ob das überhaupt zu schaffen ist :D

  • Bei mir ist es auch das Layout. DEn Rest hab ich meistens voll, nur bei den Möbeln fehlen meistens zwei, da icg runtergeladene haben, die einfach schöner aussehen wie die teuren. Ich würd mal gern wissen, wie man ein perfektes Layout hinkriegt.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Um ehrlich zu sein, ich achte nicht auf Punktbewertungen. Ich baue immer sehr großzügig, so dass die Sims immer viel Platz haben, was wichtig ist, und stelle die Möbel rein, die mir gefallen. Ich weiß, dass ich kein Problem habe, weil meine Sims nie ins Rote gehen wenn es um Räumlichkeit geht. ;)


    It´s cold outside, there´s no kind of atmosphere
    I´m all alone, more or less...

  • hallo,
    ich habe auch viele downloads, habe sie aber im preis geändert. oftmals sind die downloads ja sehr sehr billig, hab aber den preis erhöht, so dass die tolle kücheneinrichtung nun insgesamt 20.000sd kostet. das steigert den spielspaß, da ich ja die möbel will.... und es erhöht enorm die bewertung des layouts:D :applaus
    cioai

  • In den meißten Fällen cheate ich nicht. Deshalb sind meine Bewertungspunkte für das Haus am Anfang auch nicht gerade die Besten. Allerdings wächst ja nach und nach mein Geld und somit auch meine Bewertungspunkte. Aber auch bei Layout scheitere ich. :angry :angry :angry


    :hahaha Eure Wiewie

  • Bei einem Haus hab ich im Layout 5 Punkte bekommen... Irgendwie kommen die Layoutpunkte immer erst mit der Zeit, Oder kommt mir das nur so vor? Man bekommt mehr je kürzer die Wege sind, die die Sims zurück legen müssen. Also bekommt man auch mehr wenn man z.B. mehrere Toiletten hat.


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • bei mir ist das genau umgekehrt, zuerst sind es 8 oder 9 layout-punkte und je länger ich spiele, desto weniger punkte werden es, so dass ich dann noch 4-5 punkte für´s layout habe, obwohl ich keine baulichen veränderungen vorgenommen habe.


    nehmen die punkte ab, weil sich die möbel/gegenstände etc abnutzen???

  • Ich habe aber auch schon probiert, alles in ein winziges Haus zu packen, alle Zimmer ganz nah beieinander und trotzdem ist es nicht gestiegen. Darum kann ich mir kaum vorstellen, was man noch verbessern kann, denn die Wege waren wirklich so kurz wie möglich, es stand nix im Weg usw.

  • kann es sein das wenn man zumbeispiel bei maxis ein haus downloaded, das das dann volle werte hat???

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • Ich hab auch immer höchstens fünf Layout Punkte. Ich schau immer erst auf die Werte, wenn ich fertig bin, und manchmal bastle ich noch etwas dran herrum, aber für mich zählt die Optik mehr als die Layout Punkte. Zufrieden mit den Häusern sind meine Sims ja.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • Ich habe als bei meinen schönen Häusern zwischen 6 und 8 Layoutpunkte, mit teuren Tapeten, Pflanze und Bildern.


    Ich baue immer so, dass es mir im Haus auch gefallen würde :D.

  • Mein höchstes waren 6 Punkte, aber komischerweise sind es jetzt nur noch 5, obwohl ich nichts verändert habe...


    Hier ein Foto: