Projekt-Tage (Schule)

  • Hallo Leute,
    bei uns fangen bald wieder die projekt-tage an inner Schule:rolleyes..darunter werden es immer langweiligere Themen...unter anderem besuch im Kriminalmuseum (war dabei,total langweilig)..Zeichnen im Zoo,seidenmalerei etc..:sleep


    Das einzige was mir auf Anhieb gefallen hat war :


    "Skateboarden" und "Mtv Moves -Hip Hop":applaus


    Aber sonst haben wir nicht wirklich was richtig gutes..


    Und da wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist,habt ihr überhaupt projekttage?Was macht ihr da?..und so weiter halt:D


    Greetz,Ganxta:wink

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das gab's bis vor 3 Jahren bei uns. Also hab' ich das 2 Mal mitgemacht. Hatte einmal was mit Filmdrehen... das war dermaßen doof - wir haben ein Buch gelesen und das Drehbuch geschrieben und am Ende keine Zeit zum Drehen gehabt. :illepall Das Andere weiß ich gar nimmer. Jedenfalls hab' ich immer das bekommen, was ich wollte, und alle waren neidisch... dann hat sich am Ende rausgestellt, dass meins das doofste Projekt war. Spaß gemacht hat's mir demnach nie. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wir hatten mal so ein "Raucher-Projekt" wo wir die Gefahren vom Rauchen geschildert haben. Und eins zu dem (jetzt kommt das schwere Wort) Nationalsozozialistischen Tag oder sowas. Irgendwas mit Juden nach dem 2.Weltkrieg :D

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • alsooo :D


    unsere projekttage haben immer ein ganz bestimmtes thema....dieses jahr war es "träumen", meiner meinung nach das beste thema, was wir je hatten...obowohl die einzelnen projekte teilweise nich sehr viel damit zu tun haben :hae


    dann hatten wir auch schonmal "toleranz u. akzeptanz", "indische kultur" (bin aufm gandhi-gymnasium,deswegen :D)..sowas halt.. :D


    projekt im einzelnen gibts zig verschiedene... raumgestalten, schülerband, musical, schulgalerie gestalten, fahrrad touren, foto-projekt usw.. :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Boah habt ihrs gut..


    wenn ich am montag mal meine Blätter wieder finde (inner schule:D) dann stell ich die verschiedenen sachem ma rein..das is nämlich totaler schrott bei uns:illepall


    Wanderungen,museen...was sollen wir denn damit anfangen?*frag*:D


    Da wird man bei euch ja richtig neidisch:angry*lol*


    Greetz,Ganxta

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Projektwoche ist hier alle paar Jahre mal, aber die Themen sind nie so richtig interessant.


    1. Schul(t)räume
    2. Die Gilde schaut über die Mauer (500 Jahre Schützengilde)


    Das waren die beiden Projektwochen, die ich mitgekriegt habe. Beim ersten gab es alles mögliche, Fahrradkeller verschönern, Optische Täuschungen, und alles in dem Bereich.
    Bei der zweiten ging es um die Schützengilde und das Leben in der Renaissance, da habe ich sogar selbst ein Projekt geleitet. War im Allgemeinen recht interessant. Wir haben die Schule am Präsentationstag komplett wie einen Marktplatz des 15. Jahrhunderts eingerichtet, das war mal richtig genial. Es war ein Samstag, jeder konnte da reinkommen, war alles voll. Theaterstücke, Marktstände... *schwärm*
    Und dafür, dass wir Samstag zur Schule mussten, haben wir den Montag freigekriegt *lol*


    Mal sehen, vielleicht bin ich ja noch in der Schule, wenn die nächste Projektwoche kommt...

  • Wir hatten letztes Jahr die Planung einer Klassenfahrt. Is zwar nicht sooo aufregend, aber ein bisschen Spaß gemacht hat's trotzdem. (Kommt ja auch immer auf die Leute an, die in einer Gruppe sind! :D )
    Da hatten wir über zwei Wochen nur Informationen über den Zielort (Schwarzwald) gesammelt und die dann schön in eine PowerPoint Präsentation gebracht.

  • hi,
    wir hatten dieses jahr eine auswahl aus 30 projekten. waren richtig schöne sachen dabei (z.b. die 80er, reiten, wandern :D, schwimmen, biotopausbau, atomkreafwerk etc. etc.). weil ich aber in einem halben jahr meinen führerschein mache will, habe ich jetzt mit meinem drk-schein (eines der projekte) angefangen. ist ganz lustig, weil sich jeder geniert, die puppe zu beatmen. leider hat die sache einen traurigen hintergrund. aber die hauptsache ist, dass ich danach auch im notfall helfen kann.
    cioai



    EDIT: lisa sim, was findest du auch?

  • Finde ich auch.

    [SIZE=4]An dieser Stelle will ich alle meine Geschwister grüßen:[/SIZE]
    [GLOWRED]Susanne, Ariane, Verena, Sophia, Kathrin, Markus, Johannes, Matthias, Jule, Jan, Melli[/GLOWRED]


    Ganz besonders grüße ich meine Mami :-)
    Image not found


    Und meinen Papi:
    Image not found

  • bei der projektwoche haben wir auch immer mehrere auswahlen. zb window color, ironische talkshow (da war ich bei) irgendwas mit elektrizität usw..
    achja und Lisa Sim
    was du gerad geschrieben hast ist spam :) les dir mal den den thread spam durch, dann weißte fürs nächste mal bescheid ;)

  • @kuryi
    eine ganze woche window color???
    hilfe!! wie hält man das aus? :D


    ich war dieses jahr in computer, hat zwar nichts mit träumen zu tun (dieses jahr hatten wir traum-projekte) , aber mir hats trotzdem gefallen :roftl

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Hi


    Ich hatte das letzte mal vor 3 Jahren Projekttage. Und da war ich im Projekt "Rundfunkgestaltung".


    Wir haben die Woche über Reportagen produziert, Jingels produziert, Sprechtraining gehabt, Nachrichtenthemen recheriert, usw.


    Und am Schulfest das Samstags veranstaltet wurde, gingen wir dann übers Internet live auf Sendung, und die ganzen erarbeiteten Sachen wurden da eingebracht.


    Ich war da Nachrichtenredakteur.


    Das war echt was geniales.


    Bis denn
    Wolpertinger

  • Ich geh jetzt gleich zu meinen Projekt-Tag.


    Wir hatten verschiedene Themen zur Auswahl und mussten auf einen Zettel 4 Themen schreiben, die wir iin Erwägung ziehen.
    Ich wollte "spanisch" und meine Lehrerin meinte, ich müsse 3 weitere hinschreiben.
    In aller Eile hab ich die Projekte genommen die ich kannte und jetzt sitz ich bei Frau M. auch genannt Frau Blümchen in "fairer Handel"!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Nivea!!!!! Ich glaub's nicht, ich glaubs echt nicht :D Ich glaube, ich weiß, wie deine Schule heißt....ich glaube, ich weiß auch, wie Frau M. mit vollem Namen heißt...:rolleyes :D Es könnte nämlich sein, dass wir auf der selben Schule sind :D Ich bin im Projekt "Lebensräume von Tieren und Pflanzen" schreklich, sage ich euch! Ich musste den ganzen Morgen auf dem Schulhof rumlaufen und Baumarten bestimmen :illepalle


    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • *lol*..was durch Threads so alles passieren kann:D


    Ich hab meinen zettel jetz ma dabei*lol*:


    Montag:
    Kindermuseum in Nürnberg
    Kriminalmuseum
    Turm der Sinne
    Spanisch spielerisch lernen
    Firma KWV (Energie aus Biomasse)
    "Unter Geiern"-Jadfalkenhof Schillingsfürst
    NS Dokumenzentrum Nürnberg (da is mein schwarm dabei,aber wir dürfen nich:heule)
    MTV Moves (Hip Hop)
    Seidenmalerei
    Alles für ein Sommerfest (essen und trinken)
    Skateboarding
    Besichtigung der Bamberger Altstadt
    T-Shirts bemalen
    Geflügelhof
    Basteln & Entspannung
    Besuch beim Imker


    Das war nur der 1.Tag:hae..der 2.is noch langweiliger:sleep


    Naja..vielleicht mach ich eine Sache wo über beide Tage geht:D


    Greetz,Ganxta

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ohje, wir haben auf der Schule, auf die ich nachn Ferien geh, dann gleich am Anfang vom Schuljahr ne Projektwoche. :hae Ich hasse Projektwochen, auf meiner alten Schule(wie sich das anhört, naja ich hatte dort gestern meinen letzten Schultag!:applaus) hatten wir jedes zweite Jahr Projektw. und es war immer ätzend :hae - ich bin immer in das Projekt reingekommen, dass ich am wenigsten wollt'. Z.B. einmal war ich in "Insekten-forschung", das war ja soo eklig! :hua Und letztes Halbjahr mussten die einzelnen Klassen alleine ein Projekt machen, da haben wir natürlich mal wieder das interessanteste Thema abbekommen - Atomkraft. :hae :hae

    [center][/center]

  • Bei uns ist das Ganze dies Jahr ganz anders und doof :hae


    Wir bekommen von der SMV ein Thema und das heißt heuer "Wasser ist lebenswichtig" (weil angeblich das Jahr 2003 das Jahr des Wassers ist :illepall) und wir müssen uns mit unserer Klasse was dazu einfallen lassen.
    Wie das dann genau geht, wo wir das präsentieren oder so weiß ich nicht, vermutlich gibt's dann einen Projekttag, wo man dann von Klasse zu Klasse gehen kann und sich die Projekte anschauen kann :sleep


    Letztes Jahr gab's mehrere Projekte und 3 Projekttage und da konnte man sich das aussuchen und ich fand das toll so :D Aber heuer is' es echt blöd :hae

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • wir hatten vor nem jahr ungefähr projekttage, als wir 25jähriges schuljubiläum hatten. da gabs sowas wie schulhofgestaltung, schullogo machen, steinhauerei, kosmetik selber machen, geschichte der rockmusik, so eine art pakur, bei dem man riechen, schmecken und fühlen musste, ohne den jeweiligen gegenstand zu sehn, die römer, tanzen... mehr fallen mir gerade nicht ein. war auf jeden fall furchtbar langweilig. aber besser als ganz normalen unterricht zu machen ;)

    elevator music

  • Wir hatten mal nen Profekttag, da haben wir sowas über Somalia oder so gemacht :hae
    Spedensammeln und son Kram, war ziemlich langweilig.


    Und dann hatten wir das mal in der Grundschule :roftl
    Da war das Projekt der Rhein, da sollten wir so Zeug vom Rheinsammeln und dann beschriften auf Plakaten... :illepall

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • wir ahtten vor einem jahr mal eine projektwoche.da konnte sich jeder ein thema auswählen was mit sport und gesunder ernährung und so zu tun hat!
    es hab zur auswahl z.b. gesundes fast food,inline skaten,milch usw.
    war bei der milch.
    da haben wir dann experimente mit der milch gemacht. zb eis gemacht.
    naja war aber net soo spannend

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [