Bugs, Abstürze, Zeitlupe, Einfrieren...Und der rettende Patch!!!

  • Hi,
    Es gibt ja schon einige Threads zu den wirklich vielen Problemen mit Megastar! Diese Probleme verderben den Spaß am Spiel und fangen an zu nerven.
    Fassen wir doch mal zusammen:
    Abstürze hat (wohl fast*) jeder!
    Das Problem, das die Sims im Studiopark wie in Zeitlupe ihre Aktionen durchführen gibt es auch!
    Im Studiopark machen (bei mir zumindest) die anderen Besucher nichts! außer 1-2 kommen VIELLEICHT mal zur Karaokebühne.


    Und viele Spieler wären ja schon glücklich, wenn sie überhaupt in die Parks kommen würden! Denn oft ist es so, das das Spiel einfriert, abstürzt oder sonstige Probleme macht.
    Oder wenn man in (über) ein Haus klickt stürzt das Spiel ebenfalls ab!
    Für mich ist Megastar das Bug+Fehlerhafteste AddOn in der Sim-Geschichte. Und es macht wirklich keinen Spaß mehr. Wenn Maxis/EA wenigstens auf Mails antworten würden, und nicht nur die standart Problemlösungen schicken würden, wie: "Vergewissern sie sich, das die CD-Rom im Laufwerk "g" vorhanden ist".


    Und auf Kritik, oder "bitte, bitte" Mails bekommt man überhaupt keine Antwort.


    In diesem Thread möchte ich, das wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten, wann gibt es erste "Selbstgebastelte" Patchen? Wann die ersten "offiziellen" welche Probleme gibt es sonst noch?
    Es ist einfach übersichtlicher!
    Zum Schluss würde ich es totall gut finden, wenn dieser Thread mit "Wichtig" markiert wäre, und somit für jeden Sichtbar sein könnte. Denn Jede noch so kleine hilfe zählt, denn ich möchte zu gerne Megastar spielen!

  • Ich bin mir Sicher, die Gründe von gleich drei Problemen gefunden zu haben!
    Abstürze, Zeitlupe, Besucher des Studioparks machen alle aktionen, Frage nach Autogramm ist wieder möglich!
    Der Grund sind leider die Downloads! Denn ich habe mein Spiel, letzte Woche (mit knapp 1700 Downloads) ungefähr 5 mal (!!!) installiert, und wieder deinstalliert! Und jedesmal tauchten die selben Probleme auf! Nun, habe ich es anders gemacht: Da ich nicht wusste, ob es nun an den Downloads lag (aber sehr viel dafür sprach) wagte ich es: Ich deinstallierte die Sims zum 6. mal und löschte dann alle Ordner, die mit "Die Sims" zu tun hatten! Únd jetzt kommt etwas das ich selber nicht begreife: Ich installierte Deluxe, dann Party dann Hot Date, dann UT, dann Tgd, dann Megastar!
    Und als ich das Spiel starten wollte, kam ich nicht mal in die Nachbarschaft, da das Spiel vorher den Geist aufgab! Ich deinstallierte wieder! Und gestern versuchte ich etwas, das mich rettete: Ich installierte nicht Deluxe, sondern "nur" Die Sims! Dann Das volle Leben (...) Und ich spielte nach jedem neu installierten AddOn fünf Minuten in der Nachbarschaft (ect) Die Downloads waren FAST allt weg, bis auf alle Tapeten (15) Böden(40) und die Sachen von Sims+ und Schöner Simulieren (insgesammt 13)
    Und das Spiel leuft! Ich habe Ungefähr 3 mal Gespielt! Und bin 7 mal in die Parks, Altstadt ect. gefahren. Kein einziger Absturz, und kein anderer Bug! Und zu meiner Freude ist auch das Wasserpfützen-unter-Objekte-Fließ endlich behoben! Den Teleporter habe ich noch nicht ausprobiert! Sooooo wichtig ist er ja auch nicht...



    Zum Schluss muss ich sagen, das ich nicht weiß, ob euer PC genau so reagiert wie meiner...
    Seit also nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt! Wartet also dann auf den Patch!

  • So langsam werde ich böse. Erst kommt Sim Golf in englisch, dann Sim Sity 4 mit unerreichbaren Systemvoraussetzungen und jetzt Sims Megastars was nicht von Windows Me unterstützt wird !!!!!!!! Die Spieleentwickler machen sich selbst kaputt, mit sollchen Sperrmüllkrams.


    Ich habe jetzt die Megastars und kann sie nicht spielen da ich Windows Me habe. Meine Sims können nicht mit einander interagieren. Wenn ich auf ein Sims klick, lande ich sofort auf den Desktop. Hauptsache man kann die Megastars unter Windows 95 spielen.
    :angry :kotz

  • Frolic
    das mit dem teleporter klappt nicht mehr, das spiel stürzt bei mir gleich ab!!!
    ich habe teleporter von verschiedenen seiten, aber keiner geht!
    das problem mit dem wasser unter den möbeln habe ich nicht, ich hatte mir diesen patch von ea drauf gemacht und seitdem keine probleme mehr mit den ganzen bug´s gehabt.


    lg, meli

  • also ich habe überhaupt keine probleme !!!!
    weder abstürze, ncoh bugs noch sonstwas und ich spiele schon ne ganze weile MS inkusive aller addons + downloads
    den einzigen bug den ich manchmal habe ist dieser halb unsichtbare barkeeper aber sonst habe ich echt keine probleme

  • Bei mir waren nach der Installation alle Downloads weg - Ausnahme Tapeten u. Böden. Ich habe alles (mehrere hundert) wieder installiert. Das Spiel läuft einwandfrei - nur den Teleporter darf ich nicht verwenden, sonst gehts gleich zurück aus Desktop. Gut, den Teleporter brauchts auch nicht unbedingt.


    Und das Wasser unter manchen Möbeln (Badewanne, Waschbecken, etc.) habe ich auch.


    Ach ja - habe Windows XP Home Ed.

  • das mit dem wasser habe ich auch nicht - (habe ME) aber was mich am meisten nervt ist dass die sims die man mit move objects on "verstellt" unsichtbar werden!!!
    außerdem hängt das spiel immer total sobald der butler anfängt die blumen zu gießen......


    bei meinem bruder, der den besseren rechner hat (meiner ist aber auch recht schnell) stürzt das spiel viel häufiger ab, er hat XP

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Ich meinte: Seit Tierisch gut drauf floss Wasser unter Gegenstände! Diesen Bug hatte JEDER! Und jetzt wurde dieses Problem gelößt! Ich habe inzwischen Megastar gespielt (zweieinhalb Stunden am Stück, 1 Stunde und eine halbe Stunde) bin mit 6 verschiedenen Familien in die Studios gefahren, hatte bisher 0 (!!!) Abstürze! Das Spiel läuft nun so gut, wie bisher kein Anderes AddOn, da verzeiht man glatt die Startprobleme!
    Den Teleporter traue ich mich nicht zu benutzen, habe aber diesbezüglich eine kleine, aber keineswegs uninteressante Information: Der Teleporter funktionieert NUR in den Häusern, die schon vor der MS installation von Familien bewohnt wurden. Das habe ich gelesen.
    Heute Abend melde ich mich noch einmal, und habe bis dahin den Teleporter ausprobiert. Hoffentlich geht er bei mir, denn ein kaputtes Maxis Object macht nicht gerade gute Eindrücke...
    Wenn ihr immer noch Probleme habt, versucht die Installation so durchzuführen, wie ich. Vielleicht klappt's ja...
    VIEL GLÜCK *Daumendrück*;)

  • Ich hab eigentlich kaum Bugs mit MS, bin ich auch froh drüber, da ich bei TGD gleich die volle Ladung bekommen hab :D


    Die Zeitlupe hab ich auch gelegentlich, und ich hab auch ne Lösung gefunden, die zumindestens bei mir (ihr könnt es ja auch ausprobiern ob es klappt) funktioniert.
    Ihr müsst einfach mit dem move_objects on Cheat den butler entfernen, danach läuft das Spiel bei mir wieder normal.
    Aber nicht vergessen mit move_objects off wieder deaktivieren ;)

  • ich beantrag hiermit mal dass das verschwinden von Sims die mit dem moveobjects_on-cheat an eine andere stelee verschoben werden sollen unsichtbar werden in die Liste der Bugs aufgenommen wird.
    Das is so besch..eiden wenn man Fotostorys machen will :-(

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • keine probleme, bugs mit dem ms verschwunden,
    toll, bei mir laufen die frauen immer noch wie ein affe rum,
    und bitte keiner kommt jetzt mit dem tgd patch sei alles
    aus der welt. habe tgd vor ms installiert dann gepatcht,
    gleicher effekt, aber ansonsten trotz meiner was weiss
    ich für viele downloads läuft das spiel wie am schnürchen!!!

  • Bin ich froh, dass bei mir das Spiel einwandfrei läuft... Vielleicht haben je die ganzen Abstürtze usw. etwas mit Tierisch gut drauf zu tun? Also ich meine tgd in der Verbindungung mit Megastar? Hab nämlich kein Tgd.... Naja, könnte ja sein, oder?


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Ich habe mich gestern dranngesetzt und in verschiedenen nFamilien, und in verschiedenen Nachbarschaften (in der Altstadt, Downtown, Studiotown und Vacation) den Teleporter ausprobiert (An Kindern, Eltern Männlich, Weiblich, verschiedene Hautfarben)! Und das Ergebniss wundert mich schon, denn einige würden schwören, das es NICHT klappt. Aber das Gegenteil ist geschehen:eek


    Ich ließ meine Sims durch den Teleporter, und die Animation, ist umwerfend! Mein Sim löst sich in ein Durchsichtiges, helles dunkelblau auf (kein Witz! Diese Farbkombination gibt es!) und wird von Dunkelblauen Strahlen nach oben gebeamt. Dabei verändert sich das Icon des Sim (Der Kopf, auf den man klickt, um einen Sim zu steuern) in dieses Durchsichtiges, helles, dunkelblau!
    Und der Sim ist immer oben angekommen, und nach dem teleportierten, habe ich immer ein paar Minütchen im Haus weitergespielt! Bei mir ist der Teleporter wieder in Ordnung (Als ich noch alle meine Downloads hatte, ging er nicht. Da stürzte schon bei dem Befehe "beamen" alles ab!)
    Im Übriegen hat sich der Teleporter innen verändert! Er hat jetzt mehr Kabel!


    Ich bin wieder rund um zufrieden mit Megastar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zwergle
    Bin ich froh, dass bei mir das Spiel einwandfrei läuft... Vielleicht haben je die ganzen Abstürtze usw. etwas mit Tierisch gut drauf zu tun? Also ich meine tgd in der Verbindungung mit Megastar? Hab nämlich kein Tgd.... Naja, könnte ja sein, oder?


    Tschaule,


    Zwergle :D


    Du Zwergle,


    Ich habe alle Sims Teile und es leuft prima. Wobei ich sagen muss das rund 50% aller EA-Games nicht gehen. :rolleyes: Zwei solche Spiel währen C&C Generals und Medal of Honor /Sperhead.


    Meiner Meinung nach muss man sehr viel glück haben und denn richtigen PC.


    Mein System ist:


    AMD Athlon 1700 + XP
    Windows XP Prof.
    512 SDR-RAM
    ATI Radeon VE DDR
    60 GB Seagate 7200 Festplatte
    Service pack 1
    und alle Treiber wurden am 01.06.03 Aktuallisiert


    ----------------------------------------------------------------


    Frolic


    Ich hab mal vor einem Jahr was gehört das Sims so ähnlich wie Wondows auch eine Regastry haben soll, wo alle Objekte, Tapeten, Böden, ect. eingedragen sein sollen. Da man jetzt aber Objekte aus dem Internet hollen kann werden diese nicht in diese Sim-regastry eingetragen. Auf Dauer tähte es dem Program schaden und sich selbst zerstören. Könnte aber auch nur dran liegen das die Objekte nicht miteinander zusammen Arbeiten und sich gegenseitig zerstören! :rolleyes:


    [P.S.]In bin jetzt nun wirklich kein guter Supporter, aber wenigstens ein besserer als EA! :p ;)

    [glowwhite]Commander-X[/glowwhite]


    Sollte ich wissen wann die Erde untergeht, dann setze ich mich an diesen Tag in die U-Bahn und fahr dahin, weil gehen dauert mir zulange!

  • Zitat

    Original geschrieben von ThinkforSky
    ich beantrag hiermit mal dass das verschwinden von Sims die mit dem moveobjects_on-cheat an eine andere stelee verschoben werden sollen unsichtbar werden in die Liste der Bugs aufgenommen wird.
    Das is so besch..eiden wenn man Fotostorys machen will :-(


    oh ja, das seh ich genauso - bin nämlich ein leidenschaftlicher fotografierer, und manche sims familien haben soviele 100 fotos dass man ewig lang nur das album anschauen kann *g*

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frolic
    ...Und gestern versuchte ich etwas, das mich rettete: Ich installierte nicht Deluxe, sondern "nur" Die Sims! Dann Das volle Leben (...)


    ...könnte es also evtl. auch mit "Sims Deluxe" zu tun haben das MS abstürtzt?


    Kann das noch jemand so bestätigen?


    cu
    ...

  • Zitat

    könnte es also evtl. auch mit "Sims Deluxe" zu tun haben das MS abstürzt? Kann das noch jemand so bestätigen? cu ---


    Ich hatte vor MS Deluxe installiert, alle AddOns, bis Tgd! Und da stürzte es hin und wieder ab! Jetzt kein einziges mal! Nach rund 40 gespielten Tagen!

  • Guten Abend!
    Ich habe eine Bitte an jeden, der ähnliche Probleme hatte, wie wir alle (komische Satzstellung:applaus :D )
    Wenn bei euch folgende Probleme auftreten:
    °Abstürze
    °Einfrieren
    °Zeitlupe
    ° Studiopark-Probleme


    Dann möchte ich euch bitten, dies zu machen: Deinstalliert das Spiel!
    Löscht den Sim-Ordner!
    Installiert Alles neu (Bitte Mit Die Sims und nicht mit Deluxe anfangen)!
    Zum Schluss installiert ihr MS!
    (Wichtig: Ihr MÜSST viele Downloads im Spiel haben!!!!!!!)
    Wenn ihr nun im Spiel keinerlei Probleme habt, meldet das bitte in diesem Thread!
    Ich möchte einfach wissen, ob meine Vorgehensweise auch bei euch Erfolg hat.
    Ich möchte euch aber Dennoch auf folende Dinge hinweisen: Ich glaube nicht, das ihr duch diese Vorgehensweise spätere Probleme im Spiel habt. Aber natürlich ist dies nicht 100%ig auszuschließen.
    Seit nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt!
    Aber einen Versuch ist es doch Wert. Denn ihr habt doch im Moment genauso wenig von MS, wie ich anfangs auch, also ist es doch einen Versuch Wert!


    Und jetzt gibt es noch ein paar (99,9%ig fast Sichere) Bugbehebungen;):
    Wenn eure Sims etwas denken (auch Filmmacher, Musilprobuzenten ect.) und keine Bilder in der Blase erscheinen, müsst ihr mit den Pfeiltasten durch die Gegend sausen (nicht mit der Maus) Der betroffene Sim muss aus dem Bild sein. Wenn ihr nach ca. 4 Sekunden wieder zum betroffenen Sim kommt, hat er wieder Gedanken.


    Wenn ihr einen Sim mit move_objects on wo anders hinstellt und der Sim unsichtbar ist, gebt ihm einfach den Befehl ein, zwei Schritte vor zugehen. Dann seht ihr ihn wieder.


    Zum Schluss möchte ich euch noch einmal bitten, Euer Spiel nach meinen "Regeln" zu installieren, denn wir wollen doch wissen, was die Ursache der Fehler ist

  • Installiert Alles neu (Bitte Mit Die Sims und nicht mit Deluxe anfangen)!


    Hmm... ich hab aber nicht die sims sondern nur deluxe. was mach ich jetzt?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]