Haus der Erinnerungen

  • hui das war ja ziemlich spannend, hab eine richtige Gänsehaut bekommen. (Eigentlich nicht wirklich, bin an sowas gruseliges Zeug und so gewöhnt. Ich leb ja in einem richtigen Horrorfilm)
    Was wohl passieren wird?
    Ich hab ja gewusst das es mit dem Haus, nicht mit rechten Dingen zu geht.
    Ich hab sogar( ausnahmsweise) einen Wiederholungsfehler gefunden, wär gut wenn du ihn rausbügeln würdest.

    Zitat

    Wie lange würde ich wohl brauchen würde bis ich die Küche fand?


    Damit du ihn schneller findest.
    Sonst ist wie immer, alles gut zu lesen. Die Bilder sind auch wieder gut geschossen worden von dir.
    Wie immer mein

    Zitat

    Mach weiter so.

    Das Bild, was sie da hat, ich glaub das ist sie, als sie damals klein war und das im Hintergrund, ihre verschwundene/ verstorbene Schwester? Oder eine Verwandte z.B. Cousine oder sowas? Wer weiss... Wer weiss...
    Ich lass mich überraschen und lese auf jedenfall weiter.

    LG
    ruzZ sweetmoon

    Einmal editiert, zuletzt von sweetmoon ()

  • wie gruslig!! xD
    ich werde sicherlich auch diese FS lesen!!! immerhin fäng diese schon total super an^^ und ist was total anderes als die letzte^^
    also bisher gefällt es mir super (also deine neue FS) und das ändert sich 100% auch nicht ;)
    also freue mich auf die fortsetzung!!!!

  • Neuer Lesestoff! Und diesmal gruseliger denn je *lol*.
    Ok, gaaaanz ruhig! Ach was red ich da, der halbe Roman der jetzt kommt *lufthol*:

    Ich finde jedes Haus hat seine eigene Vergangenheit, aber dieses... Hat Haley Visionen? Woher kam das Blut auf einmal? Ich könnte mir auch denken das sich die Tante nicht das Genick gebrochen hat, sondern...Naja, vielleicht äußere ich diese Vermutung später. Aber was war wirklich los? Und das es in dem Haus spukt... Es scheint so, an Haleys Stelle hätte ich sofort gedacht, das auf dem Haus ein "Fluch" liegt und wär schreind rausgerannt, hätte die Plizei verständigt und wäre nie wieder gekommen. Ganz schön gruselig...

    Naja, tolle Einleitung, tolles 1. Kapitel, tolles 2. Kapitel - was will man als Leser mehr? (Dreimal dürft ihr raten!) Ein tolles 3. Kapitel! Beeil dich! Bitte!!!!
    :knuddel beeil dich *totlach*!

  • Boah... das ist ja gruselig...
    Jetzt werde ich mich (weil ich so aufgekratzt bin ;)) sicher auch vor meinem eigenen Spiegelbild erschrecken :shokin
    Und wenn das Haus mir gehören würde, würde ich jawohl zuerst zum Farbeimer greifen und renovieren *hehe* :hehe
    Aber mir gefällt der Text besonders. der fordert einen Ja richtig auf, weiterzulesen!


    Mach weiter so :up


    LG *snowy*chazy*

  • Klopf Klopf ...
    es geht wieder weiter ...

    Ich hoffe ich hatte Euch mit meiner letzten Fortsetzung nicht zu sehr erschreckt. Ich musste auch tierisch aufpassen was ich schreibe, denn immerhin sind noch nicht alle Leser über 18! ;)

    @ IceQueen
    Ich habe mich wirklich von vielen Sachen inspirieren lassen, habe aber eine eigene Story entwickelt. Shining war allerdings nicht dabei und ich muss gestehen, dass ich diesen Film gar nicht gesehen habe. :confused:
    Das Foto habe ich natürlich mit einem Fotoprogramm bearbeitet. Ich hatte mir auch viel Mühe dabei gegeben und es ist sehr schön zu lesen, dass es gut rüber kam.
    Hmm naütlich werden wir noch etwas von Joan erfahren, aber vorerst noch nicht. Erst mal geht es anders weiter ...

    @ LadyLilith
    Hui, Deine Analyse ist gar nicht so schlecht. Kann mich aber leider nicht genauer dazu Äußern. Freue mich aber trotzdem über Deinen Kommi und bin gespannt was Du zu der nächsten schreibst ... ;)

    @ BlackBeast
    Hey, Du auch wieder dabei?
    Ist ja witzig. Vielen Dank für Dein Lob und freue mich sehr über Deinen Kommi. Sie wird natürlich Stück für Stück mehr über sich erfahren, ob es sich dabei um Gute oder Schlechte handelt, werdet ihr bald lesen ...

    @ __Nana__
    Danke für Deinen lieben Kommi. Schön, dass Du Dich gruselst ... :p
    Und es geht auch wieder weiter ...

    @ sweetmoon
    Erst mal Danke für Deinen Hinweis. Da ist mir wohl tatsächlich ein Tippfehler durch die Lappen gegangen. Habe ihn natürlich sofort korrigiert. Danke dafür.
    Deine Vermutungen sind sehr interessant, doch leider kann ich hierdrüber auch noch nichts verraten. Also, die Spannung bleibt .. Hehe :D

    @ nikki1993
    Schön, das ich Dich überzeugt habe.
    Es ist auch wirklich etwas ganz anderes wie "Summer Lovestory". Aber diese Geschichte geistert schon lange in meinem Kopf herum und bin froh, dass sie bei Euch auch so gut ankommt. Ihr seid einfach Klasse ... :applaus

    @ Sarotti
    Juhu :wink
    Du auch wieder? Hehe, toll!
    Puh, das dritte Kapitel ist vielleicht nicht so sehr gruselig, aber dafür erfährt man etwas mehr über Haley und jemanden anderen ...
    Danke für Dein tolles Lob!

    @ *snowy*chazy*
    Hehe ... Das Spiegelbild hat so seine Tücken. Ich kann auch nicht in den Spiegel schauen, wenn ich einen gruseligen Film gesehen habe. Damit arbeiten die Regisseure ja auch sehr gerne.
    Toll, dass Dir der Text so sehr gefällt. Das freut mich sehr. Danke für Deinen Kommi.

    ---

  • Kapitel 3 – Jaro



    Langsam öffnete ich die Augen. Mein Verstand war schon seit einigen Minuten wieder da, wagte es aber nicht die Augen zu öffnen. Zu viel Angst hatte ich davor, wieder diesen veränderten Raum zu sehen. Das Bild hatte sich bereits in meine Erinnerungen gebrannt.
    Aber er sah so aus wie vorher. Die Wände waren nicht mit Blut verschmiert, das Bett sah aus wie frisch gemacht und selbst der kleine Schrank daneben sah aus wie frisch gestrichen. Nichts wies mehr auf das grausame Bild, das ich noch immer vor Augen hatte, hin.





    Hatte ich mir alles nur eingebildet? Oder war das Haus lebendig geworden?
    Wortlos schüttelte ich den Kopf. So etwas gab es doch nur im Fernsehen. Oder etwa nicht?
    Ich richtete mich auf. Es war bereits hell. Ich musste Stunden hier gelegen haben. Das bewiesen auch meine Knochen, die nur langsam aus ihrer Anspannung erwachten. Mein ganzer Körper schmerzte und konnte mich nur vorsichtig bewegen. Ich blieb vor dem Fenster stehen und sah wieder hinaus auf den Innen hof. Dort war wieder die Schaukel zu sehen, die an einem vertrockneten Ast hing. Aber Moment … dort saß doch jemand …





    Oder bildete ich es mir wieder nur ein?
    Um dieses heraus zu finden gab es nur eine Lösung.
    Vorsichtig setzte ich einen Fuß vor dem anderen. Bevor ich das scheußliche Zimmer verließ, knipste ich noch die Lampen aus, die immer noch brannten. Eins wusste ich. Ich würde es nie wieder betreten. Später werde ich den Schlüssel suchen und es für immer verschließen.





    Ich ging die Treppe hinunter und gelang wieder in den seltsamen Flur. Doch dieses Mal ging ich nicht in Richtung Kaminraum sondern bis zum Ende des Ganges. Ich stand vor der Tür die mich in hinter das Haus führte. Also arbeitete mein Gehirn noch einigermaßen richtig. Ich hatte schon befürchtet hier nicht mehr raus zu finden.
    Auch hier waren die Stufen sehr morsch. Sie knarren unter meinem Gewicht und mein Besucher schien dadurch auf mich aufmerksam geworden zu sein. Er hörte auf zu schaukeln und starrte mich an.





    Für einen Augenblick verharrte ich auch in meiner Bewegung, doch dann huschte ein seltsames Lächeln über sein Gesicht und ich führte meinen Weg wieder fort.
    „Hallo.“, sagte ich als ich kurz vor ihm stehen blieb.
    „Ha .. Hallo.“
    Warum zögerte er in seiner Antwort? Ich hatte den Eindruck, dass er vor mir Angst hatte.
    „Wer bist du?“, fragte ich auch ohne Umschweife.
    „Ich … ich bin Jaro.“
    „Oh, ein sehr ungewöhnlicher Name. Genauso wie …“
    „Deiner. Ich weiß.“






    geht noch weiter …

  • Fragend sah ich ihn an. Ich fühlte mich, als wäre ich wieder einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
    „Du kennst mich, nichtwahr?“
    „Hmmh. Aber nur als kleines Mädchen. Ich hatte dich sofort an der Tür erkannt, aber nicht damit gerechnet, dass du noch mal wieder hierher kommst.“
    „Warum nicht?“
    „Nun ja, damals sind hier schreckliche Dinge passiert. Manchmal kann ich noch immer ihre Schreie hören.“
    Ich musste schlucken. Was für Schreie? Konnte ich ihm glauben? Oder wollte er mir auch nur das Haus abluchsen?
    „Du kommst öfters hierher?“
    „Ja, manchmal zum nachdenken. Die alte Dame hatte nie etwas dagegen gehabt. Wenn du es nicht möchtest, dann …“



    „Nein, das geht schon klar. Ich würde dir gerne eine Tasse Tee anbieten, wenn ich wüsste wo die Küche in diesem Haus ist ...“
    Er schüttelte den Kopf. „In dieses Haus bekommen mich keine zehn Pferde mehr hinein.“
    Mit einer Ablehnung hatte ich nicht gerechnet und so setzte ich mich einfach mit meiner hellen Jeans in das grüne Gras. Jaro tat es mir gleich und ließ sich neben mir nieder.
    Wir beide starrten auf dieses Haus, das uns irgendwie miteinander verband.



    „Du warst schon mal in dem Haus?“
    „Ja, als kleiner Junge. Wir hatten beide draußen verstecken gespielt. Nur hattest du dich zu gut versteckt und ich konnte dich nicht finden. Selbst als ich nach dir gerufen hatte, kamst du nicht heraus. Ich dachte du wärst vielleicht ins Haus gegangen und wollte dann drinnen nachsehen ...“
    Als er nicht weiter sprach, fragte ich vorsichtig nach. Sein Gesicht war noch immer dem Haus zugewandt, doch seine Augen sahen gar nicht hin.
    „Was ist passiert?“



    „Ich … ich weiß nicht mehr so genau. Nur noch, dass ich fürchterliche Angst hatte und entsetzliche Schreie gehört hatte. Dann bin ich nach Hause gelaufen und am nächsten Tag warst du schon nicht mehr da.“
    „Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Ich weiß nichts mehr von meiner Kindheit, wer ich eigentlich bin. Deshalb bin ich in diesem Haus auf der suche nach meiner Vergangenheit.“
    Jaro antwortete mir nicht. Es schien so, als ob er es bereits wusste. Dann fiel mir wieder dieses Foto ein.



    Ich wurde irgendwie das Gefühl nicht los, dass er mehr wusste als er zugeben wollte.
    Was wusste er und was verbarg er vor mir. Wusste er mehr über das Haus? Wusste er vielleicht doch was hier damals geschah und wer war er wirklich … ?




    ---

    Fortsetzung folgt …





    In der Kürze liegt die Würze ...
    Ich hoffe ihr seid nicht böse darüber. Dafür wird das nächste Kapitel wieder länger.

    Eure Manja

  • Ich habe den Verdacht,dass Jaro doch mehr weiss,als er zugibt. Wird sie doch noch etwas über die Vergangenheit von ihm erfahren? Sie hat also als kleines Mädchen hier gelebt und weiss von nichts mehr,irgendwie komisch. Da muss etwas schreckliches passiert sein, nur das erklärt die komplette Verdrängung.

  • huhu manja...


    jaro weiß bestimmt noch mehr, ich denke mal er weiß auch noch alles und will es ihr bloß nicht sagen, um sie auf einer art zu schützen...
    die beiden waren doch bestimmt sandkasten freunde und vielleicht auch die erste verliebtheit...*g*
    aber wa sist da wohl passiert, nach dem blut zu urteilen,muss da ja irgendjemand ammok gelaufen sein, oder ein eifersüchtiger ehemann hat seine frau oder den geliebten seiner frau abgstochen, oder anderrum...
    bin echt gespannt auf den nächsten teil...
    lg
    Lilith

  • uuuuh manja...das ist echt gemin...jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeth xD aaah ich werde noch verrückt...das ist so spannend...mhm hat jaro vllt iwie was familiäres mit ihr zu tun???

    lg bäbie


    Das ist Hopelchen, mein Sqwebi

  • Huhu Manja!


    Ich hatte dir ja in meiner PN mitgeteilt, dass ich für deine FS auch ein Kommi hinterlassen wollte, nun hier komme ich *gg*


    Deine FS gefällt mir sehr gut, da ich ja eh so ein Horror Geschichten Freak bin *lol* hört sich das an. Als ich das so las, dachte ich mir, dass mir das ganze von irgendeinem Horror Film bekannt vorkam. Ich kann nur gerade nicht sagen von welchem... Evtl. auch ein klein wenig an Zimmer 1408. Solche Storys liebe ich einfach!


    Ps. auch eine schöne Bildbearbeitung, die du hier am tag legst. Das Blut sieht stilecht aus und richtig gruselig. *bibber* Aber hey! Das ist super :applaus


    Bin mal gespannt wie es weitergeht!


    LG
    Tanja

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Manja :wink! Du bist fies!
    Du kannst doch jetzt nicht aufhören!
    Das ist pööööse!
    Und das vor Weihnachten!
    Aber nein, Spaß beiseite.
    Tolle Fortsetzung.
    Wer dieser Kerl wohl wirklich ist.
    Vielleicht ist er ja mit Haley verwandt oder so...
    Ohhh, das ist so spannend.
    Deine Fotostorys sind wie Drogen:
    Man kann nicht aufhören sie zulesen.
    Hilfe!
    :knuddel hdgdl

  • Hab da grad eine Idee. Haley war ja im Waisenhaus oder im Internat?Ihre Tante hat sicher nichts angestellt,sie war ja bis zum Tod im Haus aber vielleicht war etwas mit Haleys Eltern,evtl.hat ein Elternteil den anderen umgebracht.

  • Tolle Fortsetzung.
    Ob er sich wirklich nur zum nachdenken auf die Schaukel gesetzt hat? Oder aus einem anderen Grund? Ich denke auch das er noch nicht alles erzählt hat, da ist bestimmt noch mehr. Ob sie mehr von ihrer Kindheit durch ihn erfährt? Ich bin gespannt und hoffe es geht bald weiter!
    LG :)

  • wieder einmal 2 wunderschöne fortsetzungen. ich bin echt begeistert, wie du mit deinen worten umgehst.
    mach weiter so
    deine zaje

  • So meine lieben Leser. Es geht wieder weiter ...

    @ Shoshana
    Du hast natürlich Recht. Es ist etwas schreckliches passiert. In dieser Fortsetzung erfahren wir erst mal nichts Neues von Jaro. Er wird erst wieder in einer anderen FS zu sehen sein. Danke für Deinen Kommi.
    Übrigens toller neuer Name. Muss mich nur erst noch daran gewöhnen :D

    @ LadyLilith
    Hey, Du hast Dir ja richtig Gedanken gemacht. :D Aber leider liegst Du noch total falsch. Noch ist es ja auch viel zu früh. Gebe wieder ein neues Geheimnis preis. Mal sehen was Dir dazu einfällt. ;)

    @ bäbie
    Hmm. Familie ist schon mal gut. Sie sucht ja auch irgendwie danach. Mal sehen was sie dieses Mal heraus findet ;)

    @ Tanja86
    Habe mich sehr über Dein Kommentar gefreut.
    Ja, Zimmer1408 habe ich auch gesehen. Toller Film. Man weiß bis zum Schluss nicht worum es eigentlich geht und schon gar nicht wie er ausgehen wird. Und nein, ich habe mich von diesem Film nicht inspirieren lassen. Es war eher etwas anderes ...

    @ Sarotti
    Puh, ich bin Böse und meine Wort sind wie Drogen ... tztz Sarotti!!
    Nein, nein. Ich freue mich sehr über Deine Kommentare ...
    Nein, Jaro ist mit Haley nicht verwandt. Er hat eine ganz andere Beziehung zu ihr. Welche wirst Du natürlich erst später erfahren. ;)

    @ Shoshana - nochmal ;)
    Hmm. Tolle These, leider nicht meine. Ihre Eltern sind natürlich tod. Anderenfalls wäre sie nicht im Waisenhaus aufgewachsen. Was mit Ihnen passiert ist, werde ich natürlich erst später verraten. Es wird noch einiges passieren. :p

    @ __Nana__
    Sie hat ja schon etwas von ihm erfahren. Wenn auch nur wenig. Es gibt aber weitere Gespräche mit ihm, in denen er wieder einiges preis geben wird. Aber in dieser Fortsetzung noch nicht. Dort passiert erst etwas anderes Wichtiges. Danke für Deinen Kommi.

    @ cmjs
    Hui, jemand Neues. Das freut mich sehr. Schön, dass es tatsächlich so spannend rüber kommt. Das hatte ich auch so gewollt.
    Das Haus ist total toll, nicht? Nein, ich habe es nicht selber gebastelt. Das überlasse ich anderen, die es viel besser können als ich. Es ist ein Download von MTS.

    @ zaje
    Toll, dass Du weiterhin zu meinen Stammleserinnen gehörst. Freue mich über jeden Kommi von Dir und natürlich mache ich weiter ... ;)

  • Kapitel 4 – Familiengeheimnisse




    Nach der seltsamen Unterredung mit Jaro, setzte ich meine Suche nach meinem wahren Ich wieder fort. Mir fiel wieder die Bibliothek ein, an der ich gestern zufällig vorbei kam. Ich ging wieder diesen merkwürdigen Flur entlang und obwohl ich mir vorhin sicher war, alle Lichter ausgeschalten zu haben, brannten sie alle wieder. Ein merkwürdiges Gefühl beschlich mich und ich ging mit schnellen Schritten zu der Tür, die mich in die Bibliothek bringen würde. Zaghaft griff ich nach dem Türknauf. Der Schreck von gestern saß immer noch tief in meinen Erinnerungen. Die Tür öffnete sich.





    Zu sehen war aber ein ganz normales Zimmer mit vielen Regalen an der Wand. Ich atmete erleichtert auf und schritt durch das Zimmer auf die Bücherregale zu. Ich bückte mich, um nach einem Familienalbum zu suchen und zog dieses oder jenes Buch heraus. Leider fand ich nichts in der Art; nur irgendwelche Klatschromane oder Krimis, die ich sicher in diesem Haus und dieser Atmosphäre nicht lesen werde.





    Mit einem Seufzen drehte ich mich um und wollte gerade aus dem Zimmer gehen, als es hinter mir laut knallte. Ich hielt den Atem an und drehte mich langsam um. Zu meiner Erleichterung war nur ein Buch aus einem Regal gefallen und mit einem lauten Gepolter auf den Boden aufgeschlagen.
    Puh, ich wischte mir kurz über die Stirn und trat dann näher an das Regal heran, um es aufzuheben. Ich wollte es schnell wieder zurück stellen und dann den Weg in die Küche endlich ausfindig machen, als mir der Einband des Buches ins Auge fiel.





    Es war ein Tagebuch. Es war schon sehr alt und die Schrift war schon sehr verblasst und an einigen Stellen nicht mehr zu erkennen. Ich blätterte vor und zurück. Ich konnte keinen Namen oder einen Hinweis darauf erkennen, wem das Buch gehörte oder wer dieses Zeilen schrieb. In der anderen Seite des Zimmers standen zwei Sessel in weißen Laken eingehüllt. Ich nahm das Tagebuch und ging auf die Ecke zu und riss die weiße Bedeckung herunter. Vor lauter Neugier schlug ich das Buch schon beim Hinsetzen auf und plumpste in den alten Sessel. Zum Glück waren die Polster besser als bei der Couch in dem Kaminzimmer. Mein Hinterteil schmerzte noch immer sehr.





    Auf den ersten zwanzig Seiten konnte ich nichts, außer einzelne Wörter, die auf nichts Besonderes hinwiesen, erkennen. Es fielen keine Namen oder Hinweise darauf, ob die aufgeschriebenen Ereignisse überhaupt in diesem Haus passiert waren. Trotzdem blätterte ich noch die letzten Seiten durch. Die hinteren Seiten fielen mir durch die frischen Schriftzeichen auf und ich begann die ersten Zeilen zu lesen.





    Merkwürdiger Eintrag. Was war passiert? Offensichtlich hatte diese Zeilen ein Kind geschrieben, zumindest der Handschrift nach. Jemand tat ihr weh. Es musste schrecklich gewesen sein. Und wer war eigentlich sie, die ihr wohl in dieser Not beistand? Ich blätterte diese Seite um und fand noch einen Eintrag. Den Letzten.





    Ich ließ das Buch sinken. Was für eine schwere Kindheit. Anscheinend war das Mädchen krank und erinnerte mich einwenig an mich. Zumindest wegen den Kopfschmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass es von einem Mädchen geschrieben wurde.
    Ich fing an zu zittern. Ob vielleicht ich das Mädchen war? Hastig suchte ich nach einem Stift. Ich musste es wissen und wollte auf der nächsten Seite die Handschriften überprüfen. So sehr konnte sie sich doch nicht verändert haben.





    Beim Umblättern fiel mir auf, dass eine Seite herausgerissen worden war. In der Buchmitte waren noch die Reste der Seite vorhanden und ich konnte noch die Anfangsbuchstaben erkennen. Leider war es mir nicht möglich die anderen Worte zusammen zu reimen. Dafür erkannte ich zuwenig. Etwas mulmig wurde mir zu mute, als ich das verschmierte Blut am unteren Rand des übrig gebliebenen Blattes sah.
    Was war dem Mädchen zugestoßen? Wurde es von ihren Eltern misshandelt? Hastig blätterte ich in dem Tagebuch umher. Schüttelte es und ließ es wieder in meinen Schoss sinken. Nichts. Es fiel kein loses Blatt heraus.






    geht noch weiter …


    2 Mal editiert, zuletzt von Manja1981 ()

  • Ob es noch in dem Bücherregal war? Ich stand von dem alten muffigen Sessel auf und schaute in dem kleinen Loch nach, aus dem das Buch herausgefallen war.
    Nichts. Außer einer dicken Staubschicht war dort nichts zu finden. Selbst als ich die anderen Bücher zurück schob, würde ich nicht fündig.
    Missmutig stand ich wieder auf und wollte mich gerade wieder in den Sessel fallen lassen, als ich etwas Ungewöhnliches hörte. Ein Kinderlachen. Ich spitzte die Ohren und lauschte in die Stille. Da war es wieder und dieses Mal war es viel deutlicher zu hören. Es kam aus dem schrecklichen Flur. Ich legte das Buch auf den kleinen Tisch und öffnete die Tür.



    „Hallo?“, rief ich hinein, aber ich bekam keine Antwort.
    Hatte sich ein Kind hierher verirrt? Möglich könnte es sein. Ein altes verlassenes Haus war sehr verlockend für kleine Kinder und ich erinnerte mich nicht daran das Haus abgeschlossen zu haben.
    „Hallo? Ist da jemand?“, rief ich erneut.
    Und doch. Meine Sinne hatten sich nicht getäuscht. Ein kleines Mädchen lief kichernd um die Ecke.



    „Hey, warte.“
    Ich lief dem Kind hinterher. Das Lachen hallte wieder von den Wänden und machte es sehr schwierig den Weg auszumachen. Am Ende des Flures stand eine Tür offen. Ich folgte dem Gang die Treppe hinauf und oben entdeckte ich das Mädchen wieder. Es stand mit dem Rücken zu mir und atmete ganz ruhig.
    „Na, da bist du ja. Du hast mich ganz schön erschreckt. Ich bin Haley und dieses Haus gehört nun mir. Und wer bist du?“
    Das Mädchen reagierte nicht auf meine Worte. Sie drehte sich noch nicht mal zu mir um. Entweder war sie ganz schön frech oder gehörlos.



    Ich blickte mich noch mal um, ob eventuell noch ein anderes Kind in der Nähe war. Dem war aber nicht so und ging somit vorsichtig auf das kleine Mädchen zu. Ich wollte es nicht verschrecken und so sprach ich mit sanfter Stimme weiter.
    „Hey, Kleines. Sag mal bist du ganz alleine hier und wo sind deine Eltern?“
    Der Flur knarrte unter mir und die Kleine zuckte eigenartig zusammen. Erschrocken blieb ich stehen. Ich wollte ihr keine Angst einjagen. Dieses Haus war schon gruselig genug. Dann hob sie ihr kleines Ärmchen und zeigte auf die Tür, vor der sie stehen geblieben war.




    Mein Herz stockte. Was war hier los. Konnte das Mädchen mich nun hören oder nicht? Das Mädchen zuckte wieder und ich konnte ein leises Schluchzen hören. Es weinte.
    Ich ging näher heran und streckte meinen Arm nach ihr aus. Kurz bevor ich sie berührte, drehte sie sich zu mir um.
    Ein heller Schrei ertönte und ich blickte in das grausame Gesicht des Kindes. Es war blutüberströmt. Auf einer Wange klaffte ein großes Stück Haut herunter und ich konnte darunter das blanke Fleisch sehen. Das helle Kleidchen hatte große dunkle Flecken von getrocknetem Blut. Aber am schlimmsten waren die Augen. Dort wo sie sich normalerweise befanden waren nur zwei schwarze Löcher zu sehen und darunter rannten rote Tränen das Gesicht hinunter.



    In meinem Kopf überschlugen sich die Ereignisse und mein Gehirn hämmerte wieder gegen den Schädel. Unerträgliche Schmerzen breiteten sich aus und mir wurde übel. Ich presste eine Hand gegen meinen Mund und schloss die Augen. Ich sank wieder auf die Knie. Dieses Mal schmerzte mein Kopf so sehr wie noch nie, doch ich riss mich zusammen. Ich schrie wieder und atmete danach tief durch. Die Schmerzen verschwanden langsam wieder und ich öffnete meine Augen.



    Das Mädchen war verschwunden. Ich richtete mich wieder auf und blickte mich um, aber es war keine Spur mehr von ihr zu sehen. Was war das? Hatte ich es mir nur eingebildet?
    Sie zeigte auf eine Tür. War das ein Hinweis? Falls ja, woher kannte sie dieses Haus? War sie vielleicht ein Geist?
    Ich schritt vor die Tür und berührte vorsichtig den Knauf …




    Fortsetzung folgt …


  • huhu...


    war ja wieder spannend...
    wer mag das kleine mädchen wohl sein...
    vielleicht sie selber, oder das andere mädchen von dem bild
    mit der schaukel....
    also ich würd ja mal behaupten dass das tagebuch, in dem sie
    gelesen hat, ihr gehört...


    ich würd auch nciht sagen das es die eltern waren, ich tippe eher auf irgendein monster, werwolf oder zombie oder so...


    naja bin gespannt auf den nächsten teil...
    lg
    Lilith