move_objects

  • Hallo!
    Ich habe seit MS ein Problem mit "move_objects". Ich kann zwar weiterhin Sachen und Sims "verschwinden lassen", aber wenn ich einen Sim "nehme" und ihn woanders plazieren will, dann wird er unsichtbar und man sieht ihn erst wieder, wenn er woanders hingeht! Das ist ein echter Nachteil, denn ich bastel mir immer Fotostories zusammen und eine Angefangene kann ich jetzt nicht fertig schreiben.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem, also das "move_objects" nicht mehr richtig funktioniert? Hat Jemand eine Ahnung warum und vielleicht eine Lösung?


    Peanut

  • Hi Peanut!


    Dir geht es wie mir. Aber anscheinend ist das ein Bug von MS. Da bleibt wohl nichts andres als auf den Patch zu warten, um bei den Stories eben sich mehr zu bemühen... ist auch ein Grund warum meine FS still liegt...


    Lg Lady :)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • @ Frolic
    Ich denke nicht, dass das ein Lösung für Peanut ist, denn sie will ja den move_objects-Cheat für das Erstellen von "Fotomontagen" für Fotostorys nutzen.


    In der BBS hab ich dazu gelesen, dass Maxis das absichtlich ausgebaut hat, weil es zuweilen zu Fehlern geführt hat. Die Sims werden halt erst wieder sichtbar, wenn sie sich bewegen, also eine neue Aktion mit neuen Animationen kommt.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hm... ich versteh das nich richtig, wie meint ihr das denn mti Fotostorys mit Move:_objects? ^^' Ich weiß, was ne fotostory is, aba anscheinend meint ihr etwas anderes als gewöhnliche fotostorys ^^'

    Never close your eyes...

  • Ayoko: Peanut will Fotostorys maxchen. Und Natürlich muss sie auch ihre Sims wo anders hinstellen. Und wenn der Sim dann Unsichtbar ist, kann sie die Gewünschte Phose nur sehr schwer ausführen lassen, stimmts?:)

  • das geht mir auch so - ich mache ja so leidenschaftlich gerne fotoalben - kinderfotos von Mutter mit Baby beim wickeln am wickeltisch und so....
    das is ja jetzt alles nicht mehr drinn..... also ich finde das ziemliche sch....
    ich hab grad eine fotostory über megastars angefanfen bzw mir überlegt, und dann DAS....

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Hallo!


    Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die dieses problem hat!
    Mich ärgert das auch gewaltig, denn für meine FS brauche die das dringend. Ich habe den "move_objects" cheat sehr oft benutzt, damit die bilder einen sinn ergeben, und damit man z.b. die babywaage nicht seht, mutter/vater mit kind aber schon...


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo,


    Wenn ein Sim das Baby füttert,kann man ohne weiteres die Wiege entfernen.
    Das geht auch mit dem Puppenhaus,Stereoanlage,Tische,Dusche...ect.
    Es geht nur nicht wenn man einen Sim irgendwo anders hinstellen will.:angry
    Dann wird er unsichtbar und man sieht ihn erst wenn er weiterläuft.
    Ist zwar Blöd aber mann kann nichts machen.

  • Mal ein Vorschlag meiner Seits:
    Hab ihr das schonmal mit Fotomontagen versucht? Ich meine, ihr Fotografiert den Sim so, wie er sein soll, und dann bastelt ihr ihn ins Bild rein. So könnt ihr doch auch eure Geschichten machen ohne den Move_objects zu benutzen...

  • Hi michael,(die zahl schreib ich net dahinner:p )


    gute idee hast du da,doch leider muss ich da was sagen.
    Gerade so manche Körperhaltungen die die sims veranstalten bekommt man nicht so mit der Fotomontage hin.
    Ob sie ein Baby tragen oder einem Feind ein Messer an die Kehle halten:eek: das geht nur mit dem Move_objects on.
    Oder man muss ein ziemliches Genie sein um so eine Fotomontage zu "basteln".Also ich kann es nicht...:D


    Wünsch da noch wat....;)


    gruss
    Tanja:love

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Mal ein Vorschlag meiner Seits:
    Hab ihr das schonmal mit Fotomontagen versucht? Ich meine, ihr Fotografiert den Sim so, wie er sein soll, und dann bastelt ihr ihn ins Bild rein. So könnt ihr doch auch eure Geschichten machen ohne den Move_objects zu benutzen...


    Eine ech gute idee, aber ich glaube, das wird sehr schwer, wenn man so jedes bild "basteln" muss.


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]